STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was die Flottengröße angeht, musst ich Darth-Xanatos mal zustimmen.

    Gehen wir mal für die Föderation, die Klingonen, die Cardassianer und die Romulaner zusammen in der Hochzeit im 24. Jh. ihrer Reiche von zusammen 120.000 Raumschiffe aus.

    Wir wissen, dass die Föderation deutlich mehr als 1 Bio Einwohner hat und auch die Klingonen, Cardassianer und Romulaner haben mehrere kleinere Welten annektiert und kommen so zusammen sicherlich auf gut 200 Mrd Einwohner.

    d.h. wir haben 120.000 militärische Raumschiffe auf 1,2 Bio Einwohner

    Das macht also 1 Raumschiff auf 10 Millionen Einwohner... was durchaus realistisch ist... auf heutige Staaten umgerechnet hätte Deutschland also 8 Raumschiffe, die USA etwa 27 und China etwa 170.

    Das galaktische Imperium umfasst umgerechnet etwa 50 Mio Welten zu je 10 Mrd Einwohner, also 500 Billiarden Individuen.
    Bei gleicher Raumschiffverteilung hätte das GI also 50 Mrd Raumschiffe... angefangen vor der Lamda-Fähre (Äquivalent zum Runabout) bishin zu SSD.

    Aus der Star Trek Galaxie sind insgesamt ca 12.000 Völker bekannt, wenn man mal pi*Daumen nach den Borg-Bezeichnungssystem geht und annimmt das sie noch nicht alle kennen.

    Im Schnitt dürften die Welten 5 Mrd Einwohner haben, da die meisten Welten keine Raumfahrt haben und noch in einer relativ frühen Phase stecken. Das macht also 600 Bio Einwohner. Dazu vielleicht noch 50.000 Kolonien aller raumfahrenden Spezies zu je 200 Mio Einwohner, also nochmal 10 Bio dazu.

    Bei 610 Bio Einwohner kommt man auf 61 Millionen militärischer Raumschiffe, wovon gut ein Drittel auf die Borg entfallen dürfte.
    Dabei ist zu beachten, dass die raumfahrenden Völker dann alle nichtraumfahrenden Völker kompensieren müssten, was aber durch die Borg sicherlich möglich ist.

    Die Föderation macht also nur 0,07% der militärischen Raumschiffe in der Milchstraße aus... nichtmal ein zehntel eines Prozent.


    Dazu muss man nochmal bedenken, dass im GI gemeinsam die meisten Völker der GFFA kämpfen, während in der ST-Milchstraße fast alle Völker für sich alleine kämpfen. Die ST-Seite kann nur durch überlegene Technologie gewinnen, eine Materialschlacht würden sie in jedem denkbaren vernünftigen Szenario verlieren. Ohe Heldenbonus ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

    Wenn allerdings nur eine kleine Splittergruppe des GI einfällt, ohne Nachschub von zu Hause, dann würden sie sich mit den Borg, dem Dominion und der Föderation vermutlich schwer tun. Auch die Föderation kann, wenn sie genug Vorbereitungszeit hat, 2000 GT TNT-Waffen bauen.

    Weiterer wichtiger Punkt, der noch überhaupt nicht angesprochen wurde:

    Allerdings bringt die ST-Völker-Mischung auch einen großen Vorteile.
    Während im SW-Universum die meisten Völker nahezu auf dem gleichen Niveau sind, da die gesamte GFFA seit Jahrtausenden durch Raumfahrt erschlossen ist und die Unterschiede zwischen den Völkern mittlerweile kompensiert wurden, haben sich die Völker in der ST-Milchstraße deutlich auseinanderentwickelt.

    Auf den ersten Blick mag das schlecht sein, da so gut 50% der Völker nicht an der Verteidigung der Milchstraße mitwirken können, da sie schlicht keine Raumfahrt haben..
    Auf den zweiten Blick bietet das aber einen unschätzbaren Vorteil, dass sich im Gegenzug einige Spezies (-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html) wie die Q, die Cytherianer oder die Voth sehr weit entwickelt haben.

    Das GI und deren Splittergruppen können die Föderation locker unterwerfen, auch 90% der Milchstraße, aber spätestens bei den weiter entwickelten Spezies ist definitv Schluss. Wenn sich diese Spezies mit den unterdrückten Brüdern solidarisieren, kann das GI einpacken.

    Gegen die Voth wird das GI nicht ankommen. Die Voth haben zwar keine 2000 GT TNT-Waffen und keine Mrd Raumschiffe, aber ihre Technologie ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass sie andere Mittel haben.
    Die können ganze Raumschiffe teleportieren, ihre Raumschiffe haben Interphasentarnung und einen Transwarpantrieb, der offensichtlich sogar den Borg überlegen ist.

    Was die anderne Völker so drauf haben, lässt sich nur schwer sagen, aber Douwd, Thalasianer und Q haben die Mittel das GI wirklich endgültig platt zu machen.

    Es heißt zwar immer in dieser Diskussion, dass Superspezies Tabu sind, aber das gilt nur solange, wie in dem Szenario keine vollständig Eroberung der Milchstraße vorkommt und selbst bei einer teilweisen Eroberung wissen wir nicht, wie die entwickelten Spezies darauf reagieren werden.

    Zumindestens die Metronen und die Thalasianer scheinen sich mit den Menschen solidarisiert zu haben und die Douwd und Q kennen sie ebenfalls.

    Würde das GI eine Föderationswelt vernichten, wo ein in einen Menschen verliebter Douwd lebt, würde der glatt mit einem Gedanken die ganze Flotte auslöschen

    Spätestens an der Stelle wäre dieser Wettkampf dann in die Absurdität verlagert.
    Kanonisch ist aber nunmal, dass diese Überspezies in der Galaxie und teilweise sogar in fester Gestalt unter weniger entwickelten Völkern leben.
    Die einfach so auszuklammern kann man nicht, solange man das Canon beachten soll.

    Wie die aber im Endeffekt reagieren, steht auf einem anderen Blatt... viele dieser Spezies haben ja ähnlich wie die Antiker aus SG(A) Nichteinmischungsdirektiven.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      @Xanatos, bitte nicht so gemein zur Föderation sein
      Es gibt dort durchaus viele Welten , die mit den Imperialen Hauptwelten konkurrieren können.
      Die Erde beispielsweise, hat 9-30 Mrd. Einwohner.
      Wie viel hat denn Naboo?
      Und naboo stellt nicht nur senatorin amidala sondern doch auch palpatine , oder nicht?
      Im Übrigen sind auf Föderationshauptwelten mehr Menschen zu rechnen, da die Medizinische Versorgung deutlich besser für den einzelnen ist.
      Daher sollte McWire auch nicht von 10 Mrd. Lebewesen pro GFFA Planet ausgehen, da viele soviel gar nicht tragen können, bsp. Dantooine,Naboo(sind die gunganer AR - Bürger?) und andere(bsp. hoth, oder endor!)

      Klar würden die Q diesen Krieg gewinnen, der eine Q wenn Picard und Janeway bedroht sind, der andere wenn Seven oder Deanna in Schwierigkeiten sind.

      In meinem Fanfic bin ich davon ausgegangen, dass das GI die Gebiete der Föderation,Klingonen,Romulaner,Breen,Sona,Ferengi,Gorn,Tzenkethi,Tholianer,Xindi und einigen anderen unter dem Verlust von etwa 300.000 Schiffen erobert hat.
      Föderation wurde dadurch nicht vernichtet, einige hundert schiffe sind geflohen und würden auf transphasentorpedos etc. umrüsten.

      Kommentar


        @Trekkis Es ist unfairmit supervölkern daherzukommen!!! Sonst kommen auch die Sw Supervölker und die Macht dazu!!!!!

        Das wäre dann eine unzivilisierte schrottdiskusion!

        Coruscant hat allein 1blilion bürger!!!!!

        Und wir kommen mit den Vong die sind den 8472 mindestens ebenbürtig-->Dovin basal oder wie die heißen!

        Kommentar


          Es gibt dort durchaus viele Welten , die mit den Imperialen Hauptwelten konkurrieren können.
          Die Erde beispielsweise, hat 9-30 Mrd. Einwohner.
          Wie viel hat denn Naboo?
          Naboo hat 1.2 Mrd Menschen und eine unbekannte anzahl an Gungans. Einen Senator stellt Naboo allerdings weil er der hauptplanet des Chommel Sektors ist. Dieser recht spärlich besiedelte Sektor hat 36000 Bewohnte Planeten. Die Föderation wäre nach GFFA Standard also nichtmal ein eigenständiger Sektor.

          Aber vielleicht würde die Bevölkerungszahl ausreichen um einen Abgeordneten stellen zu dürfen.

          Coruscant hat allein 1blilion bürger!!!!!
          Richtig Coruscant hat eine Billion (1.000.000.000.000.) registrierte Einwohner + eine unbekannte Menge an unregistrierten in den unteren Regionen.

          Daher sollte McWire auch nicht von 10 Mrd. Lebewesen pro GFFA Planet ausgehen
          Ja es dürften eher weit mehr sein. Viele der Kolonien haben diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient da sie durchaus mit den meisten Hauptplaneten mithalten können. Dann wären da auch noch nichthumanoide Spezies wie Insektoiden. Diese haben für gewöhnlich eine viel grössere Bevölkerung als z.B Menschliche Planeten.

          da viele soviel gar nicht tragen können, bsp. Dantooine,Naboo(sind die gunganer AR - Bürger?) und andere(bsp. hoth, oder endor!)
          Wieso sollten Naboo und Dantooine sie nicht tragen können?

          Hoth ist ein unbewohnter Eisplanet und zählt nicht dazu und Endor ist ein Gasriese.

          Klar würden die Q diesen Krieg gewinnen, der eine Q wenn Picard und Janeway bedroht sind, der andere wenn Seven oder Deanna in Schwierigkeiten sind.
          Genauso wie ein Gott, aufgestiegene oder Machtgeister Gewinnen würden. Derartige vergleiche bringen uns hier aber nicht voran.

          Aus der Star Trek Galaxie sind insgesamt ca 12.000 Völker bekannt, wenn man mal pi*Daumen nach den Borg-Bezeichnungssystem geht und annimmt das sie noch nicht alle kennen.
          Naja zum vergleich. In der GFFA gibt es 20 mio Intelligente Spezies.

          Das Imperium besitzt die Wirtschaftsmacht einer ganzen Galaxis. 1.2 Mio Hauptwelten und mehr als 50 mio Kolonien.
          Ich muss mich hier selbst korrigieren. Es waren nicht 50 mio Kolonien sondern 50 mio bewohnte Systeme in ca 1000+ Sektoren unterschiedlichster Grösse.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            50 mio bewohnte Systeme?
            Hör mal, Xanatos.
            Sowohl in GFFA als auch in MS gibt es maximal etwa 500 Mrd. Systeme, bzw. Sterne.
            Die Zusammensetzung des Planeten ist enorm wichtig, ob er überhaupt Leben hervorbringen kann, und damit ist nicht mal geklärt, ob man hier von humanoidem Leben spricht.
            Laut Doctor McCoy im TOS, hat nur einer von 48000 Planeten überhaupt die Bedingungen , Humanoides Leben hervorzubringen.
            So erhalten wir bei geschätzten 2000 Mrd. Planeten maximal 40-50 Mio lebensermöglichende Planeten in der GANZEN GALAXIS.
            Ob sich auf allen eine FTL fähige gesellschaft entwickeln kann, das ist unvorstellbar.

            Und das GI kontrolliert nicht die ganze Galaxis, und nicht jeder Planet ist bekannt.
            beispiel : Zonama Sekot so viel ich weiß lag außerhalb des GI.
            Auf der Canon-GFFA map gibt es noch einen riesigen grauen fleck, der sich "Unkwown Space" nennt.
            Die alleräußersten Planeten(noch weiter weg als outerrim) liegen auch nicht wirklich "Im Empire"
            Das GI kontrolliert max. 75% der GFFa, eher in Richtung 55%

            Und Naboo ist im Vergleich zur Erde/Föderation ein Witz, dass wirst sogar du zugeben.
            Diese "Sektorhauptstadt" ist nicht mal in der Lage sich zu verteidigen.

            Kommentar


              Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
              @Trekkis Es ist unfairmit supervölkern daherzukommen!!!
              Das Problem kann man ganz einfach umgehen, in dem das GI die entsprechenden Raumbereiche der Milchstraße in Ruhe lässt.

              Soweit mir bekannt leben im Gebiet der Föderation bzw deren direkter Nachbarschaft mindestens 5 Supervölker.

              Die Metronen haben ein eigenes Imperium, welches direkt am Föderationsraum angrenzt.
              Die thalasianische Heimatwelt liegt in einem System was in einem abgelegenen Sektor der Föderation liegt.
              Die aufgestiegenen Zalkonianer und Koionianer leben auf Planeten welche in neutralem Gebiet liegen, welches direkt an den Föderationsraum grenzt.

              Zu guter Letzt ist die Heimatwelt der mächtigen Energiewesen der "Medusen" mitten im Raum der Föderation und dieses Volk unterhält sogar einen Föderationsbotschafter.

              So und nun erklär mir mal, auf welche Art und Weise man diese Völker aus dem Konflikt heraushalten kann?
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ftl ja die Föd darf denen des ja net bringen der hyperantrieb ist eine korellianische erfindung die sich da es keine oberste direktive gibt rasch verbreitete.

                @Seven sogar du musst zugeben, dass das ein vorteil ist!

                Kommentar


                  @ Darth-Xanatos & USS Seven of Nine aka USS Relativty

                  Es gibt in der gesamten ST-Milchstraße nichtmal 10 Mio Planeten der Klasse M.
                  Der Unterschied zur GFFA liegt wohl hauptsächlich darin, dass nur ein Bruchteil der existierenden Völker Terraforming machen.

                  Ausserdem gab es bis vor 1000 Jahren nichtmal 100 raumfahrende Völker.
                  Die Menschen, Klingonen, Betazoiden usw haben erst im Laufe der letzten 500 Jahre die Warptechnologie entwickelt.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 3 Minuten:

                  Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                  Ftl ja die Föd darf denen des ja net bringen der hyperantrieb ist eine korellianische erfindung die sich da es keine oberste direktive gibt rasch verbreitete.

                  @Seven sogar du musst zugeben, dass das ein vorteil ist!
                  Ja die oberste Direktive ist in diesem Zusammenhang nicht förderlich.
                  Allerdings glaube ich persönlich, dass diese Direkte mehr Probleme verhindert als sie schafft, da sie eventuell primitive Gesellschaften vor der Selbstauslöschung bewahrt.
                  Zuletzt geändert von McWire; 18.03.2009, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Sowohl in GFFA als auch in MS gibt es maximal etwa 500 Mrd. Systeme, bzw. Sterne.
                    Die Zusammensetzung des Planeten ist enorm wichtig, ob er überhaupt Leben hervorbringen kann, und damit ist nicht mal geklärt, ob man hier von humanoidem Leben spricht.
                    Mc Coys Aussage hat auf die GFFA keinen Einfluss.

                    Dazu kommen noch 25000 Jahre Alte Republik und deren Terraformingprogramme. Eine uralte Rasse welche die Erbauer genannt wird. Hat die GFFA stark geprägt und verändert. So wurde von ihnen das Corelianische System erschaffen und auch der Kessel (eine dichte ansammlung schwarzer löcher) haben sie erbaut. Vor der Republik gab es auch schon Grossreiche welche Terraforming betrieben haben. Eine dieser Rassen waren die Rakata welche Kashyyyk bewohnbar machten.

                    Der durchschnitt an bewohnbaren Planeten in der GFFA liegt deutlich über dem der Milchstrasse.

                    Und das GI kontrolliert nicht die ganze Galaxis, und nicht jeder Planet ist bekannt.
                    Wurde auch nicht behauptet. Aber das GI kontrolliert gut 90% der GFFA. Bekannt ist dem imperium aber noch weit mehr, ich gehe von 95% aus. Alleine der Kontakt und die Informationen die Thrawn von den Chiss mitgebracht hat haben schon fast die gesamten Unbekannten Regionen umfasst. Dazu kommen noch die Spiralarme und die beiden Zwerggalaxien welche Wahrscheinlich alle Bewohnt sind und dem GI angehören.

                    beispiel : Zonama Sekot so viel ich weiß lag außerhalb des GI.
                    Zonama Sekot ist ein lebendiger und Hyperraumfähiger Planet. Schwer sowas zu finden vorralem wenn man nicht danach sucht.

                    Die unbekannten Regionen gehören offiziell nicht zum Imperium sind aber bekannt und Thrawn wurde zu deren Eroberung ausgeschickt. Auch andere Raumregionen gehören nicht direkt dem GI an sondern sind eher Satellitenstaaten z.B der Corporationssektor.

                    Auf der Canon-GFFA map gibt es noch einen riesigen grauen fleck, der sich "Unkwown Space" nennt.
                    Dieser Bereich ist deshalb grau weil die Story dort bisher sogut wie nicht gespielt hat. Es wurden im Canon noch nicht viele Planeten aus die dieser Region eingeführt. Thrawn hat die UR für das Imperium erobert diese allerdings noch nicht übergeben können. Am ende hat sich Trawns Imperium der Hand den Chiss angeschlossen. 137 NSY allerdings gehören die Chiss dem Imperium an und mit ihnen die UR.

                    Die alleräußersten Planeten(noch weiter weg als outerrim) liegen auch nicht wirklich "Im Empire"
                    Nein das Imperium schließt auch die Spiralarme mit ein und auch im tiefkern herrscht die eiserne Hand von Palpatine.

                    Ob sich auf allen eine FTL fähige gesellschaft entwickeln kann, das ist unvorstellbar.
                    Muss auch nicht. Die anderen Rassen bringen denen die Technologie. 25000 Jahre sind sehr viel zeit.

                    Und Naboo ist im Vergleich zur Erde/Föderation ein Witz, dass wirst sogar du zugeben.
                    Tja und trotzdem ist Naboo die Hauptwelt eines 36000 Planeten Sektors.

                    Diese "Sektorhauptstadt" ist nicht mal in der Lage sich zu verteidigen.
                    Während des Imperiums schon. Dafür sorgt der amtierende Gouverneur (Moff) Panaka, mit seiner Sektorflotte.

                    So und nun erklär mir mal, auf welche Art und Weise man diese Völker aus dem Konflikt heraushalten kann?
                    Genozid. Mal im ernst, da wir eigentlich über diese Spezies nichts wissen ist es absolut unklar ob oder wie sie eingreiffen würden. Ich könnte auch behaupten das die Celestials oder die Abomir plötzlich auftauchen und alles leben in der Milchstrasse vernichten. Belegen kann man sowas aber nicht. Ob diese Wessen überhaupt eine Bedrohung darstellen würden kann ich anhand meiner jetzigen infos nicht sagen.


                    OK das wars erstmal von mir ich fahr morgen in den Urlaub. Bis ich wiederkomme diskutiert recht schön.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Genozid. Mal im ernst, da wir eigentlich über diese Spezies nichts wissen ist es absolut unklar ob oder wie sie eingreiffen würden. Ich könnte auch behaupten das die Celestials oder die Abomir plötzlich auftauchen und alles leben in der Milchstrasse vernichten. Belegen kann man sowas aber nicht. Ob diese Wessen überhaupt eine Bedrohung darstellen würden kann ich anhand meiner jetzigen infos nicht sagen.


                      OK das wars erstmal von mir ich fahr morgen in den Urlaub. Bis ich wiederkomme diskutiert recht schön.
                      Es gibt keine Macht, die in der Lage wäre dieser Völker auszulöschen.

                      Bei einigen Spezies ist wohl klar, wie sie reagieren würden:

                      Die Melkoten (noch eine Spezies im Föderationraum, die ich bisher vergaß) und die Metronen würden sich solange aus dem Konflikt heraushalten, wie sie selbst nicht betroffen sind. Sie sehen die Menschen und die Föderation eher als kleine Kinder an, die noch viel zu lernen haben. (siehe auch TOS "Ganz neue Dimensionen" und "Wildwest im Weltraum")

                      Die Koionianer würden vermutlich aus Mitleid alles in ihrer Macht stehende tun, um soviele Leben wie möglich zu retten. Sie sehen die Menschen wie "echte Kinder" und würden vermutlich viele Individuen verstecken. (siehe auch TNG "Mutterliebe")

                      Die Thalasianer würden vermutlich einfach abhauen, da sie ähnlich wie die Metronen kaum substanzielles Interesse an niederen Spezies haben. Sollten sie direkt angegriffen werden, würden sie die Angreifer einfach verschwinden lassen und sich anschließend in die Isolation begeben.. (siehe TOS "Der Fall Charlie")
                      Die Wurmlochwesen aka Propheten (die ich auch vergessen habe) würden ebenso reagieren.

                      Die Medusen und die Organier (ja die gibts im Föderationsgebiet auch noch) würden vermutlich versuchen einen Frieden/Vertrag mit Gewalt zu erzwingen, indem sie beide Flotten (GI und VFP) einfach kampfunfähig machen. (siehe TOS "Kampf um Organia" und "Die fremde Materie")

                      Zumindestens die Thalasianer und Organier sind q-ähnliche Spezies, denen man mit normalen Waffen nicht beikommen kann und die sich vom GI nicht töten lassen. Beim Rest ist es eher spekulativ.

                      Wenn wir wirklich ernsthaft dem Star Trek Canon folgen, schaut euch die TOS-Folge "Kampf um Organia" an und ihr werdet sehen, wie der Konflikt enden wird... genauso wie der Konflikt zwischen Föderation und Klingonen, als beide Parteien versuchen diesen Planeten zu besetzen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Das mit den Superwesen hat ja auch gegen die Borg und gegen die Gründer ganz toll geklappt.
                        Wo waren da denn die Superwesen ??

                        Kommentar


                          Die Borg haben niemal mehr als einen Planeten der Föderation oder der beiden gut bekannten Quadranten angegriffen darkfire.

                          Ihr Ziel war immer die Erde, und dabei fühlt sich kein Supervolk belästigt, da diese ja auch wissen, dass die föderation mit dem einen Kubus alleine fertig wird.
                          Klar kann man jetzt Argumentieren, da war ja diese eine Kolonie, in Angriffsziel Erde, aber dort lebten maximal 1000 Menschen, denn die Fläche die auf dieser Kolonie zerstört wurde, war ein Kreis von 2km² mit etwa 200 meter tiefe.
                          Dazu könnte man ebenfalls eine Sprengrkraft Rechnung erstellen.

                          Und die Gründer wurden durch ein Supervolk aufgehalten, und zwar in Deep Space Nine, da wurden sie auch "verpufft" bevor sie in die Föderation einfallen konntenn.
                          Da waren es die Propheten.

                          Wenn man argumentiert, die Föderation darf keine transphasenwaffen oder ihre sonstigen moderenen technologien einsetzen, "weil man sie nicht in Nemesis gesehen hat", dann gilt das auch für den hyperraum, weil der auch nicht in Nemesis gesehen wurde.
                          In allen anderen Folgen übrigens auch nicht.
                          Nur als Synonym für Subraum kam er zwei mal vor.
                          Einmal als Schulfach und einmal als Witz oder so.
                          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 19.03.2009, 17:21.

                          Kommentar


                            Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                            Das mit den Superwesen hat ja auch gegen die Borg und gegen die Gründer ganz toll geklappt.
                            Wo waren da denn die Superwesen ??
                            Die Propheten haben 2800 Dominion-Raumschiffe verschwinden lassen, als sich Sisko selbst opfern wollte.
                            Wenn das mal kein Eingriff war.

                            Ansonsten kommen diese "Superwesen" ja nur ins Spiel, wenn sie direkt involviert sind. Normalerweise halten sie sich aus allem raus, da sie aufgrund ihrer hohen Entwicklung kein Bedürfnis nach Kriegen oder sonstwas haben. Nur wenn man ihre Ruhe stört, werden sie aktiv und beenden diese Ruhestörung.

                            Die Metronen haben erst eingegriffen, als die Enterprise das Gorn-Raumschiff in ihrem Raum weiterverfolgt hat. Dei Organier haben erst eingegriffen, als die Klingonen und die Föderation ihre Heimatwelt als strategischen Stützpunkt missbrauchen wollten.
                            Die Organier haben sogar kurzerhand den bevorstehenden Krieg beendet, indem sie die gesamte Flotte der Klingonen und Föderation lahm gelegt haben. Dannach haben sie auf den beiden Heimatwelten eine Einigung erzwungen.

                            Wenn das GI also Organia oder das Metron-Territorium angreifen sollte, dürfte das so ziemlich das letzte gewesen sein, was sie tun werden
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Die Föderation braucht nur nen ISD nach Organia locken und dann hoffen , dass ein paar salven auch organia treffen , anstatt dem zerstörer der soyuz klasse. den sie geschickt haben.
                              dann machts kurz peng, organia raucht ein bisschen und dann machts schnipp und das GI ist weg.

                              So einfach

                              Kommentar


                                Hier muss ich doch glatt die Warsler verteidigen.

                                Die Propheten haben nur sehr widerwillig geholfen, um ihre geliebten Bajoraner zu beschützen- aber sie würden das sicher nicht zum Schutz der Föderation oder eines anderen Milchstraßenreichs machen. Und selbst wenn sie wollten, hätten sie nicht die Macht dazu. Die beschränkt sich auf ihren "Tempel" (das Wurmloch).

                                Andere Superspezies interessieren sich nicht für die niederen Völker. Das ist ganz genau wie in Stargate, wo die Antiker ebenfalls keinen Finger krumm machen würden, die Menschen, die Asgard oder irgendjemanden vor deren Feinden zu retten.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X