STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
    Es gibt UNENDLICH viele Dimensionen, und UNENDLICH viele Phasen und UNEDNLICH vielen Universen....
    Um einen solchen Schild zu betreiben, bräuchte man unendlich viele Schilde und somit unendlich² energie, diesen vorteil der unendlichkeit nutzen die meisten ST-Völker nunmal aus, aber transphasentorpedos sind die ersten waffen, die sich automatisch so umstellen, um die geblockten zwei drei phasen zu umgehen......
    Ich glaube du hast es verstanden....
    Es gibt keine Möglichkeit, sich vor solchen Waffen zu schützen, außer mit maximalem Überlichtantrieb vor ihnen Wegzufliegen....
    da man sie aber schwierig orten kann, dürfte es eine lebensaufgabe werden, sich mit diesem problem zu befassen...
    fest steht nun, eine intrepid kann sogar den SSD mit einem Transphasentorpedo zur Hölle schicken......
    Er kann dabei auf sie mit allen Rohren ballern, die Warpblase schützt sie vor Jahrelangem Dauerfeuer.....

In der GFFA gibt es spuren vonn rassen die weit älter sind als manche sternensysteme!
    Ja,ja ,die gibt es auch in ST ,das ich nicht das thema, solche rassen sind aber keine großmächte wie die HF oder die KUS und auch nicht supermächte wie das GI oder die AR,
    Die Borg und Voth sind älter als AR und GI ,das zählt, wenn du mit dem Alter argumentierst, das war auch was ich meinte....

abgesehen davon assimilieren die borg ihre tech von anderen und können daher einfach nichts so schnell hoch techen wie andere völker
    Eben.
    Daher können sie sich an einem Tag um so viel entwickeln, wie das assimilierte Volk in zehntausenden Jahren

Kommentar

Meiner Meinung nach würde das Unentschieden ausgehen, Star Trek hat bestimmt mehr Schiffe und die bessere Technologie, aber Star Wars hat immerhin die Macht, und das ist ein großer Vorteil!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair
        Es gibt UNENDLICH viele Dimensionen, und UNENDLICH viele Phasen und UNEDNLICH vielen Universen....
        Um einen solchen Schild zu betreiben, bräuchte man unendlich viele Schilde und somit unendlich² energie, diesen vorteil der unendlichkeit nutzen die meisten ST-Völker nunmal aus, aber transphasentorpedos sind die ersten waffen, die sich automatisch so umstellen, um die geblockten zwei drei phasen zu umgehen......
        Das war ein fehler meinerseits beim zitieren, der durch stress und Zeitdruck entsatenen ist.(Pause vorbei)

Ein Torpedo soll also in allen Phasen und dimensionen...... präsent sein? ach und weil ein torpedo dass kann ist gleich ausgeschlossen, dass ein schild dass nicht kann?

Eben.
        Daher können sie sich an einem Tag um so viel entwickeln, wie das assimilierte Volk in zehntausenden Jahren
        Daher bekommen die nur das zeug, dass die assimilerten völker hatten.
        Wenn eine rasse hoch genug entwickelt wäre, um so über super duper zu sein, dann könnten die Borg es nicht mehr assimileren oder

Die Borg und Voth sind älter als AR und GI ,das zählt, wenn du mit dem Alter argumentierst, das war auch was ich meinte....
        Nur dass Borg, Voth, sowie Rakata und andere Ur alt rassen nicht zur dikusion stehen.

Und bei deinem tollen Warpantrieb, kann man alles was mit derartigem unterwegs ist leicht orten
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

SW-Schilde sind hyperenergetisch. Dabei wird ein überdimensionales (Hyperraum) Feld in den Normalraum projeziert. Es ist unwahrscheinlich, das dieses Feld in eine Phase projeziert wird, eher ist es unabhängig der Phasen im Normalraum. Das meinte ich mit es deck wahrscheinlich alle Phasen ab. Da es nicht aus dem Normalraum kommt, wird es sich nicht auf eine oder mehrere Phasen konzentrieren, sondern einfach in allen gleichzeitig existent sein. Es ist einfach allgemein da. Dabei wird auch nicht mehr Energie verbraucht, was der Fall wäre wenn man den Schild für jede Phase extra aktivieren würde, wie Rela es hier meint.

Was bringt es der Föd ihre Schiffe in Warpblasen einzuschließen. Diese sind dann völlig wehrlos und können sich weder vom Fleck bewegen, noch ihre eigenen Waffen einsetzen. Da Torpedos eine Warperhaltungsspule haben, werden die sich nach dem verlassen des Warpfeldes in ein gleiches Warpfeld hüllen und solange außerhalb des Schildes still stehen, bis die Antimaterievorräte verbraucht sind. Dan kann die Starfleet ruhig 2-3 Jahre in Unverwundbarkeit verbringen. Währenddessen setzt das GI einfach an der Position des Schiffes ein paar schwere Satellitengeschütze ab, die das Schiff sobald es die Warpblase abschaltet beschießen. Es kann dann auch nicht abhauen, da es ein bisschen Zeit brauchen wird um den Warpantrieb wieder online zu bringen. Solange die Schiffe sich einigeln erobert das Imperium schön die Planeten einen nach dem anderen oder bombadiert sie gleich aus dem Orbit.

@USS Relativity
          Da du hier anscheinend nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist und und sowohl das SW-Canon als auch das ST-Canon komplett ignorierst und einfach eigene Werte für Geschwindigkeit, Feuerkraft, etc erfindest, werde ich dich ab jetzt auch auf Ignorieren setzen,bis die anderen User mir mitteilen, dass sich dein Diskussionsstil gebessert hat. Eins noch: Bis jetzt habe ich noch nichtmal //Khorne// ignoriert und von dem können einige ein Liedchen singen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ein Torpedo soll also in allen Phasen und dimensionen...... präsent sein? ach und weil ein torpedo dass kann ist gleich ausgeschlossen, dass ein schild dass nicht kann?

nein, lies dir nochmal das mit den packs durch....
            der torpedo ist in EINER phase, doch sobald er aber angehalten wird, wofür es aber normalerweise eins zu unendlich steht, wird ein teil des packs aufgehalten, dadurch werden aber alle anderen in eine andere phase umkonfiguriert, was innerhalb einer anderen zeitlinie geschieht....
            die torpedos haben eine konfiguration/phase aber diese kann gewechselt werden, sollte ein teil des packs aufgehalten werden, wie das funktioniert hat seven of nine in der folge zusammen mit admiral janeway erklärt....
            da man aber nicht unendlich viel phasen mit schilden versehen kann, sondern maximal zehn zusätzliche schilde generieren kann, würde man so einen torpedo nicht aufhalten können..

Also sind Föderationsschiffe in der Lage, dank ihrer Warpblasen Jahre lang turbolaser feuer standzuhalten....
            auch auf sternbasen und stationen kann man das ausweiten...
            Mindestens einige Hundert sollten aber 2380 in der Lage sein Transphasentorpedos auf mögliche Feinde zu verschießen und so jedes SW-Schiff besiegen können....

@McWire, was meinst du zu meinen Sprenkraftrechnungen auf Seite 90 zu den Phasenkanonen in ENT : Lautloser Feind und über die Romulanische Plasmakanone des Bird of Prey aus TOS: Das Gleichgewicht des Schreckens...?

Aber kann man eine Warpblase auf einen Planeten ausweiten?

Kommentar

Nicht ignorieren!

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              SW-Schilde sind hyperenergetisch. Dabei wird ein überdimensionales (Hyperraum) Feld in den Normalraum projeziert. Es ist unwahrscheinlich, das dieses Feld in eine Phase projeziert wird, eher ist es unabhängig der Phasen im Normalraum. Das meinte ich mit es deck wahrscheinlich alle Phasen ab. Da es nicht aus dem Normalraum kommt, wird es sich nicht auf eine oder mehrere Phasen konzentrieren, sondern einfach in allen gleichzeitig existent sein. Es ist einfach allgemein da. Dabei wird auch nicht mehr Energie verbraucht, was der Fall wäre wenn man den Schild für jede Phase extra aktivieren würde, wie Rela es hier meint.
              Das scheint mir unmöglich, bitte stelle mich nicht auf ignorieren und erkläre mir, wie eine dimension (hyperraum) in allen dimensionen präsent sein kann, sind hyperraum schilde nicht das gleiche wie subraum energie felder?
              warpblasen sind ja auch etwas überdimensionales(subraum), man kann sie aber auch mit subraumwaffen durchdringen, und auch mit den multi-dimensionalen waffen der borg!
              Ich verstehe es nicht wegen dem Gesetz der unendlichkeit der dimensionen!.....
              Bitte stell mich nicht auf IGNO!
              Es ist nur verdammt schwierig für mich hier was canonisch für SW rauszufinden, weil irgendwie alles was ich aus wookiepedia hole bullshit ist und ich leider kein factfile habe...
              in wookiepedia gibt es auszüge davon, aber nicht dazu was ich finden will!

@USS Relativity
              Da du hier anscheinend nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist und und sowohl das SW-Canon als auch das ST-Canon komplett ignorierst und einfach eigene Werte für Geschwindigkeit, Feuerkraft, etc erfindest, werde ich dich ab jetzt auch auf Ignorieren setzen,bis die anderen User mir mitteilen, dass sich dein Diskussionsstil gebessert hat. Eins noch: Bis jetzt habe ich noch nichtmal //Khorne// ignoriert und von dem können einige ein Liedchen singen.
              Ich habe nichts erfunden, sondern nur errechnet!
              Das ist ein Unterschied!
              Ich findes es unfair, wenn ihr mich deswegen auf ignorieren stellt!
              Ich bleibe fest dabei, dass Photonentorpedos canonisch 64,4 MT haben(bis auf die 515MT der Voyager Torps) , nur gibt es in Star Trek Waffen, die man anhand einfacher physikalischer Gesetze errechnen kann, so beispielsweise die energie die in verschiedenen szenen freigesetzt wurde....
              Wirklich geirrt habe ich mich nur an der Sache mit dem Warpantrieb mit den 3053 c, aber das ist nun schon 5,6 seiten her und ich habe nicht weiter darauf beharrt sondern hab meinen fehler entdeckt!
              Rechnerisch ergeben sich nunmal für manche Sachen aber riesiege energiemengen, so für eine selbstzerstörung einer galaxy, oder der romulanischen plasmawaffe, oder multikinetische neutronen waffen, oder tri cobalt torpedos(20000 terracochrane laut TM)
              das ist doch nur gemein, wenn man du mich deswegen auf ignorieren stellst, Schlachti!
              Wenn du etwas zu bemängeln hast, sag es einfach, es wurde hier noch nicht geklärt!

Sollte euch meine Story so immens stören dann kommt kein Post mehr dazu.

Und wieso sollte man sich bei aktivierter warpblase nicht bewegen können, die Warpblase ist zum Warpantrieb gedacht, ich glaube McWire weiß das besser!

@McWire, kann man sich denn mit einer Warpblase aus dem Stillstand nicht so wie im film auch auf warpgeschwindigkeit bringen?
              Und kann man nicht trotzdem waffen aus der blase nach draußen feuern???
              ....

Kommentar

da man aber nicht unendlich viel phasen mit schilden versehen kann, sondern maximal zehn zusätzliche schilde generieren kann, würde man so einen torpedo nicht aufhalten können..
                Vielleicht, nur vielleicht... IST DIR SCHON AUFGEFALLEN DASS EIN ISD NICHT MIT ST TECH LÄUFT!
                also kannst du deine vorstellung davon, dass dein bei ST existierender schwachpunkt zwangsläufig auch bei einer völlig anderen technologie exakt der gleiche ist,
                Oder du bleibst dabei und gibst noch anderen Usern grund dich auf die Ignor liste zu setzen(welcher warsler außer mir hört dir noch zu? Thrawn, aber der hatt deine letzten beiträge auch noch nicht mittbekommen.

Meiner Meinung nach würde das Unentschieden ausgehen, Star Trek hat bestimmt mehr Schiffe und die bessere Technologie, aber Star Wars hat immerhin die Macht, und das ist ein großer Vorteil!
                @Eagle.

Die Föderation ist eine großteils nur im quadrandten relevante regional Macht.
                Das Intergalaktisches Imperieum..... Ist halt ein Intergalaktisches Imperium, gut 94% der GFFA (Galaxy far far away) stehen unter der Militärdiktatur des Imperator's
                Während die Föd erst ein paar hundert jahre weltraum tauglich ist, gab es in der GFFA schon vor Jahrtausenden Kriege in denen man in durch die gesammte Galaxis gedüst ist.

Die Werften des Imeriums bilden auf so manchen welten künstliche Planeten ringe und sind von fast genauso weit weg mit dem freien auge zu sehen, wie die planeten selbst.

@Rela, bei der Info seite die ich über den ISD I gefunden habe(im offiziellem Factfile, mit stempel und copyright, keine dubiose Wiki) stand dass alleine von dieser Bauart weit über 25000 schiffe in dienst gestellt wurden.
                Ich weis zwar nicht mehr was beim ISD II gestanden ist ich kann ehrlich nicht sagen, ob die dabei mitgezählt worden sind.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 04.03.2009, 19:23.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Dann werd ich das mal beantworten Rela

1.
                  Der Hyperraum in SW verhält sich vollkommen anders als der ST Subraum. Auch werden in SW Hyperaum und Subraum klar getrennt. Beides existiert extra. In ST hingegen wird nur der Hyperraum ein paar mal im selben Zusammenhang wie der Subraum genannt. Sie werden nicht klar als dasselbe bezeichnet.
                  Stell dir den Normalraum als eine Kugel vor und den Hyperraum als eine Kugel die diese umschließt. So lässt sich das mit den Phasen nachvollziehen.

Es geht mir mit dem ignorieren nicht um die Transphasentorpedogeschichte oder darum dass du dein SW-Wissen nur aus Wookiepedia hast (Ich besitze auch keine Quellenbücher), sondern darum das du permanent Fakten verdrehst und wenn das jemand richtig stellst das einfach ignorierst und das du Ereignisse aus ST häufig eindeutig falsch beschreibst um einen Vorteil in der Diskussion zu erlangen. Und das du andere Argumente wenn dir kein Gegenargument einfällt auch einfach ignorierst und ständig obwohl wir uns schon hundertmal darauf geeinigt haben, mit irgendwelchen Superwaffen kommst und meinst das sich damit ein Krieg gewinnen liese, andererseits SW aber nicht den Einsatz von Superwaffen zugestehst.

Deine Story stört nicht so immens nur passt sie nicht in den Thread sondern gehört in den Fanfictionbereich in den du sie auch posten solltest. Dann lesen sie auch sehr viel mehr.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Vielleicht, nur vielleicht... IST DIR SCHON AUFGEFALLEN DASS EIN ISD NICHT MIT ST TECH LÄUFT!
                    also kannst du deine vorstellung davon, dass dein bei ST existierender schwachpunkt zwangsläufig auch bei einer völlig anderen technologie exakt der gleiche ist,
                    Oder du bleibst dabei und gibst noch anderen Usern grund dich auf die Ignor liste zu setzen(welcher warsler außer mir hört dir noch zu? Thrawn, aber der hatt deine letzten beiträge auch noch nicht mittbekommen.

Es fällt mir aber auch verdammt schwer zu prüfen, ob Star Wars schilde in allen Dimensionen präsent ist!
                    Erstens spricht mein Verstand dagegen
                    Zweitens Wookiepedia
                    Drittens Jedipedia
                    Und kommt dann mal ein Argument wo die Logik Star Wars keine verteidigung zulässt, dann stellt man mich auf igno!
                    Wenn ihr mir vielleicht nur sätze aus dem Factfile zitieren könntet und nicht immer nur sagt, ja das läüft anders also geht das nicht....
                    woher soll ich denn noch wissen was canon ist und was nicht!

Kommentar

@Schlachti, was sagst du zu meiner Signatur

Zweitens Wookiepedia
                      Drittens Jedipedia
                      Wiki alarm.
                      Du.... kanst...... die ....... IN DIE TONNE TRETEN! wikis werden von usern geschrieben und von admins kontroliert, die selber nicht mal wissen ob der beitrag der wahrheit entspricht.

dass du gar kein SW quellwissen hast ist nicht deine schuld, aber wenn du andauernd junk- knowlegde als stütze für deine argumente verwendest, nach dem man dich auf die qualität deiner quelle hingewiesen hatt, dann will dir selbst der gutmütigste user mal eine drauf geben

Frag doch einfach mal hier nach, wie das zeug funktioniert und leute wie ich sind dazu bereit, sich durch kiloweise factfile zu wühlen ich scan dir dann sogar die seite ein und schick sie dir per mail, wenn du mir nicht glaubst, aber ich kann dir gleich sagen, dass das FF bei manchen Technischen Details sehr wahge sein kann. Wie der schild funktioniert hab ich daraus(so weit ich noch weis) nicht erfahren. das FF wurde nach Ep II veröffentlicht, vielleicht hat sich GL da noch nicht auf gewisse sachen festgelegt

Eigenzitat:
                      Oder du bleibst dabei und gibst noch anderen Usern grund dich auf die Ignor liste zu setzen
                      Da kommst du bei mir natürlich nicht hin, ich hör mir eben immer alle argumente an. Wollte dich nur hinweisen, dass dich jetzt schon 2 user ignorieren.
                      Ich bin aber der meinung, dass man besser gegen andere argumentieren kann, wenn man ihre argumente kennt. oder anders gesagt: so kann man besser Streiten.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 04.03.2009, 19:43.

Kommentar

@Schlachti, was sagst du zu meiner Signatur

Das geile ist ja, das dass das teilweise wirklich so gemacht wird.

Kommentar

Dann werd ich das mal beantworten Rela

So lässt sich das mit den Phasen nachvollziehen.
                          .
                          Sorry ich verstehe es nicht

Es geht mir mit dem ignorieren nicht um die Transphasentorpedogeschichte oder darum dass du dein SW-Wissen nur aus Wookiepedia hast (Ich besitze auch keine Quellenbücher), sondern darum das du permanent Fakten verdrehst und wenn das jemand richtig stellst das einfach ignorierst und das du Ereignisse aus ST häufig eindeutig falsch beschreibst um einen Vorteil in der Diskussion zu erlangen. Und das du andere Argumente wenn dir kein Gegenargument einfällt auch einfach ignorierst und ständig obwohl wir uns schon hundertmal darauf geeinigt haben, mit irgendwelchen Superwaffen kommst und meinst das sich damit ein Krieg gewinnen liese, andererseits SW aber nicht den Einsatz von Superwaffen zugestehst.
                          O.k.
                          aber Warpantrieb ist keine Superwaffe!
                          Und Antimaterie auch nicht!
                          Phasenwaffen sind auch konventionelle Waffen für Star trek geworden und sind nicht mehr superwaffen....
                          auch superlaser sind in star wars schon konventionelle waffen, da sie auf vielen schiffen(eclipse,sovereign) benutz werden....
                          Wenn ich sachen ausrechne und sie falsch sein sollten, dann sagt mir wo der fehler liegt!
                          Außerdem wer definiert den Begriff Superwaffe??
                          In den Augen der Bajoraner sind Turbolaser superwaffen, und in den Augen der Borg sind es konventionelle waffen, in den augen der föderation sind transphasentorpedos effiziente phasenwaffen, in den augen der borg sind sie Superwaffen....
                          Wenn die Föderation Transphasentorpedos nicht einsetzen darf, was darf sie dann noch einsetzen?
                          Außerdem war mir nie , wirklich nie klar, dass wir ohne superwaffen reden!
                          Ich dachte immer nur ohne sowas wie Qs und Macht und so!

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Relativity schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Also nicht ignorieren o.k?
                          ich schreib dann wieder nur geschichten o.k.?
                          Durfte ein Fan unter Vielen ja auch machen
                          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 04.03.2009, 19:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Schlachti, ignorierst du mich jetzt?

Kommentar

Zitat von USS Relativity mal anders Beitrag anzeigen
                              Du kannst ruhig mitdiskutieren. Solltest dann aber auch richtig diskutieren.
                              Zu ein Fan Unter Vielen haben wir auch ständig gesagt er soll seine Geschichte in den Fanfictionbereich schreiben.
                              Aber gut ich nehme dich aus der Ignoreliste raus. Letzte Chance. Das nächste mal bleibst du drin.

Kommentar

aber Warpantrieb ist keine Superwaffe!
                                Das stimmt, aber eine reise- Warpblase, wird normaler weise nicht als konventioneller Kampfschild verwendet, es sei denn bei überlicht verfolgungsjagten. wir zwei können uns ja mal im fanfic bereich zu sammen hocken und dann können wir uns doch ein paar kleine spinnereien erlauben, bei denen wir auch situationen einbauen können bei den die Föd mal einen ISD(oder zwei) zerbröselt. dann sind dir auch xani und schlachti (und ich ) nicht böse aber wenn du dass hier im VS thread dann als kanon verkaufen willst(oder deine fanfics irgendwie rechtfertigen versuchst, weis nicht was das war) dann reizt du halt ein paar leute.

Ich binn dafür, dass wir uns alle jetzt mal ein bisschen beruhigen.
                                Also werde ich schauen, dass ich weniger beleidigend poste und bitte alle anderen das gleiche zu tun, humor find ich in ordnung, aber bitte nicht zu bös werden.

p.s. waren wir nicht mal ungefähr an fast dem gleichen punkt angelangt? sind wir jetzt hunde, die ihre eigene schweife jagen? lassen wir dass doch und führen wir eine diskusion, mit so viel aufgeschlossenheit(und Humor) dass selbst Picard dabei die Haare wegflieg..... stimmt geht ja nicht mehr

Kommentar

Lädt...
                                X