STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ich habe "nur" die Filme gesehen, fand die Bücher etwas zu sehr kauderwelsch, also bleibe ich bei meiner Meinung bei den Filmen.

    In SW-VI wird ein Supersternenzersörer einfach ausgeschaltet und kracht auf den Todesstern, weil im der "Ballon" von 3 X-Wing weggeschossen wird.

    Auch ist sehr merkwürdig, auch wenn einige Passagen auf Schilde hinweisen, dass aber Treffer immer direkt auf der Außenhülle landen und dort auch den Schaden hinterlassen. Die Frage ist doch existieren auf den Sternenzerstörern Schilde?

    Dann ist die Technik auf jeden Fall primitiver als bei ST. Technisch sind sie ehr auf Battlestar Galactica Ebene. Selbst Scotty war nie dreckig, als er reparaturen gemacht hat und es hingen auch nirgens irgendwelche Leitungen raus. Die ST-Technik ist einfach aufgeräumter.

    ST-Technik:Personalisierter Funk mit Comunicatoren, Selbstladene Handphaser, Bordcomputer mit recht hoher KI-Leistung.Holodecks und Holoemitter die "richtige Bilder" erzeugen können.
    SW-Technik:
    schlechte Holotechnik, mechanische Eingabegeräte und, auch wenn mir immer wieder versucht wird zu sagen es ist nicht so, die niedrige Geschwindigkeit, die lt. Han Solo rasende 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit beträgt (ja auch im Original). Die Bordcomputer haben keine KI, und wenn dann nur sehr beschränkt. Der Tarnmodus ist auch als "nicht für große Schiffe" beschrieben.

    Selbst die Stomtrooper sind seit den Klon-Kriegen dümmer geworden. Sie stehen nur noch als Kanonenfutter in der Gegend ohne jedes taktische Denken. Ich habe mir zwar sagen lassen, dass es inzwischen Freiwillige gibt die "Militärdienst" machen, aber warum sind dann alle in gleich proportionierten Uniformen? Rassismus gegen andere Planeten? Die Panzerung sieht zwar auch schick aus, aber gegen Beschuß helfen sie zumindest in SW IV-VI nicht. Ein Treffer und tschüß. Nur Vader ist wohl "Kugelsicher".

    Das einzige, was den SW-lern zum Vorteil reicht: Die Föderation ist in der Grundhaltung Parzifist. Das Imperium ist nur an Massenvernichtung und Krieg interessiert. Man fühlt sich an eine Rede aus dem 3. Reich errinnert, wo Vader zu Luke sagt, sie beide könnten der Galaxie den Frieden bringen, ist er nicht der Grund für den Krieg? In der Föderation würde sicher ein Vermittler geschickt werden, der die Differenzen der Sith mit den Jedi schlichten würde, oder nach SW dabei umkommen würde.

    Also noch mal, ich zweifle nicht an, dass jede Fiktion ihre Regeln hat, aber wie schon in "Stand by me" wird hier Superman mit Mighty Mouse verglichen, wer die Antwort wissen will, wer dort gewinnt, ist ein netter Film, noch bevor Stephen King nur schlechte Horrorstreifen ablieferte.

    Meine Meinung ist basierend auf den Filmen (Ist CloneWars bei euch Canon?), wenn ihr in Büchern oder Spielen Tranporter oder andere Sachen habt, dann habe ich es einfach mal nicht berücksichtigt. Aber wie anders kann es sein?

    Kommentar


      Nun seht euch mal etwas weiter oben die liste an von star trek waffen die einen ISD oder SSD vernichten oder ausschalten können und seht euch die Star Wars waffen liste an.
      welche ist kürzer?
      Also gewinnt Star Trek-
      Allein die Borg wiegen alles auf was Star Wars, Stargate und Stargate atlantis zusammen haben, wenn man den Filmen und Serienfolgen von ST ihren Canonwert zugesteht!

      Kommentar


        Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        [...] Meine Meinung ist basierend auf den Filmen (Ist CloneWars bei euch Canon?), wenn ihr in Büchern oder Spielen Tranporter oder andere Sachen habt, dann habe ich es einfach mal nicht berücksichtigt. Aber wie anders kann es sein?
        In SW sind die Bücher offenbar canonisiert, was auch für Star Trek wünschenswert wäre. Und es gibt dort offenbar ein reichhaltigeres Spektrum an Technik, als man es von den sechs Filmen her kennt. 2009 soll auch eine Serie mit realen Schauspielern produziert werden, die zwischen Episode III und IV spielt, wo vermutlich viel Neues zu sehen sein wird Star Wars ? Wikipedia

        Kommentar


          Du hast den sonnenhammer vergessen der Fliegt dursch die untertasse und buum
          Der Sonnenhammer existiert unter Palpatine noch nicht.

          Übrigens hatten wir uns darauf geeinigt keine Superwaffen oder einmallige Supertechnologien und Rassen einzusetzen. Das ist auch garnicht nötig da das Imperiale Millitär allen konventionellen Streitkräften der Milchstrasse überlegen sein dürfte.

          Ich hab schon gesagt dass der falke auf dem imperialen schild landen kann da der schid auf die schiffshülle Projeziert wird
          Der Falke ist auf keinem Schild gelandet. Die Schilde waren deaktiviert. Das wird schon klar als Needa beim Anflug des Falken befiehlt die vorderen Schilde zu aktivieren.

          Star Wars hat keine Transportertechnologie und seine Werften sieht genauso aus wie eine ST-Werft!
          Blödsinn aber sowas von.

          Hier zum vergleich:

          Hauptsitz von Kuat Drive Yards.



          Und hier die geradezu Winzigen Motagestationen auf dem mars (Utopia Planetia)



          Die entwiklungszeit neuer Raumschiffe ist extremst langsam. Die Galaxy Klasse brauchte vom reissbrett bis zum ersten Schiff 13 Jahre.

          Zum vergleich, im letzten Jahr der Klonkriege wurde der ISD entwickelt und noch vor dem Ende dieses Konfliktes waren die ersten schon im Einsatz. Kurze Zeit später löst der ISD bereits den Venator endgültig ab.

          Also, ich habe "nur" die Filme gesehen
          Nein hast du nicht! Anhand deiner Äusserungen wage ich zu behaupten das du keinen der Sechs Filme jemalls gesehen hast. Entweder das oder du bist Blind, Taub und hast dein Logisches Denkvermögen beim Mau mau verspielt, such dir aus was zutrifft. Soviele Fehler kann ein Mensch doch garnicht hinkriegen. Die Dritte möglichkeit wäre das du hier absichtlich versuchst SW schlecht aussehen zu lassen und deshalb mit Fehlern und Lügen nur so um dich wirfst. Letzderes ist wohl am wahrscheinlichsten weil du es hier schonmal damit probiert hast und trotz mehrmalliger Aufklärung immer noch den selben Dünsch von dir gibst.
          Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 22.02.2009, 23:01.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            @xanatos, wo hast du das bild her?
            wahrscheinlich aus einem PC spiel......
            morgen stell ich dan auch ein paar aus star trek armada 2 rein :

            Kommentar


              @Rela,
              jetzt noch mal ganze langsam,
              Wenn drei Imperialtklasse sternenzerstörer, also drei 1600 Meter lange Monsterschiffe aus dem Hyperraum schießen und bevor sie durch normalraum physik herab gebremst wurden, von den Schilden eines Supersternenzertörers zu komprimierten schrott verwandelt werden( ohne das die schilde viel davon mitbekommen) was passiert dann, wenn irgendein ST schiff rein knallt, das weniger Masse und wucht aufbring, als die Bug Spitze eines ISD's?
              Dann hast du einfach nur einene kleine wolke komprimierten schrott's von dem der SSD noch weniger mitbekommt.

              @xanatos, wo hast du das bild her?
              wahrscheinlich aus einem PC spiel......
              Im Factfile gibt es bilder und beschreibungen, die sich ziemlich mit dem Bild decken, dass Xani aus Empire at War kopiert hatt.

              ich versuche mal eine stelle zu zitieren...
              ....... so verwegen die piraten in manchen teilen der Galaxie auch sein mögen, alleine der Anblick eines sternen zerstörers reicht für gewöhnlich aus um ihnen das fürchten zu lehren. nicht minder Imposant als die schiffe selbst, sind die gewaltigen fertigungsanlagen in denen sie gebaut werden.
              Eines der größten produktionszentren von Raumschiffen sind die Werften von Kuat. Auf den ersten blick könnte man sie für einen Plantenring halten, bei genauerer betrachtung fallen einem aber die zahllosen fertigungsanlagen ins auge, in denen schiffe aller art gebaut werden.
              Wenn auch nicht beabsichtig, stellen die Werften mit ihren gigantischen ausdehnungen nahezu alles bereit, was die unzähligen Mynoks zum überleben brauchen. ohne die Werft währe ihre population weit aus geringer
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 22.02.2009, 23:36.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                In SW sind die Bücher offenbar canonisiert, was auch für Star Trek wünschenswert wäre.
                Das wiederum mag ich nie ganz glauben.

                Denn George Lucas der Erfinder von Star Wars hat schon so oft die Bücher aus dem canon gestrichen und wieder reingeholt das man sich da nie sicher sein kann.

                Ich erinnere mich jedenfalls an ein Interview in dem er alle Bücher die nach Episode 6 spielen als Unsinn betitelt hat.

                Wer sich an so ein "Canon" halten will bitte, für mich sind es nur die 6 Filme.

                Trotzdem hat Star Wars den Vorteil der Masse, da sie einfach mehr Schiffe etc. haben.

                Ich für meinen Teil habe es aufgegeben die beiden Serien zu vergleichen, denn objektiv werde ich in diesem Kampf nie sein.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  Wer sich an so ein "Canon" halten will bitte, für mich sind es nur die 6 Filme.
                  Darüber haben wir schon lang und breit diskutiert.

                  Ich jedenfalls gehe davon aus das 50- 100 kilo druckwerk mit stempel von lucasbooks, lucasarts und (c) lucasfilm auch als kanon gewertet werden darf, so fern es nicht durch neueren Kanon ersetzt wurde.

                  Ich für meinen Teil habe es aufgegeben die beiden Serien zu vergleichen, denn objektiv werde ich in diesem Kampf nie sein.
                  Das ist so ziemlich das Hauptproblem bei der ganzen diskusion. Manche scheinen objektive fakten schlichtweg zu zu ignorieren.

                  Meine Meinung ist basierend auf den Filmen (Ist CloneWars bei euch Canon?),
                  Clonewars ist mit vorsicht zu genießen. ein paar grundlegende handlungselemente kann man als kanon werten, aber die visuelle darstellung kann man (was den Kanon wert betriff) im großen und ganzen in die tonne treten.

                  Irgendwer hat mal angesprochen, wie viel schaden ein phaser bei einem stormie macht.
                  ein einfacher treffer, wird ihn nicht viel ausmachen. (natürlich wird's ihn kurz umwerfen, oder sonst wie von den füßen holen, aber dann steht der wieder auf und kämpft weiter)
                  Wenn du aber oft genug triffst, wirst du ihn dennoch außer gefecht setzen können. selbst wenn der phaser sich nicht durch brennen würde, der treffer wirkt wie ein schlag und irgendwann geht dann eine rippe zu bruch und ein paar muskeln sind derbst geprellt ( und wir wissen ja dass prellungen mehr schmerzen kals brüche)
                  So fern die Stormie panzer einen besondere schutzvorkehrung der klonrüstungen geerbt hat, wirs du mit phasern auf höchster stufe gute erfolge erzielen. welchen sinn der besondere schutz dann macht? der verteil hitze von energie waffen, blastern... auf einen möglichst großen berreich. bei normalen infanteriewaffen sind die so schwerer tötbar, wenn du aber mehr leistung draufknallst..... dann nenn ich das grillparty modus.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                    [...]
                    So fern die Stormie panzer einen besondere schutzvorkehrung der klonrüstungen geerbt hat, wirs du mit phasern auf höchster stufe gute erfolge erzielen. welchen sinn der besondere schutz dann macht? der verteil hitze von energie waffen, blastern... auf einen möglichst großen berreich. bei normalen infanteriewaffen sind die so schwerer tötbar, wenn du aber mehr leistung draufknallst..... dann nenn ich das grillparty modus.
                    Ich glaube, ein wesentlicher Unterschied zwischen Star Trek und Star Wars ist, dass bei ST die Standardeinstellung der Phaser "betäuben" und bei SW die Standardeinstellung der entsprechenden Waffen "töten" ist. Auch SW hat ja die Möglichkeit eines Betäubungsschusses, wie man in Episode IV sieht, als Princessin Lea in Gefangenschaft gerät. Gut, dass zumindest die medizinische Technik in beiden Universen vergleichbar ist. Anders als in SW gibt es in ST auch kein gesichtsloses Kanonenfutter.

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                      Darüber haben wir schon lang und breit diskutiert.

                      Ich jedenfalls gehe davon aus das 50- 100 kilo druckwerk mit stempel von lucasbooks, lucasarts und (c) lucasfilm auch als kanon gewertet werden darf, so fern es nicht durch neueren Kanon ersetzt wurde.

                      Clonewars ist mit vorsicht zu genießen. ein paar grundlegende handlungselemente kann man als kanon werten, aber die visuelle darstellung kann man (was den Kanon wert betriff) im großen und ganzen in die tonne treten.

                      Irgendwer hat mal angesprochen, wie viel schaden ein phaser bei einem stormie macht.
                      ein einfacher treffer, wird ihn nicht viel ausmachen. (natürlich wird's ihn kurz umwerfen, oder sonst wie von den füßen holen, aber dann steht der wieder auf und kämpft weiter)
                      Wenn du aber oft genug triffst, wirst du ihn dennoch außer gefecht setzen können. selbst wenn der phaser sich nicht durch brennen würde, der treffer wirkt wie ein schlag und irgendwann geht dann eine rippe zu bruch und ein paar muskeln sind derbst geprellt ( und wir wissen ja dass prellungen mehr schmerzen kals brüche)
                      So fern die Stormie panzer einen besondere schutzvorkehrung der klonrüstungen geerbt hat, wirs du mit phasern auf höchster stufe gute erfolge erzielen. welchen sinn der besondere schutz dann macht? der verteil hitze von energie waffen, blastern... auf einen möglichst großen berreich. bei normalen infanteriewaffen sind die so schwerer tötbar, wenn du aber mehr leistung draufknallst..... dann nenn ich das grillparty modus.
                      Also, technische Bücher, gelten bei uns auch sehr oft als canonisches Beiwerk, da vieles von den Machern selbst geschrieben wurde.

                      Interessant, das ihr ein werk, was nun eindeutig vom "Schöpfer" ist als: "Mit vorsicht genießen" tituliert. Wir würden nicht eine ganze Serie als non-Canon darlegen, auch wenn einiges mit Enterprise etwas verwirrent wurde.

                      Die Rüstungen der Stomies: Solo nietet die Jungs mit einem Schuß um in IV im Zellentrakt, also gehe ich ehr davon aus das die Plastikschalen eine andere Funktion haben als Energiewaffen abzuhalten.

                      Wie ist es eigendlich mit den Ewok Filmen, sind die denn Canon? Die Zeichentrickserie mit den Droiden? Die romane zum film? Die Comics? Wenn ja welche?

                      Und warum werden bei SW Fakten, die im Film zu sehen oder zu hören sind später als non-canon abgetan?
                      Gutes Beispiel ist immernoch die Geschwindigkeit: Han Solo sagt 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit und er hängt damit das Imperium ab. Aber wenn ich das anbringe kommt immer wieder, "Übersetzungsfehler" (stimmt nicht im Original heißt es Lightspeed, auch im Untertitel)(EP-IV).
                      Schilde: Es wird sich darum gekappelt wie stark die Schilde der Sternenzerstörer sind, aber dann wird einer mit drei Schüssen runtergeholt kracht auf den Todesstern und ist Geschichte und es war kein Jäger es war der größte. Bis auf den Todesstern sieht es nicht so aus, als ob irgend jemand außer dem Todesstern selber Schilde hat. (EP-VI)

                      Kommentar


                        Interessant, das ihr ein werk, was nun eindeutig vom "Schöpfer" ist als: "Mit vorsicht genießen" tituliert
                        Wir reden hier von einem Anitmationsfilm, bei dem jedes Kind verstehen soll, was ungefähr abgeht.
                        Denkst bei einem SW echtfilm würde sich ein Padawan so un-jedihaft verhalten wie Asoka?
                        Sieh dir mal in Ep 3 die szene an, in der die klone auf Utapau landen. was man auf den ersten blick direkt mitbekommt, ist dass überall geschossen wird und die Klone scheinbar irgendwie die oberhand haben. was welcher klon oder droide so genau macht, geht da im geschehen unter.

                        Und warum werden bei SW Fakten, die im Film zu sehen oder zu hören sind später als non-canon abgetan?
                        Gutes Beispiel ist immernoch die Geschwindigkeit: Han Solo sagt 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit und er hängt damit das Imperium ab. Aber wenn ich das anbringe kommt immer wieder, "Übersetzungsfehler" (stimmt nicht im Original heißt es Lightspeed, auch im Untertitel)(EP-IV).
                        Schilde: Es wird sich darum gekappelt wie stark die Schilde der Sternenzerstörer sind, aber dann wird einer mit drei Schüssen runtergeholt kracht auf den Todesstern und ist Geschichte und es war kein Jäger es war der größte. Bis auf den Todesstern sieht es nicht so aus, als ob irgend jemand außer dem Todesstern selber Schilde hat. (EP-VI)
                        Runter gekracht ist das ding weil ein A-Wing in die vorübergehend ungeschütze brücke geknallt ist. die Notbrücke , die dass ding für solche fälle hat, ist zwar so schnell wie möglich on gegangen, aber das schiff ist durch die schwerkraft vom tofesstern angezogen worden und konnte nicht mehr gebremmst werden.

                        Und warum werden bei SW Fakten, die im Film zu sehen oder zu hören sind später als non-canon abgetan?
                        In ST hat kirk einen torp überlebt, der vor seine füße ging. Kirk überwältigt Klingonen durch Muskelkraft und beim angriff der borgsphere, hat cockrins raketensilo nur ein bisschen geraucht.

                        heist dass jetzt das torps weniger rums machen als eine heutige infanterie Mine? Sind prügelfreudige klingonen schwächer als untrainierte Captains? Kann ein Borg schiff nicht ein mal ein ungeschütztes ziel vernichten?.............. Nein ein Torp macht megatonnensprengkraft, bei kirk's zweikampf..... wollte roddenberry es halt so(oder warum auch immer) und die sphere hatte entweder nicht mehr genug energie/ hat auf grund von irgendetwas verfehlt/ der autor wollte es so.....

                        Bis auf den Todesstern sieht es nicht so aus, als ob irgend jemand außer dem Todesstern selber Schilde hat.
                        Und weil man Födi Officers bei feuergefechten in den Filmen meist nur als rumhampelnde deppen dargestellt hat, die ohne hilfe der Helden nix zusammen bringen, könnte ich sie mit einem Toaster tot prügeln?
                        eher nicht, die würden mich mit etwas glück nur beteuben und in die arrestzelle werfen.
                        Und sich freuen, dass sie einen historischen toaster für's museum bekommen

                        Anders als in SW gibt es in ST auch kein gesichtsloses Kanonenfutter
                        Kanonen futter ist eine ziemlich treffende beschreibung, die auch erklären sollte, wie viel ein Stormieleben(trotz seiner ausrüstun) dem GI wert ist und wie viel die auf Medizinische versorgung für die truppen verwenden
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 23.02.2009, 13:24.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                          [...]
                          Runter gekracht ist das ding weil ein A-Wing in die vorübergehend ungeschütze brücke geknallt ist. die Notbrücke , die dass ding für solche fälle hat, ist zwar so schnell wie möglich on gegangen, aber das schiff ist durch die schwerkraft vom tofesstern angezogen worden und konnte nicht mehr gebremmst werden.
                          Cool, aber wieso war die Brücke ungeschützt?

                          Das mit der Schwerkraft ist eine interessante Frage, eigentlich hat der Todesstern auch mit 900 km Durchmesser, und selbst wenn er aus Osmium und Platin (hohe Dichte) bestünde, dafür nicht genug Masse. Es würde deutlich länger dauern.

                          Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                          In ST hat kirk einen torp überlebt, der vor seine füße ging. Kirk überwältigt Klingonen durch Muskelkraft und beim angriff der borgsphere, hat cockrins raketensilo nur ein bisschen geraucht.
                          Der Torpedo, der Kirk in ST-V vor die Füße ging, muss seinen Sprengkopf nicht ausgelöst haben, oder er wurde von Chekov auf minimale Wirkung eingestellt, denn die werden Kirk wohl doch nicht haben umbringen wollen

                          Die schwachen Schüsse der Borgsphäre in ST VIII sind natürlich fragwürdig, aber man kann es so erklären, dass die Energie schon vorher für Anderes verbraucht worden war, z.B. Flug durch die Zeit oder sonst was. [Klarerweise hätte der Film nach einem Megatreffer keinen Sinn mehr gemacht.]

                          Kommentar


                            Der Torpedo, der Kirk in ST-V vor die Füße ging, muss seinen Sprengkopf nicht ausgelöst haben, oder er wurde von Chekov auf minimale Wirkung eingestellt, denn die werden Kirk wohl doch nicht haben umbringen wollen
                            Oder weil der restliche Film ohne Kirk nicht viel sinn machen wüde?

                            Cool, aber wieso war die Brücke ungeschützt?
                            Diese frage haben thrawn und Xani schon X mal mit unterschiedlich heiß brodelden gemütern beatnwortet.

                            Die gesammte rebellenflotte hatte das feuer auf die Exe konzentrierte(und zwar längere zeit lang), genauergesagt auf den bereich wo di brücke war dann sind die schilde dort oben ganz ausgefallen und ein kleiner A-Wing ist reingedüst.
                            Warum das teil dann genau in den DS II geknallt ist... warum besiegt ein untrainierter Captain einen prügelwütigen klingonen?

                            Im FF stand jedenfalls nur: .....
                            .... seiner kontrollen beraubt stürzte der Superstenenzerstörer auf den Todesstern ab............
                            Warum die Ex jetzt genau da rein geknallt ist kann dir vielleicht ein reicher mann namens george beatnworten.

                            P.s.
                            Was würden ihr von einem Thread unter dem titel
                            Groundbattles, Adeptus Astrates v.s. Starwars v.s. Startreck
                            halten?

                            kurze info, ein Adeptus Astrates ist ein WH 40K Space Marine, ist genetisch verstärkt, hat 2 herzen, ist gut 3 Meter groß, trägt eine servorüstung(die seine kraft auch noch um einiges verstärkt) die mehr einstecken als mancher panzer. zu dem hatt jeder von ihnen schon im schwerstverletzten zustand eine virenverseuchte umgebung überlebt, die für einen gesunden menschen nahezu tötlich ist( und sie wurden dabei im wachen zusatand ohne betäubung an den inneren organen operiert, von denen einige ausgetauscht wurden.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 23.02.2009, 13:45.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                              Oder weil der restliche Film ohne Kirk nicht viel sinn machen wüde?
                              Eher "Star Trek VI" hätte dann nicht so viel Sinn gemacht, da ja hauptsächlich Kirk mit den Klingonen eine Rechnung offen hatte (Tod seines Sohnes in ST-III). In ST-V ging es ja gerade ums Sterben, und Kirk stürzt ja am Anfang im Yosemite-Park schon fast in den Tod und argumentiert, dass er wusste, dass er nicht sterben würde, weil er nicht allein war, und er aber allein (= ohne Gegenwart anderer) sterben wird. In der Torpedo-Szene wäre sein Tod zu früh gekommen, da Spock und Pille noch bei ihm waren, aber kurze Zeit später war Kirk allein auf dem Planeten, da hätte er draufgehen können. Aber Spock sagt ihm dann später, dass er niemals alleine war, und als Kirk in ST-VII stirbt, ist Picard bei ihm.

                              Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                              Was würden ihr von einem Thread unter dem titel
                              Groundbattles, Adeptus Astrates v.s. Starwars v.s. Startreck
                              halten?
                              Da zu warte ich erst mal ab, was McWire sagt
                              Zuletzt geändert von irony; 23.02.2009, 15:43.

                              Kommentar


                                Zu Xanatos kleines Bild aus wer weiß welchem Cartoon oder Comic mit den drei Streifen die in den Supersternzerstörer äußere ich mich nicht....
                                ich halte diesen cartoon für non-canon , genauso wie alle cartoons aus ST und SW.--- und außerdem steht kreuzer in der sprechblase.
                                und ja hofmair, ich glaube eine excelsior kann hundertmal soviel schaden zu fügen wenn sie in eine exectour reinfliegt , als ein ISD, zumal dieser erstens keine antimaterie hat und zweitens keinen warpkern.
                                Ein Warpkernbruch mit anschließend explodierenden Föderationsschiff erzeugt etwa 128800 GT was ungefähr so viel ist wie 600 Schwere Turbolaser.
                                Eine Executor konnte aber nichteinmal die sich rechnerisch ergebenden 486 leichten turbolaser bei endor aushalten.
                                liest dir mal meine liste auf der letzten seite(83) durch und dann weißt du wer gewinnt.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                USS Relativity schrieb nach 27 Minuten und 20 Sekunden:

                                Was Xanatos bild über Kuat angeht, erstens, das Bild von Kuat ist garantiert aus einem Computerspiel, und zweitens war er so nett und hat von Utopia Planitia und dem Mars nur einen bruchteil gezeigt.
                                so ist die "kamera" bei kuat in einer entfernunng von ca. 100000km und beim mars bestenfalls bei 500km zur plantenoberfläche.
                                und das foto ist definitiv vor 2372.
                                und ihr braucht mir nix über kuat zu erzählen , soweit ich weiß, haben die rebellen dessen werften verwüstet und sie stellen für niemanden eine gefahr dar!


                                Und nochmals:
                                Im TM der TOS serie für das Schiff NCC 1701 der Constitution Klasse ( vor dem Umbau zur Refit) steht, dass dieses Schiff mit seinen Schilden über 90 Photonentorpedos(je 64,4 MT) auf einmal vertragen kann.
                                In diesem Fall fallen dann diese aus.
                                Multipliziert ergibt sich ca. 5,6 GT.
                                Gehen wir nur mal für einen Moment von der Hirnrissigen Vorstellung aus, dass die Schildtechnologie sich bis zur Enterprise D(über 100 Jahre später) nicht verbessert hat, und die Enterprise hält demnach mit ihren Schilden auch nur 5,6 GT aus.
                                Einige Cochrane-Angaben aus "Die Technik der USS Enterprise" zum Vergleich:

                                * Das Warpantriebssystem wird mit 1650 Cochrane angegeben
                                * Der Verteidigungsschild wird auf 625 MilliCochrane beziffert
                                * Der Hauptdeflektorausstoß wird auf 550 MilliCochrane bezifffert
                                * Das Traktorstrahlsystem wird mit 450 MilliCochrane angegeben
                                * Das Strukturelle Integritätsfeld (SIF) wird mit 250 MilliCochrane angegeben
                                * Die Subraumfeldspulen des Impulsantriebssystem werden mit 180 MilliCochrane angeben
                                * Das Trägheitsdämpfungsfeld (TDF) wird mit 75 bis 150 MilliCochrane angegeben

                                Wir halten fest, die Schilde der Enterprise haben eine Stärke von 625 Millicochrane und ihre Hülle eine von 250 Millicochrane.
                                Die 625mC würden nach unsere Annahme also bei 5,6 GT feuer noch standhalten/ schon zusammenbrachen.
                                Eine Tri Cobalt Torpedo hat eine Feuerkraft von 20.000 Terracochrane, sagt uns die Folge und das TM der Voyager und der Akira Klasse.
                                Die Trikobaltladung die Tuvok benutzt um die Phalanx des Fürsorgers zu zerstören hat eine Einstellung von 20.000 Teracochrane und verursacht daher möglichweise einen Subraumriss. (VOY: „Die Voyager-Konspiration“) .
                                20.000 Terracochrane sind ganz genau : 20.000.000.000.000.000.000 Millicochrane.
                                Teilen wir das nun durch 625 und nehmen dann mal 5,6.
                                Ist gleich=
                                179.200.000.000.000.000 GT.
                                Ein Tri Cobalt torpedo erzeugt also so schwere Subraumverzerrungen dass er die Kraft von 896.000.000.000.000 Schweren Turbolasern übertrifft..

                                Sollte euch das nicht überzeugen, dann lest euch wie gesagt meine liste von waffen durch, die jedes Imperiale Schiff auf und über ISD level, zerstören , kampfunfähig machen, schwerst beschädigen können oder ihn unbrauchbar machen können auf seite 83 nochmal durch.
                                sagt mir wo ich falsch liege.







                                Und das Imperium ist tot.
                                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 23.02.2009, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X