wenn ein Teil der Borg etwas gelernt hat, steht es kurze Zeit später allen zur Verfügung
Ihre Kultur ist auch relativ unabhängig von Planeten, anders als die Föderation, die es nicht schaffen würde, die Planeten zu evakuieren.
Laut VOY "Das ungewisse Dunkel" hat ein "normaler" Kubus ein Volumen von 28 km³... das ist die einzig kanonische Angabe dazu.
Danach sollte es eigentlich nur noch eine frage des Maßstabs sein, in dem die die technick nachbauen.
Eine kleine Frage hätte ich noch: Was wurde aus den Borg nach Endgame? Ihr Tranwarpnetzwerk wurde zerstört und Admiral Janeway hat einen Virus eingespeisst welcher das Kollektiv effektiv zerstörte oder? Demnach wären die Borg als Gefahr für die Föderation auf lange Zeit ausgeschaltet wenn nicht sogar vollkommen vernichtet. Immerhin gibt es ja beispiele das Borg Schiffe nach trennung vom Kollektiv einfach untätig wurden.
Witzigerweise würde die Beschreibung auch zu einer "Subraumschicht" passen.
Der Subraum ist eine unendliche Anzahl von Schichten, die jede für sich einen Parallelraum zum Normalraum bilden.
Der Subraum ist eine unendliche Anzahl von Schichten, die jede für sich einen Parallelraum zum Normalraum bilden.
Zumindestens die radikalen Waffen wie Omega dürften auf beides einen Einfluss haben. Immerhin beeinflussen sie ja den Normalraum und du wirst wohl zugeben müssen, dass die ISD vom Normalraum abhängig sind.
Das kann man so pauschal nicht sagen... da z.B. Subraumwaffen Auswirkungen auf den Normalraum haben.. wie Subraumrisse
Ich denke wenn ein ISD z.B. in einen Subraumriss gerät, wird er auch Probleme mit seinen Schilden und dem Hyperantrieb bekommen. Es ist ja eine Zone die auch dne Normalraum destabilsiert.
Der Anlass warum ich den Artikel geschrieben habe, war, dass ich durch diese Diskussion gemerkt habe, dass er unvollständig ist
D.h. wenn man vergleichbare effiziente Energiequellen voraussetzt
Aber man sollte bedenken, dass die Milchstraße womöglich Millionen Lichtjahre von GFFA entfernt ist, sodass man Wochen und Monate im Hyperraum bis dorthin benötigt.
Wenn man davon ausgeht das die Flotte mit Klasse 1 Hyperantrieben versehen wurde und das zwischen den Galaxien wenig ist was im weg sein kann. Dann schaft so eine Flotte min 3.3 Millionen und max 43 mio Lichtjahre im Monat. Letzderes halt ich aber für unwahrscheinlich ausserdem müssten etliche Tankschiffe mitkommen. Zum vergleich die nächste Galaxis von uns aus gesehen ist die Andromeda-Galaxie, sie ist ca 2.5 Mio Lichtjahre weit entfernt.
Meine berechnungen bassieren auf der Aussage das man mit einem Klasse 1 Hyperantrieb die Galaxis (120000 LJ) entlang der Perlemenianischen route in einigen Stunden (dh min 2/max 24 Stunden) durchqueren kann.
Zuletzt noch: @Rela ich denke nicht daran deine Beiträge zu lesen egal wie du sie Postest. Erst wenn mir die anderen user hier mitteilen das du anfängst Sachlich zu Argumetieren und aufhörst dinge einfach zu erfinden, dann werde ich dich von der ignorliste Streichen und mir ein Bild machen.
Bis dahin MFG: Xanatos
Kommentar