DS9 als ST 11 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 als ST 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ F. Goller

    Ja klar, aber dann können wir doch genauso ein Story rausbringen, wo die Borg das Dominion assimiliert und dann gemeinsam den Alpha-Quadranten erobern wollen. Und hier können die Crews der Enterprise-E, Voyager und DS9 den Feind bekämpfen.

    Wollen wir denn dass Star Trek noch mehr an glaubwürdigkeit verliert, wo es zur Zeit durch Enterprise neu geschrieben bzw. Gene Rodenberry übergangen wird?

    KTu
    ...make the best of it!
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


      #17
      Ich denke, dies wäre eine wirklich coole Story:

      Die Borg wollen sich an der Menschheit für den Virus und die Vernichtung ihrer Königin rächen (siehe Voyager-Endgame). Sie fallen in den Alpha-Quadranten ein. Daraufhin wird die Enterprise E zur Raumstadion Deep Space Nine beordert. Die Propheten haben Sisko einstweilen dorfthin zurückgebracht, um der Föderation ihre Unterstützung anzubieten. Sie haben nämlich Angst, dass die Borg, falls es zur Infiltrierung des Quadranten kommen würde, ihre Kinder, die Bajoraner gefährden könnten. Selbstverständlich ist auch Janeway bei dieser Verhandlung anwesend, da sich ja durch deren Stranden im Delta-Quadranten am meisten Erfahrungen mit den Borg hat. Da kommt es dann plötzlich zum finalen Showdown. Die Borg, haben schließlich Angst vor den Propheten und greifen somit DS9 an. Die Flotte der Föderation (unter ihnen die Enterprise E und die Voyager) schlägt zurück. Am Ende dann kämpft der ganze Alpha-Quadrant (also Ferengi, Vulkanier, Romulaner, Cardassianer, Klingonen, Breen und die Föderation) um deren Freiheit. Gemeinsam (ganz nach dem Denken Roddenberrys) gelingt es ihnen endlich die Borg zurückzuschlagen und irgendwie den Uni-Komplex zu zerstören. Alle Drohnen sind wieder frei und können somit auf deren Heimatplaneten zurückgebracht werden.

      Kommentar


        #18
        Oh man ihe seid wirklich hoffnungslos ;-)
        das war ironisch gemeint! ;-)

        KTu
        ...make the best of it!
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          #19
          @ HanSolo01

          Übertreibs nicht.....;-)
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


            #20
            Hab da was gefunden:

            Die Seite Trekgalaxy hat Teile eines neuen Rick Berman Interviews aus dem britischen Star Trek Magazin „Star Trek Monthly“ online gestellt. Das Interview wurde bevor der größte Teil der Dreharbeiten vor einigen Wochen abgeschlossen war durchgeführt, und der Produzent strahlt nur so über die Qualität und erklärt außerdem, dass ein weitere TNG Film wahrscheinlich ist.

            „Ich bin von der Großartigkeit des Filmmaterials überwältigt. Es ist bemerkenswert. Es sieht schon wie ein richtig großer Film aus. Und Nemesis wird auch der erschreckendste Film werden, den wir je gemacht haben. Da sind einige Momente wirklichen Terrors enthalten, die man in Star Trek noch nicht zuvor gesehen hat“, erzählte er dem Magazin.

            Mit seinen Hauptbösewichten, die von Tom Hardy und Ron Perlman gespielt werden ist Berman besonders zufrieden. „Tom Hardy ist außergewöhnlich. Ich werde damit prahlen können, dass wir ihn hatten bevor er ein großer Filmstar wurde. Und Ron Perlman gab die selbe fantastische Vorstellung, wie er es immer tut.“

            Und auch Berman ging auf die schon lange kursierenden Gerüchte, dass Nemesis die TNG-Ära besiegeln soll ein: „Wenn all unsere Schauspieler nach den Dreharbeiten von einem Laster überfahren werden, würde Nemesis dann auch als abgeschlossener, letzter der letzt Film durchgehen? Ja. Er ist auf keine Fall ein Cliffhanger. Keiner wird danach gieren herauszufiende, was mit den Personen X oder Y passieren wird."

            Aber nun ist er viel optimistischer, indem er sagte, dass Nemesis so erfolgreich sein wird, dass ein fünftes TNG-Nachspiel sehr wahrscheinlich ist wird. „Andererseits gibt einem das Ende dieses Gefühl, dass wir noch ein bisschen weiter gehen könnten. Ich hab keine Ahnung. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass dieser zehnte Trek-Film enorm erfolgreich sein wird. Ich bin einfach so zufrieden mit der Arbeit die wir bekommen, bei unserem Drehbuchautor John Logan angefangen, bis zur hervorragenden Regiearbeit von Stuart Baird. Nemesis wird ein außergewöhnlicher Film werden, und ich schätzte Paramout wird dann unbedingt noch einen machen wollen. Wir werden sehen."
            Freut mich, dass es einen neuen TNG Film geben soll. DS9 wäre zwar auch OK, aber die TOS Crew hatte ja schließlich 6 1/2 Filme. Inzwischen habe ich schon nach den Gerüchten über Picards Tot auch gehört, dass Commander Data sterben soll. Das geht jetzt wohl eher schlecht, da sie noch einem Film zu drehen haben.


            Kommentar


              #21
              Na ja in ST 2 ist auch Mr.Spock gestorben und ist dann in ST 3 wieder zurück gekommen.
              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

              Kommentar


                #22
                Ich bin sozusagen ein "Allgemeiner Trekkie", dennoch habe ich absolut nichts dagegen, wenn die Enterprise-E der Leinwand inkl. der TNG-Crew länger erhalten bleibt. Meiner Meinung nach haben sie mal mindesten genauso viele eigenständige Filme verdient, wie die TOS-Crew. (also 6). Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn man irgendwann einen DS9 oder VOY-Film produzieren würde.

                Kommentar


                  #23
                  Dann müsste die TNG Crew aber noch 2 Filme machen (11+12).
                  Ich glaube aber das, dass nicht mehr realistisch ist. Die machen höchstens noch den 11 Film aber dann hören sie sicher auf und lassen eine andere Crew ran.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, eigentlich 11, 12 und 13, da der 7. ja nicht rein TNG in dem Sinn war. Wenn Sie wirklich den 11 machen, wer weiß ob sie dann nicht noch den 12. mitmachen.
                    Aber du hast recht. Vermutlich werden sie sich im 11. wohl entgültig von der Leinwand als Crew verabschieden.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ich hätte da nichts dagegen wenn die TNG Crew noch ein paar Filme drehen würde, immerhin bin ich wegen TNG damals Star Trek Fan geworden, ich hänge also ein bischen an der Crew, aber gegen DS9 und Voyager hätte ich auch nichts einzuwenden.
                      Ich kann nur sagen ich warte schon gespannt auf die ersten Gerüchte die da auftauchen werden. Sehen wir mal.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man es so machen könnte wie bei "Die Mumie" und "Scorpion King". Wo man einen Prequel zu der Geschichte macht, die nur teilweise mit den bisherigen Star Trek Filmen bzw. Serien zu tun hat.
                        z.B. Einen Film wo mal die Klingonen die Hauptrolle spielen, nämlich Kahless, wo erzählt wird wie er das Reich einte. Ich finde hieraus kann man einen sehr guten Film machen. Denn Star Trek ist schon lange nicht mehr nur die Föderation, oder? ;-) Ich finde das würde die ja schon sehr gut ausgearbeitete klingonische Kultur noch um einiges Bereichern. Qu'plA!

                        KTu
                        ...make the best of it!
                        ...make the best of it!

                        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                        Kommentar


                          #27
                          idee für DS9 / VOY Film:

                          Die Voyager wurde ein paar Jahre im Trockendock überhohlt (so 3 - 5 Jahre), Admiral Janeway will das Kommando natürlich zurück (erinnert an Star Trek 1!) als Sie hört das ihr altes schiff wieder flott ist... die komplette Crew kommt natürlich nichtmehr zusammen weil einige wieder andren Sachen nachgehen, die fehlenden Plätze (so 2 oder 3 stück) werden dann von ex DS9ern besetzt (z.B. Bashir um wieder nen echten Arzt an board zu haben, das MHN ist inzwischen mit Mobilem Transmitter ganz woanders unterwegs, sieht man maximal in ner 20 sekunden Com Sequenz, die Voyager hat nebenher ne aktuellere Version bekommen, die genauso aussieht aber technische Probleme macht weswegen man Bashir braucht...)

                          Tuvok ist laut ST Elite Force 2 ja auf der Enterprise tätig jetzt... also muss nen Sicherheitsscheff her (Worf wär hier aber auch zuviel des guten... Odo ist auch nicht verfügbar... eventuell O'Brien? der war ja mal Sec auf dieser Nebula Class... hmm oder halt Tuvok das game ist ja eh noncannon ;P)

                          Naja die Voyager wird dann zu DS9 beordert wegen einer Situation beim Dominion... (die Jem Hadar haben sich gegen die gründer gewendet!) Die Voyager ist rein zufällig das nächste Schiff in reichweite ^^ (den running gag muss man ja beibehalten!) Dann sagt Kira mal hallo über's Com und wünscht guten Flug, Nog und Jake kommen an board, wollen irgendwas im Gamma Quadrant erledigen oder so...

                          nach ein paar minuten auf alten DS9 kulissen wo noch ein oder 2 andre Crewmitglieder aufgenommen werden, oder so, gehts dann auch schon durchs Wurmloch wo die Voyager den gründern (Odo!) helfen soll... / Situation erkunden usw.
                          im Wurmloch trifft Jake auf seinen Vater der ihn vor großen veränderungen warnen will...

                          Bei der Mission kommt raus das die JemHadar das Wurmloch schliessen wollen um weiteres eingreifen der Föderation zu verhindern und Janeway steht einmal mehr vor der selben entscheidung wie im Pilotfilm...
                          wieder Jahrzehnte langer Heimflug oder das Leben der Gründer retten!?

                          Janeway entscheidet sich gegen ihre Befehle die Gründer zu retten weil die Jem Hadar recht haben frei von ihren *Göttern* sein zu wollen und sorgt dafür dass ihre Crew heimkommt bevor der Eingang zum Wurmloch kolabiert! (was mit vielen problemen und einigem an Ballerei verbunden ist!)

                          Die Propheten fliehen aus dem Wurmloch das gerade zusammenbricht (leben dann in der echtzeit auf Bajor weiter) und die Voyager düst gleichzeitig durch [schöne finishing Sequenz Voyager wird fast vom wurmloch zerfetzt und die Wurmlochenergiewesen schweben majestetisch daher]... was Sisko's entscheidung/idee war, er ist dann ihr führer in die für sie neue Form der Existenz und Jake hat seinen Papa wieder, Bajor hat jetzt Götter zum Anfassen... und Kira nen haufen wütender Frachtercaptains die durchs Wurmloch wollen das jetzt futsch ist, eventuell könnte man auch Odo mit zurückbringen der dann endgültig bei Kira bleibt?

                          und wegen Janeways Befehlsverweigerung wird sie wieder zum Captain degradiert (kennen wir doch irgendwoher)...
                          am ende gibts nen auf zu neuen Mission spruch Voyager legt von DS9 ab und dann wird abgewarpt

                          Also ich seh da noch VIIIIEEEEL Potential drinne... und Voyager könnte man dann als Kinofilmreihe weiterdrehen (wer will bitte nen jungen pseudo Kirk mit pseudo Spock auf der Akademie sehen PFFT! Dann lieber ne Voyager die den Job der Enterprise E übernimmt und dann im Alpha rumfliegt!)
                          Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 24.08.2006, 02:49.
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #28
                            Klingt net schlecht, aber zu viel recycletes. Ich will was Neues sehen, wenn ich schon auf Seiten der Föderation Altes sehen muss, dann doch bitte wenigstens etwas neues auf der Gegenseite. Das Thema Dominion ist doch schon ausgelutsch, darum drehte sich fast ne ganze Serie. Und die Voyager wäre auch nur ein weiteres Schiff, das genausogut Enterprise x heissen könnte.

                            Hab ich das richtig verstanden, Janeway wird dann der Jem Hadar helfen die Gründer zu schlagen? Ich glaube das ist auch moralisch nicht besser als die Jem Hadar unter der Herrschaft von "Göttern" zu lassen.

                            Ein PseudoPicard namens Janeway ist auch nicht besser als ein PseudoKirk und ein PseudoSpock.
                            ...make the best of it!

                            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                            Kommentar


                              #29
                              Also, DS9 als Kinofilm halte ich sowieso nicht als die gelungene Idee, denn hin oder her mit dem Ärger darüber, Kinofilme müssen sich auch an außenstehende richten können... Fernsehfilme sind aber wieder etwas GANZ anderes

                              P.S.: Was ist das denn für ein Bereich des SFFs? Bin nur mal zufällig hier rein... bin in der Hinsicht noch ein Noob, wer kann mir weiterhelfen?

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist kein Bereich des SFF.
                                Das Q&A ist bestandteil der Seite www.startrekarchiv.com, welche eine Partnerseite vom SFF ist.
                                Das Q&A hat nur eines gemeinsamm mit dem SFF, es liegt auf dem selben server und nutzt das SFF aber ansonsten hat es nicht miteinander zu tuen, daher ist das Q&A auch über keinen direkten Link im SFF erreichbar.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X