Ich persönlich finde die Holodecks bei "Das nächste Jahrhundert", "Deep Space Nine" und "Voyager" natürlich voll cool. Dennoch wirft diese absolut faszinierende Technologie viele Fragen auf:
1. Wie schafft man es Geschmäcker, Schmerzen, Kälte etc. zu simulieren?
2. Wie ist es einem möglich, dass sich viele Crew-Mitglieder auf dem Holodeck sich an verschienden Orten (z.B. einer Stadt) aufhalten. Dann müsste das Holo-Deck ja riesig sein, um dies zu ermöglichen.
3. Angenommen man würde auf dem Holo-Deck immer nach Norden gehen, müsste man ja irgendwann mal bei einer Wand anstoßen. Doch dem ist in den Abenteuern nicht so (ausgenommen bei einer Szene von Mission Farpoint)
1. Wie schafft man es Geschmäcker, Schmerzen, Kälte etc. zu simulieren?
2. Wie ist es einem möglich, dass sich viele Crew-Mitglieder auf dem Holodeck sich an verschienden Orten (z.B. einer Stadt) aufhalten. Dann müsste das Holo-Deck ja riesig sein, um dies zu ermöglichen.
3. Angenommen man würde auf dem Holo-Deck immer nach Norden gehen, müsste man ja irgendwann mal bei einer Wand anstoßen. Doch dem ist in den Abenteuern nicht so (ausgenommen bei einer Szene von Mission Farpoint)
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