Holodeck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, aber wie man bei Spezies 8472 sieht, können die Borg mit Assimilation auch nicht alles erreichen...und wenn da nicht die Voyager so zufällig vorbeigeflogen wäre...ich denke dan hätten sie ein riesen Problem gehabt. Und was ist z.B. mit der "Fürsorger Spezies"? Der ihre Technik ist auch nicht ohne...und Q ist ja auch noch da...
    Also: Die Borg haben wenig Chancen "in absehbarer Zeit" das ganze Universum zu assimilieren, wenn sie schon immer an der Föderation scheitern...

    Kommentar


      #32
      Und weils mir gerade auffällt:
      Was ist eigentlich mit dem Subcommander? Mit dem sind immer so schöne Diskussionen entstanden
      Schade, dass der nicht mehr auftaucht...

      Kommentar


        #33
        Die Borg sind sowieso DIE Looser der Galaxis. 2 x versuchten sie schon die Erde zu assimielieren und scheiterten. Die Voyager hat schon mindestens 5 ihrer größten Kuben zerstört, so ein kleines Schiff. Folglich haben sie mit ihrem "Widerstand ist Zwecklos" zwar ne große Klappe, aber nichts dahinter.

        Kommentar


          #34
          Nun, das mit der Voyager und der gesamten Föderation hängt schon mit den Drehbüchern zusammen. Die können ja nicht den Mittelpunkt der Serie assimiliert werden lassen. Aber es gibt ja zum Glück noch genügend andere Gegner für die Borg

          Kommentar


            #35
            Apropos Borg:
            In ST VIII werden von dem einen Kubus viele Schiffe zerstört. Aber wenn die stark beschädigt sind, wieso hauen die nicht ab (wenn sie noch können), und fliegen zur nächsten Werft (zum Mars oder zur Erde). Der Kubus verfolgt sicher kein einzelnes Schiff.

            Kommentar


              #36
              Nun ja, aber wenn das alle machen dann gibts ja gar keinen Widerstand. Außerdem müssen sie die milliarden Menschen die im Sol System leben beschützen. Auf allen Schiffen die da gekämpft haben, waren vielleicht 20.000 Soldaten. Ich würde sagen im schlechtesten Fall würden die sich auch selbst opfern (mit Warp in den Kubus fliegen, absichtlich herbeigeführter Warpkernbruch neben dem Kubus, ect...) das ist immerhin ihr Job. Bevor 8 Milliarden Zievilisten sterben ist es besser es opfern sich 20.000 Soldaten.

              Kommentar


                #37
                . Bevor 8 Milliarden Zievilisten

                von wo weisst du das auf der erde soviele menschen leben?

                naja nun zu den borg und der voyager. 1. die voyager zerstörte den bösen ruf der borg und das find ich scheisse!
                vor der voy waren die borg noch viel gefährlicher.

                und wie schon gesagt wenn das mit dem assimilieren etc. so wär wie es heisst dann gebe es keine erde mehr.

                die borg haben schon dutzende spezies (wenn nich sogar hunderte) spezies assimiliert. stellt euch vor wie mächtig die wären.



                torpedos der föderation (quatum und mini quantum torpedos)
                gengechnik des dominion
                wissen und logik der romulaner und vulkanier


                dazu kommen tausende andere waffen, technologien, fähigkeiten und die brutale überzahl der borg!!!!

                da hätte kei spezies des universums (ausser Q) ne chance!!!
                aber weil das langweilig wäre sind sie nunmal net so stark. darum hätte man die borg lieber net erfunden!

                Kommentar


                  #38
                  Außer vielleicht die Voyager mit ihren "Fresszellentorpedos"

                  Wieso opfert man nicht gleich ein schiff (ohne Besatzung versteht sich), und fliegt mit Warp in den Kubus rein? Das muss doch schon ne Menge dann beschädigen.
                  Und was is mit der Defiant? Die war kampfunfähig. Wieso ist die nicht in die nächste Werft geflogen, um wenigstend Waffen und Schilde einigermaßen wieder in Gang zu bringen??

                  Kommentar


                    #39
                    Soviel also zum Thema Perfektion
                    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit den 8 Milliarden ist eine Schätzung. Heute leben ungefär 6 Mill. Menschen auf der Erde. Gut es sind sicher einige auf andere Planeten gezogen (neue Kolonien). Aber auf dem Mond und Mars leben ja auch ein paar. Also ich meine dass im 24. Jarhundert sicher mindestens 8 Mill. Menschen im Sol System leben.

                      Zu den Borg:

                      Im Prinzip ist die Idee genial. Ihre Gehirne verschmelzen zu einem. Sie denken wie eine Person. Das ist eigentlich ein riesen Vorteil. Aber in Star Trek kommt der selten zur Geltung.
                      zB. Bei TNG beamen Data, Shelby, ect.. auf den Kubus aber die Borg greifen sie nicht an. Sie sagen sie sehen sie nicht als Gefahr. Blödsinn keine Gefahr. Tschuldigung aber die sind alles andere als keine Gefahr das ist ja lächerlich. Jeder Idiot würde die sofort töten. Das wäre doch für die Borg ein Klacks gewesen. 5 Drohnen sterben die nächsten passen sich an und die Föderisten sin hin. Aber stattdessen lassen die Borg sie frei durch das Schiff laufen (die konnten da auch wichtige Infos über deren Technik sammeln). Also hier kann mir jeder erzählen was er will aber hier ist das Drehbuch nicht mit der Beschreibung und der Art der Borg vereinbar.

                      Kommentar


                        #41
                        So wie wir die Borg heute kennen, wurden sie ursprünglich nicht geschaffen. Die Borg entstanden noch unter Roddenberrys Führung und wurden genau genommen bereits Mitte 1988 erfunden.
                        Roddenberrys Borg waren einen Kollektiv, dass keinen Führer besaß. Sie wurden nur von ihrem verbundenen Bewusstsein geführt. Ihr gesamter Fortschritt beruhte nur auf der Assimilation von anderen Kulturen und Technologien und nicht auf Forschung.

                        Wenn in einer Folge der Anweisung fiel, man solle die Waffen runternehmen, man würde dann keine Gefahr für die Borg darstellen, dann hatte das die Bedeutung, dass die Borg erst aggressiv wurden, wenn ich sich bedroht fühlten, egal ob sie dem Feind überlegen waren oder nicht (wobei ersteres eh meist der Fall war).
                        Man konnte sie mit Hornissen vergleichen, die ebenfalls erst aggressiv wurden, wenn sie sich durch irgendetwas oder jemand bedroht fühlten.

                        Etwa sieben Jahre später, unter Bermans Führung, wurde die Borg-Königin für ST8 erfunden. Bis dahin galten die Borg als eigenständiges Kollektiv, dass nicht von einem höher gestellten Borg geführt wurde.
                        Unter Bermans Führung "transformierten" sich die Borg zudem, was sie heute sind und zum dem wie wir sie heute kennen.

                        Kommentar


                          #42
                          zu einem WITZ!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Aber wirklich, die nimmt doch keiner mehr ernst.
                            Ich hab letztens nochmal UnimatrixZeroI auf Sat1 gesehen. Die Voyager kämpft eine Ewigkeit gegen den Kubus. Dann meldet Kim, dass die forderen Schilde ausgefallen sind, aber bei der "Außenansicht" sieht man sie wieder funktionieren. Ganz schön schnell repariert!! Außerdem explodiert schon auf der Brücke allein ne ganze Menge. Nun, und nach dem Kampf sagt noch jemand, dass es nur geringe Schäden gegeben hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            Das hält man doch echt langsam nicht mehr aus!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Also wenn Sternenflottenoffiziere inmitten eines Kubuses keine Gefahr darstellen was ist dann bitte eine Gefahr. Ich meine zum Spaß sind die da sicher nicht, die haben da was vor (sicher kein Wandertag). Also die Borg können sich da das schon denken das die da sabotieren, forschen, manipulieren, ect...
                              Schon alleine die Anwesenheit auf dem Kubus ist eine Bedrohung für die Borg.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich sehe es zwar auch so, aber vielleicht stellt das für die Borg Verschwendung von Resourssen dar!? (auch wenns blöd klingt). Solange die nix kaputt machen, und dann wieder verschwinden. Und bei Unimatrix Zero sieht man ja, was passiert, wenn jemand Unbefugtes in den Kern des Schiffes eindringt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X