In fast allen Episoden in denen Borg vor kommen sehen die Borg wie Menschen aus. Die Borg-Queen schaut aus wie menschliche Frau. Sie hat einmal gesagt das sie schon soviele rassen assimiliert haben. Die Müssen alle wie Menschen augeschaut haben. Ich habe noch nie einen assimilierten Frengie under andere gesehn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum schauen alle Borg gleich aus??
Einklappen
X
-
Warum schauen alle Borg gleich aus??
"... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"
No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
-> die Seite ist echt sehenswert!!!Stichworte: -
-
Nicht alle Borg sehen gleich aus,
Es gibt nicht nur verschiedene Drohnenarten und die Borg
bestehen auch nicht nur aus Humanoiden, sondern auch z.B. aus Romulanern, Klingonen, etc.
-
Es waren schon verschiedene assimilierte Spezien in verschiedene Episoden (überwiegend VOY) zu sehen.
Wenn man bei "Star Trek - Der erste Kontakt" genau hinsieht, kann man zum Beispiel einen assimilierten Cardassianer entdecken.
Auch in den VOY-Episoden "Die Kooperative", "Unimatrix Zero, Teil 1 + 2", u.a. konnte man auch schon andere assimilierte Spezien entdecken (z.B. Romulaner, Klingonen, usw.).
Kommentar
-
hhhm aber ein ferengi wär ma cool oder spezies 8472
oder hhhhm ein solcher "wasserkopf" (der der mit jadzia "flirtete" )
bestehen auch nicht nur aus Humanoiden, sondern auch z.B. aus Romulanern, Klingonen, etc.
-
HarryKim
-
@ 3of6
Nun ich habe bisher noch nicht gehört, dass man zu Klingonen "Humanoide" sagt (hoffentlich irre ich mich da nicht). Ich glaube aber, wenn auch nie viele verschiedene assimilierte Spezies zu sehen sind, dass die Borg nur Humanoide Spezies assimiliert.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Mit dem Begriff "Humanoiden" werden alle Lebewesen bezeichnet, die über ähnliche anatomische Merkmale in der besitzen, wie wir Menschen. Darunter fällt zum Beispiel der Körperbau (d.h., in der Regel 2 Arme und Beine, 2 Augen, usw.).
Somit fallen unter den Begriff nicht nur Menschen, sondern auch Klingonen, Romulaner, Vulkanier, Bolianer, Betazoiden, Vorta, Bajoraner, Trill, Kazon, Ocampa, Talaxianer, usw.
Kommentar
-
hmmm Danke für die Info
Kommentar
-
ja OK hab mich halt geirrt Sorry
Kommentar
Kommentar