Die Sonnenfinsternis am 20. März 2015 -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Japp, also die Spannung bei der Sonnenfinsternis speiste sich aus den Fragen: "Isser schon drin?" und "Kommt noch was?".
Sehr gute Fotos Astrofan! Respekt!
Hier mal eine Temperaturkurve aus Finsterwalde (Elbe-Elster) die den Temperaturverlauf am 20. März und am 19. März aufzeigt. Zum Zeitpunkt der Finsternis in eine deutliche Temperaturabnahme zu verzeichnen.
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Taken from Spain (Fregenal de la Sierra) through thick high clouds. Thierry Legault - www.astrophoto.frDuration of the transit of the International Space Sta...
Immer wieder habe ich aus dem Fenster gesehen.
Strahlender Sonnenschein.
Im Vergleich zur Finsternis vor 15 Jahren wurde es gar nicht finster, nur etwas trüb, diesig.
Klar, war nur noch eine Sichel durch die Brille zu sehen, aber ich habe mir irgendwie mehr Dunkelheit erwartet.
Klar, war nur noch eine Sichel durch die Brille zu sehen, aber ich habe mir irgendwie mehr Dunkelheit erwartet.
Im Endeffekt kannst du das vergleichen mit einem Sonnenuntergang, wenn noch 1/4 der Sonne über dem Horizont steht. Da ist auch noch hell genug, um ohne Licht zu fahren
Kommentar