Die Sonnenfinsternis am 20. März 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sonnenfinsternis am 20. März 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mach mir jetzt nicht extra den Aufwand die Optiker der Innenstadt wegen der Sofi abzuklaperen nachdem in meinem Bekannten- und Kollegenkreis sich auch keiner für die partielle Sofi intersiert.

Als astronomischer Ausgleich steht mir eine nächtliche Besichtigung einer Volkssternwarte offen.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      abzuklaperen nachdem in meinem Bekannten- und Kollegenkreis sich auch keiner für die partielle Sofi intersiert.
      Das ist doch für Nerds die Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen! Einfach morgen in einer belebten Gegend nach jemanden mit Sofi-Brille Ausschau halten, und freundlich fragen, ob du mal durchsehen darfst. Mit etwas Glück, ist da auch eine hübsche Brillenbesitzerin dabei.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Die humorvolle Seite der Sonnenfinsternis:
        Der Postillon: Ratgeber: Alles, was Sie über die Sonnenfinsternis wissen müssen
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

--- falls es noch nicht "zu Spät" ist , eine Tabelle mit den Anfangs- und Endzeiten des Ereignisses.

mfg

Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Also das mit dem Taschenspiegel funktioniert nicht. Kann das an den Wolken liegen?
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Also das mit dem Taschenspiegel funktioniert nicht. Kann das an den Wolken liegen?

Ich bin ja etwas verwundert, wie dämlich manche Leute sind. Zum einen gibt es noch immer Leute, die CDs/DVDs empfehlen, zum anderen gibt es aber auch Erzieherinnen, die die Materie kaum verstehen und den Kindern so viel Angst vor dem Ereignis machen, dass sie sich fast nicht mehr aus dem Haus trauen.

Ich musste gestern doch einiges an Zeit bei meiner großen Tochter investieren, um das wieder gut zu machen, was die Kindergärtnerin angerichtet hat
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hier in Frankfurt kann man einigermaßen gut beobachten. Der Himmel ist nicht ganz blau, aber die Sonne ist zu erkennen.
                Ich kann leider nicht genau sagen, ob man die Sonnenfinsternis auch gut erkennt. Da ich keine Schutzbrille habe, werde ich nicht direkt in die Sonne schauen.
                Jedenfalls scheint die Sonne gut ins Büro rein, so dass wir die Jalousien runter lassen mussten.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Hier in Bayern ist strahlender Sonnenschein

Und man erkennt schon etwas...
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Das mit den viel gepriesenen live-cams haut ja heute auch super hin. Sämtliche Server sind komplett überlestet
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Berlin --- strahlendes Blau! kein Wölkchen am Horizont. (10:07Uhr Ortszeit)

mfg

Prix
                      Zuletzt geändert von Prix; 20.03.2015, 10:26.

Kommentar

Wie passend, seit Wochenbeginn gab es keine Wolken- jetzt schon. Ist zum Glück keine richtige Sonnenfinsternis, wie damals in den 90'ern (die ebenfalls wolkenbedingt flachviel).
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Es ist dunkler geworden und mit Schutzfilter sieht man was. Ist fast 3/4 bedeckt

Kommentar

Hier absolut nichts zu sehen da völlig geschlossene Nebeldecke, aber man man merkt es an der Temparatur
                            Flott und freundlich durch's Revier!

Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

Kommentar

Hier wird es auch ein wenig dunkler. Das erinnert mich an die totale von 1999, da war das (also diese ganz eigene Beleuchtung) eigentlich das was mich am meisten fasziniert hat.
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Mal was aus der Tierwelt:

Ein Bekannter hat gerade angerufen, seine Hühner kommen vor/in den Stall!
                                (10.40 MEZ -- in Berlin immer noch strahlend Blau, keine Wolke zu sehen)
                                (10:52 MEZ -- Schlagschatten nicht mehr zeichnend -- Höhepunkt erreicht)

mfg

Prix
                                Zuletzt geändert von Prix; 20.03.2015, 10:52.

Kommentar

Lädt...
                                X