Nicht schlecht, aber ein paar Sachen hab ich wie fast immer zu meckern Zuerst, wie du auf eine Kuriosität wie in schwarzes Loch kommst, ist mir unbegreiflich, aber egal. Ich weiß nicht, ob es passend ist, ein Spaceshuttle als Vergleich zu nehmen, da es mittlerweile sowohl relativ alt ist als auch bei der Konstruktion eher das Budget im Vordergrund stand als die Grenzen der Physik. Die Raumschiffe in diesem Thread sollen ja gänzlich budget- und finanzunabhängig sein. Zur Lebenserhaltung sag ich nichts, die kommt auf die Anzahl der Pflanzen und der dort lebenden Lebewesen an. Licht... meinst du ein paar Energiesparlampen hier und da brauchen gleich etliche Watt mehr? :P
Zum Antrieb: nicht jedes "Sublicht" Antriebssystem benötigt Elektrizität. Das mit dem Loswerden der Strahlung bestätige ich.
Jetzt haben wir schon wieder eine Schlacht, wieso hast du gleich so aggressive und kriegbezogene Gedanken? :P In meinem Schund ist es ein Schiff der Kriegsschiff-Klasse, stimmt absolut, die Waffen wurden bis jetzt aber nur ein mal erwähnt, und auch dort nur die Anzahl, auf Laser, Railguns oder was einem sonst noch einfallen kann, wird sich nicht bezogen. Und es ist streng genommen auch nicht wichtig, ich schreibe ja kein technisches Handbuch oder dergleichen
Zum Antrieb: nicht jedes "Sublicht" Antriebssystem benötigt Elektrizität. Das mit dem Loswerden der Strahlung bestätige ich.
Jetzt haben wir schon wieder eine Schlacht, wieso hast du gleich so aggressive und kriegbezogene Gedanken? :P In meinem Schund ist es ein Schiff der Kriegsschiff-Klasse, stimmt absolut, die Waffen wurden bis jetzt aber nur ein mal erwähnt, und auch dort nur die Anzahl, auf Laser, Railguns oder was einem sonst noch einfallen kann, wird sich nicht bezogen. Und es ist streng genommen auch nicht wichtig, ich schreibe ja kein technisches Handbuch oder dergleichen
Kommentar