Richtig, du hast nur nutzlose Banalitäten von dir gegeben. Nichts, was praktisch zur Problemlösung beitragen würde, denn sexuelle Enthaltsamkeit widerspricht menschlichen Bedürfnissen und wird daher nicht umgesetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wird der Kinderwunsch in Zukunft stärker werden?
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas wird doch gar nicht gesagt. Es werden bestimmte Methoden der Verhütung als sündhaft angesehen. Mir ist keine Religion bekannt die Enthaltsamkeit als Methode der Verhütung ablehnt. Soll aber sehr wirksam sein und schützt vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Leute, die den Religionen zu liebe auf Kondome, Pille etc. verzichten während sie sich durch die Nachbarschaft vögeln, kann ich nicht ganz ernst nehmen.
@Bynaus:
Weniger Menschen bedeutet auch: Weniger Konsumenten, die den Firmen ihre Produkte abnehmen.
Weniger Spender, um exotische Projekte auf die Beine zu stellen. Weniger Vielfalt in der Kultur.
Weniger intelligente Köpfe, um die Probleme der Welt anzugehen.
Weniger Pflegekräfte, um der zunehmend überalterten Bevölkerung ein würdiges Altern zu ermöglichen.
Es ist sinnvoller, die Umweltbelastung pro Mensch zu reduzieren (insbesondere bei jenen Menschen, die die Umwelt ohnehin schon am stärksten belasten) als die Anzahl Menschen
Es erstaunt mich nicht, dass der Schrei nach Reduktion der Weltbevölkerung besonders bei den europäisch/amerikanischen Rechten so populär ist
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenEs gibt umso mehr ungewollte Schwangerschaften je mehr Enthaltsamkeit ein Zweck ist. Davon habe ich aber nicht geschrieben. Das sind völlig verschiedene Konzepte.
Und womit das Zölibat asoziiert wird, das gam ja die letzten Jahre genug ans Tageslicht.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenJa, aber wie meine Vorredner schon schrieben funzt das nicht, weil es wider die Natur ist und deshalb gibt es auch die ganzen Schwangerschaften, weil kein verantwortungsvoller Umgang gelehrt wird.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenUnd womit das Zölibat asoziiert wird, das gam ja die letzten Jahre genug ans Tageslicht.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenIst aber angesichts der menschlichen Natur völlig realitätsfern.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenHier geht es nicht um die AIDS-Problematik, sondern um das Bevölkerungswachstum. Man kann auch in einer monogamen Ehe acht Kinder produzieren.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWobei das Zölibat ja ein Verbot der Eheschließung ist. Sex ist für Pfarrer nicht weniger erlaubt als für andere unverheiratete Katholiken.
Zitat von Codex Iuris Canonici (Can. 277 — § 1 CIC)Die Kleriker sind gehalten, vollkommene und immerwährende Enthaltsamkeit um des Himmelreiches willen zu wahren; deshalb sind sie zum Zölibat verpflichtet, der eine besondere Gabe Gottes ist, durch welche die geistlichen Amtsträger leichter mit ungeteiltem Herzen Christus anhangen und sich freier dem Dienst an Gott und den Menschen widmen können.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWoher sollten sie die auch nehmen, wenn sie von den Weißen hauptsächlich Bibeln kriegen und gesagt bekommen, dass Empfängnisverhütung Sünde ist?
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWas allerdings möglich ist, ist das, was Dannyboy schon angesprochen hat, nämlich die Reaktion auf das Kindchenschema. Wenn man so einen Krümel mal vor sich hat, dann sind alle Strapazen der Schwangerschaft vergessen
Aber leider perfektioniert die moderne Medizin ihre Anstrengungen, Kinder auf jeden Fall zu vermeiden:
Pille war gestern: Ein kleiner Chip unter der Haut soll Frauen künftig 16 Jahre lang vor Schwangerschaften schützen. Auch chronisch Kranke könnten von der Technik profitieren.
Noch weniger Kinder? Das muss doch nun wirklich nicht sein.Zuletzt geändert von Liopleurodon; 20.09.2014, 22:37."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Aber leider perfektioniert die moderne Medizin ihre Anstrengungen, Kinder auf jeden Fall zu vermeiden
Kommentar
-
Zitat von shootingstar Beitrag anzeigenAlso ich muss ja sagen daß ich neugeborene Babies ausgesprochen hässlich finde und das quäkende Gebrüll ist auch nicht gerade ein Förderer von Attraktivität. Niedlich finde ich Kleinkinder eigentlich erst wenn sie etwas älter sind.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenWieso leider? Wenn jemand keine Kinder will, dann ist es doch wohl kaum erstrebenswert, dass er aufgrund unsicherer Verhütungsmittel doch welche bekommt.
Gäbe es eine zu 100% zuverlässige Pille für Männer, so gäbe es wahrscheinlich gar keine Kinder mehr.
Der Grund, warum in Europa die Eltern und speziell die Mütter immer älter werden, ist recht simpel. Man wartet auf den perfekten Moment. Die Ausbildung ist geschafft, man hat im Beruf Erfolg, das Haus ist gebaut und nun will man Kinder. Aber in der Zwischenzeit ist man weit über 30 und dann treten Probleme auf.
Es gibt jedoch keinen perfekten Moment für Kinder. Man muss es einfach machen und sollte keine Angst davor haben."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
Die ungeplanten Kinder stellen einen wichtige Teil der Bevölkerung. Wenn man die auch noch verhindert, dann ist das Ende gekommen.
Gäbe es eine zu 100% zuverlässige Pille für Männer, so gäbe es wahrscheinlich gar keine Kinder mehr.
Es gibt jedoch keinen perfekten Moment für Kinder. Man muss es einfach machen und sollte keine Angst davor haben.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenUngewollte Kinder, die dann auch tatsächlich ausgetragen und nicht abgetrieben werden, sind eine kleine Minderheit.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenDie gibt es doch. Nennt sich Vasektomie.
Übrigens gut zu beobachten, wenn es im Unterricht darum geht, Hundehoden zu homogenisieren. Frauen machen das weitgehend anstandslos mit, während Männer damit oft Probleme haben - obwohl es nicht ihre eigenen Nüsse sind.
Scheint irgendein psychisches Phänomen zu sein.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenMan muss gar nichts."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch kann das zwar nicht mit Zahlen belegen, aber diese Aussage halte ich für einen Irrtum.
Ungeplante Schwangerschaften sind natürlich nicht so selten, aber viele davon enden mit einer Abtreibung. Und die Kinder, die ausgetragen werden, ersetzen möglicherweise oft ein Kind, das später noch absichtlich gezeugt worden wäre.
Ich sagte Pille, nicht Messer. Etwas einzuwerfen, was Kinder verhindert ist für einen Mann leichter zu akzeptieren, als sich an den Nüssen herum schnibbeln zu lassen.
Doch - die nächste Generation sicher durchbringen.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenUngeplante Schwangerschaften sind natürlich nicht so selten, aber viele davon enden mit einer Abtreibung.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenDas ist zwar richtig, aber die Tatsache, dass sich nicht mehr Männer diesem unkomplizierten Eingriff unterziehen, ist ein Hinweis darauf, dass deine Behauptung unzutreffend ist. Viele Männer wollen offenbar Kinder.
Aber genau darin besteht das Problem. Man verschiebt den Zeitpunkt immer weiter nach hinten, findet immer neue Ausreden, bis es irgendwann zu spät ist.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenNur wenn man sich freiwillig für Kinder entscheidet.Zuletzt geändert von Liopleurodon; 20.09.2014, 23:49."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass selbst in Deutschland die Mütter so herzlos sind.
Sie wollen sicher irgendwann mal Kinder und wollen sich diese Möglichkeit nicht endgültig nehmen - aber oft nicht mit der Frau, mit der sie gerade schlafen. Die ist nur zum Vergnügen gedacht.
Aber genau darin besteht das Problem. Man verschiebt den Zeitpunkt immer weiter nach hinten, findet immer neue Ausreden, bis es irgendwann zu spät ist.
Das normale ist, dass man Kinder bekommt.Zuletzt geändert von 3of5; 21.09.2014, 05:31.
Kommentar
-
Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenSind denn die einheimischen Konzepte tragfähiger? In den Nachrichten war erst kürzlich zu hören, dass in Guinea eine Regierungsdelegation samt Gouverneur und Journalisten gelyncht wurde, weil die Dorfbevölkerung einfach nicht wahrhaben will, dass Ebola als Krankheit existiert. Lieber verstecken sie die Kranken vor den Ärzten, riskieren selbst eine Infektion und wenn alles längst zu spät ist, rufen sie den Dorfheiler. Super, darauf kann man aufbauen.
Gegen sowas kommt man nur mit Aufklärung an und Bibeln, deshalb das Beispiel, sind da contraproduktiv.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar