Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
Stell dir vor du bist die Strahlung.
Und das was du tust ist strahlen, ohne von eine Reaktion abhängig zu sein.
Das nennt sich Agieren.
Wenn du jetzt beobachtet wirst oder dir jemand zu Nahe tritt dann fängt er an sich von deine Strahlung zu schädigen. Dies ist eine Reaktion aber keine Interaktion.
Und das was du tust ist strahlen, ohne von eine Reaktion abhängig zu sein.
Das nennt sich Agieren.
Wenn du jetzt beobachtet wirst oder dir jemand zu Nahe tritt dann fängt er an sich von deine Strahlung zu schädigen. Dies ist eine Reaktion aber keine Interaktion.
Denn egal was er versucht...du wirst weiter strahlen solange wie du musst.
Dein Körper reagiert auf die Strahlung aber es interagiert nicht.
Die Strahlung verändert dich aber du kannst nicht die Strahlung verändern.
Du kannst eine Reaktion zeigen...die Strahlung nie.
Dein Körper reagiert auf die Strahlung aber es interagiert nicht.
Die Strahlung verändert dich aber du kannst nicht die Strahlung verändern.
Du kannst eine Reaktion zeigen...die Strahlung nie.
Du hast vielleicht nicht genug Masse um den Effekt bei Strahlung messbar zu erzeugen, aber trotzdem ist dieser effekt vorhanden. Die Strahlung reagiert auf dich.
Geh nicht von den Partikeln aus...geh von der Quelle der Strahlung aus.
Du kannst nicht mit meine Stimme (Schallwellen) interagieren...nur mit der Quelle der Stimme....mich! Die Schallwellen kannst du hören aber nicht direkt auf die Schallwellen wirken sondern dich auf die Quelle dieser eingehen.
Du kannst die Schallwellen, durch z.B. Ohrstöpseln, bremsen aber meine Stimme nicht.
Du kannst nicht mit meine Stimme (Schallwellen) interagieren...nur mit der Quelle der Stimme....mich! Die Schallwellen kannst du hören aber nicht direkt auf die Schallwellen wirken sondern dich auf die Quelle dieser eingehen.
Du kannst die Schallwellen, durch z.B. Ohrstöpseln, bremsen aber meine Stimme nicht.
Aus 1 Kilo Uran wird die selbe Strahlung austreten...egal was wir unternehmen. Erst wenn wir das 1 Kilo Uran dazu bringen können weniger/mehr zu strahlen haben wir interagiert.
In einem Atomkraftwerk verläuft die Steuerung der KErnspaltung auch dadurch, dass man die freigewordenen Neutronen mal mehr und mal weniger aus der Reaktion herausnimmt.
Kettenreaktion ? Wikipedia
Kommentar