Und? Wohnt jemand mittleres Deutschland? Dort soll es ja lang gegangen sein. Und hat was gesehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wissenschaftliche oder technische Nachrichten des Tages
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigenErwischt nicht. Atlantik las ich. Aber eventuell gab es ja in D eine Leuchtspur oder so was zu sehen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
- Likes 1
Kommentar
-
Beim letzten Orbit wurde der Batterie-Block über Deutschland gesichtet, als er von der Sonne beschienen wurde. Da er dann nur noch eine Höhe von knapp 150 km hatte, war er ähnlich hell wie die ISS in 400 km Höhe. Der Block ging zwischen Guatemala (letzter Radar-Kontakt) und Florida nieder. Diese Region wird irritierenderweise Amerikanisches Mittelmeer genannt.Slawa Ukrajini!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenBeteigeuze: SUPERNOVA!
Mit den ersten Bildern aus Kanada:
https://www.youtube.com/watch?v=fp8mcCVU7_8Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigenLeider nur ein Aprilscherz.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenPlottwist: Der Stern ist gestern tatsächlich zur Nova geworden, wir wissen es nur noch nicht.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Recht spannend finde ich ja die Tests der NASA zu Sonnensegeln und Ideen (unter anderem damit) Alpha-Centauri mit einer Sonde (etwa 20 Jahre Flugzeit) zu erforschen.
Kommentar
-
Ich überlege mir gerade, wo wir unlängst waren, wo man das Gewicht auf allen Planeten, einigen Zwergplaneten und auch der Sonne angezeigt bekam. Ich meine, das müsste Salzburg gewesen sein. Ja, ziemlich sicherFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
- Likes 1
Kommentar
-
Von Dir aus ist Morgenröthe-Rautenkranz ja auch nicht so weit weg. Da sind viele Sachen, die im Weltraum waren und auch ein Krümel vom Mond, den man allerdings nur durch eine Lupe erkennt.
Man kann da auch einen Simulator fliegen, mit dem man eine Sojus in die MIR crashen lassen kann und es gibt ein Trainingsmodul für die MIR, das etwas an das U-Boot in Laboe erinnert.
1:1 Modelle eines Sonnen-Satelliten und einer Mercury etc.Slawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar