Jeder, der schonmal am Meer war und Muscheln, wie Miesmuscheln, in ihrer Lebendstellung gesehen hat und versucht hat, diese von ihrem Felsen zu lösen, an dem sie sich festgeklebt haben weiß, wie genial dieser Klebstoff funktioniert. Noch genialer ist, dass diese Muscheln diesen Kleber in sekundenschnelle wieder selbst lösen können, wenn sie ihren Standort wechseln.
Als ich Student war hörte ich, wenn DAS jemand nachmachen kann, dann ist definitiv ein Nobelpreis fällig.
Nun, es ist so weit. Science proudly presents
Eine Anwendung dafür sind z. B. Operationen innerhalb von Blutgefäßen, in denen wegen der hohen Strömungsgeschwindigkeiten mit den aktuellen Materialien etwa 95 % des Materials verloren gehen, weil sie einfach vom Blutstrom mitgerissen werden.
Als ich Student war hörte ich, wenn DAS jemand nachmachen kann, dann ist definitiv ein Nobelpreis fällig.
Nun, es ist so weit. Science proudly presents
Eine Anwendung dafür sind z. B. Operationen innerhalb von Blutgefäßen, in denen wegen der hohen Strömungsgeschwindigkeiten mit den aktuellen Materialien etwa 95 % des Materials verloren gehen, weil sie einfach vom Blutstrom mitgerissen werden.
Kommentar