Zitat von Hana Soline
Beitrag anzeigen
Mein einziger (!) persönlicher Angriff beruht darauf, dass dir das Leben anderer egal zu sein scheint, wenn es deiner Argumentation dient.
Eeeeeeeees ............. giiiiiiiiiiiiiibt ........... immmmmmmmmmmmmer ............... Ooooooooopfer ................. duuuuuuuuuuuuuuurch ................Feeeeeeeeeeeeeeehlbeeeeeeeeeeeehannnnnnnnnnnnndlungen.
Diesen FAKT (es wäre übrigens einmal interessant zu wissen, welche Seite mehr Opfer zu beklagen hat) in zynische Worte zu kleiden gehört zu meiner pragmatischen Grundeinstellung und ist KEIN Kommentar über die Wertlosigkeit des Lebens!
Aber dir geht es offensichtlich schon lange nicht mehr um @topic.
Zitat von Hana Soline
Beitrag anzeigen
Von mir aus kann es auch gerne der Placebo-Effekt sein .
Allerdings ist es auch komisch, dass der Placebo-Effekt bei mir nicht bei der Gabe von handelsüblichen Medikamenten eingesetzt hatte...
In meinem Umfeld wurde bereits sehr vielen Menschen mit HP geholfen, deswegen kann mich das Gewese um Verdünnungen nicht überzeugen. Das Ergebnis zählt und das ist nunmal sichtbar/spürbar/messbar.
Die Homöopathin, die mir damals geholfen hatte, war übrigens auch praktizierende Ärztin und Chirurgin, die halt ihren Horizont erweitert hat und sehr wohl wusste, wann man welche Methode anwenden kann/muss. Und wenn sie selbst als Ärztin überzeugt ist, eben weil sie sehr vielen Menschen auf diese Art und Weise helfen konnte, dann kann man die Wirksamkeit einfach nicht abstreiten.
Kommentar