Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin
Einklappen
X
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie Dosis macht das Gift.
Leider weis ich den Namen nicht mehr
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas mag ja sein und weiß ich auch.
Aber das "Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)" gibt doch tendenziell eher "Warnungen" heraus, keine "Empfehlungen" in dem Sinne, wie Orthopäden "empfehlen", sich ausreichend zu bewegen.
Korrekter ist es natürlich, wie es bei Wikipedia steht: "Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät, maximal zwei bittere Kerne pro Tag zu essen oder ganz darauf zu verzichten."
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenAh ja. Dann werden sie auch so wieder ausgeschieden und man nimmt kaum etwas vom Wirkstoff auf.
Was man ja dann auch daran merkt, dass sie "gar nicht so bitter schmecken".
Was sind das für Spitzfindigkeiten?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDenkst du das hat nen Grund?
- - - Aktualisiert - - -
@Dannyboy
Wie wirkt sich eine Cyanidvergiftung (bei einer nicht tödlichen Menge) eigentlich aus? Ist es nicht so, dass das Einatmen noch möglich ist, die Zellatmung aber behindert ist und dann evtl. auch eine Hyperventilation eintritt? Dann würde mich noch interessieren, ob eine mögliche Vergiftung langanhaltende Folgen hat."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenWie wirkt sich eine Cyanidvergiftung (bei einer nicht tödlichen Menge) eigentlich aus?
Ist es nicht so, dass das Einatmen noch möglich ist, die Zellatmung aber behindert ist und dann evtl. auch eine Hyperventilation eintritt?
Dann würde mich noch interessieren, ob eine mögliche Vergiftung langanhaltende Folgen hat.
Irgendwelchen Krebszellen ist das natürlich ziemlich egal.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Präzision in der Sprache ist für mich noch nichts, dessen ich mich schämen würde.
Zitat von endar Beitrag anzeigenEs heißt übrigens nicht "auf Arbeit", sondern "auf Schufte".
Zum Thema Amygdalin möchte ich noch diesen Link setzen:
Amygdalin ? Psiram
Schon beeindruckend, was manche Alternativmediziner an krimineller Energie aufbringen.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenJaja:
Amygdalin ? Psiram
Schon beeindruckend, was manche Alternativmediziner an krimineller Energie aufbringen.
Sämtliche klinischen Studien zur Anwendung von Amygdalin haben dieses als wirkungslos bei Krebs gezeigt.
Genau wie der folgende :
Es besteht die Gefahr der tödlichen Vergiftung durch Blausäure.
Ich denke das summiert es sehr schön, also Finger weg von dem Zeug.Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Amygdalin ? Psiram
Der Beweis der Unwirksamkeit ist ein beweis der Wirksamkeit.
Kommentar
-
Dir mag das Verständnis dafür abgehen, dass zwischen der Art und Weise, wie etwas ausgedrückt wird und der Art und Weise, wie etwas verstanden wird, ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Der Zusammenhang ist nichtsdestotrotz vorhanden.
Weitere Anpflaumungen von deiner Seite werde ich ignorieren, zumal sie sowieso keine Substanz aufweisen.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenJa, aber das sind naturwissenschaftliche Fakten. Naturwissenschaftliche Fakten sind nach Meinung der "Alternativmediziner" automatisch falsch. Amygdalin muss ja wirken, wenn die Mediziner und Naturwissenschaftler das Gegenteil behaupten.
Der Beweis der Unwirksamkeit ist ein beweis der Wirksamkeit.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch weiß nicht, was dieses kindische Heraussuchen soll, aber wenn du schon nichts besseres zu tun hast, als irgendwelche alten Beiträge von mir rauszusuchen, dann zitiere mich wenigstens korrekt, d.h. vollständig.
Dir mag das Verständnis dafür abgehen, dass zwischen der Art und Weise, wie etwas ausgedrückt wird und der Art und Weise, wie etwas verstanden wird, ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Der Zusammenhang ist nichtsdestotrotz vorhanden.
Weitere Anpflaumungen von deiner Seite werde ich ignorieren, zumal sie sowieso keine Substanz aufweisen.
Moderatorenämter scheinen dem Humor nicht gut zu bekommen.
Kommentar
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenAch Gottchen, das war doch nur ein Witz.
Moderatorenämter scheinen dem Humor nicht gut zu bekommen.
Das zweite ist leider teilweise so, ja.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenJa, Cyanide bindenirreversibel als Liganden an Eisen-Porphyrin-Komplexe wie Hämoglobin oder Cytochrome. Die Sauerstoffversorgung und Zellatmung wird daher verhindert.
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen]Man müsste schon 60 bis 100 Aprikosenkerne verspeisen, um sich ernsthaft zu schaden.
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
Einerseits sind sie giftig und nun schadet diese Menge nicht?
Hört sich wirklich abschreckend an. Wenn schon Menschen nachweislich daran sterben, sollten diese Kerne verobten werden.
Kommentar
Kommentar