Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es selbsternannte Wissenschaftler?
    Die gibt es schon immer. "Wissenschaftler" ist kein geschützter Begriff. Jeder kann sich Wissenschaftler oder Philosoph nennen.

    Man braucht also nicht studieren, sondern nur wissen, wie Esoterik geschrieben wird?
    Nein, muss man nicht.

    Woran erkennt man einen Quacksalber? Daran, dass nicht mit der Masse schwimmt?
    An den Methoden. Das ist das, was dich nicht interessiert.

    Kommentar


      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Stargamer,

      ausnahmsweise antworte ich auf Deinen unverschämten Beitrag.
      Gehts auch ohne persönliche Angriffe? Oder wie weit willst du noch sinken? Nur weil dir nicht schmeckt was man sagt ist das noch nicht unverschämt.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Seit wann gibt es selbsternannte Wissenschaftler?
      Seit MEnschengedenken

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Man braucht also nicht studieren, sondern nur wissen, wie Esoterik geschrieben wird?
      Man brauch noch nicht mal das. Jeder kann sich als Wissenschaftler bezeichnen so wie sich jeder auch Schauspieler, Musiker, Künstler u.v.a. mehr nennen darf.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Woran erkennt man einen Quacksalber? Daran, dass nicht mit der Masse schwimmt?
      U. a. daran das sie sich wissenschaftlichen Methoden verweigern um ihre Behauptungen mit Beweisen zu untermauern.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Ich akzeptiere Wissenschaftler nicht auf dieser Basis und erwarte von diesen logisches Denkvermögen. Wenn sie auch nur Menschen sind, wie Du schreibst, dann können sie also laufend Fehler machen... Ist dann überhaupt noch jemand vertrauenswürdig?
      Gegenfrage: Warum sind die selbsternannten Wissenschaftler denen du folgst für dich vertrauenswürdiger? Warum gehst du davon aus das sie im Gegensatz zu echten Wissenschaftlern keine Fehler gemacht haben und deswegen ihre Aussagen glaubwürdiger sind?

      Ja, ich weiß das ist nicht sauberer Diskussionsstil, aber nur so hoffe ich das du vielleicht mal was merkst.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Vielleicht kommt es bei Dir an, dass eine Diskussion nur funktioniert, wenn gegenteilige Auffassungen gegenübergestellt werden können. Du versuchst, meine Meinung zu unterdrücken und hast einen schlechten Diskussionsstil. Und ich habe keine Lust auf Streit.
      Wo zur Hölle unterdrücke ich dich hier irgendwo bzw. will das? Ich zeige nur deine Fehler auf die keine ernsthafte Diskussion mit dir ermöglichen weil du die einfachsten Grundlagen nicht beherrscht und dir alles so drehst wie es dir passt. Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Das sollte dir vielleicht mal zu denken geben.

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.
      Ist das jetzt bei dir angekommen oder ist das nur das Fähnchen im Wind Verhalten um nicht als endgültig blöd darzustehen?

      Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Da wir off topic sind, ist das Thema für mich beendet!
      Ist das jetzt der Versuch sich schnell aus der Affäre zu ziehen weil man merkt man "verliert" und will nicht dazu stehen?
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Die gibt es schon immer. "Wissenschaftler" ist kein geschützter Begriff. Jeder kann sich Wissenschaftler oder Philosoph nennen.
        Du meinst, dieser Mensch hat sich auch selbsternannt? Der Diplombiologe Prof. Ludwig Sänger, Molekularbiologe und Virologe, emeritierter Direktor der ehemaligen Abteilung Viroidforschung des Max-Planck-Institutes für Biochemie, sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"


        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Ist das jetzt der Versuch sich schnell aus der Affäre zu ziehen weil man merkt man "verliert" und will nicht dazu stehen?
        Nein, es passt nur sooo nicht mehr hierher. Ich habe Dich nicht angegriffen und habe auch nicht behauptet, dass andere unglaubwürdig sind. Du willst wohl streiten, ich nicht. Es bringt nichts, mich zu wiederholen, wenn anderes heraus gelesen wird, als ich schreibe.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Du meinst, dieser Mensch hat sich auch selbsternannt? Der Diplombiologe Prof. Ludwig Sänger, Molekularbiologe und Virologe, emeritierter Direktor der ehemaligen Abteilung Viroidforschung des Max-Planck-Institutes für Biochemie, sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
          Nö, der ist einfach nur senil. Wenn der fachliche Erkennntisse hätte, soll er sie doch wissenschaftlich publizieren. Aber das erfordert etwas mehr, als Leserbriefe für Zeitungen zu schreiben. Titel zählen letztlich nichts.

          Kommentar


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Nein, es passt nur sooo nicht mehr hierher. Ich habe Dich nicht angegriffen und habe auch nicht behauptet, dass andere unglaubwürdig sind. Du willst wohl streiten, ich nicht. Es bringt nichts, mich zu wiederholen, wenn anderes heraus gelesen wird, als ich schreibe.
            Nein, natürlich nicht. Das hast du total nicht. Und nein du willst dich nicht streiten indem du einfach mal so Beiträge als unverschämt beschreibst und einfach Dinge unterstellst umdich als Opfer darzustellen.

            Nein sowas machst du ja nicht.

            Du scheinst wirklich in einer kleinen Traumwelt zu leben die mit der Realität nix mehr zu tun hat.

            Und nein, man kann da nix falsch rauslesen, du schreibst sehr eindeutig. Nur ist dir wohl nicht klar was du da überhaupt schreibst.

            Aber ich gebs jetzt wirklich auf mit dir, bei dir ist bei dem Thema und wie man diskutiert eindeutig Hopfen und Malz verloren. Ernst nehmen kann ich dich dabei nicht mehr.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.
              Das las sich aber auf den Vorhergehenden seiten noch sehr anders. Irgendwas von wegen AIDS, HIV und Imunschwäche wären alle irgendwie Sammelbegriffe für die selbe Sache und hätten nichts miteinander zu tun, oder so....

              Aber kann es sein das sie schlussendlich begriffen hat? Oder gar Fakten als solche akzeptiert?

              sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
              Da damm disch
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Nö, der ist einfach nur senil. Wenn der fachliche Erkennntisse hätte, soll er sie doch wissenschaftlich publizieren. Aber das erfordert etwas mehr, als Leserbriefe für Zeitungen zu schreiben. Titel zählen letztlich nichts.
                Entweder Quacksalber, esoterisch oder senil ... aha! Und dann gibt es noch die Verbohrten...


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Du scheinst wirklich in einer kleinen Traumwelt zu leben die mit der Realität nix mehr zu tun hat.
                Die meisten Menschen leben in einer erlogenen Traumwelt, doch ich versuche, die Realität zu erfassen und stelle nicht gleich alle als Lügner hin.


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Aber ich gebs jetzt wirklich auf mit dir,...
                Danke!


                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                Das las sich aber auf den Vorhergehenden seiten noch sehr anders. Irgendwas von wegen AIDS, HIV und Imunschwäche wären alle irgendwie Sammelbegriffe für die selbe Sache und hätten nichts miteinander zu tun, oder so....

                Aber kann es sein das sie schlussendlich begriffen hat? Oder gar Fakten als solche akzeptiert?
                Tja, wenn man sich so reinsteigert, verliert man die Realität manchmal aus den Augen und erkennt nicht, was andere eigentlich sagen wollen.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  Du trollst ja immer noch herum? Noch kein neues Thema gefunden?

                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Entweder Quacksalber, esoterisch oder senil ... aha! Und dann gibt es noch die Verbohrten...
                  Und alternativ? Die überwältigende Zahl der Medizinder und Virologen alle korrupt und unfähig? Welche wissenschaftliche Veröffentlichung hat denn dein Professor im Bereich HIV vorzuweisen? Gar nichts.

                  Die meisten Menschen leben in einer erlogenen Traumwelt, doch ich versuche, die Realität zu erfassen und stelle nicht gleich alle als Lügner hin.
                  Nein, du versuchst dir eine Traumwelt zu konstruieren. Die Realität interessiert dich nicht. Deshalb lehnst du auch Beweise ab, weil sie zu kompliziert sind.

                  Tja, wenn man sich so reinsteigert, verliert man die Realität manchmal aus den Augen und erkennt nicht, was andere eigentlich sagen wollen.
                  Ist das eine Selbsterkenntnis?

                  Kommentar


                    Dass der Zusammenhang von HIV und der Immunschwäche AIDS ausgerechnet in Südafrik abestritten wird, einem Land mit der stärkten prozentualen Verbreitung dieser schrecklichen Krankheit, finde ich schon bezeichnend. Dass ausgerechnet der Chemiker Kary Mullis diese AIDS-Leugnung unterstütz, obgleich mit Hilfe des von ihm entdeckten PCR-Verfahrens der HI-Virus über den Nachweis von viralen Nukleinsäuren festgestellt werden kann, ist geradezu paradox.

                    Daher habe ich mal einen mMn seriösen und leichtverständichen Link zum Thema rausgesucht:
                    HIV Test / Aidstest

                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Und alternativ? Die überwältigende Zahl der Medizinder und Virologen alle korrupt und unfähig?
                    Es ist gar nicht notwendig, so eine Ungeheuerlichkeit zu unterstellen. Es reicht, sie vor Augen zu führen, dass beachtliche wirtschaftliche Interessen den Gesundheitssektor zunehmend beeinflussen.
                    Vor einige Zeit sah ich mal eine TV-Sendung, in der Ärtze scharf kritisierten, dass sich das Gesundheitswesen immer mehr zu einem GesundheitsMARKT entwickelt. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es mehr ums Geld geht, oder um den Menschen.

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Du trollst ja immer noch herum? Noch kein neues Thema gefunden?
                      Wenn ich ein neues Thema eröffne, muss ich ja damit rechnen, dass Du antwortest und das könnte das Thema versauen.


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Nein, du versuchst dir eine Traumwelt zu konstruieren. Die Realität interessiert dich nicht. Deshalb lehnst du auch Beweise ab, weil sie zu kompliziert sind.
                      Ist schlecht, wenn etwas zu kompliziert ist. Dann bleibt nur "Glaube".


                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      Vor einige Zeit sah ich mal eine TV-Sendung, in der Ärzte scharf kritisierten, dass sich das Gesundheitswesen immer mehr zu einem GesundheitsMARKT entwickelt. Da stelle ich mir schon die Frage, ob es mehr ums Geld geht, oder um den Menschen.
                      Genau deswegen kann ich schlecht beurteilen, wer vertrauenswürdig ist.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Tja, wenn man sich so reinsteigert, verliert man die Realität manchmal aus den Augen und erkennt nicht, was andere eigentlich sagen wollen.
                        Net wirklich jetzt?
                        Nach dem ganzen Schwachfug der letzten Seiten der absolut ungetrübt war von jeglichem Fachwissen ach was sag ich: Wissen überhaupt hast du echt die Nerven so was zu schreiben?
                        Schaun wir uns doch mal an was du so verzapft hast:

                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Auch das Aids durch HI-Virus entsteht, ist unbewiesen. Nicht alle angeblich AIDS-Kranken tragen diesen Virus in sich, sondern werden einfach durch eine Immunkrankheit in diesen Sammelbegriff mit eingeordnet.
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Kannst Du mir beweisen, dass das HI-Virus isoliert wurde?

                        Die erwähnten Krankheiten führen zu Immunschwächen, die dann nicht selten als AIDS deklariert werden.

                        Ein HIV-Antikörpertest hat kaum eine Aussagekraft, da mit ihm nicht das angebliche Virus nachgewiesen wird.
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Hm, nenne mir eine verständliche in deutsch.
                        Gibt es tatsächlich einen Beweis, dass HIV AIDS verursacht?
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich ist AIDS nicht das, was es angeblich sein soll. Vielleicht gab es AIDS schon immer, ohne dass man deswegen gleich erkrankte, wenn die Abwehr gut funktionierte.
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Ich habe gar nichts dagegen, wenn ihr euch vergiftet, falls ihr AIDS oder HIV habt. Die Pharmakonzerne werden es euch danken.
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Ob man eine Krankheit als AIDS, HIV oder als Immunschwäche bezeichnet, ist für mich erst mal irrelevant. Solange so viel Ungereimtheiten verbreitet werden, sehe ich es folgendermaßen: AIDS ist ein Sammelbegriff, HIV ein Virus, der eine Immunschwäche auslösen kann.
                        Als dann zuviel Gegenwind kam hast du einen auf Fähnchen im Wind gemacht, wohl in der irrigen Hoffnung nicht völlig blöde zu wirken

                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.
                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Mbeki hat eindeutig eine vorhandene Krankheit geleugnet und verdrängt, die spätestens bei Ausbruch unter medizinischer Kontrolle stehen muss.
                        Aber nur nen Beitrag später sind wir wieder auf der Leugnen-Schiene

                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        sagt zum Mythos HIV: ..."wir wurden jahrelang betrogen!"
                        Wen versuchst du hier eigentlich für dumm zu verkaufen?
                        Du hast zu dieser Diskussion kaum was beigetragen das nicht extrem persistentes Dummschwätzen entgegen aller Vernunft und Wissen war.
                        Jeder Fakt wurde mit einer beachtenswerten Sturheit einfach aus Prinzip angezweifelt.

                        Und jetzt willst du dihc echt nur als Missverstanden hinstellen so das wir anderen die dummen sind?
                        Als ob....

                        Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                        Ist schlecht, wenn etwas zu kompliziert ist. Dann bleibt nur "Glaube".
                        Du würdest es netmal merken wenn du von einem Güterzug überfahren wirst, was?
                        DIE GÖTTIN
                        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Du würdest es netmal merken wenn du von einem Güterzug überfahren wirst, was?
                          Du müsstest erst mal den Beweis erbringen das man von Güterzügen überfahren werden kann. Und das natürlich durch eine für sie vertrauenswürdige Quelle bzw. auf vertrauenswürdige Art und Weise. Damit sind dir schon mal alle wissenschaftlichen Methoden und ernsthafte Wissenschaftler nicht gestattet.

                          Und stell bloß keine Gegenfragen, da kommt keine Antwort drauf.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Es bringt nichts, sich weiter auf dieses Thema fest zu beißen.

                            1. besteht keine Diskussionsgrundlage, da andere Meinungen nicht zugelassen werden als nur die gängige. Für Fragen wird man verspottet und wenn man keine Fachkenntnis hat, bloßgestellt, aber zu Antworten genötigt.

                            2. ist dies hier off topic!
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              ...
                              1. besteht keine Diskussionsgrundlage, da andere Meinungen nicht zugelassen werden als nur die gängige.
                              Falsch liebe Taanae. Deine Meinung wird zugelassen. Nur stellst du deine MEINUNGEN immer so da, als ob sie FAKTEN wären. Und die Fakten sprechen nunmal gegen deine Meinungen. Vor allem erzeugst du den Anschein, das du dich nicht selbst informierst sondern einfach ein paar Esoterikern blind vertraust, dabei ist es dank Internet heutzutage total einfach selbst zu recherchieren.
                              Und willst du wirklich behaupten, das das Wissen, das unzählige Wissenschaftler in akribischer Forschungsarbeit gewonnen haben Blödsinn ist, wärend die Vermutungen von einzelnen Personen (obendrein meist sehr "schillernde" Persönlichkeiten) richtig sind ?
                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              Für Fragen wird man verspottet und wenn man keine Fachkenntnis hat, bloßgestellt, aber zu Antworten genötigt.

                              ...
                              Nein fürs Fragen wurdest du nicht verspottet ! Und wo wurdest du bloßgestellt ? Und ja Antworten sind in einer Diskussion essenziell, sonst könntest du deine Ansichten einfach bloggen oder einen Aufsatz schreiben.

                              Im übrigen finde ich das, was du schreibst schon etwas gefährlich. Stell dir mal vor jemand liest das hier und stellt dann seine Chemo-/AIDStherapie ein und stirbt dann deswegen. Dann trägst du eine wesentliche Mitschuld, vielleicht sogar ohne jemals davon zu erfahren. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren ?
                              Ich war bereits mit 28 Jahren and Lymphdrüsenkrebs erkrankt und eine Chemo-/Strahlentherapie hat mir das Leben gerettet, von daher empfinde ich das was du hier schreibst als ziemlich gefährlich !
                              Life is the Emperor's currency - spend it well

                              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                              Kommentar


                                Das ist nichts neues. Taanae wechselt beständig zwischen Trollbeiträgen und Selbstdarstellung als armes Opfer.
                                Sie hat Probleme, Wunsch und Wahrheit zu unterscheiden. Sie verwechselt ihre Pipi-Langstrumpf-Manier mit "Offenheit" und "Toleranz", dabei ist es nur Beliebigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X