Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Welche Bakterien denn? Solang jemand keine Blasenentzündung hat ist Urin steril.
    Nur die Flüssigkeit, welche direkt aus den Nieren filtriert wird. Stromabwärts gilt Deine Aussage schon nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum Urinproben so schnell vergammeln.

Selbst wenn jemand eine Blasenentzündung hat, diese Bakterien könnten sich in Wasser wohl nicht wirklich vermehren und würden im Magen zerstört werden.
    Erstes ist tatsächlich möglich und zweites kannst Du nicht universell garantieren.

Bei einem Reservoir das nach oben hin offen ist wegen ein bisschen Urin Panik zu bekommen ist doch wohl etwas lächerlich.
    Wie ich schon schrieb, kann das von der konkreten Gesetzeslage abhängen. Auch käme der Wasserversorger in Erklärungsnöte, wenn die Aktion auf einer Überwachungskamera zu sehen ist und früher oder später die Runde macht.

Dann noch das Wasser mit Flusswasser zu ersetzen ist noch dümmer. Da scheißen täglich zich Säugetiere rein und Bakterien die den Darmtrakt befallen können, sind meist artenübergreifend.
    Offenbar ist die Erneuerung des Reservoirs mit Flusswasser der für die Anlage vorgesehene Weg.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Die Verdünnung dürfte eher 300 Mio zu 1 sein. Normalerweise passen in eine Blase keine 500 ml...
      Laut wiki setzt bei Frauen ab 250ml, bei Männern ab 350ml starker Harndrang ein (individuell auch später), die Blase fasst maximal 1500ml, anatomisch präpatiert evtl auch mehr.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wirklich? In meine passt über ein Liter (was man nicht alles für nen Blödsinn austestet, wenn man betrunken ist).
        Da auch ich gerne Blödsinn austeste:

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Laut wiki setzt bei Frauen ab 250ml, bei Männern ab 350ml starker Harndrang ein (individuell auch später), die Blase fasst maximal 1500ml, anatomisch präpatiert evtl auch mehr.
        Die 350 ml kommen dem recht nahe, was ich bei mir ermittelt habe (ca. 400 ml) und diese Menge hat eine sehr große Konstanz, also wirklich praktisch immer, wenn ich das getestet habe, war das in etwa diese Menge.

Ich geh auch mal davon, dass das ein durchschnittlicher Pinkler war und kein besonders geübter

Ich kann mir aber auch vorstellen, einen zu kennen, der wirklich schon die 1,5 l auf einmal rausgehauen hat
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Blase entleert auch nicht alles auf einmal. Dazu muss sie erst wieder Spannung aufbauen. Und das dauert nach der Segnung meist einige Zeit.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            Die Blase entleert auch nicht alles auf einmal. Dazu muss sie erst wieder Spannung aufbauen. Und das dauert nach der Segnung meist einige Zeit.
            Das klingt so, als wäre die Blase ein isoliertes Organ, aber auch der Körper drum herum übt Druck aus. Will sagen, die Blase baut nicht alleine Spannung auf.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              In Portland/Oregon hat ein Betrunkener in ein Trinkwasserreservoir gepinkelt, worauf der Betreiber der Anlage das Becken von der Trinkwasserversorgung genommen, das stark kontaminierte Wasser abgelassen und durch neues Wasser aus dem Fluß ersetzt hat.
              Hoppla, die Nummer geht auf besonders intelligente Weise noch weiter:
              Portland rescues 35 million gallons of urinated-in water from destruction | Ars Technica
              Rather than throw out the water sullied by a wayward teenager, the city will re-route the contents of its Mount Tabor reservoir to another, empty reservoir to "see how long it stays fresh and clear,"

Hier nochmal ein Foto des monströsen Vorgangs:
              Draining reservoir after urination incident shows tenuous grasp of science | Ars Technica
              (es ist übrigens der Typ am rechten Rand des Bildes)
              .

Kommentar

Der Hund einer Freundin hat Epilepsie, einer meiner Hunde auch. Mein Hund ist dank Phenobarbital anfallsfrei. Die Freundin will das trotz tierärztlichen Rats nicht geben, weil in Homöotherapieforen zur Gabe von Taurin geraten wird. Die raten sogar dazu so spät wie möglich auf diese Medikamente zu setzen, weil die Leberschäden verursachen können. Man soll wohl warten bis die Anfälle das Hirn des Hundes komplett unbrauchbar gemacht haben.

Kommentar

Meinst du Taurin? Das soll möglicherweise eher Leberschäden verringern. Hunde bilden selbst Taurin, für Katzen ist es dagegen essenziell. Aber du schilderst ein sehr schönes Beispiel, wie der Glaube an die "Alternativmedizin" Schaden verursacht.

Kommentar

Meinst du Taurin? Das soll möglicherweise eher Leberschäden verringern.
                    Japp. Das meine ich. Also die sagen, dass Taurin fehlt und deshalb der Natrium-Calcium-Austauscher bzw. die Natrium-Kalium-Pumpe (ja die benutzen das äquivalent!!!!) nicht funktionieren, was angeblich die Anfälle auslöst. Mir kam das sehr seltsam vor. Ich vertraue bei diesen Fragen meinem Tierarzt, deshalb gehe ich dahin.

Hunde bilden selbst Taurin, für Katzen ist es dagegen essenziell. Aber du schilderst ein sehr schönes Beispiel, wie der Glaube an die "Alternativmedizin" Schaden verursacht.
                    Absolut, zumal der Hund 14 ist. Also die Gefahr, dass durch die Medikation die Leber lange geschädigt wird, gering, die Gefahr von Hirnschäden durch Anfälle aber immens ist.
                    Mir tut's für den Hund leid. Habe der Freundin dazu geraten, dem Tierarzt zu vertrauen und ihr Glück gewünscht.

Kommentar

Welche Bakterien denn? Solang jemand keine Blasenentzündung hat ist Urin steril.
                      Die Erkenntnis des Gegenteils ist jetzt sogar höchst offiziell beim SPIEGEL angekommen:

Nicht steril: Urin enthält Bakterien und ist doch nicht keimfrei - SPIEGEL ONLINE

Vielleicht hat ein Redakteur hier mitgelesen und sich weitergebildet?

Kommentar

Wer ist überhaupt darauf gekommen, dass Urin steril sei? Wenn der ganze Körper nicht steril ist, wie soll dann das mit einem Ausscheidungsprodukt funktionieren?

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                          Wer ist überhaupt darauf gekommen, dass Urin steril sei? Wenn der ganze Körper nicht steril ist, wie soll dann das mit einem Ausscheidungsprodukt funktionieren?
                          Die Nierenkapseln selber filtrieren tatsächlich steril, weil sie nur Wasser und Salze passieren lassen, keine Zellen. Auch hat Harnstoff eine denaturierende Wirkung, was allerdings wiederum konzentrationsabhängig ist.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Auch hat Harnstoff eine denaturierende Wirkung, was allerdings wiederum konzentrationsabhängig ist.
                            Das ist richtig. Spätestens wenn man dann den Urin eine Weile stehen lässt, wird aber auch der Rest denaturiert, nämlich dann, wenn aus Harnsäure bzw. Harnstoff Ammoniak wurde

Allerdings ist die Brühe dann giftig und man sollte auch die Finger davon lassen
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Das ist richtig. Spätestens wenn man dann den Urin eine Weile stehen lässt, wird aber auch der Rest denaturiert, nämlich dann, wenn aus Harnsäure bzw. Harnstoff Ammoniak wurde
                              Und genau dies ist ein Hinweis auf einen bakteriellen Abbau des Harnstoffs. Selbst, wenn man die Urinprobe in einem sterilen Gefäß abgibt, kommt der Ammoniakgeruch ziemlich schnell - was schon mal ein Anzeichen dafür ist, dass Urin eben nicht steril ist.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Und genau dies ist ein Hinweis auf einen bakteriellen Abbau des Harnstoffs. Selbst, wenn man die Urinprobe in einem sterilen Gefäß abgibt, kommt der Ammoniakgeruch ziemlich schnell - was schon mal ein Anzeichen dafür ist, dass Urin eben nicht steril ist.
                                Und dieses Wissen soll jetzt neu sein? Das war schon vor 20 Jahren bekannt, als ich noch im Bio-LK saß.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X