Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich sagte: es ersetzt keine Chemotherapie.
    Ich hoffe sehr, daß man einem Krebskranken nicht rät, die Chemo abzusetzen um diese Therapie als einzige anzuwenden.
    Habe ich auch nicht behauptet.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Gäbe es Studien, die die Wirksamkeit naturheilkundlicher Krebstherapien betreffen dürften sie selbstredend veröffentlich werden.
    Wie soll man solche Studien durchführen, wenn solche Behandlungen nicht öffentlich gemacht werden? Wer dementsprechendes veröffentlicht, kriegt nämlich ganz schnell Ärger.

Entweder glaubst du tatsächlich man würde präventiv Chemotherapien machen ...
    Ja, so wurde das einem mir bekannten Krebspatienten erzählt.

Ich verstehe das Beispiel nicht. Was willst du damit wieder sagen?
    Was ich damit sagen will? Harmlose günstige Mittel zur Linderung werden nicht bezahlt und teure Medikamente verharmlost.

-
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
      Wie soll man solche Studien durchführen, wenn solche Behandlungen nicht öffentlich gemacht werden? Wer dementsprechendes veröffentlicht, kriegt nämlich ganz schnell Ärger.
      Von wem kriegt man Ärger?
      Ja, so wurde das einem mir bekannten Krebspatienten erzählt.
      Von wem wurde ihm das erzählt?

Was ich damit sagen will? Harmlose günstige Mittel zur Linderung werden nicht bezahlt und teure Medikamente verharmlost.
      Was denkst Du warum so etwas gemacht wird? Haben die Täter davon einen Nutzen oder machen sie das nur, weil sie ne Wette verloren haben?

Kommentar

-
        Falls Du damit die

Misteltherapie ? Wikipedia

meinst, dann lies bitte die Nebenwirkungen durch.
        Wenn diese Therapie durchgeführt wird, dann sind enge Kontrollen durch den behandelnden Arzt nötig.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

"Solche Studien" wurden doch durchgeführt. Sie hatten nur keine überzeugenden Ergebnisse.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Wenn diese Therapie durchgeführt wird, dann sind enge Kontrollen durch den behandelnden Arzt nötig.
            Das weiß ich. Ich habe mich bei einem Arzt erkundigt, nachdem mir Patienten von einer Misteltherapie erzählten.

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
            "Solche Studien" wurden doch durchgeführt. Sie hatten nur keine überzeugenden Ergebnisse.
            Die Krebsstatistik ist für mich auch nicht überzeugend. Da wird doch ganz schon gemauschelt.

Früherkennung von Krebs - Ärzte verstehen Krebsstatistiken nicht - Gesundheit - Süddeutsche.de
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Habe ich auch nicht behauptet.
              Du hast dich gewundert, warum die Misteltherapie als Prävention nicht finanziert werden, obwohl Mistelspritzen Nebenwirkungen haben....wie Chemotherapie auch, die aber finanziert wird.
              Also liegt diese Vermutung nahe... alles andere wird Haarspalterei.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das weiß ich. Ich habe mich bei einem Arzt erkundigt, nachdem mir Patienten von einer Misteltherapie erzählten.
                OMG ein blinder Ärztefan.

Die Krebsstatistik ist für mich auch nicht überzeugend. Da wird doch ganz schon gemauschelt.

Früherkennung von Krebs - Ärzte verstehen Krebsstatistiken nicht - Gesundheit - Süddeutsche.de
                Wer lässt denn bitte seinen Krebs von nem Allgemeinmediziner behandeln?
                Wären das Onkologen, die da nicht bescheid wissen wäre das beängstigen, so ist es ne Nachricht für drei Tage nach nem Aprilscherz

Kommentar

Was soll das mit klinischen Studien zur Wirksamkeit oder Unwirksamkeit von Misteln zutun haben?

Kommentar

Du hast dich gewundert, warum die Misteltherapie als Prävention nicht finanziert werden, obwohl Mistelspritzen Nebenwirkungen haben....wie Chemotherapie auch, die aber finanziert wird.
                    Eine Misteltherapie wird nicht vorbeugend verordnet, sondern begleitend und zur Linderung bzw. palliativ. Bei den Nebenwirkungen liest man nichts eindeutiges. Die Chemo hat aber eindeutig starke Nebenwirkungen.

Es gibt Menschen, die versuchen ihren Krebs mit bitteren Aprikosenkernen zu bekämpfen. Das darin enthaltende Amygdalin (B 17 oder Laetril) soll die Krebszellen vergiften. Giftig kann es nicht sein, denn ich habe beobachtet, wie jemand diese Kerne präventiv und in einem anderen Fall bei bestehender Krebserkrankung mengenweise (über längere Zeit) zu sich nahm. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei jedem so unschädlich auswirkt und ob diese "Therapie" empfehlenswert ist.

Kommentar

Du hast den Beitrag noch editiert nicht wahr

Mal wieder gebe ich auf.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Amygdalin ist natürlich giftig. Wenn es Krebszellen töten kann, tötet es natürlich auch nicht-entartete Zellen. Amygdalin setzt nämlich Blausäure frei. Deine Logik, dass jemand sich damit mal nicht tödlich vergiftet hat, ist mal wieder für den Kindergarten.

Kommentar

Mal wieder gebe ich auf.
                          Ja, das is mir auch aufgefallen.
                          Aber das beweist ja nur was wir alle dachten: das sie keine Ahnung hat was sie eigentlich labert und bei zu viel Gegenwind auf Fähnchen im Wind macht um net als ganz blöde dazustehen.

Aber jetzt noch nachdem schon drauf geangewortet wurde den Ursprungsbeitrag zu editieren ist....frech
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Meinst Du mich? Welchen Text meinst Du? Ist Editieren nicht mehr erlaubt?

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Amygdalin ist natürlich giftig. Wenn es Krebszellen töten kann, tötet es natürlich auch nicht-entartete Zellen. Amygdalin setzt nämlich Blausäure frei. Deine Logik, dass jemand sich damit mal nicht tödlich vergiftet hat, ist mal wieder für den Kindergarten.
                            Das Cyanid ist nicht in isolierter Form in den Aprikosenkernen enthalten. Beim Zyankali aber besteht im eine lockere Ionenverbindung. Im Vitamin B12 ist auch Cyanid enthalten. Die Beta-Glucosidase in der Tumorzelle löst die Verbindung auf, so dass in der Krebszelle Cyanid und Benzaldehyd entsteht. Gesunde Zellen enthalten das Enzym Rhodanese, was Blausäure in Thiocyanat umwandelt. Das blutdruckssenkende Thiocyanat ist nötig zur Produktion von Vitamin B12. Das freigewordene Benzaldehyd wird mithilfe von Sauerstoff in Benzoesäure umgewandelt.
                            Außerdem habe ich die Kerne selber getestet.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                            Aber jetzt noch nachdem schon drauf geangewortet wurde den Ursprungsbeitrag zu editieren ist....frech
                            Du irrst Dich. Wenn ich editiere, dann sofort und nicht, wenn schon geantwortet wurde.

Kommentar

Ich hab mal ein Glas Wein getrunken und war danach nicht betrunken, also macht Wein in egal welcher Menge getrunken nicht betrunken.

Kommentar

Das Cyanid ist nicht in isolierter Form in den Aprikosenkernen enthalten. Beim Zyankali aber besteht im eine lockere Ionenverbindung.
                                Spielt keine Rolle. Amygdalin wird hydrolytisch gespalten.
                                Im Vitamin B12 ist auch Cyanid enthalten.
                                Nur in der künstlich, synthetisierten Form.

Die Beta-Glucosidase in der Tumorzelle löst die Verbindung auf,
                                Beta-Glucosidase ist in allen Zellen enthalten.

so dass in der Krebszelle Cyanid und Benzaldehyd entsteht.
                                In allen Zellen.

Gesunde Zellen enthalten das Enzym Rhodanese, was Blausäure in Thiocyanat umwandelt.
                                Rhodanase! Und die ist auch in Tumorzellen enthalten.

Das blutdruckssenkende Thiocyanat ist nötig zur Produktion von Vitamin B12.
                                Blödsinn.

Schade das es mit der Blausäure-Vergiftung nicht geklappt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X