Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde, Homöopathie & evidenzbasierte Medizin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

Wie kann man eigentlich so sichere Vorhersagen stellen, wenn AIDS noch gar nicht so lange existent ist?
    In dem man das Verhalten der THelferzellen und den viralen Bestand analysiert und hochrechnet, begründend auf die Erkenntnis aller anderen untersuchten HIV und AIDS Erkrankten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      In dem man das Verhalten der THelferzellen und den viralen Bestand analysiert und hochrechnet, begründend auf die Erkenntnis aller anderen untersuchten HIV und AIDS Erkrankten.
      Hochrechnungen beweisen gar nichts, sondern beruhen auf Annahmen. Realistische Erfahrungswerte wird es da nicht geben.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Hochrechnungen beweisen gar nichts, sondern beruhen auf Annahmen. Realistische Erfahrungswerte wird es da nicht geben.
        Sorry ich bin raus aus der Diskussion.
        Man kann natürlich auch jegliche Wahrscheinlichkeit, jegliche Erfahrung und jegliche Erkenntnis ungetrübt von jeglichem Fachwissen anzweifeln.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich verstehe überhaupt nichts. Ich versuche nur, euch zu unterhalten.
          Ich hoffe, das war kein Freud'scher Versprecher!
          .

Kommentar

Hochrechnungen sollen nichts beweisen, sondern prognostizieren. Das können sie mitunter sehr gut.

Kommentar

Luc Montagnier wird in Deinem link erwähnt und er behauptet, dass AIDS durch eine ausgewogene Ernährung heilbar ist und man u. a. die Immunabwehr stärken muss, um Ansteckung oder Ausbruch der Krankheit zu vermeiden.
              Mit solchen Tipps hat man in Südafrika gute Erfahrungen gemacht:

"Manto Tshabalala-Msimang war von 1996 bis 1999 stellvertretende Justizministerin Südafrikas, ab 1999 war sie Gesundheitsministerin in der Regierung von Thabo Mbeki. In dieser Funktion geriet sie in die Kritik, weil sie den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS abstritt und statt einer Behandlung mit Antiretroviraler Therapie den Verzehr von Obst und Gemüse empfahl (siehe auch AIDS-Leugnung). Einer an der Harvard University erstellten Studie zufolge soll ihre Politik für den vorzeitigen Tod von 365.000 Menschen verantwortlich sein."

Quelle: Wikipedia

Kommentar

Dazu hatte Tanaae sich schon geäußert.

Mbeki hat es wirklich übertrieben.
                Womit es Mbeki übertrieben hat, wird bei ihr aber nicht klar. Mit der Annahme, dass HIV kein AIDS verursacht?

Naja, logische Schlußfolgerungen ist auch nicht ihre Stärke.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Womit es Mbeki übertrieben hat, wird bei ihr aber nicht klar. Mit der Annahme, dass HIV kein AIDS verursacht?

Ich denke ihr ist selbst nicht klar was sie eigentlich denkt.

Auf der einen Seite erzählt sie das man AIDS mit gesunder Ernährung heilen kann, leugnet aber gleichzeitig das die Krankheit überhaupt existiert.
                  Wie kann geheilt werden was nicht existiert?

Auf der einen Seite ist es auch richtig den Leuten zu erzählen das AIDS nicht existent ist, wenn diese Politik aber mehr AIDS-Tote hervorbringt ist das übertrieben.
                  Da es AIDS ja gar net gibt kann es ja durch das Leugnen gar keine AIDS-Toten geben, ergo kann man auch net übertrieben haben.
                  Oder?

Und dann fragt man sich auch noch wie sie sich die Welt vorstellt, denn offenbar sind ja 99% aller Mediziner und Forscher der Welt angehörige einer bösen Weltverschwörung der Pharmakonzerne die den Leuten ihre Lügen von der Wirksamkeit von Chemotherapie und Millionenfach bewährten Medikamenten auftischen und nur das Ziel haben....
                  Ja welches eigentlich?
                  Menschen zu helfen? Profit erwirtschaften wie jedes andere Unternehmen auch? Den Profit in mehr Forschung investieren? Verhindern das sich Menschen umbringen wenn sie Krebs mit Kamillentee bekämpfen wollen?
                  Sehr böse...

Und noch dazu will sie auf hohem Niveau diskutieren und jede anerkannte Meinung anzweifeln, Dekaden medizinischer Forschung als unseriös hinstellen und für alles immer die bessere Lösung haben als die Mehrheit des Medizinischen Fachpersonals der Welt wo selbst mein erbärmliches Restwissen aus dem Biounterricht von vor zehn Jahren ihres übersteigt...

Es wär fast lustig wenns net so traurig wär...
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen

Doch, nur man kann etwas, das man nicht ausreichend kennt, auch nicht immer richtig bewerten. Ich habe momentan keine Zeit, mich noch mehr mit diesem Thema zu befassen, denn dann müsste ich zu viel lesen. Und Fachkenntnisse kann ich mir auch nicht so schnell aneignen.

Mbeki hat eindeutig eine vorhandene Krankheit geleugnet und verdrängt, die spätestens bei Ausbruch unter medizinischer Kontrolle stehen muss.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Ich denke ihr ist selbst nicht klar was sie eigentlich denkt.
                    Ich denke, es ist nicht alles so, wie es scheint oder behauptet wird.

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                    Auf der einen Seite erzählt sie das man AIDS mit gesunder Ernährung heilen kann, leugnet aber gleichzeitig das die Krankheit überhaupt existiert.
                    Wie kann geheilt werden was nicht existiert?
                    Die Ernährung kann sicherlich etwas bewirken, um einen vorzeitigen Ausbruch der Krankheit zu verhindern, aber nicht heilen. Wichtig ist es, die Abwehr zu stärken. Mangelernährte haben nun mal eine Abwehrschwäche.

Eine Immunschwäche existiert, wirkt sich aber nicht gleich aus und muss auch nicht grundsätzlich mit AZT behandelt werden, solange keine Beschwerden vorhanden sind. Der Ausbruch der Krankheit kann verzögert werden, aber eine Heilung erfolgt nicht.

Ich habe gar nichts dagegen, wenn ihr euch vergiftet, falls ihr AIDS oder HIV habt. Die Pharmakonzerne werden es euch danken.
                    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Doch, nur man kann etwas, das man nicht ausreichend kennt, auch nicht immer richtig bewerten.
                      Oh, diese Ironie.

Ich habe momentan keine Zeit, mich noch mehr mit diesem Thema zu befassen, denn dann müsste ich zu viel lesen. Und Fachkenntnisse kann ich mir auch nicht so schnell aneignen.
                      Nein, wir wollen nicht, dass du dir etwas aneignen müsstest. Laber einfach weiter dumm daher.

Mbeki hat eindeutig eine vorhandene Krankheit geleugnet und verdrängt, die spätestens bei Ausbruch unter medizinischer Kontrolle stehen muss.
                      Oh, also existiert AIDS doch und wird durch HIV verursacht?

Eine Immunschwäche existiert, wirkt sich aber nicht gleich aus und muss auch nicht grundsätzlich mit AZT behandelt werden, solange keine Beschwerden vorhanden sind. Der Ausbruch der Krankheit kann verzögert werden, aber eine Heilung erfolgt nicht.
                      Du bist ja eine Expertin.

Kommentar

Dannyboy,
                        ich bin weder eine Expertin noch labere ich dumm daher. Ich kann logischerweise kein Fachwissen aufweisen und dies im Handumdrehen herbeizaubern, nur weil Dir danach ist, mich herauszufordern. Ich habe lediglich Experten zitiert, die gewiss nicht alle esoterisch veranlagt sind (kann ich mir bei einem Wissenschaftler einfach nicht vorstellen) und zweifle daher die Experten an, weil so unterschiedlich definiert wird.

Ob man eine Krankheit als AIDS, HIV oder als Immunschwäche bezeichnet, ist für mich erst mal irrelevant. Solange so viel Ungereimtheiten verbreitet werden, sehe ich es folgendermaßen: AIDS ist ein Sammelbegriff, HIV ein Virus, der eine Immunschwäche auslösen kann. Eine Immunschwäche macht den Körper angreifbar für andere Krankheiten, die behandelt werden müssen.

Kommentar

AIDS ist kein Sammelbegriff für Immunschwächekrankheiten, sondern nur für solche, die von HIV ausgelöst werden.
                          Andee Immunschwächesyndrome haben andere Bezeichnungen.

Kommentar

Dannyboy,
                            ich bin weder eine Expertin noch labere ich dumm daher.
                            Ohne einen persönlichen Angriff machen zu wollen, aber deine Beiträge sagen da was anderes aus inklusive diesem.

Ich habe lediglich Experten zitiert, die gewiss nicht alle esoterisch veranlagt sind (kann ich mir bei einem Wissenschaftler einfach nicht vorstellen) und zweifle daher die Experten an, weil so unterschiedlich definiert wird.
                            Von selbsternannten Wissenschaftlern denen du auf den Leim gehst vielleicht. Ernstzunehmende Wissenschaftler sind da nicht wirklich unterschiedlich in der Definition.

Und warum sollte ein Wissenschaftler nicht esoterisch veranlagt sein? Warum kann er nicht auf einem Gebiet gut sein und aufgrund fehlendem Fachwissen auf anderen Gebiet an absoluten Schwachsinn glauben? Das sind auch nur Menschen.

Ob man eine Krankheit als AIDS, HIV oder als Immunschwäche bezeichnet, ist für mich erst mal irrelevant.
                            Ist das das Pippi-Langstrumpf Syndrom? "2 x 3 macht 4 -widdewiddewitt und 3 macht 9e !
                            Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..."

Das ist ein wunderbares Beispiel das du doch dumm laberst, denn mit so einer Einstellung funktioniert keine ernsthafte Diskussion.

Solange so viel Ungereimtheiten verbreitet werden
                            Ich erwähne es gerne noch mal für dich, da gibt es keine Ungereimtheiten sofern man bei ernstzunehmenden Wissenschaftlern bleibt und nicht irgendwelchen Quacksalbern auf den Leim geht,

sehe ich es folgendermaßen: AIDS ist ein Sammelbegriff, HIV ein Virus, der eine Immunschwäche auslösen kann. Eine Immunschwäche macht den Körper angreifbar für andere Krankheiten, die behandelt werden müssen.
                            AIDS ist kein Sammelbegriff sondern die Immunschwächekrankheit die nur durch den HI-Virus ausgelöst wird.

So lange das bei dir immer noch nicht angekommen ist braucht man eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Doch, nur man kann etwas, das man nicht ausreichend kennt, auch nicht immer richtig bewerten. Ich habe momentan keine Zeit, mich noch mehr mit diesem Thema zu befassen, denn dann müsste ich zu viel lesen. Und Fachkenntnisse kann ich mir auch nicht so schnell aneignen.
                              Wer eisern schweigt kann wenigstens kein Blech reden...

Jetzt also doch, die Krankheit existiert und is keine Lüge?
                              Bleib doch mal bei einer Schiene

Die Ernährung kann sicherlich etwas bewirken, um einen vorzeitigen Ausbruch der Krankheit zu verhindern, aber nicht heilen. Wichtig ist es, die Abwehr zu stärken. Mangelernährte haben nun mal eine Abwehrschwäche.
                              Und? Was nützen mir im Endeffekt tausend Kanonen wenn das Pulver nass wird?

Ich habe gar nichts dagegen, wenn ihr euch vergiftet, falls ihr AIDS oder HIV habt. Die Pharmakonzerne werden es euch danken.
                              Nein, andersrum.
                              Ich danke den Pharmakonzernen wenn deren "Gift" es mir erlaubt noch einige Jahre weiterzuleben und Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen.
                              Wie Thomas W. Riker sagte: unter umständen kann dieses "Gift" mir ein normal langes Leben ermöglichen das ich ansonsten nicht gehabt hätte.

Oder, halt. Du hast recht.
                              Langsames, elendiges Siechtum zusammen mit meinem ausgewogen belegten Dinkelbrötchen ist dieser Höllenvorstellung von einem von Pharmakonzernen vergifteten Leben jederzeit vorzuziehen

Dannyboy,
                              ich bin weder eine Expertin noch labere ich dumm daher.
                              Wurde "dumm daherlabern" etwa neu definiert und heißt jetzt was anderes?

Ob man eine Krankheit als AIDS, HIV oder als Immunschwäche bezeichnet, ist für mich erst mal irrelevant.
                              Und da fängt es schon an: das alles auf eine Stufe zu stellen ist falsch!
                              AIDS ist eine Imunschwächekrankheit die dadurch definiert wird das sie durch das HI-Virus ausgelöst wird. Andere Imunschwächen gibt es auch aber sie sind kein AIDS solange HIV net im Spiel is.

An der definition gibt es nix zu rütteln. AIDS kann nur von HIV ausgelöst werden und ist kein (!) Sammelbegriff.
                              Ist kein HI-Virus im Spiel ist es per Definition kein AIDS. Ende.
                              Alles andere (wie das als nächstes folgende Zitat) ist dumm daherlabern

Solange so viel Ungereimtheiten verbreitet werden, sehe ich es folgendermaßen: AIDS ist ein Sammelbegriff, HIV ein Virus, der eine Immunschwäche auslösen kann. Eine Immunschwäche macht den Körper angreifbar für andere Krankheiten, die behandelt werden müssen.
                              Wie du es siehst ist gleichgültig. Es ist per Definition nicht so und solange du an dieser verqueren Weltsicht des Um-jeden-Preis-dagegen festhältst wird auch keine vernünftige Diskussion möglich sein.
                              Hol erstmal den Biounterricht nach, dann kann man weiterreden...
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Stargamer,

ausnahmsweise antworte ich auf Deinen unverschämten Beitrag.

Seit wann gibt es selbsternannte Wissenschaftler? Man braucht also nicht studieren, sondern nur wissen, wie Esoterik geschrieben wird? Woran erkennt man einen Quacksalber? Daran, dass nicht mit der Masse schwimmt? Ich akzeptiere Wissenschaftler nicht auf dieser Basis und erwarte von diesen logisches Denkvermögen. Wenn sie auch nur Menschen sind, wie Du schreibst, dann können sie also laufend Fehler machen... Ist dann überhaupt noch jemand vertrauenswürdig?

Vielleicht kommt es bei Dir an, dass eine Diskussion nur funktioniert, wenn gegenteilige Auffassungen gegenübergestellt werden können. Du versuchst, meine Meinung zu unterdrücken und hast einen schlechten Diskussionsstil. Und ich habe keine Lust auf Streit.

HIV ist ein Virus, der die Immunschwäche AIDS auslösen kann. AIDS begünstigt andere Krankheiten, an denen man dann stirbt.

Da wir off topic sind, ist das Thema für mich beendet!

Kommentar

Lädt...
                                X