Der Thread erinnert mich an den Thread eines armen, leichtgläubigen Schülers, nach dem der erste Matrix-Streifen in den Kinos lief. "Glaubt ihr, dass wir in einer Matrix leben? Also ich schon!". Das war der ganze Einleitungsbeitrag, und Thread hatte natürlich eine sehr kurze Halbwertszeit. Dieser Thread ist nur unsenentlich besser. "Glaubt ihr an Paralleluniversen!". Eine tolle Diskussion. Ein Glück, dass sich hier Leute herum treiben, die noch aus so einem Stöckchen so etwas wie eine Diskussion machen können.
Wie dem auch sei, wenn es Paralleluniversen gibt, dann können wir sie nicht sehen, hören, schmecken oder fühlen und schon gar nicht bereisen, denn, wie Scotty111 schon sagte, wenn irgendwo im unendlichen Multiversum eine Technologie mögliche wäre, die es gestattet, das Universum zu wechseln, würde jedes Universum von Besuchern aller Art überrannt werden. Letztlich bleiben Paralleluniversun wohl ewig undetektierbar, geschweige denn, dass man sie erreichen könnte, und daher erscheint mir die Frage nach Paralleluniversen ähnlich aussichtslos wie die Frage nach Gott.
@Vanth_ aka black_hole
Schau weniger "Fringe"
Wie dem auch sei, wenn es Paralleluniversen gibt, dann können wir sie nicht sehen, hören, schmecken oder fühlen und schon gar nicht bereisen, denn, wie Scotty111 schon sagte, wenn irgendwo im unendlichen Multiversum eine Technologie mögliche wäre, die es gestattet, das Universum zu wechseln, würde jedes Universum von Besuchern aller Art überrannt werden. Letztlich bleiben Paralleluniversun wohl ewig undetektierbar, geschweige denn, dass man sie erreichen könnte, und daher erscheint mir die Frage nach Paralleluniversen ähnlich aussichtslos wie die Frage nach Gott.
@Vanth_ aka black_hole
Schau weniger "Fringe"
Kommentar