If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"NASA lässt Raumschiff bauen" als Überschrift ist schon amüsant, denn die NASA baut keine Raumschiffe. Die werden von Boing & Co. entwickelt und konstruiert. Die NASA war immer nur Auftraggeber
deswegen heist es ja auch " Lässt bauen " und nicht " baut "
Na auf dem Papier Funktioniert ja der Warp Antrieb ja. Weiss jetzt nicht wie der Physiker heist der das bewissen hat. Das Problem ist ja nur das in realität umzusetzen
Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Der Physiker heißt Alcubierre, und ich würde nicht gerade sagen, dass er bewiesen hat, dass Warp-Antrieb funktioniert. Seine Formeln haben ihm eigentlich mitgeteilt, dass es nicht funktioniert, dass er Materie mit einer negativen Energiedichte benötigt, um eine Warp-Blase zu erzeugen. Aber selbst wenn diese Materie mehr ist als ein Vorzeichen, das uns nicht in den Kram passt und wir einiges Tages tatsächlich exotische Materie in den Händen hielten, wüssten wir noch nicht, wie wir eine Warp-Blase erzeugen sollte, wie wir die exotische Materie im Raum erscheinen und verschwinden lassen und wie wir mit den unerquicklichen und katastrophalen Begleiterscheinungen, die eine bewegte Warp-Blase wahrscheinlich erzeugt, umgehen müssen.
Bewiesen hat Alcubierre nichts. Versteh mich nicht falsch, ich wäre total aus dem Häuschen, wenn etwas Greifbares an diesem Konzept dran wäre, wenn es tatsächlich Realität werden könnte. Aber ich muss einfach auch dazwischen gehen, wenn Leute die Sachlage so darstellen, als sei der Warp-Antrieb praktisch schon bewiesen und als sei es nur noch eine Frage von Tick-Tack, bis wir den Warp-Antrieb bauen können. Soweit sind wir noch lange, und es gibt im Moment auch wenig Grund zu glauben, dass sich dies ändern könnte. Dass man auch mit extrem wenig exotischer Materie eine Warp-Blase erzeugen könnte, ist keine Neuigkeit. Es wäre eine Neuigkeit, wenn jemand zeigen könnte, wie wir exotische Materie in die Finger kriegen könnten. Dann könnte man aufhorchen und sich leise Hoffnungen machen.
Genauer gesagt ab hier geht es sogar um genau diese Meldung.
Falls ich den Mod's was vorschlagen darf: => Closed
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Der mexikanische Physiker Miguel Alcubierre präsentierte 1994 erstmals eine ernstzunehmende Theorie über eine Warp-Blase, die auf der Allgemeinen Relativitätstheorie basiert.
Dann gibt es da noch die Variante von Jose Natario, der übrigens den Alcubierre-Warp-Antrieb heftig kritisierte. Hier werden die Warp-Theorien kurz erläutert.
Oh - Rarehero war schneller als ich. Hast Du einen Warp-Antrieb?
Nichts gegen Agent Scullie, aber ich warte dann auf die Veröffentlichung dieses Artikels in einer Zeitschrift mit Gegenlesung, bevor ich darüber diskutieren möchte. Als Nicht-Physiker kann ich den Inhalt des Artikels nicht beurteilen, zumal ich auch das meiste gar nicht verstehe.
Zuletzt geändert von Liopleurodon; 06.10.2012, 08:10.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Es ist ja so das viele sachen auf dem Papier entsehen und dan dran gearbeitet wird es in realität umzusetzen. Vielleicht ist das ne Sackgasse. Oder man kommt auf ne bessere weise schneller als das Licht zureisen.
Das Flugzeug wurde auch erst zu papier gebracht und dan hat man es umgesetzt
Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Da hat sich das Liopleurodon etwas ungeschickt ausgedrückt und gefährliche Angriffsfläche preis gegeben. Es wäre schön, wenn der Warp-Antrieb bereits auf dem Papier existieren würde, denn dann hätte man ein theoretisches Konzept, das vielleicht in der Lage ist, all die Probleme zu lösen, die dem Warp-Antrieb im Wege stehen. Das ist aber nicht der Fall. Es gibt nicht einmal im Ansatz Ideen, wie man eine Warp-Blase überhaupt erzeugen soll, wie man sie steuern und kontrollieren soll und wie man einen Flug mit und in einer Warp-Blase überstehen soll, und dass ist das eigentliche Problem, und nicht Frage, wie man den Warp-Antrieb vom Papier in die Realität bringt.
Es ist ja so das viele sachen auf dem Papier entsehen und dan dran gearbeitet wird es in realität umzusetzen. Vielleicht ist das ne Sackgasse. Oder man kommt auf ne bessere weise schneller als das Licht zureisen.
Das Flugzeug wurde auch erst zu papier gebracht und dan hat man es umgesetzt
Es ist eher so: vermutlich wünscht der Mensch sich zu fliegen, seit er zum ersten Mal Vögel dabei beobachtet hat.
Er wird auch Grund zur Annahme gehabt haben, dass die Flügel etwas damit zu tun haben.
Nun hat es von da bis zum Flugzeug aber noch eine ganze Weile gedauert.
Zuletzt geändert von Space Marine; 06.10.2012, 20:02.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar