Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues von der NASA
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenWundern würde es mich nicht, bei einem Laden, der eine Raumsonde verliert, weil irgendwelche Berechnungen irrtümlich in Yards statt Metern ausgeführt wurden. ^^Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenWie's scheint ist das Thema durch:
?Alien?-Bakterien: Der Arsen-Schnellschuss geht für die Nasa nach hinten los - Technologie - Forschung + Medizin - Forschung + Innovation - Handelsblatt.com
Also viel Lärm um nichts.
Kommentar
-
Sehen wir es doch mal realistisch: Selbst der wasserdichte Nachweis eines Organismus außerirdischen Ursprungs (Bazillen aus dem Weltraum) wäre nicht wirklich eine Sensation, jedenfalls nichts, was noch jemanden überraschen könnte.
Auch der Einbau von Arsen statt Phosphor ist kaum zu vergleichen mit der Entdeckung einer auf Silicium statt auf Kohlenstoff basierenden quasi-organischen Lebensform, wie man es hier und da in der Science-Fiction findet (z.B. in der Star Trek-Folge "Horta und ihre Kinder").
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenSehen wir es doch mal realistisch: Selbst der wasserdichte Nachweis eines Organismus außerirdischen Ursprungs (Bazillen aus dem Weltraum) wäre nicht wirklich eine Sensation, jedenfalls nichts, was noch jemanden überraschen könnte.
Auch der Einbau von Arsen statt Phosphor ist kaum zu vergleichen mit der Entdeckung einer auf Silicium statt auf Kohlenstoff basierenden quasi-organischen Lebensform, wie man es hier und da in der Science-Fiction findet (z.B. in der Star Trek-Folge "Horta und ihre Kinder").
Silizium ist chemisch total langweilig. Auch im Weltall.
Phosphat und Arsenat sind chemisch dagegen recht ähnlich, abgesehen von der Hydrolysestabilität.
Kommentar
-
Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenDas sehe ich völlig anders.
Es würde ein paar Artikel in populärwissenschaftlichen Zeitschriften geben, wie z.B. "Bild der Wissenschaft" usw. Und dann? Was würde sich ändern? Nichts.
Vor etwa hundert Jahren wusste man nicht einmal, dass es noch andere Galaxien gibt. Heute weiß man, es gibt Milliarden von Galaxien da draußen. Und was hat sich durch diese Erkenntnis verändert? Überhaupt nichts.
Für die meisten Leute macht es nicht mal einen Unterschied, ob sich die Erde um die Sonne dreht oder umgekehrt, und erst recht nicht, wo irgendwelche Bazillen herkommen.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenVor etwa hundert Jahren wusste man nicht einmal, dass es noch andere Galaxien gibt. Heute weiß man, es gibt Milliarden von Galaxien da draußen. Und was hat sich durch diese Erkenntnis verändert? Überhaupt nichts.
Es macht schon einen Unterschied, ob man glaubt, die Erde wäre eine Scheibe, die Sterne am Himmel festgeklebt und man sei der von Gott erschaffene und auserwählte Liebling des gesamten Weltalls, oder ein durch Evolution erschaffenes Lebewesen unter zahllosen anderen Lebewesen, das auf einem unter vielen belebten Planeten in einem riesigen Universum existiert.
Alleine die Tatsache, wie sehr sich viele Menschen gegen eine solche Sichtweise gesperrt haben und immer noch sperren, zeigt doch, wie brisant dieses Thema ist. Viele Menschen wollen ja überhaupt nicht, dass sich ihre Sonderstellung im Universum ändert, weil sie glauben, dass dadurch ihre Einzigartigkeit verloren geht.
Das geht ja schon damit los, dass solche Leute sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihnen sagt, der Mensch sei auch nur ein Tier, weil sie sich dadurch herabgesetzt und beleidigt fühlen.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenVor etwa hundert Jahren wusste man nicht einmal, dass es noch andere Galaxien gibt. Heute weiß man, es gibt Milliarden von Galaxien da draußen. Und was hat sich durch diese Erkenntnis verändert? Überhaupt nichts.
Für die meisten Leute macht es nicht mal einen Unterschied, ob sich die Erde um die Sonne dreht oder umgekehrt, und erst recht nicht, wo irgendwelche Bazillen herkommen.
Zitat von Noir Beitrag anzeigenAlleine die Tatsache, wie sehr sich viele Menschen gegen eine solche Sichtweise gesperrt haben und immer noch sperren, zeigt doch, wie brisant dieses Thema ist. Viele Menschen wollen ja überhaupt nicht, dass sich ihre Sonderstellung im Universum ändert, weil sie glauben, dass dadurch ihre Einzigartigkeit verloren geht.
Solang diese nicht runter kommen und mich töten/versklaven geh ich normal Arbeiten und dann, nach Feierabend denk ich mal drüber nach wie die Welt so ist da draußen.
Das geht ja schon damit los, dass solche Leute sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihnen sagt, der Mensch sei auch nur ein Tier, weil sie sich dadurch herabgesetzt und beleidigt fühlen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenNatürlich hat sich etwas verändert, nämlich das gesamte Menschheitsbild und die Sicht des Menschen auf sich selbt.
Es macht schon einen Unterschied, ob man glaubt, die Erde wäre eine Scheibe, die Sterne am Himmel festgeklebt
Noch mal genau, was ich geschrieben habe: Vor ca. 100 Jahren wusste man nicht, dass es 50 Milliarden Galaxien gibt. Das Universum und die Milchstraße war damals ungefähr dasselbe.
Geändert hat sich durch die Entdeckung unzähliger Galaxien rein gar nichts.
Nicht mal in Star Trek spielen andere Galaxien eine Rolle.
Kommentar
-
Nasa plant mal wieder was neues
Neue Raumfähre: Nasa plant Shuttleflüge zu Asteroiden | FTD.de
Wie es scheint werden mal wieder ein paar Milliarden Dollar in ein Projekt investiert das spätestens vom nächsten Präsidenten gekippt wird, entweder aus Geldmangel oder weil man wieder höher hinauf will.
Ich würd echt darauf wetten das dieses Projekt auch wieder im Sande verläuft.
Das kann man bei der ESA kaum sagen, da wird sowas netmal in der Theorie geplant
Kommentar
Kommentar