Neues von der NASA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von der NASA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die interessanten Bilder und Zeilen.

Macht natürlich Lust selbst einmal durch diese Hallen zu schlendern.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      hihi. Stellt sich die Frage wie funktioniert es tatsächlich ohne Schwerkraft ?
      Hi Chiana,

Naja, ich musste das natürlich nachfragen und in die Details gehen. ;-) Das funktioniert mit Unterdruck. So ne Art Staubsauger. Den Toilettengang stelle ich mir wirklich nicht sehr erbaulich vor.

Gruß,
      Thomas

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

thorab schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      War mal im Space Center Bremen ( wie das noch offen hatte) , da habe ich einen 3D Film gesehen von dem Leben in einer Raumkapsel, seitdem träume ich davon es schwerelos zu machen
      Bei einem Parabelflug könnte man das sicher trainieren. ;-) Allerdings muss man sich da ranhalten, denn die Zyklen der Schwerelosigkeit dauern nur rund 30 Sekunden an. ;-) Aber ansonsten, sicher ein prikelndes Erlebnis, besonders weil die Energie allzu heftiger Bewegungen einen in der Kapsel bzw. im Shuttle umeinandertrudeln lassen wird.

Gruß,
      Thomas

.

thorab schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
      Danke für die interessanten Bilder und Zeilen.
      Macht natürlich Lust selbst einmal durch diese Hallen zu schlendern.
      Gern geschehen.
      Ich bin im Frühjahr auf Puerto Rico und versuche mir Zeit abzuknapsen um das Arecibo Teleskop abzulichten. Wenn alles klappt, kommt wieder ein kleiner Bericht von mir.

Gruß,
      Thomas
      Zuletzt geändert von thorab; 23.12.2007, 19:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von thorab Beitrag anzeigen

Bei einem Parabelflug könnte man das sicher trainieren. ;-) Allerdings muss man sich da ranhalten, denn die Zyklen der Schwerelosigkeit dauern nur rund 30 Sekunden an. ;-) Aber ansonsten, sicher ein prikelndes Erlebnis, besonders weil die Energie allzu heftiger Bewegungen einen in der Kapsel bzw. im Shuttle umeinandertrudeln lassen wird.

Gruß,
        Thomas
        Verstehe, sicher ein schwieriges Unterfangen . In Scifi Filmen gehen sie ja nie wirklich so weit !Habe es mal unter Wasser versucht, ist auch nicht so einfach wie man es sich vorstelllt...

Zitat von thorab Beitrag anzeigen
        Gern geschehen.
        Ich bin im Frühjahr auf Puerto Rico und versuche mir Zeit abzuknapsen um das Arecibo Teleskop abzulichten. Wenn alles klappt, kommt wieder ein kleiner Bericht von mir.

Gruß,
        Thomas
        Das wäre schön , bin immer interessiert an Live Berichten, bringt es einem dann doch näher wie nur die Bilder !
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

wie cool ist das denn?!
          mann thorab, du hast keine ahnung wie ich dich um dieses erlebnis beneide
          das würde ich mir auch echt gerne mal anschauen. irgendwann. wer weiß, vielleicht ergibt sich die gelegenheit ja im lauf des lebens noch *hoff*

Kommentar

tolle bilder und super eindrücke, vielen dank für diesen beitrag.

weiss jemand ob es da auch eine deutschsprachige führung gibt ?

Kommentar

Zitat von monsieurpicard Beitrag anzeigen
              wie cool ist das denn?!
              mann thorab, du hast keine ahnung wie ich dich um dieses erlebnis beneide
              Hi!

Wie ich ja geschrieben habe, es war auch mein Traum da mal vorbei zu schauen. Ich hab noch einen kurzen Clipp auf meine Webseite geladen, der das originalgetreue Modell des X-Wing Fighters zeigt - komplett mit pfeifenden R2D2. Einfach cool wenn man davor steht. Wer mal schauen möchte ... :

Gruß,
              Thomas

.

thorab schrieb nach 10 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von Commander Cain Beitrag anzeigen
              tolle bilder und super eindrücke, vielen dank für diesen beitrag.
              weiss jemand ob es da auch eine deutschsprachige führung gibt ?

X-Wing Fighter Modell in Originalgröße, wie bei den dreharbeiten zu Star Wars verwendet, mit R2D2 (Fotografiert im NASA Space Center in Houston).

Man kann für die "Tram-Tour, das ist ein kleiner Zug auf Rädern, der duch das NASA Gelände fährt, ein kleines Gerät mieten, welches einem Erklärungen und Informationen über die Tour über Kopfhörer weitergibt. Soviel ich weiß, gab es das mehrsprachig. Ist sicher auch Deutsch dabei.

Gruß,
              Thomas
              Zuletzt geändert von thorab; 13.01.2008, 18:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

danke für die schnelle info. auch cool, den x flügler im nasa space center.

Kommentar

Happy Birthday NASA!

Die NASA feiert heute ihren 50. Geburtstag. Dazu sei an dieser Stelle erstmal herzlich gratuliert.

Die führende Raumfahrtorganisation der Welt wurde am 29.07.1958 von US Präsident Eisenhower aus der Taufe gehoben und hat seither viel erreicht. Zwar lief man Anfangs den Russen noch hinterher - Stichwort "Sputnik-Schock", doch hat man diese spätestens mit der Mondlandung ca. 11 Jahre nach der Gründung übertrumpfen können.

Später kam mit dem Space-Shuttle ein leistungsfähiges, wiederverwertbares Transportersystem, ohne das viele Errungenschaften im all gar nicht möglich gewesen wären (Hubble, ISS,...). Dennoch blieb das System weit hinter den Erwartungen zurück, weil die Kosten deutlich höher lagen, als geplant. Außerdem wurde das Projekt durch die Katastrophen der Challenger und der Columbia zurückgeworfen und steht nun vor der Einmottung.

Wie wird es nun weiter gehen mit der NASA, wenn immer mehr private Unternehmen ins All drängen? Wird sich die NASA behaupten können?

Die Zukunft wird es zeigen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Na dann alles Gute zum halben Jahrhundert NASA, der Countdown läuft und die Getränke sind kaltgestellt.
                    Hoffen wir auf eine sicher spannende Zukunft und interessante Begegnungen in fernen Galaxien.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      ...Wie wird es nun weiter gehen mit der NASA, wenn immer mehr private Unternehmen ins All drängen? Wird sich die NASA behaupten können?
                      Nun, mit Constellation ist zumindest die nähere Zukunft der NASA gesichtert. Jedenfalls bis 2020.
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

Kommentar

die nasa hat zwar geburtstag doch sie könnte trotzdem mehr geld für sinnvolle sachen ausgeben nicht wie der 1 millionen dollar kulli der im all schrebit anstatt einfach einen bleistift zu nehmen
                        Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Kommentar

@ Dr. Mars: Die Werbung fand ich irgendwie witzig, in der die Geschichte verarbeitet wurde

@ HiroP: Constellation ist nur bis 2020 veranschlagt? Das sind ja jetzt nur noch 12 Jahre. Wann soll es damit eigentlich losgehen? Rentiert sich sowas denn überhaupt noch, wenn es nur so kurzfristig geplant ist?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hat die NASA eine Feier veranstaltet?
                            Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von Dr. Mars Beitrag anzeigen
                              die nasa hat zwar geburtstag doch sie könnte trotzdem mehr geld für sinnvolle sachen ausgeben nicht wie der 1 millionen dollar kulli der im all schrebit anstatt einfach einen bleistift zu nehmen
                              In Wahrheit hat die NASA niemals 1 Millionen Dollar für einen Kuli investiert. Diese Legende entstand wohl durch den einen Werbespot. Man wäre ja auch schön blöd gewesen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

So ein gutes Jahr ist es für die NASA leider doch nicht.
                                Zum einen musste die Orion-Kapsel verkleinert werden, zum anderen muss die NASA das Budget dafür kürzen.
                                Und zuguterletzt ist Testmodell der Kapsel wie ein Stein eingeschlagen weil nicht alle Fallschirme aufgegangen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X