Zitat von DeLouise
Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht. Leider ist diese für mich und für viele Andere nicht einfach greifbar. Und daher sind wir leider auf diese Informationen mehr oder minder angewiesen, wenn wir nicht beabsichtigen uns den Rest unseres Lebens mit Nachforschungen zu befassen, für die wir nicht entlohnt werden.
Wieso?
Das Kind mag erst krabbeln und dann laufen lernen. Sorgen darüber, dass das Kind demnächst mit dem Armen wedelt und zu fliegen beginnt, sind aber möglicherweise unbegründet.
Die Frage ist nicht sinnlos, denn wenn ich diese 10 Billionen Körperzellen z.B. mit einer Art "Bestrahlung" gleichzeitig verändern kann (was ja bei diversen Krebstherapien zumindest partiell getan wird) dann würde ich das nicht als aussichtslos bezeichnen.
Es ist höchstens hypothetisch, da wir noch gar nicht wissen ob eine Veränderung überhaupt machbar ist oder wenn ja, wie.
Das ist richtig, wird aber bei "Otto-Normalverbraucher" wie mir als das "Gesetz des Stärkeren" bezeichnet. Auch hier die Bitte: nicht Alles gleich zerreden, sondern erst einmal fragen, wie es gemeint ist...
Genau das meinte ich damit: das eigentlich "schlechtere" Genmaterial wird weitergegeben, die Spezies also geschwächt.
Kommentar