Bis vor ein paar Jahren glaubte ja auch noch keiner an die Monsterwellen auf dem Meer, von denen immer wieder Kapitäne erzählten. Mittlerweile gibts da ja zum Glück (oder leider?) Beweise für, dass es kein Seemannsgarn ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]
Einklappen
X
-
Ach komm endar, dein link ist doch Panikmache und Hysterie pur. Da handelt es sich um eine Verkettung von Zufällen und wer weiss, ob sie so überhaupt wahr sind. Und auch wenn, dann müsste man mal statistisch berechnen und erst mal nachweisen was da in dem "Bericht" so gezeigt wird.
Ein anderer Leben nach dem Beben: Als wäre Japan arm geworden - taz.de über das tägliche Leben. mE sehr interessant und informativ. und die Leute dort sollen sich auch mal nicht so hysterisch anstellen... *harch-ich-kann-meinen-Zynismus-nicht-zügen*Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Gibt es bei "uns" in Germanien eigentlich nen Sirenenalarmcode 1x lang is Uhrzeit, 3x lang is Feuer, 3x kurz alle 8sec is ABC, aber die Japaner haben für tzunami 5x kurz. Sollten mal nen AlarmThread eröffnen! Nebenbei, ich hab nichmal nen handy um sowas zu filmen "da schwimmt mein auto, jetzt schwimmt mein Haus" ich weis nur eins, wenn in nächster nähe passiert wäre, würdet "ihr" jetzt bei mir wohnen und ich im katastrophenschutz tätig! man bekommt einfach zu wenig infos, deswegen isses schwer die lage zu beurteilen...
nebenbei ich hasse die sirene, obwohl ich mit aufgewachsen bin, sollte vielleicht mal nen neuropsychdoc aufsuchen, der mir auch erklährt warum ich son hyper rem betreibe...
Kommentar
-
1x lang ist Uhrzeit? Das kenne ich gar nicht.
Klar gibts bei uns auch so nen Code. Hab das gefunden:
Sirenenprobe (1×15 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1860 Hz
Feueralarm (3×12 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1240 Hz
Warnung (3 Minuten gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 2280 Hz
Alarm (1 Minute auf- und abschwellender Heulton): 675 Hz und 825 Hz
Entwarnung (1 Minute gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 1010 HzNothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen1x lang ist Uhrzeit? Das kenne ich gar nicht.
Klar gibts bei uns auch so nen Code. Hab das gefunden:
Sirenenprobe (1×15 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1860 Hz
Feueralarm (3×12 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1240 Hz
Warnung (3 Minuten gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 2280 Hz
Alarm (1 Minute auf- und abschwellender Heulton): 675 Hz und 825 Hz
Entwarnung (1 Minute gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 1010 HzChristianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Bei uns (Wien) gibts hin und wieder Proben.
Zu meiner Schulzeit (90er und in Salzburg lebend) waren aber noch jeden Samstag um 12 Uhr die Sirenen zu hören, also kanns da mal nicht an den Sowjets gelegen haben (aber vielleicht Russen). Weiss gar nicht, ob das immer noch so ist.
Und ich muss zugeben, ich kann die Zeichen/Signale wohl nicht deuten, obwohls immer wieder mal durchgegeben wird (Teletext etc)... :-/Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
also erstmal danke, und irgendwie is die zeit sehr schnell vergangen, vemutlich auf grund der zeitumstellung, du bescheidener mod weist aber nich so viel, die warnanlagen sind sehr wichtig, bei der abschaffungsfrage konnte ich noch nicht mit abstimmen, denn ich war damals 12, aber die japaner haben/hatten das alles, das is auch keine paniksirene sondern: "ey leute es is was pasiert seit mal aufmerksam" weil es immer noch kaum jemanden interressiert, weil "och japan is soweit weg" ich wünsch sowas meinen schlimmsten feind nich, aber bei einigen kommentaren kann ich nur sowas eußern wie "hätte bei uns passieren solln, anstelle in japan"
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
MattySt schrieb nach 3 Minuten und 11 Sekunden:
möglicher weise interessiert euch menschensterben ein "dreck", abermich eben nich, tut mir leid sorryZuletzt geändert von MattySt; 27.03.2011, 14:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Wenn die ganze Sache nicht so ernst ist, würde ich lachend auf dem Boden liegen. Tepco hat die erhöhten Strahlenwerte wieder zurückgezogen und Ablesefehler als Grund genannt.
Ich glaube der jap. Regierung und dieser Verbrecherfirma kein einziges Wort mehr!
Haben die Sievert mit Bequerel verwechselt oder was?
Die Nachrichtenlage am Atomkraftwerk Fukushima I ist weiter unübersichtlich. Der Betreiber des Atomkraftwerks, Tokyo Electric Power Company (Tepco), zog Meldungen zurück, wonach die Radioaktivität im Reaktor 2 dramatisch angestiegen sei. Die Messung sei falsch gewesen, wird Tepco-Sprecher Takashi Kuratia zitiert. "Diese Zahl ist nicht glaubhaft. Das tut uns sehr leid." Möglicherweise seien Messwerte falsch abgelesen worden. Neue Untersuchungen wurden angekündigt.
Die japanischen Nachrichtenagenturen Kyodo und Jiji hatten ebenfalls über Chaos bei den Berichten über die Strahlenbelastung am Unglücks-AKW berichtet. Der Fehler sei wegen "Verwirrungen" bei den Messungen von Jod und Kobalt im Wasser zustande gekommen. In dem entdeckten Wasser im Reaktorhaus 2 seien möglicherweise andere radioaktive Substanzen als das bisher gemeldete Jod-134 enthalten. Weitere Analysen würden "so schnell wie möglich" gemacht, zitierte Jiji Tepco-Vizepräsident Sakae Muto.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenDiese ganzen Codes sind aber inzw. ja eh obsolet - ohne Warnanlagen. Die sind ja inzwischen fast alle eingemottet worden. Ohne den bösen Russen vor der Tür braucht es keine Warnung im Katastrophenfall. Wobei das heute per Radio, TV, Internet und ich glaube sogar per Handy einfacher möglich ist.
Auf den Schulgebäuden gibts teils auch noch immer Sirenen.
Wenn wirklich was ist, fahren zusätzlich Polizeiautos durch die Straßen und teilen per Lautsprecher mit, was los ist. (Mehr als einmal erlebt.)
Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenNa ja, gibt ja noch immer 1x monatlich Samstags Sirenentests
Das Sirenennetz aus fast 100.000 Sirenen in Deutschland wurde in den 1990er Jahren aus Kostengründen stark ausgedünnt (Wegfall der Warnämter des Zivilschutz-Warndienstes; die Städte übernahmen die Sirenen vom Bund und mussten seitdem den Unterhalt der Sirenen selbst tragen) und nur noch wenige für die Feuerwehr-Alarmierung stehen gelassen. Seitdem gibt es kein flächendeckendes System zur Alarmierung der Bevölkerung mit Weckfunktion mehr.
Allerdings verfügen in Deutschland nur noch rund 16 Prozent der Kommunen über Sirenen, die Anfang der 1990er Jahre nach Ende des Kalten Krieges im städtischen Bereich weitestgehend abgebaut wurden
Kommentar
-
Nun gut, in den Orten hier gibts das überall noch. Ich kenns aus allen Gegenden, wo ich bisher gewohnt habe. Daher hab ich von einer "Ausdünnung" wohl noch nichts gemerkt. Bei Bränden, Unfällen, etc hört man hier bei uns dann auch oft die Sirenen der verschiedenen Orte meist kurz nacheinander.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Bei uns gibts das hier sowohl in der Stadt als auch auf dem Dorf noch immer.
Selbst wenn ich mal außerhalb meines Bundeslandes im Urlaub war, hab ich schon an Wochenenden die Sirenentests mitbekommen. Da war ich dann nur erstaunt, weil das wohl überall ein anderer Samstag ist. Mal der erste im monat, mal der letzte, etc.
Ich kenne es also mein ganzes Leben lang, seit über 30 Jahren und bins einfach so gewohnt.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Hier ist der Report des Greenpeace-Meßteams, für alle Interessierten:
Call to widen evacuation area around Fukushhima | Greenpeace International
Gesundheitsrisiko außerhalb der Evakuierungszone um Fukushima - Greenpeace, Nachrichten zum Thema AtomkraftZuletzt geändert von Chloe; 28.03.2011, 09:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Danke Chloe für die Zahlen.
Nun hat die japansiche Regierung verlautbaren lassen, es sei im Reaktor 2 teilweise zu einer Kernschmelze gekommen.
Tepco hat trotzdem alles im Griff:
YouTube - (Subbed) Nuclear Boy ???????????????Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar