In der Tat. Ich habe vorher auf wiki den Artikel über die Behörde gelesen und gut, dann kann man sich natürlich nichts bzw genau das (nichts) erwarten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]
Einklappen
X
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWobei es Phasen in der Erdgeschichte gab, z.B. nach Asteroideneinschlägen, wo die natürliche Umgebungsstrahlung 100 mal so groß wie heute war und unsere Vorfahren trotzdem überleben konnten.
"Das Leben wird deswegen schon nicht aussterben!" - Na, da fallen mir aber einige Toxine ein, die man damit verharmlosen kann. Oder anders formuliert: es fällt mir kein Toxin ein, das deswegen verboten werden sollte.
Asbest in den Wänden? pfff, den 20. Geburtstag schafft man deswegen doch trotzdem.
Kommentar
-
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenIn der Region um Tschernobyl gibt es heutzutage auch wundervolle Natugebiete. Bei nahezu allen Säugetieren dort kann man die Geschwüre schon bei äußerer Betrachtung sehen, das sind die typischen Hubbel unter dem Fell. Trotzdem schaffen sie es, sich vor ihrem Tod noch fortzupflanzen.
"Das Leben wird deswegen schon nicht aussterben!" - Na, da fallen mir aber einige Toxine ein, die man damit verharmlosen kann. Oder anders formuliert: es fällt mir kein Toxin ein, das deswegen verboten werden sollte.
Asbest in den Wänden? pfff, den 20. Geburtstag schafft man deswegen doch trotzdem.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigenDie Menge und Gefährlichkeit der Brennstoffe über die wir hier reden ist um Größenordnungen größer als Tschernobyl. Da ist eine 80 km Sperrzone so effektiv, wie ein Sicherheitsabstand von 20 000 km zur Sonne. Um mal über realistischere Sperrzonen zu reden: Ich glaube kaum, dass auf Kyushu (südlichste Hauptinsel Japans) genug Platz für 128 Million Japaner vorhanden ist. Es gibt nur eine Möglichkeit und die heißt eindämmen.
Mir scheint hier Tepco und die japanische Regierung, beim Schutz der umliegenden Bevölkerung, stark auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. Offenbar will man um jeden Preis, eine weitere Beunruhigung der Bevölkerung, durch eine Ausdehnung der Evakuierungszone vermeiden. Hoffen wir mal, das es in diesen Fall tatsächlich gut gehen wird.
Im Zuge dieser Katastrophe wartet auf Naoto Kan und der DPJ, wohl noch ein politisches Erdbeben. In der momentanen Krisensituation übt sich die Opposition, und ein Großteil der japanischen Medien noch in Zurückhaltung mit Kritik, allerdings läuft diese Schonfrist allmählich ab.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
So jetzt bin ich sehr "sauer" !!!!!!!11 Es ist nicht mehr eine Katastrophe sondern, DIE Katastrophe!!! habt ihr überhaupt mal in euren endlosen Diskussionen an die Menschen gedacht? Die sterben dort!Aber anscheinend interssiert das niemanden von euch? Nochmal zur Information, wir leben alle auf dem selben bescheidenen Erdball! ("ich heul mir seit 2wochen den ast ab!") nein es is kein Todesstern, keine Borg! Es ist eine Tschernobyl 3x, ich bin kein panikmacher, aber die gefahr is nich größer als alle dachten, sondern sie is da! Sterbene Menschen sind für mich immer ein Grund besorgt zu sein, allerdings is das nur eine Meinung von mir, von meinen persönlichen Standpunkt aus, also nix für ungut
Kommentar
-
Zitat von MattySt Beitrag anzeigenSo jetzt bin ich sehr "sauer" !!!!!!!11 Es ist nicht mehr eine Katastrophe sondern, DIE Katastrophe!!! habt ihr überhaupt mal in euren endlosen Diskussionen an die Menschen gedacht? Die sterben dort!Aber anscheinend interssiert das niemanden von euch? Nochmal zur Information, wir leben alle auf dem selben bescheidenen Erdball! ("ich heul mir seit 2wochen den ast ab!") nein es is kein Todesstern, keine Borg! Es ist eine Tschernobyl 3x, ich bin kein panikmacher, aber die gefahr is nich größer als alle dachten, sondern sie is da! Sterbene Menschen sind für mich immer ein Grund besorgt zu sein, allerdings is das nur eine Meinung von mir, von meinen persönlichen Standpunkt aus, also nix für ungut
Kommentar
-
Weil man davon nichts mehr hört und ich auch gerade gelesen habe, dass die US-Amerikaner versuchen Süsswasser zu liefern, nehme ich an, dass der Versuch die Pumpen wieder in Betrieb zu nehmen fehlgeschlagen sind? Dürfte aber nur ein unwichtiges Detail sein.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Noch nicht wirklich fehlgeschlagen, wenn ichs richtig gelesen habe. Sie sind nur (immer) noch nicht so weit, die Systeme überhaupt wieder anlaufen zu lassen.
Die Einsatzkräfte versuchen mit Hochdruck, das ausgelaufene Wasser zu entfernen, um die Arbeiten zur Verkabelung der Kühlsysteme fortsetzen zu können. Das verstrahlte Wasser am Boden von Räumen in der Nähe des Reaktorbehälters steht in Block 3 nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo 1,50 Meter hoch. In Block 2 sind es 1 Meter, in Block 4 0,80 Meter und in Block 1 wurden 40 Zentimeter gemessen.Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Laut NHK wurden die 2 von 3 verstrahlten Arbeiter einer Strahlenbelastung von 2000 bis 6000 mSv/h ausgesetzt. Es kann also noch einige Tage dauern, bis Symptome der Strahlenkrankheit auftreten.
NHK WORLD English
Außerdem könnte der GAU demnächst offiziell hochgestuft werden von anfangs INES-5 auf INES-6, weil hohe Belastungen auch in den nahen Küstengewässern von Fukushima festgestellt wurden.
Die Opferzahl bei der Katastrophe wurde abermals heraufgesetzt. Demnach sollen 10.151 Todesopfer bestätigt worden sein und noch mehr als 17.000 Menschen als vermisst gelten. Für die 100.000enden Obdachlosen verschlimmert sich die Lage im Katastrophengebiet.
Japan: Pazifik vor AKW Fukushima stark radioaktiv belastet | tagesschau.de
Katastrophen-AKW: Drastisch erhöhte Strahlung im Meer vor Fukushima - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PanoramaR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Ist die anfangs mE doch erstaunlich niedrig angelegte Zahl an Opfern aus bestimmten Motiven durchgesetzt worden? Ich habe mir dahingehend schon vor Wochen (!) gedacht, dass man mit ca 25000 (Minimum) rechnen muss...
Welche Jahreszeit ist in Japan eigentlich gerade?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Außerdem könnte der GAU demnächst offiziell hochgestuft werden von anfangs INES-5 auf INES-6, weil hohe Belastungen auch in den nahen Küstengewässern von Fukushima festgestellt wurden.
Naja, zumindest soll das Trinkwasser in Tokio jetzt auch für Kleinkinder und Babies wieder geeignet sein.
@Eye-Q: Dieselbe Jahreszeit wie bei uns. Jedenfalls falls Japan noch auf der Nordhalbkugel liegt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar