Warum denn nicht erstmal vom "Schlimmsten" ausgehen? Besser einmal übervorsichtig und -wachsam als einmal zu wenig! Ausserdem wird immer noch vor Nachbeben gewarnt, (davon abgesehn wird ja immer noch vor einem "Superbeben" gewarnt). Mir is klar, dass man ganz Tokyo nicht evakuieren kann, aber wenigsten die Leute innerhalb von 150km umd den Gau herum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen@Eye-Q: ich habe extra NOCH einen anderen Thread aufgemacht, gewissermaßen ein Endlager für themenfremde Beiträge.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
@Eye-Q: Jaja, natürlich, geht es hier thematisch dann auch um den Pazifikraum, insofern er von der Katastrophe betroffen ist. Was hier halt nicht reingehört ist die ewige Grundsatzdiskussion. Du kannst doch da sicher unterscheiden.
Ganz abgesehen davon weißt du als alter Forumshase sicher auch, dass Threadtitel häufig spontan entstehende Gebilde sind und keine lang überlegten Themenbeschreibungen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Nun wurden 3 Arbeiter gefährlich verstrahlt, als sie in kontaminierten Wasser standen.
Drei Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima haben eine gefährlich hohe Strahlendosis abbekommen. Sie seien 170 bis 180 Millisievert ausgesetzt gewesen, sagte Hidehiko Nishiyama von der japanischen Atomsicherheitsbehörde NISA. Zwei von ihnen seien mit Verletzungen an den Beinen in eine Spezialklinik gebracht worden.Alle drei hatten an Reaktor 3 gearbeitet. Sie wollten Kabel reparieren, um das Kühlsystem des Reaktors wieder zum Laufen zu bringen. Regierungssprecher Yukio Edano berichtete auf einer Pressekonferenz, die Arbeiter hätten in radioaktiv belastetem Wasser gestanden. "Wir werden die anderen Arbeiter aufklären, dass sie nicht den gleichen Fehler machen."
Ja mei sind hier eigentlich Amateure am Werk?
Wenn sich die Brennstäbe langsam in Salzstangen verwandeln wars das wohl mit der Eindämmung des GAU. Tja, es wird eher schlimmer als besser.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenWenn sich die Brennstäbe langsam in Salzstangen verwandeln wars das wohl mit der Eindämmung des GAU.
Japan: Kampf gegen Nuklearkatastrophe - Experte: 45 Tonnen Salz über den Brennstäben - Panorama - sueddeutsche.de
In den USA warnte der ehemalige Reaktorsicherheitschef des Konzerns General Electric, dass sich bei der Kühlung mit Meerwasser große Mengen Salz ansammelten. Dies könne die Brennstäbe verkrusten und damit die Wasserkühlung blockieren, sagte Richard Lahey der Zeitung New York Times. Lahey schätzte, dass sich im Reaktorblock 1 etwa 26 Tonnen Salz angesammelt haben könnten, in den größeren Blöcken 2 und 3 sogar jeweils 45 Tonnen. General Electric hat das grundlegende Design der Siedewasserreaktoren in Fukushima entwickelt.
Kommentar
-
Bildzeitung im Fernsehformat
Zitat von MattySt Beitrag anzeigenGerade auf N24 seit 6Uhr21: offiziell SUPERGAU, um 6uhr kam auf ZDF noch nix darüber!!Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.
Kommentar
-
Zitat von Star Bug Beitrag anzeigenDie Brennstäbe mit Meerwasser zu kühlen könnte sich als Bumerang erweisen.
Konnte man vorher ja auch nicht wissen.
Kommt mir inzwischen alle wie Slapstick vor.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenWenn sich die Brennstäbe langsam in Salzstangen verwandeln wars das wohl mit der Eindämmung des GAU. Tja, es wird eher schlimmer als besser.
Darüber hinaus kann die Salzschicht die weitere Freisetzung radioaktiver Isotope verhindern, aber ja ihr habt recht, alles nur Trottel da am werkeln....Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Kleines Update:
Trinkwasserwerte in Tokyo wieder unterhalb der Grenzwerte für Säuglinge, dafür sind aber die Trinkwasserwerte in der Präfektur Chiba über diesen Grenzwert gestiegen. (Anmerkung: In Japan wird viel Trinkwasser aus Oberflächengewässern gewonnen)
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenIch werfe das mal kurz in den Raum...
Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt: Supergau in Fukushima 1 - Pressmitteilung v. 23.03.11Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenNun wurden 3 Arbeiter gefährlich verstrahlt, als sie in kontaminierten Wasser standen.
Drei Arbeiter in Fukushima gefährlich verstrahlt | tagesschau.de
Ja mei sind hier eigentlich Amateure am Werk?
Wenn sich die Brennstäbe langsam in Salzstangen verwandeln wars das wohl mit der Eindämmung des GAU. Tja, es wird eher schlimmer als besser.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenNa 170 bis 180 Millisievert? Das soll eine Meldung wert sein? Da wird offensichtlich midnestens eine 0 am Ende verschwiegen. Man hat ja schon höhere Werte in der Luft gemessen.Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Sorry aber seit wann sind 170 bis 180 Millisievert news? Warum würde da irgendjemand irgendwas drüber berichten? Und dafür dass sie in verseuchtem Wasser standen klingt das generell nach verdammt wenig. Ich denke wir können mittlerweile auch aus Erfahrung sagen, dass Tepco bei jeder Meldung maßlos untertreibt. Aber das hab ich vergessen, die sind ja die Experten und die würden niemals lügen. Wenn du dich gerne daran klammern willst, fein.
Selbst wenn du ne 0 hinten dran hängst ist das ja nicht tödlich, nur mal so nebenbei. Ich will hier ja nicht den Tod der Arbeiter herbei reden. Allerdings sollte dir auch klar sien, dass sie bei den Werten die bereits in der Luft gemessen wurden wahrscheeinlich sowieso nicht mehr all zu lange haben werden. Das ist sehr traurig, aber auch Realität.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenSorry aber seit wann sind 170 bis 180 Millisievert news? Warum würde da irgendjemand irgendwas drüber berichten? Und dafür dass sie in verseuchtem Wasser standen klingt das generell nach verdammt wenig. Ich denke wir können mittlerweile auch aus Erfahrung sagen, dass Tepco bei jeder Meldung maßlos untertreibt. Aber das hab ich vergessen, die sind ja die Experten und die würden niemals lügen. Wenn du dich gerne daran klammern willst, fein.
Selbst wenn du ne 0 hinten dran hängst ist das ja nicht tödlich, nur mal so nebenbei. Ich will hier ja nicht den Tod der Arbeiter herbei reden. Allerdings sollte dir auch klar sien, dass sie bei den Werten die bereits in der Luft gemessen wurden wahrscheeinlich sowieso nicht mehr all zu lange haben werden. Das ist sehr traurig, aber auch Realität.
Zitat von Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, Stand: 24. März, 8:00 Uhr MEZHaupteingang: 209.4 μ Sv/h um 12:00 (Ortszeit); In der Präfektur Fukushima prod. Milch u im Spinat u and. Gemüsesorten aus Ibaragi, Fukushima u.a.
Präfekturen wurden Radionuklide gemessen, die die Grenzwerte überschreiten. In Tokio wurde radioakt. Jod im Trinkwasser gemessen, in Mengen, die
die Grenzwerte der Nuclear Safety Commission überschreiten. Der Grenzwert für radioakt. Jod für Babys wurde im Trinkwasser in Tokio und den
Präfekturen Ibaraki, Chiba und Saitama überschritten. Die Radioaktivität ist niedrig genug, um für Menschen, die das Gemüse/Wasser nur für begr. Zeit
zu sich nehmen, unschädl. zu sein. Meerwasserproben von Küstenwasser aus einem Umkreis von 16 km um Fukushima 1 vom 22.03. ergaben
Nachweise von radioakt. Jod (Jod 131) über dem Grenzwert und Cäsium (Cs-134, Cs-137) unter dem Grenzwert.Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
Kommentar