Zitat von prince
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]
Einklappen
X
-
Naja, die Versuchung ist gross in eine bestimmte Richtung hin zu ätzen, lasse es aber.
Dafür biete ich genau jener Seite wieder schön "Panik"-Munition, indem ich anbringe, dass ich mir um das verstrahlte Wasser (oder wie soll man sagen), welches sich im Pazifik verteilt, Sorgen mache. Aber vermutlich ist alles rodscher in kambodscher solange nicht xy Sievert/h o.ä. erreicht wird etc.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Weil es womöglich bald im Südosten des Landes ebenfalls ein schweres Erdbeben geben könnte, plant Chubu Electric Power ein gefährdetes Kraftwerk mit einer 12 Meter hohen Schutzmauer gegen Tsunamis zum umschließen, während hingegen beim großen Erdbeben vom 11. März eine 16 Meter hohe Flutwelle über die Kraftwerke bei Fukushima schwappte. Jetzt fühl ich mich sicherEin Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.
Kommentar
-
Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigenWeil es womöglich bald im Südosten des Landes ebenfalls ein schweres Erdbeben geben könnte, plant Chubu Electric Power ein gefährdetes Kraftwerk mit einer 12 Meter hohen Schutzmauer gegen Tsunamis zum umschließen, während hingegen beim großen Erdbeben vom 11. März eine 16 Meter hohe Flutwelle über die Kraftwerke bei Fukushima schwappte. Jetzt fühl ich mich sicher
Ich weiß gar nicht, wie das mit Tokio werden soll. Wenn 37 Mio. Menschen ihr Trinkwasser nicht mehr benutzen dürfen, Milch nicht mehr trauen können, was wird da getan, um diese Menschen zu ernähren?
@Eye-Q: ich habe extra NOCH einen anderen Thread aufgemacht, gewissermaßen ein Endlager für themenfremde Beiträge.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa, wahrscheinlich rechnet sich eine noch höhere Mauer nicht. Darf halt nicht zu teuer werden.
Ich weiß gar nicht, wie das mit Tokio werden soll. Wenn 37 Mio. Menschen ihr Trinkwasser nicht mehr benutzen dürfen, Milch nicht mehr trauen können, was wird da getan, um diese Menschen zu ernähren?
@Eye-Q: ich habe extra NOCH einen anderen Thread aufgemacht, gewissermaßen ein Endlager für themenfremde Beiträge.
UPDATE: Die Frischwasserverseuchung kam übrigens aus dem Wassserkraftwerk Kanamachi, welches Frischwasser aus dem Fluss Edo abzapft. Das Werk versorgt alle 23 Stadtdistrikte Tokyos sowie einige Regionen drumherum mit Leitungswasser. Das könnte bedeuten, dass Grundwasser selbst noch nicht verseucht ist, da es sich hier ja um Oberflächenwasser handelt. Grundwasserverseuchung lässt aber IMO nicht mehr lange auf sich warten.Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigenWeil es womöglich bald im Südosten des Landes ebenfalls ein schweres Erdbeben geben könnte, plant Chubu Electric Power ein gefährdetes Kraftwerk mit einer 12 Meter hohen Schutzmauer gegen Tsunamis zum umschließen, während hingegen beim großen Erdbeben vom 11. März eine 16 Meter hohe Flutwelle über die Kraftwerke bei Fukushima schwappte. Jetzt fühl ich mich sicherWell, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenWie hoch sich eine Tsunamiwelle aufstaut, hängt sehr stark von den Gegebenheiten der jeweiligen Küstenregion ab. Ohne genaue Kenntnisse vom jeweiligen Standort zu haben, wäre ich sehr vorsichtig damit, die Welle von Fukushima mit einem anderen Ort zu vergleichen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAuch wenn du natürlich recht hast: wenn man doch eines gelernt haben sollte, ist es, dass die Voraussagen und Berechnungen irgendwie und letztendlich doch alle für die Katz waren.
Welche Sicherheitstoleranz man bei dieser geplanten Mauer, zu der an diesen Ort erwarteten max. Tsunamiwelle eingeplant hat, wissen wir leider nicht. Nur ein Vergleich mit der Welle von Fukushima bringt hier nichts, da wir nicht wissen, ob sich die Gegebenheiten beider Standorte ausreichend ähneln.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenStimmt, aber auf irgendeiner Grundlage muss man nun einmal planen. Natürlich können die Schlussfolgerungen die man daraus zieht, falsch sein.
Welche Sicherheitstoleranz man bei dieser geplanten Mauer, zu der an diesen Ort erwarteten max. Tsunamiwelle eingeplant hat, wissen wir leider nicht. Nur ein Vergleich mit der Welle von Fukushima bringt hier nichts, da wir nicht wissen, ob sich die Gegebenheiten beider Standorte ausreichend ähneln.Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigenwährend hingegen beim großen Erdbeben vom 11. März eine 16 Meter hohe Flutwelle über die Kraftwerke bei Fukushima schwappte.
Hast du ne quelle für die 16m Welle?
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenAlso ich hab bis jetzt immer "nur" von einer 10m Welle gelesen/gehört.
Hast du ne quelle für die 16m Welle?
Da waren die 16 Meter für's Kraftwerk wohl eher noch Glück.Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.
Kommentar
-
Ich werfe das mal kurz in den Raum...
Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt:
Supergau in Fukushima 1
Auf der Website der International Agency of Atomic Energy (IAEA) wird hier über das Radiation-Monitoring in der Umgebung des zerstörten Atomkraftwerks (AKW) Fukushima I berichtet. Die IAEA hat gemeinsam mit den japanischen Behörden Messungen bis zu 200 km Entfernung von Fukushima I durchgeführt. Es wurden Gammadosisraten und Beta-Gamma-Kontaminationen gemessen. Die Ergebnisse der Gammadosisrate liegen zwischen 2 und 160 µSv pro Stunde im Vergleich zum natürlichen Hintergrund von rund 0,1 µSv/h (Nebenbei - in Berlin liegt der natürliche Hintergrund bei 0,07 µSv/h). Die IAEA gibt an, dass hohe Werte von Beta-Gamma-Kontaminationen zwischen 16 und 58 km Entfernung vom AKW gefunden wurden. Die Werte liegen zwischen 200.000 und 900.000 Becquerel (Bq) pro Quadratmeter. Die IAEA kann nicht ausschließen, dass solche hohen Werte auch in größeren Entfernungen auftreten.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenIch werfe das mal kurz in den Raum...
Die Gesellschaft für Strahlenschutz warnt: Supergau in Fukushima 1 - Pressmitteilung v. 23.03.11
Sollte man daher auch nicht zu hoch bewerten.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenMan sollte dabei aber auch wissen des es sich um einen privaten Verein handelt, der sich den maximalen Schutz vor ionisierender Strahlung auf die Fahnen geschrieben hat.
Sollte man daher auch nicht zu hoch bewerten.
Wahrscheinlich muss dieser Verein noch nichtmal übertreiben.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar