Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    @Arwen: Ich kann Röttgen und Merkel auch nur schlecht sehen. Die Grünen sind dabei ja noch glaubwürdig, weil erneuerbare Energien immerhin eines ihrer politischen Hauptfelder sind.
    Ja ok, die Grünen mal ausgenommen.
    Manche dieser User schaffen es dann auch, ihren Lieblingsmod an anderer Stelle noch durch den Kakao zu ziehen. (und ja, das gilt dir, Arwen )

Aber mein Lieblingsmod ist doch Spooky.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja frage ist, warum in solchen Fällen grundsätzlich nie die Wähler, für die das gemacht wird, kritisiert werden, sondern immer nur die Politiker.
    Stimmt, eigentlich müsste man ihnen gratulieren, dass sie die Ängste, die in der Bevölkerung (dank reißerischer Berichtserstattung in den Medien) kursieren so gekonnt ausnutzen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
      Iodtabletten sinnlos zu schlucken ist richtig schön schlecht für den Körper.

Naja, wir werden dann mal sehen, wievielen es dank des Iodüberschusses dann richtig dreckig geht.
      Wurde von offizieller Seite dazu aufgerufen? Wurde das in den Medien propagiert?
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Wurde von offizieller Seite dazu aufgerufen? Wurde das in den Medien propagiert?
        Nein, wurde es nicht. Hat ja auch keiner behauptet.
        Der Iodtablettenkauf ist nur ein Zeichen großer Angst (und der Konsum eines von großer Dummheit,aber das nur nebenbei).

Aber auch dummen Menschen können doch die Medien klarmachen, dass das nichts bringt.
        Bis auf den Hinweis, kein Belaisodona zu trinken hab ich nix klares gehört.
        Wobei das eigentlich auch in der Verantwortung der Apotheker liegen sollte davon abzuraten.
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          Ne, ich glaube so verantwortungslos wären nicht mal Blöd + RTL II + PRO7 zusammen. So geistig nicht ganz ausgereifte Gedanken kommen wohl von Leuten, die unter permanenten Panikattacken, paranormaler Paranoia oder hyperventilierender Hysterie etc. leiden.
          Wahre Größe basiert auf Details,
          die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Der Iodtablettenkauf ist nur ein Zeichen großer Angst (und der Konsum eines von großer Dummheit,aber das nur nebenbei).

Aber auch dummen Menschen können doch die Medien klarmachen, dass das nichts bringt.
            Bis auf den Hinweis, kein Belaisodona zu trinken hab ich nix klares gehört.
            Wobei das eigentlich auch in der Verantwortung der Apotheker liegen sollte davon abzuraten.
            Also die Sendungen in ARD und ZDF waren da recht deutlich. Da gab es Fragestunden, wo man anrufen konnte und wo das alles ziemlich erläutert wurde, z.B. auch, dass die Strahlung früher in der 60er viel höher war als nach Tschernobyl. Was soll denn noch kommen? Paranoide Paniker lassen sich sowieso nicht beeindrucken.

Aber mein Lieblingsmod ist doch Spooky.
            Ja, natürlich, habe ich von mir geredet?
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ok. Weil sich das bei manchen so anliest, als würden sie den Medien irgendwie eine (Mit)Verantwortung zusprechen... Auch auf Pro7, so einer "Welt der Wunder" Sendung wurde gesagt, dass das nicht notwendig ist und/oder so (hab da Geschirrgewaschen und nur nebenbei laufen gehabt und nicht so genau zugehört).

Ich habe das schon ein paar Seiten weiter vorne mal gefragt, aber irgendwie hat keiner was gewusst bzw es niemanden interessiert (obwohl das doch mal angemahnt wurde): wie schaut es generell mit Hilfslieferungen aus? Gibts da eigentlich irgendwas? Ich bekomme da irgendwie gar nichts mit. Obwohl doch 100000e nur notdürftig untergebracht sind und eben generell Wasser usw nun wohl etwas knapp werden. Weiss da jemand was?
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Die Iodtabletten werden anscheinend für Freunde/Verwandte in Japan gekauft und nicht selbst geschluckt. Und ich denke auch dass jeder Apotheker vor der Einnahme warnt. So viel Intelligenz, diese dann nicht selbst zu nehmen sollte dann doch noch vorhanden sein.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

World Vision ist mit ein paar Leuten und Hilfsgütern aufgebrochen, soweit ich weiß. Sonst hab ich noch nicht viel gehört.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich stelle auch einfach mal in den Raum, dass die meisten, die sich jetzt in Panik einen Geigerzähler kaufen, nicht wissen, wie man den überhaupt bedient.

@ endar:
                    Ach, du Tiefstapler.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      Die Iodtabletten werden anscheinend für Freunde/Verwandte in Japan gekauft und nicht selbst geschluckt. Und ich denke auch dass jeder Apotheker vor der Einnahme warnt. So viel Intelligenz, diese dann nicht selbst zu nehmen sollte dann doch noch vorhanden sein.
                      Das Dumme ist nur, das überhaupt nicht klar ist, ob Japaner überhaupt Jodtabletten brauchen. Die wohnen im Allgemeinen dicht am Meer, so dass das unnötig sein könnte (Aussage einer Ärztin letztlich auf ZDF).
                      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Laut einer Meldung im TV (hab nicht auf den Sender geachtet) gibt es > 2500 überfüllte Notunterkünfte. Einige Zeit dürfte das nicht wesentlich besser als in der sog. 3. Welt bei Naturkatastrophen sein. Verletzte zu versorgen hat Vorrang. Unverletzt sein und ein Dach überm Kopf ist bei dem einsetzenden Schneefall schon sehr viel. Viel wird über Nachbarschaftshilfe und Patriotismus laufen (da kam jetzt was in N24) quasi über riesige "Tafeln". Aber eine für ca 8 Mio Menschen zusammengebrochene Infrastruktur flickt man nicht in ein paar Tagen.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ich stelle auch einfach mal in den Raum, dass die meisten, die sich jetzt in Panik einen Geigerzähler kaufen, nicht wissen, wie man den überhaupt bedient.
                          War das nicht schon in der Zeit nach Tschernobyl so, wo Leute erschreckt auf ihre Geigerzähler starrten, wenn die Teile diese (normalen) Geräusche von sich gaben, weil sie dachten, sie hättens mit Strahlung zu tun? Und dabei wars nur die normlae Strahlung, die immer vorhanden ist?
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Es gibt jetzt Spendenkonten, die ersten werden genannt. Was Sachspenden anbetrifft, weiß ich das nicht. Wasserlieferungen weiß ich nicht, ob das aus Europa notwendig ist. In Japan und asiatischen Nachbarländern wird es sicher genügend Wasser geben, das Problem wird wohl eher sein, das dann in die betroffenen Gebiete zu schaffen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Gedanken zum Japanischen Atomdesaster.

*Nach dem Gau ist vor dem Gau .................. alte Physikerweisheit.*

*Ja, so siehts aus wenn man beim Russisch Roulette verliert.................... aber wir werden weiterspielen.*

*Erdbeben ? Tsunami ? Ausfall der Reaktorkühlung ?? Lächerlich, nieeeeeeeemaaaaaaals !!!*

*Die Umfragen bei n-tv sind so Aussagekräftig wie Umfragen im Todestrakt zur Abschaffung der Todesstrafe.*

*Merkel, Mappus & Co, der Teufel soll euch Heuchler holen*

just my 2 cents

Kommentar

Wie genau sieht es jetz eigentlich in der Anlage aus? Was ist mit dem anfangs so viel besprochenem Reaktor 1 von dem jetz irgendwie niemand mehr redet? Und sind zwei und drei jetz trocken oder nicht? Und was brennt da bzw. hat da gebrannt? Die abkling Becken von Block vier oder wie?

Kommentar

Lädt...
                                X