Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Endar, mir fehlen die Worte. Das mit dem AKW ist sicher tragisch, doch das ist eine überschaubare Sache. Das Erdbeben und der folgende Tzunami haben Tausende getötet, Schäden in Milliardenhöhe angerichtet und ist auch in Zukunft weder händel- noch verhinderbar.
    Ganz richtig, und deswegen ist das AKW auch das "beliebtere" Thema im Moment. Gegen ein Erdbeben gibt es absolut nichts, was man tun könnte. Man kann es weder vorhersagen noch verhindern.
    Atomkraftwerke hingegen sind vom Menschen geschaffen. Hätte kein AKW in Japan gestanden, als das Erdbeben und der Tsunami kam, hätte es auch keinen GAU gegeben.
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Wenn du Ironie nicht verstehst, dann ist das halt so. Nicht mein Problem.

Ich habe alledings gerade in den Nachrichten (zdf) gehört, dass die Leute in Japan kaum Angst vor noch einem Beben haben, sondern vor den Folgen des ersten und sich dabei die größten Sorgen über das Atomkraftwerk machen.

Weiter werde ich aber auf die alberne Diskussion, wobrüber mehr berichtet werden sollte, nicht eingehen.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Endar, mir fehlen die Worte. Das mit dem AKW ist sicher tragisch, doch das ist eine überschaubare Sache. Das Erdbeben und der folgende Tzunami haben Tausende getötet, Schäden in Milliardenhöhe angerichtet und ist auch in Zukunft weder händel- noch verhinderbar.
        Bitte? Das AKW ist 100 km von Sendai und 250 km von Tokio entfernt. Wenn es dort noch zu einem Super-Gau kommt, sind nicht tausende, sondern Millionen betroffen.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Wenn du Ironie nicht verstehst, dann ist das halt so. Nicht mein Problem.
          Hmm, ich weiss nicht. Normalerweise sind hier doch alle ein Fan von dem hier:

Gerade wenn es um ironisch gemeinte Aussagen geht

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen

Ironie kenntlich zu machen widerspricht der Idee dahinter.
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

^

Wollt ich grade sagen, wenn das Ironie sein sollte dann solltest du das zukünftig besser kennzeichnen.
              Und Chloe, wen intressiert was passieren könnte ? Ich kann dir nicht sagen was passieren wird, aber ich kann dir sagen was passiert ist (ua):
              Ein voller Personenzug immernoch vermisst, eine ganze Kleinstadt (vermutlich mitsamt 2/3 der Einwohner) vom Meer verschlungen, Schäden in Milliardenhöhe.
              Und dann hier diese einseitige reißerische Berichterstattung über das AKW. Das ist Angstschüren nach Lehrbuch, mehr nicht. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Viele Leute verstehen Ironie halt nur, wenn der besagt Smilie sie ihnen auch anzeigt.

Dieses gegeneinander Ausspielen ist dumm. Wenn man Interviews mit Überlebenden hört, reden die auch alle vom Atomunfall. Und die japanische Regierung gibt auch nicht zur reinen Belustigung der Überlebenden Pressekonferenzen dazu. In China wird nicht darüber berichtet.

Ich habe zudem den Eindruck, dass es ohnehin kaum 5 Minuten Sendematerial zu Japan gibt. Ständig werden dieselben drei Interviews gezeigt: die Waschmaschine, die in den Garten gespült wurde, der 66jährige Metzger und die Mutter mit der Schutzmaske. Es kommen nur ganz zögerlich neue Berichte dazu.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es sind zwei Personenzüge verschwunden, nicht einer. Und ein komplettes Seniorenheim wurde weggeschwemmt. Es wird sehr wohl über alles andere auch berichtet.

Wenn es dich nicht interessiert, was mit dem AKW passiert und dass das Konsequenzen haben kann, gegen die alles, was Erdbeben und Tsunami angerichtet haben, zum Nebenkriegsschauplatz werden, dann ist das deine Sache. Es gibt andere Leute, die es sehr wohl interessiert.

Kommentar

Das ganze ist wirklich tragisch mit dem Tsunami und dem Erdbeben und ich hoffe das noch Leute gefunden werden und das Japan das alles gut übersteht. Was die Berichterstattung von Deutschland angeht über das AKW dort, ist echt übertrieben obwohl es schlimm ist für die dortigen Bewohner und alle Anreiner-Staaten die evtl. von der Wolke betroffen sein könnten (sowie Tschernobyl damals und ich war noch ein Kind und weiß noch das ich echt Angst hatte und nicht nur ich). Natürlich muß darüber berichtet werden das ist klar aber nicht so reißerisch schließlich ist in Deutschland bestimmt auch eine Menge passiert.

Kommentar

Immerhin gibt es für die, die sich über die vermissten Züge Sorgen machen, gute Nachrichten:

+++ Gute Nachrichten aus Miyagi +++

[19.29 Uhr] Laut der Zugbetreibergesellschaft Japan Rail sind die in der Präfektur Miyagi vermissten fünf Züge alle wieder aufgetaucht, nachdem jeglicher Kontakt abgebrochen war. Es gibt keine Meldungen über Verletzte, alle Fahrgäste sind in Sicherheit, die Zugbesatzung ist wohlauf.
                      +++ Liveticker +++: Merkel will deutsche Kraftwerke checken lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Kommentar

Was da rauskommt kann ich dir jetzt schon sagen: Alles in bester Ordnung.
                        Die Merkel steckt so tief in den Taschen der Industrie dass die AKW nicht so schnell abgeschaltet werden. Und für die, die das fordern folgender Denkanstoß: Was denkt ihr bitte was mit den Energiepreisen - und in Folge alle davon abhängigen Preise in Produktion und Fertigung - passieren wird wenn man die AKW alle abstellt ?
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

LOL ... alle Meßgeräte zur Messung von Radioaktivität in der Provinz seien heute kaputt gewesen, meldet laut ARD eine der großen japanischen Agenturen.

Also wer da noch irgendwelchen offiziellen Meldungen etwas glaubt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Kommentar

RTL 2 schießt wieder einmal den Vogel ab mit ihrem TV Programm:

10.5 - Apokalypse
                            Katastrophenfilm | Ein Mega-Erdbeben erschüttert die USA - und es droht eine weitere Katastrophe. Mit Beau Bridges
                            Die Folgen eines Erdbebens der Stärke 10,5 stürzen die USA ins Chaos. Für Dr. Samantha Hill (Kim Delaney) ist das ein Beleg für die Theorie, die ihr Vater Earl (Frank Langella) einst entwickelte. Der Geologe sagte eine komplette Veränderung Nordamerikas voraus. Da niemand ihm glaubte, hängte er den Beruf an den Nagel und lebt seither als Zocker in Las Vegas. Die Spielerstadt wird Schauplatz der nächsten Katastrophe. Bald dehnt sich ein gigantischer Graben von Kansas in Richtung Süden aus - und auf der Bruchkante steht ein Atomkraftwerk! Samantha soll mit ihrem Vater die Zerstörung des Landes verhindern. Doch zunächst muss Dr. Hill in den Trümmern von Las Vegas gefunden werden...
                            Quelle: 10.5 - Apokalypse - RTL II - 12.03.2011 - Fernsehprogramm - TV-Programm - Fotos - TV Movie.de

Läuft seit 20:15 Uhr..

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen

Quelle: 10.5 - Apokalypse - RTL II - 12.03.2011 - Fernsehprogramm - TV-Programm - Fotos - TV Movie.de

Das ist ein Witz, oder? OMG

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen

Nein, das läuft nicht. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet, aber die haben in der Tat ihr Programm geändert. Da läuft jetzt so ein Bollywood-Film.
                                ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                                ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

Kommentar

Lädt...
                                X