Zitat von Lord Rover
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]
Einklappen
X
-
Gute Güte, einige haben echt einen an der Waffel. Wo ist Massenhysterie, oder lauft ihr Deutschen nun Amok, tätigt Hamsterkäufe, brennt alles nieder und zertrampelt Flüchtende?!Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenGute Güte, einige haben echt einen an der Waffel. Wo ist Massenhysterie, oder lauft ihr Deutschen nun Amok, tätigt Hamsterkäufe, brennt alles nieder und zertrampelt Flüchtende?!Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenIch begreife nicht, warum hier so ein Drama veranstaltet wird. A) wir können eh nichts an der Tatsache ändern, so sie denn eine ist., b) Tschernobyl haben wir auch überlebt, c) die ganzen Atomtests im Pazifik haben auch keine Sau gestört.
Aber weil die Medien jetzt wieder auf einer Sache bis zum Gehtnichtmehr herumreiten, steht die BRD wieder vor einer Massenhysterie. Was geht mir das auf den Nerv. Die Sender greifen was auf, blähen es bis zum Äussersten auf und die Deutschen rennen wieder wie die aufgescheuchten Hühner herum. Siehe SARS, Schweine- , Vogelgrippe, "Terroranschlägen". Und was war das alles im Endeffekt? Heisse Luft mit nix.
Aber ich stimme dir zu. Wenn man die Berichterstattung anschaut hat man das Gefühl die Reporter reden die Katastrophe regelrecht herbei und fangen gleich zu sabbern an, weil sie endlich über etwas spektakuläres berichten dürfen. Abwarten und Tee trinken. Wenn irgendein Land auf so eine Katastrophe vorbereitet ist und sich Gedanken über Notfallpläne gemacht hat, dann ganz bestimmt Japan. Denn so neu ist die Erbebengefahr nicht.
Kommentar
-
Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenGute Güte, einige haben echt einen an der Waffel. Wo ist Massenhysterie, oder lauft ihr Deutschen nun Amok, tätigt Hamsterkäufe, brennt alles nieder und zertrampelt Flüchtende?!
Kommentar
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenEs geht um die Reaktionen auf diesen Zwischenfall. Die Explosion ist gerade mal knapp über eine Stunde her. Zu so vielen ist das bestimmt noch nicht durchgedrungen. Und unter Massenhysterie ist hier gemeint, dass es wieder unzählige Diskussionen geben wird bei Anne Will, Maybrit Illner, Kerner, Lenz und wie die alle heißen. Also eine Medien-Massenhysterie (so wie bei Guttenberg).
Kommentar
-
Gerade ging der Link über Twitter:
YouTube - JAPAN - EXPLOSION AT NUCLEAR PLANT AFTER EARTHQUAKE 2011R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAlso mich interessiert es, unter anderem weil einer meiner früheren Schulkameraden gerade in Japan seine Diplomarbeit schreibt.
Aber ich stimme dir zu. Wenn man die Berichterstattung anschaut hat man das Gefühl die Reporter reden die Katastrophe regelrecht herbei und fangen gleich zu sabbern an, weil sie endlich über etwas spektakuläres berichten dürfen. Abwarten und Tee trinken. Wenn irgendein Land auf so eine Katastrophe vorbereitet ist und sich Gedanken über Notfallpläne gemacht hat, dann ganz bestimmt Japan. Denn so neu ist die Erbebengefahr nicht.
Dass das Unglück mies ist, stelle ich auch nicht in Frage. Und jeder Tote ist einer zuviel.
Aber genau das, was Du schreibst, meinte ich. Diese Sensationsgier "endlich ist wieder mal was los" stört mich einfach. Und dann wird immer mehr und mehr dazugedichtet, es werden irgendwleche "Experten" vor die Linse gezerrt, die mal irgendwo irgendwas über AKW´s gehört haben und seiern ihren Rotz in die Kamera. Und letztendlich führt es zu nix als Unischerheit. Und ich bin der festen Überzeugung, wie Du , newman, dass grade die Japaner am ehesten befähigt sind, der Situation Herr zu werden.
Das Schlimme an solchen Vorkommnissen ist einfach die Einsicht, dass wir Menschen trotzt aller Technologie nicht alles beherrschen können. Eventuell hilft sowas, um sich wirklich nochmal Gedanken zu machen, wie man in Einklang mit dem Planeten und nicht gegen ihn leben kann.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigenIch glaube nicht, das sich das, was sich in Japan gerade abspielt, mit der Guttenberg-Diskussion vergleichbar ist
Und jetzt gerade merke ich wie die Medien anfangen immer kritischer über Atomenergie zu sprechen... ich sag es doch!
Grad läuft schon ein aktueller Bericht auf ZDF über Atomenergie.
Kommentar
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenDein Wort in Gottes Ohr. Unsere Medien leiden derzeit unter akutem Themenmangel, da es kaum noch etwas gibt, was die Menschen irgendwie stärker interessiert. Kaum einer interessiert sich z.B. für Lybien, sondern bestenfalls für E10.
Und jetzt gerade merke ich wie die Medien anfangen immer kritischer über Atomenergie zu sprechen... ich sag es doch!
Grad läuft schon ein aktueller Bericht auf ZDF über Atomenergie.
Ist zwar off topic, aber dass die Deutschen E10 mehr interessiert als Lybien, sei dem Umstand geschuldet, dass man in der E10-Kiste persönlich betroffen ist. Denn die meisten von uns müssen tanken, die meisten von uns leiden unter den hohen Spritpreisen und unter der Unsicherheit, wer E10 tanken kann/darf. Da hab ich es ja leichter, ich darf es nicht tanken, das ist Fakt. Bzw. ohne existenten Hersteller keine E10-Freigabe. also ist E10 Pfui für mich.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Zitat von Kristian Beitrag anzeigenEs geht um die Reaktionen auf diesen Zwischenfall. Die Explosion ist gerade mal knapp über eine Stunde her. Zu so vielen ist das bestimmt noch nicht durchgedrungen. Und unter Massenhysterie ist hier gemeint, dass es wieder unzählige Diskussionen geben wird bei Anne Will, Maybrit Illner, Kerner, Lenz und wie die alle heißen. Also eine Medien-Massenhysterie (so wie bei Guttenberg).Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigenIst zwar off topic, aber dass die Deutschen E10 mehr interessiert als Lybien, sei dem Umstand geschuldet, dass man in der E10-Kiste persönlich betroffen ist. Denn die meisten von uns müssen tanken, die meisten von uns leiden unter den hohen Spritpreisen und unter der Unsicherheit, wer E10 tanken kann/darf. Da hab ich es ja leichter, ich darf es nicht tanken, das ist Fakt. Bzw. ohne existenten Hersteller keine E10-Freigabe. also ist E10 Pfui für mich.
Direkte Vergleiche mit Tschernobyl sind da nur Öl im katastrophengeilen Feuer.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenDarf ich mal fragen, wer hier schon Tschernobyl miterlebt hat, so richtig bewusst, meine ich?
Der eine oder andere Beitrag verwundert mich doch sehr.
Neue Eilmeldung, der Evakuierungsradius ist um 10 Kilometer auf 20 Kilometer erweitert worden. Das sind Anzeichen die mir garnicht gefallen. Zusammen mit der tröpfchenweise Informationspolitik kann man davon ausgehen, das die Brennstäbe am Kochen sind.
Kommentar
Kommentar