Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja aber niemand interessiert es ich habs so oft gepostet! menschen sind nich so interressant! und auf die gefahr hin mich zu wiederholen: meine fam hatte mal ein kid aus tschernobyl, ohne haare, war damals 13 maximal,,is mit 17 gestorben, also kurz vor seinen 18 geburtstag! bei sowas kann ich ich nur noch endlos heulen

Kommentar

Oh sorry, hab ich wohl nicht richtig gelesen.

Vielen Dank für eure Antworten. Kann mit den ganzen Zahlen jetzt wenigstens mal en bissl mehr anfangen.
      Dachte mir schon, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie von den Weltuntergangsfanatikern gerne berichtet wird.
      Heute wurde gar im Betrieb gemutmaßt, dass dies der von Nostradamus prophezeite Feuertod wäre.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fluxx schrieb nach 4 Minuten und 10 Sekunden:

Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
      ja aber niemand interessiert es ich habs so oft gepostet! menschen sind nich so interressant! und auf die gefahr hin mich zu wiederholen: meine fam hatte mal ein kid aus tschernobyl, ohne haare, war damals 13 maximal,,is mit 17 gestorben, also kurz vor seinen 18 geburtstag! bei sowas kann ich ich nur noch endlos heulen
      Natrürlich sind Menschen interessant. Hätte ich mich sonst nach dem Wohlergehen von Menschen erkundigt, die ich nicht kenne?
      Ich kann nichts dafür. Aber solche Schicksäle von Menschen gehen mir halt unheimlich nahe. Sei es eine starke Behinderung ein plötzlicher Tod oder 50 Arbeiter die zerstörten Atomkraftwerk um den Erhalt ihres Landes kämpfen.
      Zuletzt geändert von Fluxx; 05.04.2011, 15:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

man raus aus der scheiße, 80 km um der scheiße, wegg da man muss kein experte sein, naja ich hab schon meinen eigen kplan gemacht, naja "in 115km trifft es niemand" hauptsächlich für meine fam, aber euch mag ich doch auch, verdammte axt, jetzt bin ich "wortlos"

Kommentar

Selbst nach mehrmaligem Lesen entzieht sich mir noch immer der inhaltliche Sinn deines Beitrages....
          Was meinst du? Außer scheiße konnte ich nicht wirklich was lesen.....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

So geht mir das auch bei eigentlich allen MattySt Beiträgen.

Kommentar

na ein Glück, dass ich nicht die einzige bin, die bei den posts lauter Fragezeichen überm Kopf hat.

Nichts für Ungut, und bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber versuch doch mal so zu schreiben, dass man dich auch versteht, MattySt.

Denn wie soll man sonst auf deine posts antworten und zum Thema diskutieren können?
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Über youtube Vid Springerei bin ich nun irgendwie bei Tschernobyl gelandet Aber keine Sorge, mir gehts nur entfernt um einen Vergleich...oder doch, und zwar wie mit Infos bzw "nicht-Infos" umgegangen wird
                YouTube - Tschernobyl, 29 04 1986
                Das Beste: Min 3:05. Eigentlich natürlich tragisch ("welcher Unfall?"), aber ich denke rückblickend darf das schon skurril komisch/lustig genommen werden. Und dann das darauf kommende Kommentar über dt. Kraftwerke: 4:30 Min. Versteh gar nicht, warum das heute über die dt. AKWs nicht gesagt wird
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

hey sorry leute, das is immer wenn meine gedanken schneller sind als meine finger, lol, ich meine eine sperrzone von 80km um den reaktor und da muss jeder raus mensch hund katze,, 115km meinte ich den nächsten reaktor von meiner heimatstadt entfernt, und nochmals sorry, hat jemand nen "sirenen link" für den fall der fälle?

Kommentar

Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                    hey sorry leute, das is immer wenn meine gedanken schneller sind als meine finger, lol, ich meine eine sperrzone von 80km um den reaktor und da muss jeder raus mensch hund katze,, 115km meinte ich den nächsten reaktor von meiner heimatstadt entfernt, und nochmals sorry, hat jemand nen "sirenen link" für den fall der fälle?
                    Auch hier ist wieder mal Wikipedia dein Freund.

Das Sirenensignal eines ABC-Alarms ist eine einminütige Sequenz, in welcher ein permanent auf- und abschwellender Heulton zweimal für je zwölf Sekunden unterbrochen wird. Nach einer Pause von 30 Sekunden erfolgt eine Wiederholung dieser Sequenz. In Österreich ist ein speziell für den ABC-Alarm ausgelegtes Sirensignal nicht bekannt.
                    Katastrophenwarnung ? Wikipedia

.

Astrofan80 schrieb nach 4 Stunden, 16 Minuten und 15 Sekunden:

Ach schön, wie mal wieder alles schön klein geredet wird. Schließlich hat man das kleine Loch mit Flüssigglas (was'n das schon wieder?) geflickt. Allerdings könnte es auch sein, dass der Zenit der Katastrophe noch nicht erreicht ist, was in einem Heise Artikel nachzulesen ist.

TP: Tepco behauptet, es laufe kein hochradioaktives Wasser mehr ins Meer

Es scheint auch so, dass Reaktorblock 1 wieder kritisch geworden ist: Stichwort Neutronenstrahlung und Tellurium 129 (Halbwertszeit 70 Minuten!)

Doch die Produktion von Wasserstoff ist das untrügliche Zeichen dafür, dass die Kernschmelze in dem oder den Reaktoren nicht gestoppt ist, die inzwischen auch eingeräumt worden ist. Der langgediente Atomkraftwerks-Ingenieur Arnie Gundersen, Chefingenieur der Beratungsgesellschaft Fairewinds Associates, geht mit etlichen weiteren Spezialisten sogar davon aus, dass es in Reaktor 1 immer wieder zu unkontrollierten Kettenreaktion kommt.
                    In einem Video erklärt der Reaktorspezialist das anschaulich und bezieht sich zunächst auf die Tatsache, dass sogar Tepco Neutronenstahlen in 1,5 Kilometer Entfernung des Reaktors gemessen hatte. 13 Mal wurde demnach die sehr schwer nachweisbare Neutronenstrahlung auf dem Kraftwerksgelände gemessen. Die Quelle dafür könnte Uran-235 oder Plutonium-239 sein. Also die gewöhnlichen Uran-Brennstäbe oder die MOX-Brennstäbe, die das hochgiftige Plutonium enthalten und in Reaktor 3 eingesetzt wurden. Die festgestellten Neutronen weisen nach Gundersen darauf hin, dass eine Kettenreaktion stattfindet oder stattgefunden hat.
                    Er lokalisiert sie in Reaktor 1, der ja nun dringlich mit Stickstoff gefüllt werden soll, um eine erneute Wasserstoffexplosion zu verhindern. Dass offensichtlich eine unkontrollierte Kettenreaktion stattfindet, davon gehen auch Thomas Dersee von der Gesellschaft für Strahlenschutz und das britische Fachblatt Nature aus. So verweist Nature auf das radioaktive Isotop Chlor 38 in Fukushima. Das kommt in der Natur nicht vor und entsteht beim Auftreffen eines Neutrons auf das natürlich vorkommende Chlor 37. Dieses Molekül ist im Salz des Meerwassers enthalten, das zum Kühlen der Reaktoren eingesetzt wurde. Es wurde nach Angaben der NISA unter anderem im Reaktor 1 festgestellt.
                    Gundersen weist dagegen auch auf hohe Werte des Isotops Te-129 und Jod 131 in Reaktor 1 hin. Da Te-129 eine Halbwertszeit von 70 Minuten hat und Jod 131 von acht Tagen, weise das, wie die große Hitze im Reaktor, auf eine temporäre Kernspaltung in Teilen der Brennstäbe in dem Reaktor hin. Das werde "inadvertent criticality" genannt. Diese ungewollte Kritikalität schalte sich offenbar selbstständig an und ab und setze die Arbeiter einer sehr gefährlichen Neutronenstrahlung aus, die kaum messbar ist. Gefährlich sei, darin sind sich Gundersen und Nature einig, das Wiederbefüllen mit Wasser des Reaktors 1. Das würde zwangsläufig eine neue Kettenreaktion auslösen, wenn die Brennstäbe wie erwartet geschmolzen sind. Nach Angaben von Gundersen müsse die Kettenreaktion dringend mit Bor gestoppt werden.
                    Zuletzt geändert von Astrofan80; 06.04.2011, 18:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Auch hier ist wieder mal Wikipedia dein Freund.

Katastrophenwarnung ? Wikipedia

.

Astrofan80 schrieb nach 4 Stunden, 16 Minuten und 15 Sekunden:

Ach schön, wie mal wieder alles schön klein geredet wird. Schließlich hat man das kleine Loch mit Flüssigglas (was'n das schon wieder?) geflickt. Allerdings könnte es auch sein, dass der Zenit der Katastrophe noch nicht erreicht ist, was in einem Heise Artikel nachzulesen ist.

TP: Tepco behauptet, es laufe kein hochradioaktives Wasser mehr ins Meer

Es scheint auch so, dass Reaktorblock 1 wieder kritisch geworden ist: Stichwort Neutronenstrahlung und Tellurium 129 (Halbwertszeit 70 Minuten!)
                      Vermutlich sind die Zirkoniumhüllen der Brennelemente in den ersten Tagen zersetzt worden... woher dann auch der Wasserstoff kommt, weil Zirkonium in Wasser zu Zirkoniumoxid und Wasserstoff reagiert.

Dadurch wird das Uranoxidpulver wohl auf dem Reaktorgrund herabgerieselt sein und wird von dort wohl immer mal wieder Kettenreaktionen produzieren, da dort keine Neutronenfänger (Steuerelemente) vorhanden sind.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Habe gerade gehört, dass Japan von einem Nachbeben von 7,X erschüttert wurde! Son scheiß!
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                          Habe gerade gehört, dass Japan von einem Nachbeben von 7,X erschüttert wurde! Son scheiß!
                          7,4 etwa 40 km vor der Küste samt Tsunamiwarnung. Naja... die Plattentektonik hört halt niemals auf.

Einer der Forscher hat damals am 11.03. in einem Interview gesagt, dass durch das 9,0-Beben die Erde wie eine riesige Glocke schwingt und es zu weiteren Folgebeben kommen wird, da sich neue Spannungen aufgebaut haben.

Schon das 9,1-Beben in Indonesien vom 26.12.2004 hat ja Folgebeben von 6 bis 7 ausgelöst.
                          Zuletzt geändert von McWire; 07.04.2011, 16:19. Grund: auf 7,4 herauf gestuft
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das Beben wurde inzwischen auf eine Stärke von 7,1 zurückgestuft.

Am AKW Onagawa, von Tohoku Electric Company betrieben, sind nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde Nisa zwei der insgesamt drei äußeren Stromversorgungen ausgefallen, doch die übrig gebliebene versorge das Kraftwerk ausreichend. Da es bei dem großen Beben am 11. März automatisch herunter gefahren wurde und immer noch stillliegt, geht laut Nisa davon keinerlei radioaktive Gefahr aus.
                            Einige AKW laufen mit Notstrom
                            Die Atomaufsicht teilte unterdessen mit, dass das Atomkraftwerk Higashidori mit Notstrom laufe, weil die Elektrizitätszufuhr unterbrochen worden sei. Auch in der sehr weit nördlich gelegenen Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho sei die reguläre Stromversorgung ausgefallen. Hier arbeiteten ebenfalls Diesel-Generatoren, sagte der Nisa-Sprecher. An keinem der AKW seien erhöhte Strahlenwerte gemessen worden, erklärte die Nisa.
                            Katastrophengebiet: Schweres Erdbeben erschüttert Japan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Also alles in Butter...
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Die sollten uU erstmal alle AKWs abschalten bis die Lage sich beruhigt hat.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Die sollten uU erstmal alle AKWs abschalten bis die Lage sich beruhigt hat.
                                Du meinst, bis die gesamte Pazifische Platte zur Ruhe gekommen ist.

Kommentar

Lädt...
                                X