Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Nächste Woche, wenn die Feuer gelöscht und die Becken wieder gefüllt sind sieht die Welt schon wieder anders aus.
    Mal sehen welche Sau dann wieder durchs Dorf getrieben wird.
    Nächste Woche? Das halte ich eher für unwahrscheinlich. "In den nächsten Wochen" o.ä. träfe es - mit etwas Glück - eventuell eher.

Daran, dass das bis nächste Woche wieder alles ok wäre, glaubt wohl niemand.

Wenn das irgendwann mal vorbei sein sollte und nicht noch mehr Hiobsbotschaften kommen, rückt vielleicht Lybien o.ä. wieder mehr in den Vordergrund.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Mal sehen welche Sau dann wieder durchs Dorf getrieben wird.
      Ohne ein großer (oder kleiner) Prophet zu sein, würde ich zudem auf die Landtagswahlen-Säue tippen.
      Wahre Größe basiert auf Details,
      die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Daran, dass das bis nächste Woche wieder alles ok wäre, glaubt wohl niemand.
        Warum nicht ? OK heißt, dass keine nennenswerten Mengen an radioaktiven Stoffen mehr austreten und durch den dann nach Tokio wehenden Wind verfrachtet werden können.
        Das sollte man bis dahin doch geschafft haben.
        Dann werden wir vermutlich bereits die ersten Auswirkungen der Lieferausfälle aus Japan zu spüren bekommen, sicher gehen wieder entliche Firmen in Kurzarbeit.
        Inzwischen halte ich es durchaus für möglich, dass das Beben die nächste Phase der globalen Wirtschaftskrise anstößt....und die Staaten haben dummerweise alle schon ihr Pulver verschossen....ist aber ein anderes Thema.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Warum nicht ?
          Na ja, das letzte, was ich dazu hörte war, dass das wohl noch Wochen dauern würde.
          Die Löschversuche bisher waren ja auch eher ein wortwörtlicher "Tropfen auf den heißen Stein".

Ich hab gerade gelesen, Israel hat seine Pläne für nen neuen Meiler endgültig aufgegeben. Wenigstens schonmal etwas.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Immerhin soll es gelungen sein, erfolgreich Stromkabel zu den Pumpen zu verlegen. Die Fragen ist nun, ob die Pumpen überhaupt noch arbeitsfähig sind. Und ob die Kühlsysteme überhaupt noch was bringen.

Aber das ist zumindest ein kleiner Funken Hoffnung?!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Wenn ich diese Bilder sehe, dann warte ich nur noch auf eine Gruppe von Kindergartenkindern mit Wasserpistolen. Und nach den Feuern und Explosionen in den Gebäuden und dem Gelände halte ich das für leichtes Wunschdenken, dass die Kühlelemente da noch funktionieren.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

http://video.godlikeproductions.com/...624255c5721097
                Hmm, Scharlatanismus bzw Marktschreier oder könnte da was dran sein?
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Dass das bald kommt ist wahrscheinlich an den Haaren herbei gezogen. "The big one" wird allerdings in den nächsten Jahren kommen und dann wirds nochmal lustig, denn kalifornische Atomkraftwerke sind wohl nur für Beben bis 7,5 ausgelegt.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Naja, laut dieser Aussage werden wir es wohl in den nächsten paar Tagen sehen (oder eben nicht)... Allerdings, erst NZ, dann Japan und wenns wirklich im Uhrzeigersinn geht...?
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Man muss nicht unbedingt ein Scharlatan sein um zu erkennen, dass die pazifische Platte momentan recht aktiv ist. ->
                      Earthquakes in 2010 - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Earthquakes in 2011 - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Latest Earthquakes in the World - Past 7 days

Bisher gabs eben an den Rändern im Südosten, Südwesten und jetzt noch im Nordwesten stärkere Beben.
                      Man kann da durchaus sagen das auch die Westküste der USA realtiv zeitnah von einem stärkeren Beben betroffen sein könnte.
                      Oder auch nicht, Erbeben lassen sich nicht präzise vorraussagen.

Kommentar

Oho, jemand sagt Erdbeben für Kalifornien voraus. Was für ein Hellseher. Und ein tollkühner noch dazu. Das sind die Leute, die Stahlseile als Nerven haben.

Also sorry, aber ich kann da keine neue Erkenntnis sehen.

Kommentar

Japan und seine Katastrophen

Ein Erdbeben mit weitern Nachbeben hat die Gebäude zerstört und Menschen unter sich begraben. Die Zufahrtsstraßen sind unpassierbar und macht diesen Teil der Infrastruktur unbrauchbar. Eine Überflutung- der Tsunami ist eine Folge des Bebens gewesen. Diese beiden Faktoren sind verheernd genug. Was noch hinzukommt ist, dass ein Atomkraftwerk durch die Erschütterungen zerstört wurde und die Brennstäbe nun ohne Ummantelung an der Oberfläche liegen. Das konnte man alles in den Medien verfolgen. Was mich aber beschäftigt ist, dass die Medien in Japan trotz der Katastrophen die Bevölkerung mit Maßnahmen aufklärt, wie man sich in den nächsten Tagen auf weitere erwartete Beben oder auf Strahlungsprävention vorbereitet. Die Strahlung ist auf dem Weg- man sieht sie nicht, man hört sie nicht (außer man ist mit Geigerzähler unterwegs).
                          Mann kann durchaus von einem erneuten Tschernobyl ausgehen, wenn nicht schlimmer. Die japanische Mentalität ist eine eigene- das unausweichliche wird akzeptiert. Was die Berichterstattung über den weiteren Verlauf betrifft, so sind sie dem Westen nicht so unähnlich: die atomaren Konsequenzen liegen der Regierung vor, werden aber weiterhin so gut wie es möglich ist kleingeredet.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Wir werden die nächsten Jahre vieler solcher Katastrophen erleben, weil wir uns in einer Pol-Wende-Phase befinden. Jährlich ändern sich die Kräfte, die auf die Erdkruste wirken, durch das Wandern des magnetischen Pole.

Wir sollten alle auf Holz klopfen, dass unserer Kontinent weiterhin so relativ langweilig bleibt wie bisher.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                              Ein Erdbeben mit weitern Nachbeben hat die Gebäude zerstört und Menschen unter sich begraben. Die Zufahrtsstraßen sind unpassierbar und macht diesen Teil der Infrastruktur unbrauchbar. Eine Überflutung- der Tsunami ist eine Folge des Bebens gewesen. Diese beiden Faktoren sind verheernd genug. Was noch hinzukommt ist, dass ein Atomkraftwerk durch die Erschütterungen zerstört wurde und die Brennstäbe nun ohne Ummantelung an der Oberfläche liegen. Das konnte man alles in den Medien verfolgen. Was mich aber beschäftigt ist, dass die Medien in Japan trotz der Katastrophen die Bevölkerung mit Maßnahmen aufklärt, wie man sich in den nächsten Tagen auf weitere erwartete Beben oder auf Strahlungsprävention vorbereitet. Die Strahlung ist auf dem Weg- man sieht sie nicht, man hört sie nicht (außer man ist mit Geigerzähler unterwegs).
                              Mann kann durchaus von einem erneuten Tschernobyl ausgehen, wenn nicht schlimmer. Die japanische Mentalität ist eine eigene- das unausweichliche wird akzeptiert. Was die Berichterstattung über den weiteren Verlauf betrifft, so sind sie dem Westen nicht so unähnlich: die atomaren Konsequenzen liegen der Regierung vor, werden aber weiterhin so gut wie es möglich ist kleingeredet.
                              Ach, so ein Blödsinn. -.- Seit wann liegen denn bitte die Brennstäbe ohne Ummantelung an der Oberfläche? Die haben vermutlich die Hilfsarbeiter und Arbeitslosen, die zur Arbeit auf dem AKW-Gelände gezwungen wurden (soll die ARD angeblich heute in irgendeiner Art und Weise verbreitet haben) da achtlos hingeworfen, was? Das ist eine von den vielen Übertreibungen, die zur Zeit durch die Medien gehen. Und nein, zum dreiundzwölfgisten Mal: kein zweites Tschernobyl, da vollkommen andere Voraussetzungen.
                              Die Strahlung ist auf dem Weg wohin? Beim derzeitigen Wind ja immer noch aufs Meer hinaus. Und erstaunlich, wie gut du darüber informiert bist, was der Regierung so alles vorliegt. Ach ja, die Mondlandung hat auch nie stattgefunden....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Oho....
                                Die Ätzerei mag ja nett gemeint sein, aber immerhin geht es nicht darum, was e anscheinend jeder Mensch auf der Welt weiss, sondern: "Earthquake forcaster Jim Berkland warns of a 'high risk' seismic window and potential for a massive quake poised to strike somewhere in North America in between the dates of March 19th and 26th."
                                Darum gehts mir.

edit: übrigens sehe ich es, wie ich ja bereits schrieb, ähnlich wie nighthawk. Trotzallem wirds wohl spannend, ob es nun bald oder eben doch nicht so bald passieren wird. NZ und Japan lagen ja schon nah beieinander.

Kommentar

Lädt...
                                X