Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katastrophe am Pazifik [Erdbeben vom 11.03.2011 in Japan]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich geschrieben habe und in welchem Zusammenhang.
    Das erfordert aber auch zu wissen was Bynaus geschrieben hat. Nicht nur die letzten paar Posts von ihm, sondern auch speziell was er die letzten paar Seiten geschrieben bzw gemeint hat. Und wenn das auch nicht für Klarheit sorgt, Bynaus, an den ich mich wendete, sollte es wissen. Ob ein anderer als er dem folgen kann, auf was ich mich bei ihm beziehe, weiss ich nicht.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Was ich geschrieben habe und in welchem Zusammenhang.
      Das erfordert aber auch zu wissen was Bynaus geschrieben hat. Nicht nur die letzten paar Posts von ihm, sondern auch speziell was er die letzten paar Seiten geschrieben bzw gemeint hat. Und wenn das auch nicht für Klarheit sorgt, Bynaus, an den ich mich wendete, sollte es wissen. Ob ein anderer als er dem folgen kann, auf was ich mich bei ihm beziehe, weiss ich nicht.
      Achso, na dann...

Ändert das irgendetwas daran, dass es keine "atomaren Katzen" gibt, der Gebrauch dieser Wortkombination unnötig und angesichts der Situation in Japan nicht gerade respektvoll erscheint?

Diese Wortkombination klingt natürlich schön, schließlich hat das auch schon die Werbeindustrie in den USA im Jahr 1945 und danach erkannt und vor sehr viele Produktbezeichnungen oder Firmennamen ein "atomic" gesetzt. Es erscheint daher ja auch sehr respektvoll, dass man diese Traditionen bewahrt und seinen Respekt vor den Opfern der aktuellen nuklearen Katastrophe in Japan durch die selbe unüberlegte Methodik ausdrückt.

Ich halte deine Wortwahl daher zumindest für unüberlegt bzw. unpassend.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Reaktor 4 brennt wieder, das Feuer betrifft wohl auch die dort gelagerten Brennstäbe, in den Reaktoren 5 und 6 werden Wasserstoffexplosionen befürchtet.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

Folgen für uns :
        In einem anderen Forum habe ich gelesen, das relvante Mikrochips für die Fahrzeuge eines großen deutschen Autoherstellers aus Sendai kommen.
        Ersatz ist nicht von heute auf morgen zu schaffen, die Produktion könnte also bald zum totalen Stillstand kommen.
        Ob das wahr ist kann ich nicht prüfen.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 30 Minuten und 7 Sekunden:

und wie auf den aktuellen Bildern zu sehen ist zieht die Rauchwolke landeinwärts....
        Zuletzt geändert von prince; 16.03.2011, 00:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

2Skeletor: genau, mach ma an Semantik-Kurs auf
          edit: und auch noch einen Wort-und-Redewendung-Ethik-Kurs, ob er angebracht bzw passend ist oder nicht (und auch egal in welchem Zusammenhang).

edit: ach Lottchen, weil ich jetzt schon weiss, dass du da einhaken musst, und es ja schon 2 Uhr ist und viel Zeit und Schlaf überbewertet wird...
          Ich hoffe du kennst den Spruch, dass "alles für die Katze ist". Aus welcher Zeit er jetzt kommt und ob damals wirklich etwas (alles?) der Katze gegeben wurde (zum fressen? horten? k.A.), ich weiss es nicht. Aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen. Aber die Bedeutung wirst du ja vielleicht kennen, aber damit es auch alle wirklich ganz klar mitbekommen: heute meint man damit, dass alles vergeblich ist. Die Information Bynaus, dass ein Mensch unter so und so viel Sievert so und so viel Minuten problemlos (war die Wortwahl, glaube ich) überstehen kann finde ich einfach unangebracht, genauso wie unsinnig. Der Bezug "atomare Katze" ist in dem Zusammenhang zu verstehen, dass Bynaus Aufklärung zumindest meines Erachten komplett umsonst ist und im Bezug auf atomare Verstrahlung eben eine unnötige atomare Katze ist......... Noch fragen?
          Zuletzt geändert von Eye-Q; 16.03.2011, 02:33.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Ändert das irgendetwas daran, dass es keine "atomaren Katzen" gibt[..]?
            Naja Schrödingers Katze ist sowas. XD
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              2Bynaus: das Gebabbele, dass nun diese und jene Dosis tödlich wäre und man von diesen Daten und Statistiken ausgehen müsse und man sich ja problemlos 7 Minuten da und dort aufhalten kann ist widerlich.

edit: und damit es klar ist, mir gehts nicht um Mitleidsbekundungen und Kondolenzaufrufe und dergleichen. Ich finde es aber einfach geschmacklos über "Statistik" und mathematische Wahrscheinlichkeiten zu schwafeln, ob man nun bei diesem oder jenem sterben könnte. Sie tun einfach nichts zur Sache und sagen letztendlich auch überhaupt nichts aus. Weil jemand auch bereits bei einem Wert von 5 Sievert bei 20 Sekunden drauf gehen kann, wie jemand 20 Sievert in einer Stunden vertragen kann... Komplett für die atomare Katz.
              Ja, Fakten sind schon widerlich, nahezu unerträglich. :>

Kommentar

Eine weitere Verschärfung der Lage: Seit einigen Stunden steigt weißer Rauch von Anlage 3 auf. Es könnte sich dabei um Wasserdampf handeln. Die Strahlenbelastung stieg gegen 2 Uhr morgens auf 1000 mSv/h = 1 Sv/h! Alle Arbeiter wurden aufgrund der hohen Strahlenbelastung vom Gelände evakuiert.

+++ Arbeiter können AKW wegen hoher Strahlung nicht betreten +++

[03.38 Uhr] Spektakuläre Mitteilung der Regierung: Die Strahlung im Reaktor 3 sei so hoch, dass Mitarbeiter des Atomkraftwerks das Gelände derzeit nicht betreten könnten. Das sagte Regierungssprecher Edano.

+++ Erhöhte Strahlung rund um AKW gemessen +++

[03.29 Uhr] Die Strahlenbelastung am Atomkraftwerk Fukushima I stieg kurz nach 2 Uhr (MEZ) der Regierung zufolge stark an. Etwa eine Stunde später sei der Wert wieder gefallen. Es sei der Wert von 1000 Millisievert (1 Sievert) gemessen worden, berichtete Regierungssprecher Yukio Edano. Am Mittwochmorgen habe der Wert bei weiteren Messungen zwischen 600 und 800 Millisievert gelegen. 1000 Millisievert sind in Deutschland das Tausendfache dessen, was ein Mensch über ein ganzes Jahr hinweg an zusätzlicher Strahlung aufnehmen darf.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 16.03.2011, 04:06.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen, meine kleinen Schlümpfe. Wie ich sehe, habt ihr euch ja auch wieder richtig schön mit Dreck beworfen.

@Skeletor: Erst wurde hier am Samstag in großem Vertrauen auf Videoanalysefähigkeit und in voller Gut- bzw. Leichtgläubligkeit um 15.44 postuliert "Alles in allem ist die Sache jetzt vorbei." Für mich schon jetzt das Zitat des Jahres. Kaum etwas bringt Technikglaube und -blindheit besser zum Ausdruck. Ich weiß, Bynaus, dabei hast du nur vom ersten Reaktor gesprochen, aber genau das ist der Punkt.

Ich könnte jetzt so boshaft sein und sagen: Anhand verwaschener 30 Sekunden-Videos komplizierte komplexe Vorgänge beurteilen zu wollen, ist nicht unähnlich dem Vorgehen, anhand von verwaschenen jpgs zu postulieren, es habe keine Mondlandung stattgefunden oder die amerikanische Regierung habe die Twin Towers selbst gesprengt. Das ist schon etwas selbstherrlich.

Wie hysterisch, so liest sich in anderen Beiträgen vom Samstag, seien doch Leute wie z.B. Chloe! Und wie konnte sie nur das Wort Tschernobyl in den Mund nehmen? Schließlich läge Japan auf der "wie auch immer" Skala ja nur bei Stufe 4 und Tschernobyl ist ja immerhin Stufe 7 gewesen. Wie unsachlich und inkompetent!

Am Montag beklagen Bynaus und andere, man solle doch an die vielen Opfer von Tsunami und Erdbenken denken und warum das hier nicht thematisiert werde? Ich frage gerne nochmal: Wo sind denn Leute wie KdE und ihre Beiträge geblieben, die sich noch am Samstag mit Begriffen wie "ekelhaft" und" nukleare Bogeyman" überschlugen? Warum thematisiert ihr nicht selbst das Schicksal der Opfer? Wegen der "hysterischen" Übertreibungen?

Und was nun? Mittlerweile (als ich gestern ins Bett ging) steht die "überschaubare Sache" (Samstag, 19:24) bei Stufe 6,5, sechs(!) Reaktoren sind betroffen, schmelzen vor sich, eine Explosion jagt die andere, der japanische Ministerpräsident dreht durch, die Betreiberfirma hat das Gelände fast verlassen, da soll jetzt Wasser mit Hubschraubern abgelassen werden, zwei Arbeiter werden vermisst.

Aber zurück zum Thread. Auch Bynaus thematisiert die Notlage der Opfer, die ihm kurz zuvor noch so am Herzen gelegen hat, nicht. Stattdessen breitet er nun in unverdrossener Fortführung des Technikglaubens Statistiken darüber aus, wieviel Strahlendosis man unter welchen Bedingungen abkönne oder nicht. Woher weißt du eigentlich, lieber Bynaus, welche Strahlendosis dort herrscht?

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn diese Ferndiagnosen Sarkasmus provozieren, denn das ist schon zutiefst widersprüchlich. Dieses dieses kurzzeitige Bedauern für die anderen Opfer wirkt vor diesem Hintergrund doch etwas krokodilstränenmäßig bzw. unverfroren. Und wenn man das zur Sprache bringt, soll man jedes Wort auf die Goldwaage legen?
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Endar, jetzt wirds echt langsam mühsam, ja zum Kotzen mit dieser selbstgerechten Hexenjagd, die hier um meine Aussagen (oder das, was man darin zu lesen glaubt) veranstaltet wird. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ich wüsste genau, was hier vorgeht, und einfach stets meine, nach meiner eigenen Einchätzung jederzeit realistischen und der momentanen Informationslage angepassten Einschätzungen der Situation beigetragen. Nicht zuletzt, um der Hysterie hier etwas Einhalt zu gebieten, mit Fakten auszuhelfen, wo andere einfach Panik schieben. Mehr konnte und wollte ich nie tun.

Mit "blindem Technikglauben" hat das nichts zu tun. Mit "Alles in allem ist die Sache jetzt vorbei" ging es mir ganz einfach darum, festzuhalten, dass die Wasserstoff-Explosion keine unmittelbaren Folgen nach sich zieht. Der Aufgestaute Druck ist abgebaut, der Wasserstoff verbrannt, das Containement intakt - alles, was nun noch getun werden muss, ist das kontinuierliche Kühlen des Reaktors. Was, im Übrigen, sich auch als völlig korrekt herausgestellt hat, oder hat man von Reaktor 1 noch jemals was gehört?

In der Nacht auf Dienstag haben sich die Ereignisse überschlagen, der Unfall bekam eine ganz andere Dimension. Statt von einem schweren Störfall muss man jetzt von einer Katastrophe reden. Das heisst nicht, dass all jene, die schon vorher hysterisch von einer Tschernobyl-Katastrophe laberten, jetzt plötzlich irgendwie rückwirkend recht hatten. Wir haben keine Propheten unter uns, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Wir müssen die Welt so nehmen und beschreiben, wie sie ist. Während man zum einen Zeitpunkt noch sagen konnte, man messe diesem Störfall viel zu viel Bedeutung zu, im Vergleich zur restlichen Erdbeben/Tsunami-Tragödie, so haben sich diese Vorzeichen aufgrund der Entwicklungen vor Ort geändert. Aber das juckt hier niemanden. Hauptsache, man kann jetzt auf dem phösen, phösen Atomkraftbefürworter herumhacken. Ich habe kein Problem damit, wenn User - selbst langjährige - sich hier in Rage reden, wenn sie mit Fakten statt Hysterie konfrontiert werden. Wenn Moderatoren damit beginnen, kann ich nicht anders, als schliessen, dass diese Fakten hier nicht willkommen sind.

Wir leben in einer komplexen Welt, und ja, es ist schwierig, aus spärlichen Infos die richtigen zusammenzutragen. Man kann es nur versuchen, ja man muss es versuchen. Ich habe - im Gegensatz zu 9/11-Verschwörungstheoretikern oder Mondlandungsleugnern, nie den Anspruch gehabt, ich würde die Wahrheit kennen. Ich habe versucht, so viel zur Klärung der Situation beizutragen, wie möglich (z.B. die relevanten Zahlen, damit man die Strahlung, die am Atomkraftwerk und anderswo gemessen wird, einordnen kann). Aber keine Sorge. Damit ist jetzt Schluss. Ich habe keine Lust mehr, hier irgendetwas beizutragen. Ihr wollt meine Beiträge, meine Ansichten, mein Versuch, das Chaos zu durchblicken nicht? Kein Problem: ihr bekommt sie auch nicht mehr.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                      Endar, jetzt wirds echt langsam mühsam, ja zum Kotzen mit dieser selbstgerechten Hexenjagd, die hier um meine Aussagen (oder das, was man darin zu lesen glaubt) veranstaltet wird. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, ich wüsste genau, was hier vorgeht, und einfach stets meine, nach meiner eigenen Einchätzung jederzeit realistischen und der momentanen Informationslage angepassten Einschätzungen der Situation beigetragen. Nicht zuletzt, um der Hysterie hier etwas Einhalt zu gebieten, mit Fakten auszuhelfen, wo andere einfach Panik schieben. Mehr konnte und wollte ich nie tun.
                      Ich weiß natürlich, wie sorgfältig du argumentierst und ich entschuldige mich auch, wenn du dich jetzt ungerechtfertigt in die Mitte gerückt fühlst. Du bist ja wenigstens noch tapfer dabei, während andere "Tiefstapler" sich aus dem Staub gemacht haben.

Das ändert aber nicht an deinen Postulationen. Denn: Der Punkt ist, du hast keine Fakten. Du hattest auch am Samstag keine Fakten. Sogar dem japanischen Ministerpräsidenten fehlten offenbar die Fakten (was auch nicht überraschend ist).

In der Nacht auf Dienstag haben sich die Ereignisse überschlagen,
                      Eben. Und mit dieser Möglichkeit war mit guter Begründung auch schon am Samstag zu rechnen. Sicherlich nicht in dem Sinne, dass man das wissenschaftlich exakt hätte prognostizieren können, aber das Vorgehen der Firma und der Regierung entspricht dem, was man von vergleichbaren Vorfällen kennt.

Wir müssen die Welt so nehmen und beschreiben, wie sie ist. Während man zum einen Zeitpunkt noch sagen konnte, man messe diesem Störfall viel zu viel Bedeutung zu, im Vergleich zur restlichen Erdbeben/Tsunami-Tragödie, so haben sich diese Vorzeichen aufgrund der Entwicklungen vor Ort geändert.
                      Du hast meinen Punkt offenbar überhaupt nicht oder immer noch nicht verstanden.

Denjenigen erst Vorhaltungen machen, die damit rechnen, dass sich die "Ereignisse noch überschlagen" werden und dann sagen, man hätte es vorher nicht wissen können? Auch jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, tust du immer noch so, als sei das völlig überraschend gewesen. Ich halte das für leichtgläubig und naiv.

Chloe hat z.B. darauf verwiesen, wie fehler- und lückenhaft die Informationspolitik in solchen Fällen ist und musste sich dafür Hysterie vorwerfen lassen.

Ihr wollt meine Beiträge, meine Ansichten, mein Versuch, das Chaos zu durchblicken nicht? Kein Problem: ihr bekommt sie auch nicht mehr.
                      Das wäre sehr schade, denn deine Beiträge sind immer sehr willkommen. Austeilen kannst du ja auch.
                      Zuletzt geändert von endar; 16.03.2011, 07:54.

Kommentar

Zitat von endar
                        Ich weiß natürlich, wie sorgfältig du argumentierst und ich entschuldige mich auch, wenn du dich jetzt ungerechtfertigt in die Mitte gerückt fühlst.
                        Das ist ein netter Anfang, aber bei Weitem nicht ausreichend. Du verkennst die Situation offenbar noch immer fundamental, wenn du mich einen "Tiefstapler" nennst. Die Faktenlage muss den Entwicklungen zwingend hinterherhinken. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Entwicklung immer schlimmer wird, aber wenn es doch mal so ist (wie hier), dann muss jeder, der die Faktenlage festhält, also das, was man wirklich gesichert weiss, immer als "Tiefstapler" erscheinen. Und wehe, so jemand ist dann auch noch - aus Klimaschutzgründen - ein Befürworter der Atomkraft. Dann darf man ihn offenbar selbst als Moderator unbedarft all dessen bezichtigen, was man gerade lustig ist.

Der Punkt ist, du hast keine Fakten. Du hattest auch am Samstag keine Fakten. Sogar dem japanischen Ministerpräsidenten fehlten offenbar die Fakten (was auch nicht überraschend ist).
                        Auch hier: Falsch. Selbstverständlich gibt es Fakten, was ist denn das bitte für eine postmodern-relativistische Scheisse? Ich habe hier immer wieder Links gesetzt, damit auch andere sehen können, wo ich meine Fakten herhabe. Bis auf blueflash hat sich offenbar niemand die Mühe gemacht, sie zu überprüfen.
                        Bloss hat niemand, auch der japanische Ministerpräsident nicht, ALLE Fakten, so dass man GENAU wissen könnte, was vor sich geht, aber das habe ich auch nie behauptet. Ich mache dich z.B. darauf aufmerksam, dass ich an besagtem Samstag aus den mir zur Verfügung stehenden Fakten die Erklärung für die Wasserstoff-Explosion korrekt hergeleitet habe, bevor das irgendwo anders zu lesen war (ich auf jeden Fall habe es nirgends vorher gelesen). Das zeigt: Wer versteht, wie Atomreaktoren funktionieren, kann Prozesse versuchen zu verstehen und Beobachtungen versuchen einzuordnen. Das muss nicht immer richtig herauskommen, klar. Aber so lange Interpretationen, Vermutungen, Analysen als solche gekennzeichnet sind (was ich, glaube ich, immer getan habe) ist das immer noch unendlich mal besser als das "Oh Gott Oh Gott wir werden alle Sterben!!!" dem einige hier verfallen scheinen.

Und mit dieser Möglichkeit war mit guter Begründung auch schon am Samstag zu rechnen.
                        Ah ja? Wie bist du zu dieser bahnbrechneden Einsicht gekommen? Was war denn die "gute Begründung"? Auf welchen Fakten basierte sie? Wie wäre es gewesen, wenn du am Samstag diese "gute Begründung" vorgebracht hättest, so dass wir sie hätten diskutieren können? Es wäre wirklich sehr beeindruckend gewesen, wenn du zu diesem Zeitpunkt den tatsächlichen Grund für die spätere Zuspitzung - nämlich der sich senkende Wasserpegel im Abklingbecken neben Reaktor Nr 4 - hättest nennen können: niemand sonst wusste das zu diesem Zeitpunkt!

Ich vermute vielmehr, dass du schon am Samstag schlicht und einfach diffus "befürchtet" hattest, dass es schlimmer werden könnte. Gratulation: das haben wir alle. Ich bin, und war nie an diffusen Befürchtungen interessiert, auch nicht an solchen, die im Nachhinein als "gute Begründung" verkauft werden.

EDIT: (du hast deinen Beitrag nochmals verlängert)

Denjenigen erst Vorhaltungen machen, die damit rechnen, dass sich die "Ereignisse noch überschlagen" werden und dann sagen, man hätte es vorher nicht wissen können? Auch jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, tust du immer noch so, als sei das völlig überraschend gewesen. Ich halte das für leichtgläubig und naiv.
                        Auf welcher Begründung, anders als den oben angesprochenen diffusen Ängsten, basierte denn die Voraussage, dass sich die "Ereignisse noch überschlagen" würden? Wenn hier konkrete Hinweise, konkrete Fakten vorgelegen hätten, hätte man sich darüber austauschen können und wir hätten alle etwas gelernt.
                        Leichtgläubig und naiv, weil man Fakten und Begründungen anstelle von diffusen Vermutungen einfordert? Dass ich nicht lache.

Das wäre sehr schade, denn deine Beiträge sind immer sehr willkommen.
                        Den Eindruck habe ich seit diesem Thread, oder insbesondere seit deinem Beitrag nicht mehr.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                          Das ist ein netter Anfang, aber bei Weitem nicht ausreichend. Du verkennst die Situation offenbar noch immer fundamental, wenn du mich einen "Tiefstapler" nennst. Die Faktenlage muss den Entwicklungen zwingend hinterherhinken. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede Entwicklung immer schlimmer wird, aber wenn es doch mal so ist (wie hier), dann muss jeder, der die Faktenlage festhält, also das, was man wirklich gesichert weiss, immer als "Tiefstapler" erscheinen. Und wehe, so jemand ist dann auch noch - aus Klimaschutzgründen - ein Befürworter der Atomkraft. Dann darf man ihn offenbar selbst als Moderator unbedarft all dessen bezichtigen, was man gerade lustig ist.
                          Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, wird die Moderatorenkeule rausgeholt. Dir hätte ich doch etwas mehr Niveau zugetraut.

Ich bin übrigens keineswegs ein Befürworter des "alle Atomkraftwerke sofort abschalten".

Auch hier: Falsch. Selbstverständlich gibt es Fakten, was ist denn das bitte für eine postmodern-relativistische Scheisse?
                          Du hast gerade oben noch eingeräumt, dass zu einem beliebigen Zeitpunkt nicht alle Fakten vorliegen, aber wenn ich darauf hinweise, ist das postmodern-relativistische Scheiße? Joh, so is des!

"Oh Gott Oh Gott wir werden alle Sterben!!!"
                          Ich bitte mir die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread herauszusuchen und zu zeigen.

Von mir wirst du nichts dergleichen finden. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt, bin aber gerne bereit, Äußerungen von anderen zur Kenntnis zu nehmen.

Ah ja? Wie bist du zu dieser bahnbrechneden Einsicht gekommen?
                          Studium, Beruf, Lebenserfahrung, wacher Geist etc. pp. Trotzdem solltest du vielleicht erstmal runterkommen und mal aufhören, mich zu beschimpfen.

Ich bin halt nur der Meinung, dass deine Vorhaltungen, man solle sich doch auch mal mit den anderen Opfern beschäftigen, während du selbst über diese kein einziges Wort verlierst, unangebracht sind. Und wenn Eye-Q das zu Sarkasmus veranlasst, dann habe ich dafür vollstes Verständnis.

So, und jetzt geht das endarlein schuften.

Kommentar

Hast du schonmal daran gedacht Endar, dass diese Tiefstabler wie du sie nennst, sich hier nicht mehr zu Wort melden weil man mit dir einfach nicht vernünftig diskutieren kann ? Wie Bynaus schon richtig schrieb muß man eine Situation aufgrund der vorliegenden Faktenlage beurteilen. Man kann gern Vermutungen äußern wie es weitergeht, aber nicht von vornherein davon ausgehen dass diese auch eintreten, wie es so viele hier gemacht haben. Ich habe ebenfalls von Anfang an versucht darauf hinzuweisen dass die Sache noch glimpflich enden kann während andere hier schon längst die atomare Keule geschwungen haben. Und hör bitte auf Textstellen zu fordern, ich habe dir bereits einmal den Gefallen getan und dich selbst widerlegt und deinerseits nur Spott geerntet. Du bist beleidigend und herablassend, arrogant und selbstgefällig. Eigenschaften mit denen ich durchaus leben kann, aber das kleine Wörtchen Moderator unter deinem Namen macht die Sache unerträglich. Du benimmst dich nicht wie einer. Du versteckst dich dahinter. Aber wehe es sagt dir jemand ins Gesicht.... .

Am Samstag war noch nicht absehbar dass die Sache so aus dem Ruder läuft wie sie aktuell ist, aber selbst jetzt würde ich noch Abstand von nehmen und sagen wir haben hier einen atomaren Supergau. Wir wissen nicht ob die Ummantelung wirklich beschädigt ist oder die erhöhte Strahlung nur durch entweichenden hochgradig verseuchten Wasserdampf entstammt.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Dir hätte ich doch etwas mehr Niveau zugetraut.
                              ... sag mal Endar, bist du nicht ausgelastet oder was?
                              Immer wenn ich zufällig grad deine Beiträge lese streitest du dich mit jemanden rum.. Komm'a runder dit wird wieder. Einfach mal den Avatar wechseln und ne Banane reinschieben, hm

Wir wissen ja das du hier das höchste Niveau hast, also lass die kleinen Mäuse doch einfach hier daddeln und steh drüber

Gut, dann steh ich jetzt zur verbalen Exekution frei.

Schöne Grüße
                              Zuletzt geändert von The Guardian; 16.03.2011, 09:27.
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Befindlichkeiten

Ich gebe hier mal allen Seiten recht, weil jede Perspektive grundsätzlich - es sei denn sie ist bewusst inhuman - ihre Berechtigung hat und anhand der mehr als schwammigen Faktenlage kann man eben nur spekulieren bzw. von dem eigenen Faktenwissen und Erfahrungsschatz ausgehen. Bei vielen spielt aber (gerade weil es keine gesicherten Fakten gibt) die Emotion die Hauptrolle und auch hier steht es niemanden an, den Gegenüber ob seiner derzeit evtl. überzogenen oder irrationalen Ansichten ins Lächerliche zu ziehen werden. Empathie, Gespür und Takt sind gefragter denn je.
                                Meine Meinung schwankt derzeit ebenso sehr, wie der (z.T. widersprüchliche) Informationsgehalt der Nachrichten in den Medien. Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Aus der Distanz kann ich für die Japaner nur das Beste hoffen und dieses Denken unterstelle ich hier allen Forumteilnehmern.
                                Nun zu meinen sehr subjektiven Ansichten:
                                Wenn ich allerdings lese, dass bei uns in Deutschland mittlerweile die Geigerzähler ausgehen, fehlt mir jegliches Verständnis. Da steht nur noch Hysterie und Paranoia dahinter. Obwohl Atomkraftgegner, finde ich das Handeln unserer Regierung, aber auch das der Opposition als 1. durchschaubar 2. übertrieben und 3. widerlich. Aus einer Katastrophe Kapital zu schlagen (auf welche Art auch immer) ist stets widerlich. Von den Stromkonzernen will ich erst gar nicht anfangen, sonst wird das hier noch ein politisches Pamphlet.
                                Also bleibt erstmal abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Situation in Japan (falls dies nach einer solchen Katastrophe überhaupt möglich ist) wieder normalisiert, oder zumindest sich nicht noch weiter verschlimmert.
                                Wahre Größe basiert auf Details,
                                die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X