Finden zwischen den Kraftwerkstypen eigentlich Veränderungen in den Jahren statt? Nehmen wir als Beispiel das Atomkraftwerk. Gibts da eine Veränderung in Punkto Leistung, Austattung und Sicherheit vom ersten Atommeiler (50er Jahre? bishin zu heute)? Ich glaube in Punkto Leistungen hat sich ein heute erbautes AKW kaum verbessert als ein Atomkraftwerk, dass in den 60-70er Jahre gebaut worden ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr^^.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kraftwerke
Einklappen
X
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenFinden zwischen den Kraftwerkstypen eigentlich Veränderungen in den Jahren statt? Nehmen wir als Beispiel das Atomkraftwerk. Gibts da eine Veränderung in Punkto Leistung, Austattung und Sicherheit vom ersten Atommeiler (50er Jahre? bishin zu heute)? Ich glaube in Punkto Leistungen hat sich ein heute erbautes AKW kaum verbessert als ein Atomkraftwerk, dass in den 60-70er Jahre gebaut worden ist. Vielleicht wisst ihr ja mehr^^.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar