Da hab ich keine Ahnung. Ich bin auch immer höchst skeptisch wenn neue Akkutechnologien so etwas versprechen. Das kommt mir immer spanisch vor.
Graphen ist ja kein Akku sondern (in entsprechender Form) ein Kondensator. Es sind schon überall in der Elektronik Kondensatoren im Einsatz, die in Sekunden große Mengen an Energie aufnehmen und dann langsam wieder abgeben.
Nur halten diese die Energie meist nicht lange. Es gibt wohl auch schon welche die die Energie lange halten aber die sind extrem teuer und auch aus anderen Gründen nicht praktikabel für Elektroautos. Graphen könnte hier also ein Durchbruch sein.
Aber so zurück zu lesen ist schon interessant. Ich hatte mich ja über BMWs 2013 launch eines Elektroautos lustig gemacht und gesagt es würde 2020 werden. So wie es aussieht lag ich falsch und BMW wird tatsächlich Ende diesen Jahres die ersten i3's auf den Markt bringen. Respekt.
Das Ding soll ja "nur" 40.000€ kosten. Für ein Elektroatuo akzeptabel. Schaumer ma wie die Reichweite am Ende ist.
Graphen ist ja kein Akku sondern (in entsprechender Form) ein Kondensator. Es sind schon überall in der Elektronik Kondensatoren im Einsatz, die in Sekunden große Mengen an Energie aufnehmen und dann langsam wieder abgeben.
Nur halten diese die Energie meist nicht lange. Es gibt wohl auch schon welche die die Energie lange halten aber die sind extrem teuer und auch aus anderen Gründen nicht praktikabel für Elektroautos. Graphen könnte hier also ein Durchbruch sein.
Aber so zurück zu lesen ist schon interessant. Ich hatte mich ja über BMWs 2013 launch eines Elektroautos lustig gemacht und gesagt es würde 2020 werden. So wie es aussieht lag ich falsch und BMW wird tatsächlich Ende diesen Jahres die ersten i3's auf den Markt bringen. Respekt.
Das Ding soll ja "nur" 40.000€ kosten. Für ein Elektroatuo akzeptabel. Schaumer ma wie die Reichweite am Ende ist.
Kommentar