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    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Naja ich denke wenn die Elektromobilität zu nimmt und das Aufladen nur noch höchstens 5 min dauert, werden sicher auch Tankstellen wie Shell, BP, Aral usw. nachziehen weil sich das dann rentiert.
    Ich sehe z.Z. nur eine Möglichkeit (Theoretisch!!!!) - etwas Ähnliches , wie die jetzt (auf jeder Tanke) vorhandene Waschstraße.
    Darin wird (von Robotern) der gesamte Akkupack gewechselt (getauscht).

    Der E-Autokunde "mietet" (gegen einen "Spritpreis") dieses wertvolle Bauteil und und finanziert damit über lange Sicht diese Infrastruktur. Also "altert" das Teil nie, da es bei Erreichen der Grenznutzungsdauer aus dem Kreislauf ausscheidet.
    Akzeptanz wird nur erreicht - wenn es genauso "idiotensicher" ist wie
    Tanken.


    (Natürlich, kann, wer dazu Gelegenheit und Möglichkeiten hat, auch privat "nachtanken" - was dann entsprechend teurer wäre.)


    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

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      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      A) Berlin hat aber nicht 1 Mio. Elektrofahrzeuge. Wo keine Nachfrage ist kann also auch kein Angebot da sein. Da sind 136 Stromtanken schon viel.

      B) Müsstest du erstmal ausrechnen wieviele Stromtanken bei 1 Mio. Elektro-PKW überhaupt notwendig sind.
      Denn erstens würden nicht alle gleichzeitig tanken, zweitens gäbe es ja noch anderweitige Lademöglichkeiten (eigener Garagenstellplatz/Haus, evtl. Arbeitsplatz bei Elektro-Geschäftswagenflotte) und drittens könnte es auch eine Umrüstung im normalen Straßenverkehr geben die von der Politik betrieben wird, wenn es eine kritische Masse an E-Autofahrern gibt.
      Ich habe nirgendwo gesagt, dass es 1 Mio. Elektrofahrzeuge sind. Ich sprach von PKWs und die sind in einer solchen Menge lt. Statistik in Berlin gemeldet.
      Es geht um die Masse an Fahrzeugen. Natürlich laden die nicht alle gleichzeitig, aber es geht hierbei nicht nur um die direkten An- und Einwohner. Wenn man so eine Technologie ganz breit durchsetzen will, muss diese massenkompatibel und flexibel sein. Was sie (noch) nicht ist...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

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        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Ich sehe z.Z. nur eine Möglichkeit (Theoretisch!!!!) - etwas Ähnliches , wie die jetzt (auf jeder Tanke) vorhandene Waschstraße.
        Darin wird (von Robotern) der gesamte Akkupack gewechselt (getauscht).

        Der E-Autokunde "mietet" (gegen einen "Spritpreis") dieses wertvolle Bauteil und und finanziert damit über lange Sicht diese Infrastruktur. Also "altert" das Teil nie, da es bei Erreichen der Grenznutzungsdauer aus dem Kreislauf ausscheidet.
        Diese Schnellwechselladestationen wie von Better plaecs finde ich sehr gut

        Und wie viele Kunden bsonders auch Privatkunden haben auch Leasing schon jetzt, finde das nimmt auch mehr und mehr zu. Also ist dies zum Teil nichts andres, plus das auch die Akkutechnologie gesponsert wird dadurch irgendwie.

        UpDate:

        Habe Vorgestern mal zwei Bilder gemacht Verbrauchsanzeige gesamte Kilometer und Tankanzeige mit gefahren Kilometern.
        Und zum Protokoll nochmal ich Fahre voraussichtlich, aber auch Sportlich besonders bei Beschleunigung außer Orts oder bei Kraftfahrstraßen/Autobahnen.
        Will ja den Leuten zeigen das Hybrid nicht nur Sparsam sind, sondern auch heute schon massiv was leisten können
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von RTW112; 12.04.2012, 17:55.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

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          Die Lithium Revolution - Video Doku

          Die Lithium Revolution 10.04.2012

          Finde es sehr interessant, besonders bezogen auf China. Man merkt sehr das China mehr für Elektromobilität Plug in Hybrid oder Elektroautos tut als sonst irgendwo in der Welt.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

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            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Wenn man so eine Technologie ganz breit durchsetzen will, muss diese massenkompatibel und flexibel sein. Was sie (noch) nicht ist...
            Wobei das denke ich eher eine Frage des Wollens und nicht eine Frage des Könnens ist.
            Bei anderen Technologien wie dem Internet oder Telefon -> Handy -> Smartphone hat man es ja auch geschafft. Und die haben auch entsprechende Infrastrukturentwicklungen vorausgesetzt.

            Jetzt steht man erst am Anfang der Entwicklung und ist noch dabei es ersteinmal technisch hinzubekommen (dass z.B. Akkus lange genug halten). Was es halt für den allgemeinen Durchbruch anschließend braucht ist eine Entwicklung, die es wie Prix sagt idiotensicher macht, durch ausreichend Infrastruktur und Bedienerfreundlichkeit. Also sozusagen ein ICar, bei dem man ganz benutzerfreundlich fürs erfolgreiche Nachtanken nur auf den entsprechenden Knopf drücken muss und man Null Ahnung von der Technik dahinter braucht.

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              Angeblich soll Diesel in Deutschland um 0,22 Euro/Liter steigen. Also wenn das wirklich kommt, dann wird die Elektromobilität wieder ein Stück attraktiver .
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                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Die Lithium Revolution - Video Doku

                Die Lithium Revolution 10.04.2012
                Sehr guter Beitrag. Was mir nur etwas komisch vor kam war der Verkehrsexperte der 160km Reichweite als "reines Stadtauto" bezeichnet und Elektroautos damit die Existenzberechtigung abgesprochen hat.

                Die nächste "Großstadt" ist von hier 42km entfernt (Stadtmitte zu Stadtmitte) und einige Leute pendeln da durchaus täglich hin um zu arbeiten.
                Das ist locker in der Reichweite.
                Mit einem Auto ist man dort in gut ner halben Stunde. Mit Nahverkehr dauert es gut anderthalb Stunden. Das ist schon ein Unterschied, wenn man das täglich machen muss.
                Das ist natürlich die Dauer, wenn man hier direkt in der "Kreisstadt" wohnt. Wohnt man in einem der umliegenden Käffer und will mit dem Nahverkehr in die große Stadt kann man sich praktisch gleich umbringen, es sei denn man hat Zeit für ne Tagesreise.
                Mal abgesehen davon wie unverschämt Nahverkehrspreise mittlerweile sind.


                Ich denke die Umstellung auf Elektroautos wird jetzt schneller gehen als gedacht. China wächst immer schneller und wie in dem Beitrag gut gesagt wurde, wäre China auf dem Stand von Japan oder Südkorea würde die tägliche Ölproduktion nicht einmal annähernd ausreichend um alle Autos zu versorgen.
                Würden wir die Ölproduktion entsprechend hoch drehen, wäre das Öl in gut zwei Wochen alle. (Achtung leichte Übertreibung)

                China wird wohl Markführer in Sachen Elektroautos werden und unsere Autoindustrie vernichten, weil die viel zu lange geschlafen hat. Schade eigentlich.
                Langsam kommen deutsche Autohersteller zwar auch mit Elektroautos auf den Markt, aber da ist absolut nichts innovatives in Sicht. Vielmehr ist es die Technologie die die Japaner bereits seit 5 Jahren einsetzen.
                Wo sind denn die Radnabenmoteren, die Effizienz und Kontrolle steigern und gleichzeitig den alten Motorraum für Akkus frei machen? Wo sind denn die genialen neuen Akkutechnologien, die es ermöglichen würden der Konkurenz davon zu fahren und Elektroautos zu einer echten Alternative zu Benzinfahrzeugen für mehr Menschen zu machen?
                Das Know How wäre für diese Dinge sicher vorhanden. (Gerade der Radnabenmoter sollte mit deutscher Ingenieurskunst ein Klacks sein.) Der Wille ist es offensichtlich nicht.

                Und so schafft sich die Deutsche Autoindustrie langsam aber sicher slebst ab...
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

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                  @Slowking: Was auch gut in den Beitrag angesprochen wird ist, wenn es ein Produkt in China zum Erfolg bringt, ist es ein Erfolg für den Globalen Handel.

                  Also wenn das E Auto dort kommt, ist es egal ob wir 80.000 Million Deutsche ein Diesel noch fahren wollen oder nicht. Das E Auto kommt dann.
                  Den 1,4 Milliarden Menschen haben mehr zusagen als wir paar Deutsche.

                  Habe heute wieder News zum Renault Zoe gelesen, bis in 12 Monten wenn dann erste Vorführwagen für 19.000 bis 20.000 zum verkauf stehen könnte ich die hälfte des Geldes ztusammen haben um mir den Zukuafen, das Auto ist richtig geil durch dacht. Freu mich auf erste Test.
                  Samstag fahre ich ja den Renault Kangoo Z.E. probe^^

                  Außerdem VW weis richtig gut wie die sich mit Elektormobiltität in den Medien halten könne (ich bin einer der da auch reingefallen war). VW mach immer große Sprüche, aber mal ein Auto in Serie erste mal bringen und dann kann sich VW mal in der Welt messen ist ja nicht drin.
                  Wenn ich sehe wenn der Vollhybrid Golf 7er erst kommt, ne das ist der Hammer. Würde VW wirklich was für Elektormobiltität als gröbster Europäischer Hersteller was machen wäre der Vollhybrid wenigstens ab Markenstart beim 7er gleich zuhaben, neben Diesel und Benziner eben.
                  Aber nein, VW will die Nummer eins werden in der Elektromobilität und sogar die Nummer eins in der Welt gegen Toyota die über 15 Jahren Hybriderfahrungen haben schon (ERFOLGREICH).
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

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                    Es ist eigentlich eh trauig, dass ein Schwellenland mit einer halbkommunistischen Diktatur fortschrittlicher ist als eine kapitalistische Wirtschaftsmacht wie Deutschland bzw. EU.
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                      Najo, im Prinzip hapert es nur an der Entwicklung der Akkus für die Autos. Die restliche Technik wie zB Motoren ist ja mehr oder weniger ausgereift so das da die Autohersteller wie VW was machen können.
                      Die wollen bloß dann auf den Zug aufspringen wenn es schon rollt. Ob es gut geht? Es wird sich zeigen. Nur es ist auch wichtig zu sagen dass fast die Komplette Autoindustrie auf den Verbrennungsmotoren aufgebaut ist. Seid nun mehr als 100 Jahren wird an dem weiterentwickelt und das Maximum raugehollt, wichtige Patente stecken drin wo wohl ein oder anderer Herstelle für gebühren bekommt. Und die Ölindustrie hat auch was dagegen. Es fehlt also der Wille seitens der Industrie / Regierung da was zu machen.
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

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                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        Habe heute wieder News zum Renault Zoe gelesen, bis in 12 Monten wenn dann erste Vorführwagen für 19.000 bis 20.000 zum verkauf stehen könnte ich die hälfte des Geldes ztusammen haben um mir den Zukuafen, das Auto ist richtig geil durch dacht. Freu mich auf erste Test.
                        Samstag fahre ich ja den Renault Kangoo Z.E. probe^^

                        Außerdem VW weis richtig gut wie die sich mit Elektormobiltität in den Medien halten könne (ich bin einer der da auch reingefallen war). VW mach immer große Sprüche, aber mal ein Auto in Serie erste mal bringen und dann kann sich VW mal in der Welt messen ist ja nicht drin.
                        Wenn ich sehe wenn der Vollhybrid Golf 7er erst kommt, ne das ist der Hammer. Würde VW wirklich was für Elektormobiltität als gröbster Europäischer Hersteller was machen wäre der Vollhybrid wenigstens ab Markenstart beim 7er gleich zuhaben, neben Diesel und Benziner eben.
                        Aber nein, VW will die Nummer eins werden in der Elektromobilität und sogar die Nummer eins in der Welt gegen Toyota die über 15 Jahren Hybriderfahrungen haben schon (ERFOLGREICH).
                        Renault würd ich mir nich kaufen. Die Dinger sind viel zu Defektanfällig.

                        VW bringt nächstes Jahr ja den 7er Golf als Elektrovariante auf den Markt. Imo etwas spät, aber immerhin. E-Traktion < Mobilität der Zukunft < Innovation & Technik < Volkswagen < Volkswagen Deutschland

                        Edit: Und der E-Up! kommt wohl auch 2013.

                        Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                        Nur es ist auch wichtig zu sagen dass fast die Komplette Autoindustrie auf den Verbrennungsmotoren aufgebaut ist. Seid nun mehr als 100 Jahren wird an dem weiterentwickelt und das Maximum raugehollt, wichtige Patente stecken drin wo wohl ein oder anderer Herstelle für gebühren bekommt. Und die Ölindustrie hat auch was dagegen. Es fehlt also der Wille seitens der Industrie / Regierung da was zu machen.
                        Natürlich ist vielen daran gelgen, dass die Umstellung auf Elektroautos nicht kommt oder zumindest do lang wie möglich dauert.
                        Nur das ist den Chinesen mal relativ Latte und wenn der Spritpreis erstmal über 2 Euro gestiegen ist wird es auch den Verbrauchern egal sein.
                        Dann wird es halt die Frage sein, ob die deutsche Autoindustrie den Rückstand rechtzeitig aufholen kann. Das wird schwierig.
                        ... Naja im Zweifelsfall hält der Steuerzahler sie ja mit ein paar Milliarden für ein paar Jahre über Wasser. Das wurde ja mittlerweile schon eindeutig etabliert. Ist es nicht toll wie gut der kapitalismus funktioniert und damit Innovation fördert? -.-
                        Zuletzt geändert von Slowking; 19.04.2012, 00:17.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
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                          ich habe hier bei der NASA (Link unten) gelesen, daß die an neuen Energien forschen
                          Ich kann mir gut vorstellen, daß die kalte Fission (NICHT Fusion!) in ein paar Jährchen zukünftig die Energieproblematik lösen kann.
                          Dann könnten auch die Autos damit bepackt werden.
                          Aber zugegebenerweise wird dann Kohle+Öl durch eine andere (endliche) Resource ersetzt.

                          NASA Admits LENR (Cold Fusion) Game Changer!
                          Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
                          Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

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                            Zitat von Soulprayer Beitrag anzeigen
                            ich habe hier bei der NASA (Link unten) gelesen, daß die an neuen Energien forschen
                            Ich kann mir gut vorstellen, daß die kalte Fission (NICHT Fusion!) in ein paar Jährchen zukünftig die Energieproblematik lösen kann.
                            Dann könnten auch die Autos damit bepackt werden.
                            Aber zugegebenerweise wird dann Kohle+Öl durch eine andere (endliche) Resource ersetzt.

                            NASA Admits LENR (Cold Fusion) Game Changer!
                            Der NASA Typ ist in dem Interview in so kleine Stückchen editiert worden, dass es nicht mehr wirklich sichtbar ist was er uns da erzählen will. Ob das in Testversuchen wirklich schon funktioniert hat oder ob es nur Spekulation ist.

                            Im Endeffekt: I belive it when I see it.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
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                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Renault würd ich mir nich kaufen. Die Dinger sind viel zu Defektanfällig.

                              VW bringt nächstes Jahr ja den 7er Golf als Elektrovariante auf den Markt. Imo etwas spät, aber immerhin. E-Traktion < Mobilität der Zukunft < Innovation & Technik < Volkswagen < Volkswagen Deutschland

                              Edit: Und der E-Up! kommt wohl auch 2013.
                              Klar Renault hat jetzt nicht so den Ruf weg bei der Elektronik die besten zu sein. Aber das ist der Ruf bei Verbrennungsmotoren. Elektroautos ist was neues jetzt. Da gibt es ja auch weniger Verschleißteile auch.

                              Wegen VW, hör mich auf mit diesen Ankündigungen, seit knapp 2 Jahren telefoniere ich, schreibe per Email mit VW und von öfter in den VW Autohaus in meiner Nähe gewesen.
                              Immer nur Ankündigungen, wenn es doch mal kommt, lange Wartezeiten noch dazu.
                              VW hat es in 15 Jahren nicht mal sein größten Konkurrenten Toyota ein Vollhybridne entgegen zubringen.
                              Wenn VW so für Elektromobilität sich einstellt und gut findet, warum kommt da seit über 20 Jahren nur Konzeptfahrzeuge und Prototypen (bzw. klein Serien als Testserien heraus?).
                              Warum bringt dieses Jahr VW den Golf 7 nicht wie gewohnt als 2 Benziner Versionen, 2 Dieselversion und gleich am Marktstart mit ein Vollhbyriden wenigstens heraus? Warum über 1 Jahr später erst? Dazu kommen noch lange Wartezeiten, also ist vor Ende 2013 kein Vollhybrid oder Elektrowagen von VW auf den Straßen hier für Endkunden.

                              Für den größten Europäischen Hersteller hat VW da schon versagt.

                              Bin schon noch ein VW Fan, bauen schicke Autos, viele schicke Autos auch was Qualität mit angeht.
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

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                                Da bei den Renaults die ich kenne eben gerade die Elektronik verrückt gespielt hat, wär das letzte was ich mir von denen kaufen würde ein Elektroauto.
                                Theoretisch aht das Auto natürlich sehr nette Stats, wie 210km Reichweite. Wär mir trotzdem zu viel Risiko in ein teures auto von Renault zu investieren.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

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