Nabend,
vielleicht steh ich nur grade mal wieder derb aufm Schlauch ... nur ich bin gerade etwas verwirrt wegen den Akkuangaben des Tesla Roadsters.
Laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_R...nergiespeicher hat der 6831 Zellen von LiPo, Notebook-Akkus, diese sind so zusammen geschaltet, das sie zusammen mit 375 Volt an den Motor gehen. Jetzt steht da, das der Block insgesamt 53 kWh hat, oder 53.000 Wattstunden (kilo ist doch immer noch 1000 oder? ^.^ )
Wenn ich jetzt die Amperestunden bzw. Ampere haben will, müsste ich doch diese 53.000 Wh durch die 375 Volt teilen und käme so auf 141,33 Periode Ah.
Mir kommt das jetzt irgendwie verdammt wenig vor für 6831 Zellen... was hab ich da übersehen, wo hab ich hier grade den Denkfehler?
vielleicht steh ich nur grade mal wieder derb aufm Schlauch ... nur ich bin gerade etwas verwirrt wegen den Akkuangaben des Tesla Roadsters.
Laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_R...nergiespeicher hat der 6831 Zellen von LiPo, Notebook-Akkus, diese sind so zusammen geschaltet, das sie zusammen mit 375 Volt an den Motor gehen. Jetzt steht da, das der Block insgesamt 53 kWh hat, oder 53.000 Wattstunden (kilo ist doch immer noch 1000 oder? ^.^ )
Wenn ich jetzt die Amperestunden bzw. Ampere haben will, müsste ich doch diese 53.000 Wh durch die 375 Volt teilen und käme so auf 141,33 Periode Ah.
Mir kommt das jetzt irgendwie verdammt wenig vor für 6831 Zellen... was hab ich da übersehen, wo hab ich hier grade den Denkfehler?
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