Elektroautos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroautos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß eigentlich wer ob es schon auch Hybrid Lkws und Busse gibt? Normalerweise würden die sich für eine Firma doch lohnen oder?
    ████████████████ ████████████████

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Weiß eigentlich wer ob es schon auch Hybrid Lkws und Busse gibt? Normalerweise würden die sich für eine Firma doch lohnen oder?
      Gibt es schon so einige Vollhybrid LKW wie von der Firma DAF oder Elektrobusse von BYD Names K9

Hybridfahrzeuge

Hybrid Lkw von Volo

Elektrolkw von Renault

Balqon E LKW

Hybrid LKW von DAF

so schau ein besten weiter unter eco-way nach Nutzfahrzeuge ect.
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Neues zum Model S von Tesla

sehr lesenswert die Test in Sparsamenfahrt udn Extremfahrt (für den Model S)

Quelle

...................................................................

Und 2.6. - 10.6.2012 der Zoe von Renault in Leipzig.

Quelle

Nach 3 Wochen der Präsentation in der Schweiz schon erste 120 Vorbestellungen.
        Quelle

In Februar würde der Telsa Model X Vorstellt 4 Tage danach 500 Bestellung Welt weit schon eingetroffen bei Telsa.
        Quelle

Model S von Tesla wird erste Ende 2012 in den USA ausgeliefert in Europa erst Anfang 2013 wenn man jetzt bestellt bekommt man in erst 2-3 Jahren. Derzeit sind schon über 7000 Vorbestellung eingegangen bei Tesla.

Quelle
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich hoffe nur, dass die Ölgesellschaften die Autokonzerne nicht beeinflussen werden, wenn die Elektrofahrzeuge so gut vorankommen. Ich denke da an folgendes Beispiel:

General Motors EV1 ? Wikipedia

Aber denke China wirds schon richten

Kommentar

Danke für den Link!
            Ich kenne ja so einige Autos, aber dieser hier war selbst mir unbekannt. Ob es davon ein Exemplar nach Europa geschafft hat?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Heute hatten wir in der Mittagspause eine kleine Diskussion bezüglich Elektroautos gehabt und dabei kam die Problemstellung auf, was bei Unfällen, bei denen der Akku zerstört wird, passiert.

Soweit ich weiß werden Lithium-Ionen-Akkus verwendet, die nicht gerade als umweltfreundlich gelten.

Man muss ja auch berücksichtigen, dass es bei "richtigen" Unfällen dazu kommen kann, dass die Akkus beschädigt werden, weiß hier jemand, was in einem solchen Fall exakt passiert?
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

So habe gerade mal den Renault Kangoo Z.E. getestet. Leider war der Fluence Z.E. in ein andres Autohaus verborgt worden. Weil dieser sehr begehrt ist.

War schon sehr überrascht von der Leistung

Ich muss ja nicht jetzt wieder alle Posetiven Punkte aufzählen was bei ein E Mobil so geil ist.
                Also erzähle ich mal jetzt über die Negative Punkte, da gibt es bei Kangoo Z.E. zwei.

Erstens: Die extrem starke Moterbremse/Energierückgewinnung. Das sollte man über eine zusätzlichen Modus (wie bei iMiev) oder über Modus wie Eco Modus, Sportmodus ect. abändern noch. Oder wie der Verkäufer auch meinte über eine Zusätzlichen Schalter ( drei Stufen wählbar) wie stark die Rückgewinnung sein soll.

Zweitens: Da es ein Kastenwagen war und man ja dank keinen Vererbungsmotor jetzt andre Geräusche wahrnimmt, sollte man hinten in Laderaum noch etwas das Blech abdämmen, hat sehr geklappert hinter mir bei jedes Schlagloch.

Aber in ganzen sehr geil das Fahrzeug Kaufen werden ich mir den nicht, da ich kein Kastenwagen/Lieferwagen/Transporter brauche^^

Kommentar

Was mir auch noch als eventueller Negativpunkt bei Elektroautos eingefallen ist, wie ist das eigentlich wenn vor mir einer ist (normaler Benziner/Diesel) und ich fahr schneller los als der los fährt weil man ja beim Elektroauto sofort los fährt. Wäre da eine Gefahr für einen Auffahrunfall groß oder kann man das irgendwie trainieren nicht soviel Gas zu geben oder so?

Kommentar

Trainieren eher schlechter, man muss eben fahren wenn man das Auto neu fährt, erste mal das Pedal streicheln und dann mit der Zeit das Gefühl entwickeln. Ging mir mit den Prius genauso so.

Und man sollte beim Elektroauto nicht nach PS nur gehen sondern auch das Drehmoment nicht vergessen.

Ist ja so als würde man ein 70PS Benziner 1.0L Auto fahren und dann eine 2.0L 210PS Auto einsteigen. Der Beschleunigt eben auch anderser ^^

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                      Hab dazu gleich nochmal aufgeschnappt im Netz Ist zwar kein Hybrid, aber dafür gleich Elektro- LKWs

Die erste amerikanische Flotte elektrischer Lastwagen im Lebensmittel-Bereich steht bei Frito-Lay, einer Filiale der Pepsi-Gruppe, im Einsatz. Im April wurden über 1,6 Mio. Kilometer zurückgelegt. In den letzten 2 Jahren hat Smith Electric Vehicles 176 Elektro-Lastwagen geliefert. Mit diesen E-Trucks konnte die Verbrennung von 900’000 Liter Diesel und den damit verbundenen CO2-Emissionen verhindert werde
                      Quelle

Kommentar

Hört sich ja in erster Näherung recht gut an. Aber mich interessiert grad die klassische Milchmädchenrechnung (sorry^^), weiß man denn, wieviel Kohle/Gas für den bereitgestellten Strom im amerikanischen Netz verbrannt wurde? Dazu sagt die Ökoquelle natürlich nix...
                        "Zivilisationen die sich nicht verändern, vergehen." - Civilisation - Call to Power Anleitung

Kommentar

Ich kann irgendwie schon verstehen das, aber trotzdem kost mich solche sinnlosen Reaktionen immer an.

Mal eine Gegenfrage jetzt. Weist du wie viel Zusätzliche Energie beim Transport und bei der Herstellung, beziehungsweise bei den einzelnen Tankstellen so an Strom und Gas/Benzin/Diesel verwendet worden ist?
                          Viele denken immer Benzin gibt es einfach so an der Tankstelle.

Außerdem irgendwo muss ja ein fang gemacht werden. Oder was sollen wir zuerst machen. Stromnetze in der Welt umstellen bis es keine Kohle,-Gas,- Öl,- ect. Kraftwerke mehr gibt?

Kommentar

Moin liebe Gemeinde ^^

Ich war gestern mal wieder eine Probefahrt machen mit den Renault Twizy
                            Tolles Stadtauto, würde ich sofort kaufen einzigste was die mir noch einbauen müssten wäre wenigstens Scheiben an die Seiten noch. Sonst Hammer. Geile Beschleunigung, viel Platz für das kleine Cockpit. Knie haben viel Freiraum, Ellbogen an die Seite, Kopf nach ob.
                            Schöne Display wo man über eine Balkenanzeige sieht wie viel stark die Beschleunigung ist und wie viel Strom man nimmt.
                            Auch das man ein gewissen Punk hin bekommen kann und das Pulse Glide anwenden kann, also das man auch mal ohne Energiefluss fahren/rollen kann. Wie beim HSD System bei Toyota der Fall ist.

Habe mal mit mein Handy ein kleines Video gemacht, von Beschleunigung und das gleiten sieht man auch kurz bei 45-47 Sekunde am Schluss.

Meine Probefahrt mit den Renault Twizy

Dann habe ich heute eine Info bekommen das in der Manufaktur in Dresden wo der VW Phaeton hergestellt wird, derzeit 4 Golf E Motion stehen und man diese Probe fahren kann und auch Fahrer gesucht werden dazu noch.

Quelle

Habe da nächste Woche Mittwoch den 27.6.12 um 12Uhr mein Termin da und bin sehr gespannt auf die Probefahrt schon

Kommentar

Ich habe letztens in der City einen Twizzy gesehen. Von einem Pizzaservice.
                              Das Ding ist ja ganz schön winzig, in diversen Zeitschriften kommt er irgendwie größer rüber.
                              Also ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Teil halten soll. Der Preis geht eigentlich in Ordnung, wäre da nicht die Sache mit den Türen! Warum kosten sie extra?
                              Und überhaupt würde ich mich nicht sicher fühlen im Twizzy. Dann lieber einen Smart als E-Auto.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Groß ist er nicht gerade ^^ aber lass dich nicht täuschen wenn du drin sitzt. Hat irgendwie den Effekt das bei Enterprise wie Reed so ein Schiff aus den 31. Jahrhundert untersucht und feststellt das es drine größere ist als Außen^^

So ähnlich kommt es ein eben in Twizy auch vor. Mich stört das auch mit den Türen besser mit den Scheiben

Aber es sollen seit Markeneinführung vor gut 4 Wochen schon 1000 Stück verkauft worden sein. Europaweit 4500 Stück.
                                Quelle

Probefahrt zum E Smart habe ich auch schon reserviert^^ genauso gleich mit den E Bike von Smart. beides kann ich bei der Präsentation am 15.9. fahren bei mein Autohaus von Smart in der Nachbarstadt dann

Kommentar

Lädt...
                                X