Zitat von Slowking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektroautos
Einklappen
X
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenLustig, wie man auf der einen Seite Umdenken fordert und dann mit alten Vorurteilen argumentiert
Gibt ja schließlich noch andere Hersteller von denen man Elektroautos kaufen kann.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenÖhm? Was hat denn der Fakt das Renault miese Autos produziert damit zu tun, dass Elektroautos eine gute Sache sind?
Gibt ja schließlich noch andere Hersteller von denen man Elektroautos kaufen kann.
Ich finde es wie gesagt nur lustig, dass du auf der einen Seite unterstellst nicht für neues offen zu sein und dich auf der anderen Seite selber an irrationale Vorurteile klammerst.
Kommentar
-
Naja das sind bei mir jetzt eher anekdotische Erfahrungen, die ich mit Twingos mitgemacht habe. Nicht ich selber, aber Verwandte und Bekannte. Einige konnte ich live miterleben. Das war auch nicht vor 15 Jahren, sondern vor kurzem.
Ich glaube kaum das es ein irrationales Vorurteil ist wenn ein Auto immer wieder nicht anspringt, weil die Elektronik spinnt und keine Werkstatt den Fehler finden kann.
Ich denke ich könnte mich auch durch gute Test und Erfahrungsberichte umstimmen lassen. Mit Renault bin ich eben nur sehr sehr vorsichtig. Gibt wohl keine Autofirma in die ich weniger Vertrauen habe.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Öhm? Was hat denn der Fakt das Renault miese Autos produziert damit zu tun, dass Elektroautos eine gute Sache sind?
Gibt ja schließlich noch andere Hersteller von denen man Elektroautos kaufen kann.
Das Renault hier keinen guten Ruf hat (trotzdem seid Ewigkeiten einer der größten Importeure nach D) ist mir klar aber das gilt hierzulande für alle Ausländischen Autos. Hier wird eben gerne alles schlecht geredet was nicht aus heimischen Fabriken kommt. Mit der Realität hat das aber rein garnichts zutun was die Verkaufszahlen von R auch ganz gut beweisen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenNaja das sind bei mir jetzt eher anekdotische Erfahrungen, die ich mit Twingos mitgemacht habe. Nicht ich selber, aber Verwandte und Bekannte. Einige konnte ich live miterleben. Das war auch nicht vor 15 Jahren, sondern vor kurzem.
Ich glaube kaum das es ein irrationales Vorurteil ist wenn ein Auto immer wieder nicht anspringt, weil die Elektronik spinnt und keine Werkstatt den Fehler finden kann.
Kommentar
-
Wann hab ich denn jemals behauptet, dass es Fakt ist, dass das bei allen Autos des Herstellers das gleiche ist? Ich habe mit diesem Hersteller persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Entsprechend bin ich da sehr vorsichtig. Das ist durchaus rational.
Wenn du dir einmal in einem Restaurant eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hast wirst du da auch sehr skeptisch sein, auch wenn die vorher 20 Jahre lang niemals einen solchen Zwischenfall hatten.
Kann es sein, dass du gerade zwanghaft versuchst mir etwas zu unterstellen, nur weil wir zu Elektroautos unterschiedlicher Meinugn sind?Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenWann hab ich denn jemals behauptet, dass es Fakt ist, dass das bei allen Autos des Herstellers das gleiche ist? Ich habe mit diesem Hersteller persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Entsprechend bin ich da sehr vorsichtig. Das ist durchaus rational.
Wenn du dir einmal in einem Restaurant eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hast wirst du da auch sehr skeptisch sein, auch wenn die vorher 20 Jahre lang niemals einen solchen Zwischenfall hatten.
Kann es sein, dass du gerade zwanghaft versuchst mir etwas zu unterstellen, nur weil wir zu Elektroautos unterschiedlicher Meinugn sind?
Kommentar
-
So gestern war Schnuppertag bei Renault der Z.E. Fahrzeuge
So liebe Gemeinde
Bei mein Autos Renault in der Nähe gab es den Kanoo Z.E. und den Fluence Z.E. zusehen.
Lade mal hier paar Bilder hoch die ich von schicken Autos gemacht habe Besonders der Fluence hat es mir angetan
Leider war heute keine Probefahrt drin, Renault Deutschland hat das etwas verschmissen den Ursprünglichen Plan. Es war geplant das alle 3 Modelle die es derzeit gibt da stehen und das man den Kangoo und den Twizy Probefahren sollte können. Nur leider würde der Twizy zwei mal in unsere Region verschifft und weite 25Km weiter weg von mir aber die nächsten 14 Tage soll er in meine Tag auch zur Probefahrt bereit stehen, der Verkäufer meinte soll ständig mal nach hacken kommen.
Der Kangoo war da, aber es gab von Renautl Deutschland keine Erlaubnis mit diesen Probe zufahren. Wird aber ebenfalls die nächsten zwei Wochen nach geholt
Hoffe euch gefallen die Bilder schon mal. Habe fast alle geknipst. Kofferraum musste ich nicht knipsen, dieser ist sehr Klein da der Akku hinten zwischen Kofferraum udn Rücksitzbank aufrecht steht. Wegen Quick Stop Schnellladewechselstationen. Der Kangoo und Twizy ist nicht dafür gemacht, diese Akku liegen in Unterbogen, von Kangoo habe ich ja ein Bild da gemacht gehabt.
Der Zoe soll auch ein stehen Akku bekommt, damit diese über eine Schnellladewechselstation getaucht werden kann.
Habe auch Erfahren von Verkäufer (der nicht so richtig für Elektromobilität bereit ist, komm ich gleich drauf), dieser meinte, Renault plant 2013/2014 von Lithium Akkus weg zugehen hin zu Lithium Schwefel AKkus die 80Km mehr Reichweite bieten sollen da. Durch die Leasingverträge bekommt man so diese AKkus ja dann
So kurz zu dem was der Verkäufern auch den andren Interessenten vor Ort erzählt hat, Der Renault Fluence schafft 185KM Reichweite das ist eben noch nicht Altagstauglich (ich schaute in an.... )
Dann meinte er zu ein andren Interessenten naja wenn man täglich 1000Km fahren will auch nicht geeignet. Ich fragt mich nur wer fährt 1000KM jeden Tag? Wollte mich aber nicht in das Gespräch rein hängen da. Und später wo ich mal nach 30 Minuten die Gelegenheit hat zureden, hatte ich andre zu bequatschen, Fragen zu klären."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Nette Bilder, RTW. Hast du denn mittlerweile ne Probefahrt machen können? Wenn ja, wie hat sichs denn gefahren?
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIn #311 behauptest du dass Renaults grundsätzlich besonders defektanfällig sind und bezeichnest es in #317 als Fakt. Das ist eine andere Darstellung als "ich kenne einen Fall, deshalb bin ich vorsichtig". Entschuldigung, dass ich deine Beiträge danach bewerte, was du in ihnen schreibst, aber damit muss man in einem Forum nunmal rechnen .
Btw. hier isn ganz interessanter TEDtalk über Erneuerbare Energien, Energiesparpotentiale und Elektroautos. Wusste jetzt nicht ob ich ihn in den Atomkraftthread oder Elektroautothread setzen sollte, also hab ich ih einfach in beide getan.
Amory Lovins: A 50-year plan for energy - YouTube
Der Mann ist zwar imo etwas zu optimistisch, was die Privatwirtschaft allein tun kann, aber is eben ein Ami.
Aber schon interessant was es für Potentiale gibt.Zuletzt geändert von Slowking; 11.05.2012, 16:20.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
Kommentar
-
Nein leider hat es mein Dienstplan noch nicht zugelassen die letzten 2 Wochen. Aber wenn ich es morgen mal schaffe fahr ich mal ran um mich zu informieren. Hätte morgen ja ein Date mit den Prius 3 Facelift 2012 schon mal gehabt, den kann ich leider auch nicht war nehmen
Habe eh noch einige Probefahren noch aussstehen dieses Jahr.
Renault:
Twizy, Kangoo Z.E./Flurenz Z.E.
Toyota:
Yaris HSD, Prius 3 Facelift 2012 und in Herbst den Prius 3 Plug in Hybrid dann
Corolla 2012 HSD und Camry Hybrid wären auch mal geil zu testen, nur leider gibt es diese noch nicht oder nicht in Europa"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenCorolla 2012 HSD und Camry Hybrid wären auch mal geil zu testen, nur leider gibt es diese noch nicht oder nicht in Europa
Für den Corolla haben wir hier den Auris, den es ja schon als Hybrid gibt und der Camry ist ein rein auf den Amerikanischen Markt zugeschnittenes Model, welches früher mal hier angeboten wurde, aber nie erfolgreich war.
Der Avensis würde sich noch als Hybrid anbieten, denn anders als der Prius, ist er ein klassischer Sedan. Als Kombi würde die Sache interessant werden!
Mich tut ja zurzeit der Peugeot 508 RXH faszinieren..."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Ja das Stimmt schon Aber der Auris soll ja durch den Corolla abgelöst werden wieder. Den Auris gibt es ja auch nur als Ersatz für den Erfolgreichen Corolla in der Welt^^
Wegen den Peugeot 508 RXH bleib da mal hier dran Hybrid Piloten Forum ist seit 2 Wochen erneuert worden das Forum, neuer Server und jetzt auch Honda, PSA und co. werden angeboten aal Unterordner. Sonst ging es nur um Toyota Motor Modelle da"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenJa das Stimmt schon Aber der Auris soll ja durch den Corolla abgelöst werden wieder. Den Auris gibt es ja auch nur als Ersatz für den Erfolgreichen Corolla in der Welt^^
Wegen den Peugeot 508 RXH bleib da mal hier dran Hybrid Piloten Forum ist seit 2 Wochen erneuert worden das Forum, neuer Server und jetzt auch Honda, PSA und co. werden angeboten aal Unterordner. Sonst ging es nur um Toyota Motor Modelle da"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
Kommentar