KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch besser Politiker zu werden ohne zu studieren . Meistens sind auch diese Art von Politikern die besseren in ihrem Fach weil sie die Bevölkerung besser verstehen wenn sie selbst mal im Hartz 4 Sumpf gesteckt haben, die Schulen abgewertet werden usw.. Stimmt wirklich
    Seehofer, Aigner und Glos z.B. verstehen die Bevölkerung besser? Hab ich was verpasst? Lebst du mal wieder auf nem anderen Planeten?
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Seehofer, Aigner und Glos z.B. verstehen die Bevölkerung besser? Hab ich was verpasst? Lebst du mal wieder auf nem anderen Planeten?
      Na wenigstens seid ihr Nichtbayern die Aigner jetzt los, da sie in die Landespolitik gewechselt ist, um dereinst den Horsti beerben zu können...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Gerhard Schröder hat doch studiert. Er ist Jurist und zur Zeit wieder als Rechtsanwalt tätig.
        Schröder ist allerdings in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen (ähnlich wie Lafontaine btw) und hat erstmal eine Lehre gemacht und sein Abitur dann erst über den zweiten Bildungsweg errungen. Er hat sich also wortwörtlich von unten hochgearbeitet.
        Auch Joschka Fischer hat übrigens nicht studiert. Der hat nichtmal einen Schulabschluss auch keine abgeschlossene Berufsausbildung.

        Also nach Stammtisch-Logik beide top qualifiziert das Land zu regieren und mal was für den kleinen Mann zu tun.

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Schröder ist allerdings in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen (ähnlich wie Lafontaine btw) und hat erstmal eine Lehre gemacht und sein Abitur dann erst über den zweiten Bildungsweg errungen. Er hat sich also wortwörtlich von unten hochgearbeitet.
          Auch Joschka Fischer hat übrigens nicht studiert. Der hat nichtmal einen Schulabschluss auch keine abgeschlossene Berufsausbildung.

          Also nach Stammtisch-Logik beide top qualifiziert das Land zu regieren und mal was für den kleinen Mann zu tun.
          Ne, da kommt doch der Emporkömmlings-Faktor hinzu. Die, die sich wirklich hochgeschla....geschuftet haben sind oft sehr bemüht, den Stallgeruch der ärmlichen Herkunft zu verbergen und biedern sich an die wirklich Reichen ganz widerlich an und kloppen umso schlimmer auf die Armen, um eben zu zeigen, daß man da nicht mehr zugehört.

          Nach Stammtisch-Logik brauchst du jemanden, der direkt als Hartz IV-Empfänger zum Bundeskanzler wird. Sobald der dann den Papierkram wegen dem Überbrückungsgeld geklärt hat, bricht dann auch schon das nächste Wirtschaftswunder an und die EU übergibt die uneingschränkte Befehlsgewalt einstimmig für die nächsten Jahre an die Bundesrepublik
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            In diesem Zusammenhang sicher interessant:

            Programme im Test: Software zur Suche von Plagiaten taugt nichts - SPIEGEL ONLINE
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Falls das noch jemanden interessiert:
              Überprüfung der Dissertation von Dr. Frank-Walter Steinmeier abgeschlossen ?

              Kommentar


                Sowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltig
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Sowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltig
                  Ich persönlich habe durchaus mitbekommen, dass Steinmeier von seinen Plagiatsvorwürfen freigesprochen wurde. Ich sage ganz offen, dass ich mich sehr darüber freue. Vielleicht führt dieser Fall ja dazu, dass diese Plagiats-Hexenjagd endlich zumindest abnimmt.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Sowas geht dann leider am Ende immer unter. Am Anfang wird immer kräftig Meinung gemacht und kräftig aufgebläht und wenn am Ende nichts dabei rauskommt und die Vorwürfe ungerechtfertigt waren, dann versucht man die Blähungen unauffällig als Flatulenz abzulassen. Dazu kann ich nur sagen: Das stinkt aber trotzdem gewaltig
                    Grundsätzlich gebe ich dir da auch recht. Unsere liebe Presse ist gut darin, Themen aufzugreifen und zu skandalisieren, aber nicht so gut darin, dies in gleichem Umfang auch wieder zurückzudrehen.
                    Allein in diesem Fall hatte ich aber - überraschender Weise - schon das gefühlt, dass der "Freispruch" ganz gut medial vermarktet wurde. Lag vielleicht daran, dass die Vorwürfe eh nicht so stark waren (lediglich ein Professor und nicht eine ganze Meute an "Internetdetektiven") und recht schnell ausgeräumt wurden.

                    @ Archer: Ich glaube auch, dass das abnimmt. aber nicht, weil es nicht genug Leute gibt, die noch eine solche Hexenjagd mitmachen würden, eher weil die Menschen der immer gleichen Themen überdrüssig werden und es irgendwann nicht mehr für einen medienträchtigen "Skandal" reicht

                    Beste Grüße!

                    Muli
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      Es ist schon witzig mit den Parteien des rechten Spektrums.

                      Nicht nur, dass alle bisher entlarvten Plagiatoren unter den Spitzenpolitikern aus ihren Reihen stammen, nein. Sie stellen auch (mit der unrühmlichen Ausnahme Steinbrück) die absolute Masse der Topverdiener unter den Abgeordneten des Bundestages. Verglichen mit den Abgeordneten der CDU, CSU und (früher: ) FDP sind die der SPD, Grünen und Linken arme Kirchenmäuse.

                      Wenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.

                      Kommentar


                        Hart rautiert, Seether.

                        Die Vorwürfe gegen Dr. Lammert haben sich übrigens - erwartungsgemäß! - auch als haltlos erwiesen.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Wenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.
                          Gerade da sollten Journalisten mal genauer nachfragen. Mich würde Merkels Antwort auf die Frage, ob ein Bundeskanzler, der sich gutgläubig ausspionieren lässt -wie Brandt zurücktreten muss, brennend interessieren.
                          Würde wohl in diese Richtung gehen:
                          Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark - YouTube

                          Kommentar


                            Na ja, Brandt musste ja nicht zurücktreten (Helmut Schmidt soll sogar sauer gewesen sein, weil er der Meinung war, dass "wegen so einem Scheißkerl" ein "deutscher Bundeskanzler nicht zurücktreten [muss]"), er hat es aus Verantwortungsbewusstsein heraus getan (und weil er wohl ziemlich amtsmüde war).

                            A propos Brandt, da gibt's in diesem Zusammenhang ja noch eine ganz andere lustige Geschichte: Spionage: Die Verschwörung gegen Brandt | ZEIT ONLINE

                            Aus meiner Laiensicht geht sowas ja stark Richtung Landesverrat. Was sagen denn die Juristen zu so einer Aktion?

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Na ja, Brandt musste ja nicht zurücktreten (Helmut Schmidt soll sogar sauer gewesen sein, weil er der Meinung war, dass "wegen so einem Scheißkerl" ein "deutscher Bundeskanzler nicht zurücktreten [muss]"), er hat es aus Verantwortungsbewusstsein heraus getan (und weil er wohl ziemlich amtsmüde war).
                              Natürlich musste er da nicht zurücktreten, Schmidt war da auch zurecht sauer auf Brandt! Mir ging es darum wie sich die Union damals verhalten hat. Bei Merkel ist die Fahrlässigkeit zudem höher einzustufen als bei Brandt.
                              Danke für den Zeit Artikel!

                              Kommentar


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich dann noch ins Gedächtnis ruft, dass keine Partei auf eine solche Geschichte der Lügen, Heuchelei und des Schlammwerfens zurückblicken kann wie die CDU, angefangen von der Ursünde, für das Ermächtigungsgesetz zu stimmen und sich dann nach dem 2. WK einfach umzunennen, über Willy Brands Sturz, bis hin zur absoluten Profillosigkeit der Jetzt-Zeit (Krönende Spitze: Eine CHRISTLICHE Partei hat muslimische Abgeordnete im Bundestag sitzen...), ist es schon sehr erstaunlich, wie hartnäckig der Wähler sie als stärkste Partei bestätigt.
                                Mir stößt da am unangenehmsten auf, wie stark doch NSDAP- und SS-Leute in ihren Reihen hatten - bis hin zum Bundeskanzler - und wie stark sie dann gegen die Anerkennung der Ex-SED-Leute und heutigen Linken vorgeht.

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Gerade da sollten Journalisten mal genauer nachfragen. Mich würde Merkels Antwort auf die Frage, ob ein Bundeskanzler, der sich gutgläubig ausspionieren lässt -wie Brandt zurücktreten muss, brennend interessieren.
                                Für mich hätte der schon als Innenminister zurücktreten müssen. Wer als oberster Verfassungsschützer das Grundgesetz "die Todesstrafe ist abgeschafft" mit Füßen tritt und die vorsorgliche Erschießung von möglichen künftigen (!) Straftätern fordert, der ist für mich massivst fehlbesetzt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X