Zitat von Largo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten
Einklappen
X
-
Also von mir aus können gerne alle Leute aus dem öffentlichen Leben,wegen ihrer "Titel" genauestens überprüft werden und sollten sie dabei "gemogelt" haben,kann man sie gerne ans gleiche Kreuz wie Guttenberg nageln..Parteien sind mir dabei scheissegal...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAlso von mir aus können gerne alle Leute aus dem öffentlichen Leben,wegen ihrer "Titel" genauestens überprüft werden und sollten sie dabei "gemogelt" haben,kann man sie gerne ans gleiche Kreuz wie Guttenberg nageln..Parteien sind mir dabei scheissegal..
Ich bin mir auch sicher, dass so manch einer der das "bürgerliche Lager" unterstützt sich auf der Suche nach falschen Doktortiteln bei der Opposition befindet - bis jetzt anscheinend ohne Erfolg.Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAlso von mir aus können gerne alle Leute aus dem öffentlichen Leben,wegen ihrer "Titel" genauestens überprüft werden und sollten sie dabei "gemogelt" haben,kann man sie gerne ans gleiche Kreuz wie Guttenberg nageln..Parteien sind mir dabei scheissegal..
Und wenn ich, wie vor kurzem, einen Herrn Chatzimarkakis in Fernsehen höre, wie er meint, einen Missstand zu benennen: (grob sinngemäß)"Es ist unfair, weil nur wir Politiker durchleuchtet und erwischt werden, und diese Community im Internet, alles anonyme Denunzianten, wie die Stasi. Im Internet gibt es ja auch Kinderschänder und alles!"
Da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Kopfschütteln, aber auf jeden Fall weiss ich, dass ich für solche Leute keine Steuern zahlen möchte.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fiesel Beitrag anzeigenDa weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit dem Kopfschütteln, aber auf jeden Fall weiss ich, dass ich für solche Leute keine Steuern zahlen möchte.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenSteht es eigentlich immernoch so, dass man bisher nur bei den Schwarzen und Gelben solche Plagiate fand?
Ub - VroniPlag Wiki - kollaborative Plagiatdokumentation
Ein anderer wurde untersucht, ohne Befund, ein bisschen prominenter: Nils Schmid, der noch vor der Landtagswahl den Wiki-Leuten die Arbeit selber zur Prüfung übergeben hatte.
NilsPlag Wiki
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenNa, zumindest da dürftest du ja mit ihm einer Meinung sein, immerhin tritt die FDP für Steuersenkungen ein.
Kommentar
-
Koch-Mehrin steht kurz davor, sich bis auf die Knochen zu blamieren, denn sie will jetzt notfalls klagen, um ihren Doktortitel zurückzukriegen:
Widerspruch gegen Uni-Entscheidung: Koch-Mehrin will Doktortitel zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
Selbst Guttenberg hatte am Ende genug Schneid einzusehen, dass es keinen Sinn machen würde.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenSolche Fälle dürfte es relativ regelmäßig geben, nur berichtet keiner drüber. Warum auch? Wenn Max Mustermann fälscht und deswegen von der Uni fliegt interessiert das niemanden, weil den niemanden kennt. Politiker sind eben Personen des öffentlichen Lebens und damit öffentlichen Interesses.
https://deplagio.wordpress.com/2011/...igenen-reihen/
Und der entsprechende Vroniplag Eintrag:
Mm/Bericht-20110627 ? VroniPlag Wiki ? kollaborative PlagiatdokumentationZugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
Kommentar
-
Neue Doktorarbeit: Guttenberg nimmt den nächsten Anlauf zum Titel - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Wieso wird so einer überhaupt noch einmal als Doktorand angenommen?
Kommentar
-
Abgesehen vom "so einer", wenn man sich so ne Nummer als Normalo leistet, hat man doch eigentlich ausgeschissen und nix mehr is mit nochma antreten, oder?Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenNeue Doktorarbeit: Guttenberg nimmt den nächsten Anlauf zum Titel - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Wieso wird so einer überhaupt noch einmal als Doktorand angenommen?
Vielleicht ja ein internationales Thema, wo er schön Übersetzungsarbeit leisten kann und ihn nicht gleich Google überführt.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Gast
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWieso wird so einer überhaupt noch einmal als Doktorand angenommen?
Kommentar
-
Er könnte seine Ehre viel effektiver sanieren, wenn er einfach mal zugeben würde, dass er geschwindelt hat. Bis heute lautet die offizielle Version ja: "Handwerkliche Fehler, überarbeitet, dumm gelaufen".
Aber solange er nicht in die deutsche Politik zurückkehrt, ist es mir ziemlich Banane, was er macht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenEr könnte seine Ehre viel effektiver sanieren, wenn er einfach mal zugeben würde, dass er geschwindelt hat. Bis heute lautet die offizielle Version ja: "Handwerkliche Fehler, überarbeitet, dumm gelaufen".
Naja, wahrscheinlich würden dann die hartnäckigen Guttenberg-Anhänger wieder mit dem üblichen Blabla aus der Versenkung auftauchen: "Was ist das bloß für ein toller, großer und ehrlicher Staatsmann, dass er sich öffentlich hinstellt und mit dem Eingestehen seiner Fehler seinen großen Charakter und sein starkes Rückgrat beweist. Lasst uns eine Facebook-Gruppe 'Für die Seligsprechnung von K.T. zu Guttenberg durch den Papst' gründen"
Aber solange er nicht in die deutsche Politik zurückkehrt, ist es mir ziemlich Banane, was er macht.
Heftige Schelte für Europas Politiker: Guttenberg ruft über den Teich - n-tv.de
Neue Doktorarbeit für die Ehre: Guttenberg macht's noch einmal - n-tv.de
Also ich glaube schon dass er sich so langsam vortastet und mittelfristig wieder zurück in die Politik will.
Prinzipiell sehe ich es aber genauso. Nicht nur wg. der Plagiatsaffäre, sondern weil ich ihn ganz abgesehen davon nie für einen guten Minister hielt.
Kommentar
Kommentar