KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht gesagt, dass du oder Marauder das behaupten haben. Ich habe in diesem Zusammenhang hauptsächlich die Userin black_hole zitiert die gerne so verkürzte, pauschalierend Phrasen schreibt wie "Guttenberg hat seine Doktorarbeit gefälscht, deshalb ist er faul und dumm, und deshalb ist nicht viel von ihm zu erwarten", und das ist mM nach schon eine Verknüpfung von Doktorarbeit und sonstiger Qualifikation, die so einfach nicht machbar ist.
    Ich habe in diesem Thread auch andere Meinungen vertreten. Wenn du das jetzt so drehst, dass du immer schon recht hattest und ich alle User hier dazu bekehren möchte doch endlich zu glauben, dass Doktorarbeit und Ministeramt getrennt werden sollten, dann stimmt das einfach so nicht.
    Lass es doch einfach gut sein. Ich glaube nicht das ihr irgendwann mal auf einen Nenner kommt. Offenbar gibts da einiges an bösem Blut zwischen euch, so das ihr noch nichtmal mitbekommt wenn ihr das gleiche sagt.
    Life is the Emperor's currency - spend it well

    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

    Kommentar


      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      der aber erst "offiziell" eintritt wenn der Bundestag es "verkündet" hat/bzw. der jeweilige Kanzler wenn der Bundestag handlungsunfähig ist (was er ja offensichtlich nicht ist)..das war aber bisher nicht der Fall,weshalb auch alle gesetzlichen "Regelungen" für diesen Fall (noch)nicht greifen..
      Ja, ist mir klar. Aber wenn die Bundesregierung öffentlich erklärte, dass sich Deutschland im Krieg befindet...wäre das nicht schon bedenklich?

      Die Kanzlerin hat ja in Afghanistan stationierten Soldaten auch schon mal Orden verliehen, was eigentlich auch nur im Kriegsfall usus ist.
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Ja, ist mir klar. Aber wenn die Bundesregierung öffentlich erklärte, dass sich Deutschland im Krieg befindet...wäre das nicht schon bedenklich?

        Die Kanzlerin hat ja in Afghanistan stationierten Soldaten auch schon mal Orden verliehen, was eigentlich auch nur im Kriegsfall usus ist.
        Es wäre ehrlich gewesen. In Afgahnistan war/ist Krieg! Also war es letzten endes nur politisches Schönreden, da wir ja im Grunde keine "Angriffskrieg" führen dürfen/wollen. Afgahnistan war aber im Grunde genau das. Teilnahme an aktiven Kampfhandlungen gegen eine fremde Regierung(Taliban) und deren Verbündete vor Ort(Al KAida).
        Das unsere Truppe erst NACH Ende der harten, ersten Kampfhandlungen gekommen ist, macht da keinen Unterschied. Es ist nunmal eine Befriedungsaktion(die Befreiungsaktion wurde ja vorher erledigt) in einem fremden Land, die aktive Kampfhandlungen beinhaltet und Teil eienr Invasionsarmee ist.
        Allgemein nennt man sowas Krieg. man kann sich nur darum drücken, weil:
        a) beim einmarsch unserer Truppen(als teil der Befreiungstruppen) die Taliban bereits gestürzt waren
        B) al Kaida keine Regierung mit festen Sitz/Land ist
        Und man kann ja nur Krieg gegen Länder und Regierungen führen^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Ja, ist mir klar. Aber wenn die Bundesregierung öffentlich erklärte, dass sich Deutschland im Krieg befindet...wäre das nicht schon bedenklich?
          "Bedenklich" ist die ganze rechtslage schon,da der Gute "Guttenberg" ja erstmals das wort "Krieg" eingebracht hat und von der "Chefin" Angela da auch bestätigt wurde..das "Problem" ist,das es so gesehen keine rechtlichen Grundlagen für so einen Fall gibt,da man bei der Verabschiedung der Gesetze von einem "realen" Angriff auf die BRD ausging,was dann aber nicht passiert ist
          rein "Rechtlich" ist die Bundesregierung/Bundeswehr gar nicht befugt ausserhalb des Deutschen Territoriums irgendwelche Kampfhandlungen zu führen<(die einzigen Ausnahmen sind dabei Aktionen der UN als "Blauhelm" Einsätze)..eigentlich hätte nach der "Feststellung" das man sich in einem "Krieg" befindet,der sofortige Abzug aller deutscher truppen aus Afghanistan stattfinden müssen,da die "akute" Bedrohung deutscher Lande ,nicht besteht und der Bund laut GG lediglich "Streitkräfte zur Verteidigung" aufstellen darf

          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
          Die Kanzlerin hat ja in Afghanistan stationierten Soldaten auch schon mal Orden verliehen, was eigentlich auch nur im Kriegsfall usus ist.
          ..das ist nur blose "Politik"..nicht mehr
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Geht jetzt das große Prüfen los? Plagiatsaffäre: FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

            Bin mal gespannt, ob wir auch mal Meldungen über nicht-Politiker lesen dürfen.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              Schwere zeiten für die FDP^^

              Chatzimarkakis sagte, er habe bei seiner Dissertation verschiedene Zitierweisen verwendet, darunter auch "Zitate im Fließtext, nicht eingerückt und ohne Anführungszeichen, ausgewiesen durch Fußnoten". Und er berief sich auf eine Zitierweise, wie er sie an der Elite-Uni Oxford gelernt habe.
              Das finde ich besonders unterhaltsam. Der Typ muss doch wissen, wie man in D Zitate kennzeichnet/hervorhebt. Ich glaube nicht, das man das in Englisch sonderlich anders macht.
              Oder er fand es unnötig, da ja äh 70% eh kopiert war^^ Der Text hätte bestimmt toll ausgesehen.. ordentlich gezeichnet^^.

              Schon komisch, das er sich erst bewegt hat, als man ihm auf die Schliche kam.
              Undn ochseltsamer, das man fürs simples abschreiben nen Doktortitel bekommt(äh bekommen kann). Muss ja ziemlich wertlos sein, so ein "Doktor".^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                Geht jetzt das große Prüfen los?
                Das ist doch schon lange losgegangen.

                Bin mal gespannt, ob wir auch mal Meldungen über nicht-Politiker lesen dürfen.
                Solche Fälle dürfte es relativ regelmäßig geben, nur berichtet keiner drüber. Warum auch? Wenn Max Mustermann fälscht und deswegen von der Uni fliegt interessiert das niemanden, weil den niemanden kennt. Politiker sind eben Personen des öffentlichen Lebens und damit öffentlichen Interesses.

                Kommentar


                  Steht es eigentlich immernoch so, dass man bisher nur bei den Schwarzen und Gelben solche Plagiate fand?
                  Ist ja ein ziemlich interessanter Sachverhalt, der schon so einiges über unsere Regierung aussagt.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Steht es eigentlich immernoch so, dass man bisher nur bei den Schwarzen und Gelben solche Plagiate fand?
                    Ist ja ein ziemlich interessanter Sachverhalt, der schon so einiges über unsere Regierung aussagt.

                    Also bisher hat man bei roten und grünen noch nix gefunden (was aber nicht heisst das es so bleiben muss)..aber da diese "Leutchen" eh aus richtung "Sudentenbewegung" kommen,wird das wohl auch so sein..ich errinnere mich da an ne Pressemeldung über Joschka Fischer,aus den 80ern (nach einzug der grünen in den Bundestag),wo ihm vorgeworfen wurde viel zu lange studiert zu haben und seinen Dr.(irgendwas) erst im 2ten Anlauf bekommen zu haben..

                    das ist dann natürlich intressant..die einen brauchen "lange" um ihren Studiengang zu beenden und wurden früher dafür gescholten..die anderen habens "schneller" geschafft und fliegen mit ihren Schummeleien jetz auf.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Also bisher hat man bei roten und grünen noch nix gefunden (was aber nicht heisst das es so bleiben muss)..aber da diese "Leutchen" eh aus richtung "Sudentenbewegung" kommen,wird das wohl auch so sein..ich errinnere mich da an ne Pressemeldung über Joschka Fischer,aus den 80ern (nach einzug der grünen in den Bundestag),wo ihm vorgeworfen wurde viel zu lange studiert zu haben und seinen Dr.(irgendwas) erst im 2ten Anlauf bekommen zu haben..

                      das ist dann natürlich intressant..die einen brauchen "lange" um ihren Studiengang zu beenden und wurden früher dafür gescholten..die anderen habens "schneller" geschafft und fliegen mit ihren Schummeleien jetz auf.
                      Das wäre in der Tat interessant, denn Joschka Fischer hat nur einen Realschulabschluss und offiziell nie studiert. Folglich kann er auch nicht zu lange studiert haben oder seinen Doktortitel erst im 2. Anlauf geschafft haben.

                      Seine beiden Ehrendoktortitel sind ihm im Jahr 2002 und 2006 verliehen worden. Und dafür brauchte er dann auch nicht abschreiben.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Irgendein Fehler... Den Post bitte löschen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Solche Fälle dürfte es relativ regelmäßig geben, nur berichtet keiner drüber. Warum auch? Wenn Max Mustermann fälscht und deswegen von der Uni fliegt interessiert das niemanden, weil den niemanden kennt. Politiker sind eben Personen des öffentlichen Lebens und damit öffentlichen Interesses.
                          Ja, denke ich auch. Ich hab mich zu kurz ausgedrückt und wollte in die Richtung, in die wir bereits gehen. Die Grundstimmung "Welchen Doktorhansel von den Regierungsparteien knöpfen wir uns als nächsten vor?" löst in mir schon wieder Widerwillen aus obwohl ich eigentlich ein Hardliner in dieser Hinsicht bin. Ich behaupte mal einfach, dass in allen Parteien und genauso in allen anderen Bereichen wie beispielsweise im Industrie- und Finanzsektor noch ein paar Schummler gibt.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Steht es eigentlich immernoch so, dass man bisher nur bei den Schwarzen und Gelben solche Plagiate fand?
                            Ist ja ein ziemlich interessanter Sachverhalt, der schon so einiges über unsere Regierung aussagt.
                            Was bringts denn auch, die zweite Reihe zu durchleuchten? Auf die jetzt mächtigen kommt es an. Sobald es neue Mächtige gibt, wird man sich die vornehmen. Womöglich werden deshalb ein paar Kandidaten schon vorab und freiwillig auf Ministerposten verzichten.

                            Ich sehe das wie Marauder. Solche Schummler finden sich querbeet. Es ist nur eine Frage der Reihenfolge, bis man sie erwischt.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Das wäre in der Tat interessant, denn Joschka Fischer hat nur einen Realschulabschluss und offiziell nie studiert. Folglich kann er auch nicht zu lange studiert haben oder seinen Doktortitel erst im 2. Anlauf geschafft haben.

                              Seine beiden Ehrendoktortitel sind ihm im Jahr 2002 und 2006 verliehen worden. Und dafür brauchte er dann auch nicht abschreiben.
                              deshalb sagte ich ja das ich das "was im Kopf" habe (ohne jetzt was "konkretes" zu haben)...wenn man dann noch nen Vorwurf aus was Konstruiert hat,das es gar nicht gibt..umso schlimmer
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Die Grundstimmung "Welchen Doktorhansel von den Regierungsparteien knöpfen wir uns als nächsten vor?" löst in mir schon wieder Widerwillen aus obwohl ich eigentlich ein Hardliner in dieser Hinsicht bin. Ich behaupte mal einfach, dass in allen Parteien und genauso in allen anderen Bereichen wie beispielsweise im Industrie- und Finanzsektor noch ein paar Schummler gibt.
                                Ich habe da kein Mitleid. Gerade Vertreter aus dem bürgerlichen Lager verstehen sich als Teil der Leistungselite und betreiben in besonderem Maße Selbstbeweihräucherung. Gleichzeitig wird anderen gesellschaftlichen Gruppen (z.B. SGB II-Leistungsbeziehern) die Leistungsbereitschaft abgesprochen. Und dem politischen Gegner spricht man häufig sogar die (deutschen) Tugenden ab. Eine unglaubliche Frechheit. Es wird Zeit, dass dieser Leistungs-Mythos endlich entzaubert wird. Ich bin mir sicher, dass bald auch die Wirtschaftselite in den Fokus gerät. Gerade da besteht eine große Anfälligkeit dafür, sich durch akademische Titel wirtschaftliche Vorteile zu erschleichen.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X