KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    das ist eigentlich gaaanz einfach: Indem man so postet,das es auch ein 12Jähriger (davon gibts hier jede Menge) genauso versteht wie ein 50Jähriger..und sich vor allem dann nicht aus der masse einen (lt.Profil) 15 jährigen User ausguckt und dann mit rhetorischen Spitzfindigeiten versucht zu "punkten;weil man versucht seine (angedachte) Geistige Überlgenheit zu beweisen...und das auch noch über mehrere Unterforen und verschiedene Threads hinzieht..

    das man dann ggf. mit "gegenwind" rechnen muss,ist sogar Leuten wie einem "knörf" klar..dann sollte das für den eloquenten Commander auch nicht zu schwer sein zu kapieren,oder??

    Wer versucht "bashing" zu betreiben,sollte auch nicht heulen wenn er selber mal einen aufs Hirn bekommt!
    Also findet hier gerade nur irgendeine kindische persönliche Vendetta statt, die überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun hat. Es geht also nicht um fehlende Sachverhalte, sondern um irgendeine aufgeblasene Kinderkacke worüber die User in diesem Thread überhaupt nicht bescheid wissen und was sie eigentlich auch überhaupt nicht interessiert.

    Gut zu wissen. Dann klinke ich mich an dieser Stelle dann mal aus, da eine Diskussion auf diesem Niveau sowieso keinen Sinn hat.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Also findet hier gerade nur irgendeine kindische persönliche Vendetta statt, die überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun hat. Es geht also nicht um fehlende Sachverhalte, sondern um irgendeine aufgeblasene Kinderkacke worüber die User in diesem Thread überhaupt nicht bescheid wissen und was sie eigentlich auch überhaupt nicht interessiert.

      Gut zu wissen. Dann klinke ich mich an dieser Stelle dann mal aus, da eine Diskussion auf diesem Niveau sowieso keinen Sinn hat.
      Der "Inhalt" des Threads ist doch eh schon seit ein paar Wochen durchgekaut ..KtG is weg und kommt hoffentlich auch nicht wieder..die "Gründe",das "für und wieder" sind auch schon vor ein paar Monaten durchgenudelt worden..vielleicht sollte man den Fred einfach dichtmachen,da es eh nix "sinnvolles" mehr zu sagen gibt
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Fand ich nicht, dass er immer protzig gewirkt hat.
        Also ich fand schon, dass er zu Beginn protzig gewirkt hat. Mir war er einfach schon am Anfang extrem unsympathisch. Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich und kann somit nicht sagen, dass er es auch wirklich ist, aber im TV, Zeitungen, etc. kam er mir immer sehr unsympathisch rüber.

        Bei mir war das so, dass ich kurz mal Bedenken hatte, als ich wie gesagt dieses Bild da sah, aber dann widerum hat der Kerl es wirklich geschafft, dass ich ihn interessiert zuhöre. Rhetorisch gewandt und eloquent mit der richtigen Portion Bescheidenheit im Auftreten. Das war schon mE nicht schlecht gemimt.
        Das nennt man dann einen guten Volksverführer, der weiß, wie man das Volk zu seinem Gunsten beeinflussen kann und erst nachdem sein Amt in Frage gestellt wurde, haben auch die Beeinflussten gemerkt, dass er nichts geleistet hat.

        Noch was zur "Macht macht attraktiv". Ist es nicht eher das Streben und Erhalten der Macht, was evtl. attraktiv macht?
        Darüber kann man sich streiten. Ein Mensch mit überhaupt keiner Macht kann auch nach Macht streben, aber deswegen wird er bestimmt nicht attraktiv. Macht bedeutet doch automatisch, dass man auf der Beliebtheitsskala ganz weit nach oben rutscht...oder eben runter.
        Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen

        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
          Darüber kann man sich streiten. Ein Mensch mit überhaupt keiner Macht kann auch nach Macht streben, aber deswegen wird er bestimmt nicht attraktiv. Macht bedeutet doch automatisch, dass man auf der Beliebtheitsskala ganz weit nach oben rutscht...oder eben runter.
          Ja, da hast du recht. Also natürlich muss die Macht vorhanden sein.
          Was ich ausdrücken wollte war, dass Machtpersonen alles dafür tun um ihre Macht zu schützen und/oder sie auszubauen. Dafür bedarf es Skrupellosigkeit und mein Gedanke war, ob es diese ist, welche anziehend wirken kann? Na ja, ist eher eine Überlegung basierend auf einen der letzten SPIEGEL Titel. Da ging es ja um Strauss-Kahn und Macht im Allgemeinen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            Ja, da hast du recht. Also natürlich muss die Macht vorhanden sein.
            Was ich ausdrücken wollte war, dass Machtpersonen alles dafür tun um ihre Macht zu schützen und/oder sie auszubauen. Dafür bedarf es Skrupellosigkeit und mein Gedanke war, ob es diese ist, welche anziehend wirken kann? Na ja, ist eher eine Überlegung basierend auf einen der letzten SPIEGEL Titel. Da ging es ja um Strauss-Kahn und Macht im Allgemeinen.
            Wozu dies führt, hat man ja gesehen. Hätte er gleich zugegeben, dass es ein Fehler war seine Doktorarbeit zu fälschen, wäre es womöglich nicht so weit gekommen. Ich denke nicht, dass "Fans" von solchen Leuten von der Skrupellosigkeit angeschreckt oder angezogen werden. Vielmehr übersehen die Personen doch genau die negativen Faktoren und sehen nur das Postive.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Man muss die Prä-Skandal und die Post-Skandal Beurteilungen voneinander trennen. Ansonsten erübrigt sich jede Diskussion. Es ist klar was letztendlich aus allem geworden ist. Ändert aber an der Beurteilung der positiven Effekte für die Wahrnehmung der Politik in der Öffentlichkeit nichts, für die man Guttenberg durchaus verantwortlich machen konnte.
              Täusch Dich da bitte nicht - es hat sich in der Wahrnehmung der Politik für die meisten Leute wenig geändert - nur wenn dieser eine Politiker etwas sagte war's interessant...

              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Der Skandal hat diesen Effekt natürlich zerstört, aber er war durchaus vorhanden und vielleicht ist es auch immer noch erstrebenswert ohne jetzt sofort einen Vergleich mit Hilter zu provozieren.
              Ich persönlich denke es ist wichtger was gesagt wird, als wer es sagt. Wenn Personen erheblich wichtiger sind als Inhalte (und nein, ich denke da sind wir noch nicht ganz) könnte es wieder Richtung Diktatur gehen.

              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Der Unterschied ist, dass es Guttenberg als Bundesminister gesagt hat. In der Oposition kann man verdammt vieles aussprechen.
              Aber greifen, wenn sich die Bundesrepublik offiziell im Krieg befindet nicht u.a. die Grundgesetzartikel 115f & 115h?


              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              EDIT: Man kann sich auch die Frage stellen, ob Guttenberg wirklich so mediengeil gewesen ist, oder ob die Medien ihn erst mediengeil erscheinen ließen?
              Klar, Kerner persönlich hat wahrscheinlich bei KT angefragt, ob er ihn auf seiner nächsten Auslanstour begleiten darf...

              Nene, der Mann wußte die Medien sehr geschickt für sich zu nutzen.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

              Kommentar


                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Wozu dies führt, hat man ja gesehen. Hätte er gleich zugegeben, dass es ein Fehler war seine Doktorarbeit zu fälschen, wäre es womöglich nicht so weit gekommen. Ich denke nicht, dass "Fans" von solchen Leuten von der Skrupellosigkeit angeschreckt oder angezogen werden. Vielmehr übersehen die Personen doch genau die negativen Faktoren und sehen nur das Postive.
                Ich glaube, dass es nicht so einfach ist.
                Was ist, wenn im Schein der Macht, oder besser in der Euphorie der Macht die Wertsysteme plötzlich auer Kraft sind oder zumindest ein ganz verzerrtes Bild von "Gut/Böse" darstellen.
                Denk zB mal an Frauen, die mit Männern zu tun haben welche im Knast wegen diverser Gewaltverbrechen sitzen. Was lässt da das Wertesystem plötzlich ausfallen? Wie kommt es, dass sie plötzlich davon überzeugt sind in Liebe zu sein? Ich glaube nicht daran, dass es nur Samaritafrauen sind. Irgendwas, was einem im Kreise der Macht widerfährt, spricht da wohl ganz entscheidende Wünsche an, die letztendlich halt auch das Wertesystem negieren.
                Mit Macht meine ich auch wirklich die Macht essentiell. Macht über andere, über Leben und Tod (bei Mördern) und auch über moralische Aspekte hinweg reichende Pholosophie.
                Verstehst du was ich meine? Ich hab ein bisserl zu viel Chay intus und bin etwas aufgedreht.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Täusch Dich da bitte nicht - es hat sich in der Wahrnehmung der Politik für die meisten Leute wenig geändert - nur wenn dieser eine Politiker etwas sagte war's interessant...
                  Das Potential war aber da, damit sich etwas hätte ändern können und das meine ich natürlich auf einer breiteren Ebene als nur auf diese eine bestimmte Person bezogen.


                  Ich persönlich denke es ist wichtger was gesagt wird, als wer es sagt. Wenn Personen erheblich wichtiger sind als Inhalte (und nein, ich denke da sind wir noch nicht ganz) könnte es wieder Richtung Diktatur gehen.
                  Da bin ich auch absolut deiner Meinung. Die Vorraussetzung ist natürlich, dass die Inhalte stimmen und nicht nur der Auftritt. Nur wenn keiner zuhört, dann ist es auch egal wie gut die Inhalte sind. Ein Politiker muss sich heutzutage durchaus auch verkaufen können, denn ansonsten kommen auch die Inhalte nicht an. Beides muss dann aber Hand in Hand gehen.

                  Aber greifen, wenn sich die Bundesrepublik offiziell im Krieg befindet nicht u.a. die Grundgesetzartikel 115f & 115h?
                  Keine Ahnung.

                  Klar, Kerner persönlich hat wahrscheinlich bei KT angefragt, ob er ihn auf seiner nächsten Auslanstour begleiten darf...

                  Nene, der Mann wußte die Medien sehr geschickt für sich zu nutzen.
                  So etwas ist nie so einfach zu beantworten. Soweit mir bekannt ist, geht die Idee für diese Sendung noch auf Guttenbergs Vorgänger Jung zurück. Das lässt die Sache nicht mehr so eindeutig erscheinen.

                  Insgesamt muss man auch die Rolle der Medien im Fall Guttenberg untersuchen. Sie müssen sich auch durchaus den Vorwurf gefallen lassen, dass sie sich eigentlich sofort auf Guttenberg gestürzt haben als dieser auf der bundespolitischen Ebene aufgetaucht ist. Er wurde eigenlich sofort richtig medial aufgebaut, obwohl er damals noch gar nichts erreicht hat. Der Grund daür scheint aber nicht zu sein, dass sich Guttenberg direkt einfach angebiedert hat, sonder dass Guttenberg durch seinen Adelstitel von Beginn an medial interessante Eigenschaften besaß und die Medienwelt ihn automatisch in Szene gesetzt hat.

                  Medienkritik ist im Fall Guttenberg daher absolut angebracht und dabei geht es nicht um die Sendung von Kerner.

                  Guttenberg hat sich mit Sicherheit nicht gegen das Medieninteresse gewehrt, aber wer die Mechanismen der Medienwelt kennt, der weiß auch, dass sich die Medien auch einer Person aus bestimmten Grunden aufbauen und auch wieder demontieren können. Häufig haben die Personen gar keine Kontrolle über ihre eigene Außendarstellung. Im Fall Guttenberg lohnt sich jedenfalls ein intensiver Blick auf diese Thematik.

                  Die Frage ist immer: In wie weit inszeniert sich eine öffentliche Person selbst und in wie weit wird diese Person ohne ihr Zutun von den Medien inszeniert?
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen


                    Aber greifen, wenn sich die Bundesrepublik offiziell im Krieg befindet nicht u.a. die Grundgesetzartikel 115f & 115h?




                    .
                    Nein,davon greift nichts,weil der Bundestag weiterhin "Handlungsfähig" ist..um diese Artikel ins "Rollen" zu bringen bedarf es schon einer großmächtigen Krise mit allerlei zusammenkommenden Katastrophen
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Nein,davon greift nichts,weil der Bundestag weiterhin "Handlungsfähig" ist..um diese Artikel ins "Rollen" zu bringen bedarf es schon einer großmächtigen Krise mit allerlei zusammenkommenden Katastrophen
                      Aber die beziehen sich doch auf den *Verteidigungsfall*, also Krieg...
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Mein Anliegen ist es, in diesem Thread einigermaßen vernünftig und differenziert über das Thema zu diskutieren, was mit ca. 90% der User hier leider nicht möglich ist. Aber cypertrek hat meine Meinungen schon einige Seiten zuvor ganz gut zusammengefasst, vielleicht liest du es dir einfach mal durch.
                        Ein einfaches "Ja, liebes Junkylein, du hast vollkommen recht", hätte es auch getan.


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Man muss die Prä-Skandal und die Post-Skandal Beurteilungen voneinander trennen.
                        Stimmt, aber viele Gutti-Fans tun das ja nicht. Für die ist er immer noch der tollte Kerl, der es allen gezeigt hat und auf den alle neidisch waren, weswegen sie ihn wegen einer Lapalie fertig gemacht haben. Ich habe ja vor einigen Wochen schon dieses Beispiel gebracht, dass er angeblich in Wahrheit von einer Bundeswehrverschwörung aus dem Amt intrigiert wurde, weil er eine unbequeme Reform machen wollte. Manchen Guttenberg-Fans ist nichts zu peinlich.


                        Der Unterschied ist, dass es Guttenberg als Bundesminister gesagt hat. In der Oposition kann man verdammt vieles aussprechen.
                        Deswegen ist es trotzdem bestenfalls eine mittelmäßige Leistung, die aber nicht den Hype rechtfertigte.

                        Ihr habt ein Kommunkationsproblem und ich wüsste auch nicht wie ihr das überwinden wollt.
                        Wie gesagt, ich habe da tatsächlich ein Kommunikationsproblem. Dass Crichton darauf hinweisen möchte, dass Gutti kein Menschenfresser-Satan ist, weil er seine Doktorarbeit kopiert hat und man davon nicht auf seine Arbeit als Minister schließen kann, habe ich schon kapiert. Und alle anderen auch. Deswegen schreibt Marauder auch nicht "er war ein schlechter Minister, weil er seine Doktorarbeit gefälscht hat", sondern "er war ein schlechter Minister, weil seine Bundeswehrreform Pfusch war".

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Liegt die Messlate für CSU-Politiker mitlerweile so niedrig, dass sie einfach nur mal das offensichtliche beim Namen nennen müssen, so wie tausende andere auch, um als herausragend zu gelten?
                          Na, wer weiss wieviel Geld die CSU noch verschleudert hätte, einfach weil sie werweisswielangenoch an der Wehrpflicht festgehalten hätte, wenn Guttenberg nicht seine Rolle gespielt hätte.

                          Kommentar


                            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                            Aber die beziehen sich doch auf den *Verteidigungsfall*, also Krieg...
                            der aber erst "offiziell" eintritt wenn der Bundestag es "verkündet" hat/bzw. der jeweilige Kanzler wenn der Bundestag handlungsunfähig ist (was er ja offensichtlich nicht ist)..das war aber bisher nicht der Fall,weshalb auch alle gesetzlichen "Regelungen" für diesen Fall (noch)nicht greifen..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, dass es nicht so einfach ist.
                              Was ist, wenn im Schein der Macht, oder besser in der Euphorie der Macht die Wertsysteme plötzlich außer Kraft sind oder zumindest ein ganz verzerrtes Bild von "Gut/Böse" darstellen.
                              Denk zB mal an Frauen, die mit Männern zu tun haben welche im Knast wegen diverser Gewaltverbrechen sitzen. Was lässt da das Wertesystem plötzlich ausfallen? Wie kommt es, dass sie plötzlich davon überzeugt sind in Liebe zu sein? Ich glaube nicht daran, dass es nur Samaritafrauen sind. Irgendwas, was einem im Kreise der Macht widerfährt, spricht da wohl ganz entscheidende Wünsche an, die letztendlich halt auch das Wertesystem negieren.
                              Aber ist es nicht so, dass es nur auffälliger ist, dass Leute im Knast auch eine Verliebte treffen? Im Grunde ist es doch genauso, wie im freien Leben, nur dass man eben nicht frei ist. Genauso wie im freien Leben kann aber auch im Knast eine Liebe entstehen und somit halte ich das überhaupt nicht für so Seltsam, denn wenn ich hin und wieder sehe, mit welchen Partnern andere unterwegs sind.



                              Mit Macht meine ich auch wirklich die Macht essentiell. Macht über andere, über Leben und Tod (bei Mördern) und auch über moralische Aspekte hinweg reichende Pholosophie.
                              Aber meistens ist es doch so, dass Leute mit Macht, auch Macht über andere haben. Sonst hätten sie ja keine Macht....eigentlich. Mörder, etc. sind bestimmt nur so "angesehen", weil sie etwas Besonderes darstellen. Würde ich mal sagen.

                              Verstehst du was ich meine? Ich hab ein bisserl zu viel Chay intus und bin etwas aufgedreht.
                              Ähm...ich musste erstmal nachdenken.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, ich habe da tatsächlich ein Kommunikationsproblem. Dass Crichton darauf hinweisen möchte, dass Gutti kein Menschenfresser-Satan ist, weil er seine Doktorarbeit kopiert hat und man davon nicht auf seine Arbeit als Minister schließen kann, habe ich schon kapiert. Und alle anderen auch. Deswegen schreibt Marauder auch nicht "er war ein schlechter Minister, weil er seine Doktorarbeit gefälscht hat", sondern "er war ein schlechter Minister, weil seine Bundeswehrreform Pfusch war".

                                Ich habe auch nicht gesagt, dass du oder Marauder das behaupten haben. Ich habe in diesem Zusammenhang hauptsächlich die Userin black_hole zitiert die gerne so verkürzte, pauschalierend Phrasen schreibt wie "Guttenberg hat seine Doktorarbeit gefälscht, deshalb ist er faul und dumm, und deshalb ist nicht viel von ihm zu erwarten", und das ist mM nach schon eine Verknüpfung von Doktorarbeit und sonstiger Qualifikation, die so einfach nicht machbar ist.
                                Ich habe in diesem Thread auch andere Meinungen vertreten. Wenn du das jetzt so drehst, dass du immer schon recht hattest und ich alle User hier dazu bekehren möchte doch endlich zu glauben, dass Doktorarbeit und Ministeramt getrennt werden sollten, dann stimmt das einfach so nicht.
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X