KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    "Nettes"(ich fands immer schleimig)Lächeln, schicke Frau, realtiv jung... Modell Veränderer. Deswegen. Mit dem konnten die meisten schon optisch mehr anfangen udn bei seienr Selbstdarstellung... nunja... ich hab ja nur auf die 10-jährigen mit mit ihren "ich liebe dich" Plakaten gewartet.^^
    Selbst wenn ich wirklich komplett oberflächlich bin und nur das Äußere betrachte.
    Für mich sieht er optisch doch eher nach Banker/BWLer/Versicherungsvertreter aus, eben alles, was die Menschen normalerweise hassen. Der hat was von Albrecht Humboldt aus der heute-show.

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen

      Quelle

      Ich kann mich noch erinnern, als ich dieses Bild in den Medien sah, hatte ich ein ganz komisches Gefühl zu dem Kerl. Protzig und angeberisch fand ich das und ich hab mir damals noch gedacht, der hat eine schlechte PR Beratung. Der Bericht zu diesem Bild war anlässlich einer USA Reise als Wirtschaftsminister.
      *It's up to you, New York New Yoooooork...* sing...
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

      Kommentar


        Interessant - besagtes Bild hat bei mir damals auch dafür gesorgt, dass ich Guttenberg durchschaute. Schlagartig war meine Meinung über diesen Politiker festgelegt, und hat sich im Endeffekt ja auch als die Richtige erwiesen.

        Kommentar


          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen

          Quelle

          Ich kann mich noch erinnern, als ich dieses Bild in den Medien sah, hatte ich ein ganz komisches Gefühl zu dem Kerl. Protzig und angeberisch fand ich das und ich hab mir damals noch gedacht, der hat eine schlechte PR Beratung. Der Bericht zu diesem Bild war anlässlich einer USA Reise als Wirtschaftsminister.
          Also ich fand, dass er schon immer protzig gewirkt hat. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich jedoch, dass viele Guttenberg für einen attraktiven Mann halten. Aber wie heißt es so schön: Macht macht attraktiv.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Du raffst es einfach nicht, oder?
            Stimmt, ich kapiere nach wie vor nicht, was nun eigentlich dein Anliegen ist, außer zu sagen "seine Doktorarbeit lässt keine Rückschlüsse auf seine Arbeit als Minister zu", wofür man nun nicht 80+ Posts braucht. Aber ich gebe es jetzt auf mit dir.

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Letztendlich hat sich Guttenberg nur gut verkauft und war eine Hülle wo die Tugendenen nur draufgepappt wurden.
            Ja, eben. Das ist es ja, wie Wolfmoon schon sagte. Er hat sich als heuchlerisches Großmaul erwiesen, trotzdem finden seine Anhänger immer noch irgendwas positives an dem Kerl. Da ist nichts. Er ist ein mieser Lügner, nichts weiter.

            Das einzig Substantielle, was den Guttenberg-Anhängern neben der Abschaffung der ohnehin lächerlich gewordenen Wehrpflicht einfällt ist, dass er den Afghanistankrieg als solchen bezeichnet hat. Schön, das ist auch das einzige, was ich ihm positiv anrechnen kann. Aber die Linkspartei und einige Grüne machen das seit zehn Jahren, insofern verstehe ich nicht, wo da nun die bombastische Neuerung war. Oder gilt's bei Gysi und Ströbele nicht, weil das ja nur linke Spinner sind? Liegt die Messlate für CSU-Politiker mitlerweile so niedrig, dass sie einfach nur mal das offensichtliche beim Namen nennen müssen, so wie tausende andere auch, um als herausragend zu gelten?

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Stimmt, ich kapiere nach wie vor nicht, was nun eigentlich dein Anliegen ist, außer zu sagen "seine Doktorarbeit lässt keine Rückschlüsse auf seine Arbeit als Minister zu", wofür man nun nicht 80+ Posts braucht. Aber ich gebe es jetzt auf mit dir.

              Mein Anliegen ist es, in diesem Thread einigermaßen vernünftig und differenziert über das Thema zu diskutieren, was mit ca. 90% der User hier leider nicht möglich ist. Aber cypertrek hat meine Meinungen schon einige Seiten zuvor ganz gut zusammengefasst, vielleicht liest du es dir einfach mal durch.

              Und wo wir schonmal dabei sind: Was genau ist dein Anliegen in diesem Thread, außer von mir irgendwelche Argumente für etwas zu fordern, was gar nicht meiner Meinung entspricht? Oder zu sagen, dass gar nix postives an KTZG war, und im nächsten Ansatz doch etwas positives zu nennen, was ja wohl ein Widerspruch ist, oder?
              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

              Kommentar


                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                Und wo wir schonmal dabei sind: Was genau ist dein Anliegen in diesem Thread, außer von mir irgendwelche Argumente für etwas zu fordern, was gar nicht meiner Meinung entspricht? Oder zu sagen, dass gar nix postives an KTZG war, und im nächsten Ansatz doch etwas positives zu nennen, was ja wohl ein Widerspruch ist, oder?
                Wäre nett, mal zu erfahren, was deine Meinung ist, die variiert ja ziemlich.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Aber die Linkspartei und einige Grüne machen das seit zehn Jahren, insofern verstehe ich nicht, wo da nun die bombastische Neuerung war. Oder gilt's bei Gysi und Ströbele nicht, weil das ja nur linke Spinner sind? Liegt die Messlate für CSU-Politiker mitlerweile so niedrig, dass sie einfach nur mal das offensichtliche beim Namen nennen müssen, so wie tausende andere auch, um als herausragend zu gelten?
                  Um es mit einem alten vulkanischen Sprichwort zu sagen: Nur Nixon konnte nach China gehen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Der Thread war eigentlich auf einem guten Weg.

                    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                    Mein Anliegen ist es, in diesem Thread einigermaßen vernünftig und differenziert über das Thema zu diskutieren, was mit ca. 90% der User hier leider nicht möglich ist.
                    @Uriel Ventris, ich hab`s nochmal als Antwort für Dich zitiert. Wenn er nichts positives über KTzG schreibt (unabhängig von seiner Verfehlung bzgl. seiner Doktorarbeit), dann hat er vielleicht auch nichts. Cybertrek hat es ja erklärt.

                    Ich denke damit sollte das Kapitel bzgl. Eures Streits ob und welche Meinung Commander Crichton hat auch sein Bewenden haben. Alles weitere wäre unergiebig und nervt den geneigten Leser.
                    Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                    Kommentar


                      Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
                      Ich denke damit sollte das Kapitel bzgl. Eures Streits ob und welche Meinung Commander Crichton hat auch sein Bewenden haben. Alles weitere wäre unergiebig und nervt den geneigten Leser.
                      dieser "Streit" wird sich erst dann "beenden" wenn Commander Chrichton mal seine Intentionen so darlegt,das auch nichtstudierte oder andere "nichtsohochgebildete" User den Sinn hinter seinen Intentionen erfassen können
                      auf Deutsch: Er soll mal Klartext reden,was er denn eigentlich sagen will..und nicht auf irgendwelche "Redewendungen" innerhalb eines Postings das nen ganz anderen Sinn hatte verweisen..

                      hier sind nunmal nicht alle User "gleich" gebildet,oder in der Lage aus jedem Komma und Ausrufezeichen einen Philosophischen Hintergrund des Posters zu erkennen und ihm dann deshalb/oder dafür zu "huldigen"...

                      wo ist das Problem ein Posting abzufassen in dem steht: Ich finde Guttenberg "XY"
                      ..er hat "das" gemacht..das war gut

                      er hat "Jenes" gemacht"..das war auch gut

                      dann hat "solches gemacht,das war kagge
                      und danach hat noch "DAS" gesagt,das war oberkagge..

                      WO ALSO IST DAS PROBLEM???????
                      (ausser das der Commander sowas "simples" scheinbar nicht auf den Bügel bekommt)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Also ich fand, dass er schon immer protzig gewirkt hat. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich jedoch, dass viele Guttenberg für einen attraktiven Mann halten. Aber wie heißt es so schön: Macht macht attraktiv.
                        Fand ich nicht, dass er immer protzig gewirkt hat.

                        Bei mir war das so, dass ich kurz mal Bedenken hatte, als ich wie gesagt dieses Bild da sah, aber dann widerum hat der Kerl es wirklich geschafft, dass ich ihn interessiert zuhöre. Rhetorisch gewandt und eloquent mit der richtigen Portion Bescheidenheit im Auftreten. Das war schon mE nicht schlecht gemimt.

                        Noch was zur "Macht macht attraktiv". Ist es nicht eher das Streben und Erhalten der Macht, was evtl. attraktiv macht?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ja, eben. Das ist es ja, wie Wolfmoon schon sagte. Er hat sich als heuchlerisches Großmaul erwiesen, trotzdem finden seine Anhänger immer noch irgendwas positives an dem Kerl. Da ist nichts. Er ist ein mieser Lügner, nichts weiter.
                          Man muss die Prä-Skandal und die Post-Skandal Beurteilungen voneinander trennen. Ansonsten erübrigt sich jede Diskussion. Es ist klar was letztendlich aus allem geworden ist. Ändert aber an der Beurteilung der positiven Effekte für die Wahrnehmung der Politik in der Öffentlichkeit nichts, für die man Guttenberg durchaus verantwortlich machen konnte.

                          Der Skandal hat diesen Effekt natürlich zerstört, aber er war durchaus vorhanden und vielleicht ist es auch immer noch erstrebenswert ohne jetzt sofort einen Vergleich mit Hilter zu provozieren.

                          Das einzig Substantielle, was den Guttenberg-Anhängern neben der Abschaffung der ohnehin lächerlich gewordenen Wehrpflicht einfällt ist, dass er den Afghanistankrieg als solchen bezeichnet hat. Schön, das ist auch das einzige, was ich ihm positiv anrechnen kann. Aber die Linkspartei und einige Grüne machen das seit zehn Jahren, insofern verstehe ich nicht, wo da nun die bombastische Neuerung war. Oder gilt's bei Gysi und Ströbele nicht, weil das ja nur linke Spinner sind? Liegt die Messlate für CSU-Politiker mitlerweile so niedrig, dass sie einfach nur mal das offensichtliche beim Namen nennen müssen, so wie tausende andere auch, um als herausragend zu gelten?
                          Der Unterschied ist, dass es Guttenberg als Bundesminister gesagt hat. In der Oposition kann man verdammt vieles aussprechen.

                          @ Marauder:

                          WO ALSO IST DAS PROBLEM???????
                          (ausser das der Commander sowas "simples" scheinbar nicht auf den Bügel bekommt)
                          Keine Ahnung, aber langsam geht mir dieser Aufforderungswahn wirklich tierisch auf den Senkel. Geht Chrichton auf die Aufforderung einn, dann wird das nicht verstanden oder bewusst ignoriert und anschließend wird auf ihn eingeknuppelt. Konsquenz: Er geht nicht mehr darauf ein, weil er schon alles gesagt hat und wird dafür dann niedergeknüppelt.

                          Ich hätte auch keinen Bock mehr. Ihr habt ein Kommunkationsproblem und ich wüsste auch nicht wie ihr das überwinden wollt.

                          Die Ansicht, dass man den Skandal von seinen Leistungen als Politiker trennen muss, ist doch einfach und nachvollziehbar.

                          Die Konsequenz aus so einer Aussage lautet aber nicht, dass er Guttenberg für einen tollen Politiker halten muss oder seine Leistungen auch als gut bewertet. Chrichton hat mehrmals betont, dass er die Leistung von Guttenberg als Minister aus verschiedenen Gründen (z.B. aufgrund der kurzen Amtszeit) nicht beurteilen kann und deshalb kann er dazu auch keine Aussage treffen.

                          Was ist daran so kompliziert? Warum wird immer noch gefordert, dass sich Chrichton rechtfertigt? Ich verstehe nicht, warum die gegebenen Antworten nicht einfach mal akzeptiert werden?

                          Ich kann Guttenbergs Leistungen als Minister auch nicht beurteilen. Ich weiß es einfach nicht, da ich von der Materie nur sehr wenig Ahnung habe.

                          Mein oben angeführter Punkt soll auch nicht aufzeigen, dass Guttenberg ein ganz toller Politiker gewesen ist. Er soll lediglich aufzeigen, dass Guttenberg vor dem Skandal für etwas stand, was der Politik ein Stück Glaubwürdigkeit hätte zurückgeben können und es schade ist, dass der Skandal die Kluft zwischen den Politisch interessierten und den Politikverdrossenen nur noch größer gemacht hat.

                          Die ganzen "Ja, aber er war ein Lügner und Betrüger" Anschlüsse sind ja gut und richtig, aber wenn alles nur darauf hinausläuft, dann können wir uns eine Diskussion wirklich gleich ganz sparen.

                          EDIT: Man kann sich auch die Frage stellen, ob Guttenberg wirklich so mediengeil gewesen ist, oder ob die Medien ihn erst mediengeil erscheinen ließen?
                          Zuletzt geändert von Skeletor; 12.07.2011, 20:22.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung, aber langsam geht mir dieser Aufforderungswahn wirklich tierisch auf den Senkel. Geht Chrichton auf die Aufforderung einn, dann wird das nicht verstanden oder bewusst ignoriert und anschließend wird auf ihn eingeknuppelt. Konsquenz: Er geht nicht mehr darauf ein, weil er schon alles gesagt hat und wird dafür dann niedergeknüppelt.

                            Danke Dir. Mir geht dieser Aufforderungswahn schon lange auf den Senkel. Wenn User hier meine Beiträge nicht verstehen wollen, nicht verstehen können oder was auch immer, dann ist das deren Problem. Und ich werde mich dazu nicht mehr äußern und es nicht nochmal erklären. Ich werde mich aber weiterhin zum eigentlichen Thema äußern, wenn ich es möchte.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Der Unterschied ist, dass es Guttenberg als Bundesminister gesagt hat. In der Oposition kann man verdammt vieles aussprechen.
                              Dann war es halt Populismus.

                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Danke Dir. Mir geht dieser Aufforderungswahn schon lange auf den Senkel. Wenn User hier meine Beiträge nicht verstehen wollen, nicht verstehen können oder was auch immer, dann ist das deren Problem. Und ich werde mich dazu nicht mehr äußern und es nicht nochmal erklären. Ich werde mich aber weiterhin zum eigentlichen Thema äußern, wenn ich es möchte.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                                @ Marauder:



                                Keine Ahnung, aber langsam geht mir dieser Aufforderungswahn wirklich tierisch auf den Senkel. Geht Chrichton auf die Aufforderung einn, dann wird das nicht verstanden oder bewusst ignoriert und anschließend wird auf ihn eingeknuppelt. Konsquenz: Er geht nicht mehr darauf ein, weil er schon alles gesagt hat und wird dafür dann niedergeknüppelt.

                                Ich hätte auch keinen Bock mehr. Ihr habt ein Kommunkationsproblem und ich wüsste auch nicht wie ihr das überwinden wollt.

                                ?
                                das ist eigentlich gaaanz einfach: Indem man so postet,das es auch ein 12Jähriger (davon gibts hier jede Menge) genauso versteht wie ein 50Jähriger..und sich vor allem dann nicht aus der masse einen (lt.Profil) 15 jährigen User ausguckt und dann mit rhetorischen Spitzfindigeiten versucht zu "punkten;weil man versucht seine (angedachte) Geistige Überlgenheit zu beweisen...und das auch noch über mehrere Unterforen und verschiedene Threads hinzieht..

                                das man dann ggf. mit "gegenwind" rechnen muss,ist sogar Leuten wie einem "knörf" klar..dann sollte das für den eloquenten Commander auch nicht zu schwer sein zu kapieren,oder??

                                Wer versucht "bashing" zu betreiben,sollte auch nicht heulen wenn er selber mal einen aufs Hirn bekommt!
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X