KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Er musste zurücktreten, weil er betrogen hat und gleichzeitig Ehrlichkeit als politisches Produkt verkaufte.
    Eigentlich musste er nur zurücktreten, weil man ihm sein Fehlverhalten sehr schnell nachweisen konnte. Sein Krisenmanagement lief dadurch ständig ins Leere.

    Durch seine Reaktionen hat er im Prinzip immer wieder neues Material geliefert, mit dem das Feuer des Skandals bis zum Rücktritt immer wieder entfacht werden konnte.

    Ohne die sehr schnell verfügbaren und eindeutigen Beweise hätte das Guttenberg definitiv überstehen können.

    Hätte er direkt zugegeben, dass er betrogen hat, dann würde er heute noch auf Kosten des Staates nach Afghanistan fliegen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Oh man, ich hab mal die letzten paar Seiten gelesen - was für ein Kindergartenthread

      Kommentar


        Ich frage mich, ob es lustig ist, sich über 4 Seiten immer im Kreis zu bewegen.

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, ob es lustig ist, sich über 4 Seiten immer im Kreis zu bewegen.
          Schon mal in den Religionsthread geschaut?
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Schon mal in den Religionsthread geschaut?
            Okay, aber das ist was anderes... Wenigstens in den Politikthreads sollte doch Vernunft herrschen.

            Und das hier sollte man auch lassen... Wenn einer nach ein paar Seiten nicht zur Vernunft gebracht wird, dann ist ja wohl alles zu spät.

            Kommentar


              Ich warte übrigens immer noch auf meine Antwort von Commander Crichton. Ob ich ihm eine PM schicken sollte?

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ich warte übrigens immer noch auf meine Antwort von Commander Crichton. Ob ich ihm eine PM schicken sollte?
                Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die 78 bisherigen Beiträge von Commander Chrichton nachzulesen. Im Februar hat er die Meinung vertreten, dass das angebliche Plagiat nicht so schlimm sei und es die "Hexenjagd" nicht rechtfertigt. Weiters hat er festgestellt, dass man erstmal die Universität die Untersuchung abschließen lassen soll, bevor man irgendwelche Folgen verlangt. In Beitrag #578 hat er auch angemerkt, dass er ihn nicht als Lügner und Betrüger betrachtet, weil er - Crichton - davon ausgeht, dass es sich bei den Plagiatstellen um Irrtümer handelt.

                In Beitrag #753 hat er erstmals das Wort "Leistung" verwendet - jedoch unter Anführungszeichen. Hier ging er nicht näher darauf ein, er verwendete es nur um anzumerken, dass die Diskussion über das Plagiat unabhängig von der Leistung zu führen sein sollte.

                In Beitrag #1371 hat er die schlampige Bewertung der Doktorarbeit kritisiert.

                #1439: Wieder das Wort "Fähigkeiten" unter Anführungszeichen. Crichton stellt die Vermutung auf, dass manche Kritiker die Affäre um die Doktorarbeit als Vorwand nehmen, um gleichzeitig Guttenbergs "Fähigkeiten" zu kritisieren. Ich interpretiere es so, dass Crichton ausdrücken möchte, dass eine schlechte wissenschaftliche Arbeit nichts mit der Arbeit als Verteidigungsminister zu tun hat. Die Anführungszeichen interpretiere ich so, dass er nicht explizit von bestimmen spezifischen Fähigkeiten ausgeht, sondern dies eher allgemein benennt. Unabhängig davon, welche Fähigkeiten Guttenberg nun wirklich hat. Deswegen auch die Aufforderung, über die Fähigkeiten zu diskutieren.
                Zu diesem Zeitpunkt war Anla'shok sehr aktiv, der scheinbar Fan von Guttenberg ist.

                #1458: Crichton sagt eindeutig, dass er nicht behauptet hat, dass Guttenberg ein guter Minister war. Bezogen auf die vorherhgehenden Posts will er dennoch darüber diskutieren. Er benennt allerdings die deutliche Bezeichnung des Afghanistan-Einsatzes als "Krieg" als richtige Entscheidung. Außerdem fügt er hinzu, dass Guttenberg bei den Truppen beliebt ist, und ihm das daher ebenso positiv anzurechnen ist.

                #1461: Crichton postet einen Link bezüglich Leistungen von Guttenberg um festzustellen, dass die schlechte Bewertung seiner Arbeit noch nicht ganz klar ist. Der Artikel hat im Titel, dass DeMaiziere die Kritik an Guttenberg dementiert. Im Artikel selbst wird aber eher das Gegenteil deutlich.

                Der Rest war kleinliches Hin und Her über das Thema, ob jemand dumm ist nur weil er keine Doktorarbeit selbst fehlerfrei schreiben kann.

                #1484: Hier schreibt Crichton sogar noch, dass er nicht behauptet hat, dass Guttenberg irgendwelche großartigen Dinge geleistet hat.

                #1487: Aussage: Guttenberg musste zurücktreten weil er gelogen und betrogen hat, und nicht weil er dumm ist (keine fehlerfreie Doktorarbeit zustandegebracht)

                #1482: Crichton antwortet auf SF-Junkys Frage, warum es dann schlecht ist, dass Guttenberg weg ist damit, dass es laut seiner (Crichton) Meinung nach eh gut ist, dass er zurückgetreten ist. Eben weil er betrogen hat. Nicht wegen seiner mangelnden Qualifikation als Minister die mit der Doktorarbeit selbst nichts zu tun hat.

                ------------------
                Also ich persönlich sehe jetzt keinen Grund, von Crichton weiterhin spezifische Leistungen von Guttenberg zu erfragen. Er will zwar darüber diskutieren, die Leistungen sollten aber eher von dessen Fans genannt werden. Ana'shok zum Beispiel. Crichton vertritt hier in meinen Augen einzig und allein die Meinung, dass das Versagen bei der Doktorarbeit nicht automatisch auf eine schlechte Leistung als Minister schließen lässt. Es fehlt der automatische Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen.

                Allgemein habe ich die Vermutung, dass er hin und wieder von einigen mit Anla'shok verwechselt wurde. Dieser war hier mehr der Fanboy.
                Zuletzt geändert von cybertrek; 11.07.2011, 14:12.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die 78 bisherigen Beiträge von Commander Chrichton nachzulesen. Im Februar hat er die Meinung vertreten, dass das angebliche Plagiat nicht so schlimm sei und es die "Hexenjagd" nicht rechtfertigt. Weiters hat er festgestellt, dass man erstmal die Universität die Untersuchung abschließen lassen soll, bevor man irgendwelche Folgen verlangt. In Beitrag #578 hat er auch angemerkt, dass er ihn nicht als Lügner und Betrüger betrachtet, weil er - Crichton - davon ausgeht, dass es sich bei den Plagiatstellen um Irrtümer handelt.

                  Ich glaube nicht, dass ich geschrieben habe, dass das angebliche Plagiat "nicht so schlimm" sei. Ich habe mich lediglich an einer Vorverurteilung nicht beteiligt, bevor der Betrug nicht eindeutig erwiesen ist. Ja, ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich bei den Plagiatsstellen um Irrtümer handelt und KTZG lediglich sehr schlampig gearbeitet und nicht betrogen hat. Das wurde durch die offizielle Untersuchung widerlegt.

                  Ansonsten danke für die Mühe, meine Beiträge zu lesen. Vielleicht raffen es jetzt einige hier, dass es durchaus möglich ist, differenziert über das Thema zu diskutieren, ohne ein "Guttenberg-Fanboy" oder "Guttenberg-Hasser" zu sein.
                  Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                  Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                  Kommentar


                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Also ich persönlich sehe jetzt keinen Grund, von Crichton weiterhin spezifische Leistungen von Guttenberg zu erfragen. Er will zwar darüber diskutieren, die Leistungen sollten aber eher von dessen Fans genannt werden.
                    Das ist doch lächerlich. Hier wurden jetzt - speziell von Marauder - xfach Guttenbergs fachliche Fähigkeiten bzw. Unhähigkeiten thematisiert (vergeigte Bundeswehrreform, schlechte Performance in diversen Affären), ohne dass Crichton auch nur ein einziges mal darauf eingegangen wäre. Alles was er gegebtsmühlenartig wiederholt ist "Die Schummelei sagt nichts über seine Fähigkeiten aus". Eine Diskussion über besagte Fähigkeiten ist Crichton dann aber nicht zu entlocken, es wird immer und immer nur wiederholt, dass man von seiner Doktorarbeit nicht auf seine Arbeit als Minister schließen kann, was hier keiner getan hat.
                    Ich habe jetzt glaube ich drei mal nachgefragt, ohne dass er überhaupt auf mich eingegangen wäre. Und sich dann noch über den Umgangston anderer Leute beschweren. Ich habe mich schon gefragt, ob er ein Autist ist.

                    Das ist wirklich Kindergarten hier. Ich hoffe, dass ich ab jetzt die Willenskraft aufbringen kann, mich davon fernzuhalten.

                    Kommentar


                      Wie SF-Junky und viele andere bereits sagten,fordere ich seit mehreren Seiten ein Diskussion über die besagten "Leistungen" von Com.Chrichton..nur da kommt nix..die "Schumelleien sind ja schon genügend durchgekaut worden,nur bei den Leistungen haperts..es gibt hier XY Postings von noch mehr Usern die irgendwelches Fehlverhalten,irgendwelche Schlechte Politik,Falsche Endscheidungen etc. anführen als Begründung warum Guttenberg ein "schlechter" Politiker/Minister war..und nicht einen einzigen der auch nur versucht das irgendwie sachlich zu wiederlegen..auch Com.Chrichton tut das nicht..er weicht jeder Diskussion aus,bringt dumme sprüche..aber keinerlei ARGUMENTE,nichtmal auf besondere und ganz persönliche Nachfragen. Somit sollte wohl auch dem allerletzten Klargeworden sein,das es keine "Leistungen" von KTG gibt,die man als Argument in einer diskussion über politisches Wirken einbringen könnte und jeder der diese "Leistungen" herbeizitiert (die es ja nicht gibt) um die Plagiatsaffäre abzuschwächen einen am der Murmle hat.. (weil sonst hätte er ja Argumente)
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Wie gesagt, Crichton hat ja nicht behauptet, dass Guttenberg ein Held (besondere Fähigkeiten) ist/war, von daher ist es unsinnig, von ihm Argumente für diese Seite der Diskussion zu fordern. Ich habe vielmehr den Eindruck, er steht hier mehr auf eurer Seite als auf der von z.B. Anla'Shok der im Gegensatz zu ihm wirklich glaubt, dass es schade um den Minister ist. Wenn dieser hier nicht mehr auftaucht - und auch keine anderen Fanboys - dann ist es schwer zu diskutieren.

                        Kann mich natürlich auch irren, ich hab nur vom stillen mitlesen diesen Eindruck gewonnen.

                        Und ja, vergeigte Bundeswehrreform, etc. wären natürlich gute Basisargumente für eine Diskussion gewesen.



                        @Crichton: Das "Nicht so schlimm" basiert hauptsächlich auf Aussagen wie dieser hier:

                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Ja, ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich bei den Plagiatsstellen um Irrtümer handelt und KTZG lediglich sehr schlampig gearbeitet und nicht betrogen hat. Das wurde durch die offizielle Untersuchung widerlegt.
                        Irrtümer sind "nicht so schlimm" wie vorsätzliches Betrügen.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                          Ansonsten danke für die Mühe, meine Beiträge zu lesen. Vielleicht raffen es jetzt einige hier, dass es durchaus möglich ist, differenziert über das Thema zu diskutieren, ohne ein "Guttenberg-Fanboy" oder "Guttenberg-Hasser" zu sein.
                          Nein. Du bist ein Fanboy, hast ne schleche Diskussionskultur (ich hab nicht alles hier gelesen, aber was ich gelesen hab, reicht mir) und ein schlechter Verlierer bist du auch noch.
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die 78 bisherigen Beiträge von Commander Chrichton nachzulesen.
                          Du Nerd.
                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Allgemein habe ich die Vermutung, dass er hin und wieder von einigen mit Anla'shok verwechselt wurde. Dieser war hier mehr der Fanboy.
                          Ne, der hier neigte schon von Anfang an zur Verharmlosung, und wie ich mich erinnere, hat er nie Beispiele für seine Thesen gebracht.

                          Kommentar


                            Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                            Nein. Du bist ein Fanboy, hast ne schleche Diskussionskultur (ich hab nicht alles hier gelesen, aber was ich gelesen hab, reicht mir) und ein schlechter Verlierer bist du auch noch.

                            Dass man mir schlechte Diskussionskultur vorwirft, nachdem mich verschiedene Anti-Guttenberg-Poster in diesem Thread als Troll, Pöbler, Pappnase, dummbatzig beschimpft haben, mir sonstige Beleidigungen und Drohungen an den Kopf geworfen haben, das entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik

                            Dass sich der hiesige Moderator öffentlich bei mir entschuldigt hat und dich zur Mäßigung aufgerufen, spricht ja nun auch Bände.

                            Außerdem habe ich keine Diskussion verloren, da kann ich kaum ein schlechter Verlierer sein.


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Das ist doch lächerlich. Hier wurden jetzt - speziell von Marauder - xfach Guttenbergs fachliche Fähigkeiten bzw. Unhähigkeiten thematisiert (vergeigte Bundeswehrreform, schlechte Performance in diversen Affären), ohne dass Crichton auch nur ein einziges mal darauf eingegangen wäre. Alles was er gegebtsmühlenartig wiederholt ist "Die Schummelei sagt nichts über seine Fähigkeiten aus". Eine Diskussion über besagte Fähigkeiten ist Crichton dann aber nicht zu entlocken, es wird immer und immer nur wiederholt, dass man von seiner Doktorarbeit nicht auf seine Arbeit als Minister schließen kann, was hier keiner getan hat.
                            Ich habe jetzt glaube ich drei mal nachgefragt, ohne dass er überhaupt auf mich eingegangen wäre. Und sich dann noch über den Umgangston anderer Leute beschweren. Ich habe mich schon gefragt, ob er ein Autist ist.

                            Das ist wirklich Kindergarten hier. Ich hoffe, dass ich ab jetzt die Willenskraft aufbringen kann, mich davon fernzuhalten.

                            Du raffst es einfach nicht, oder?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Commander Crichton schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            @Crichton: Das "Nicht so schlimm" basiert hauptsächlich auf Aussagen wie dieser hier:



                            Irrtümer sind "nicht so schlimm" wie vorsätzliches Betrügen.

                            Okay, wenn sich das "nicht so schlimm" darauf bezieht, dann hast du recht.
                            Zuletzt geändert von Commander Crichton; 11.07.2011, 21:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Dass man mir schlechte Diskussionskultur vorwirft, nachdem mich verschiedene Anti-Guttenberg-Poster in diesem Thread als Troll, Pöbler, Pappnase, dummbatzig beschimpft haben, mir sonstige Beleidigungen und Drohungen an den Kopf geworfen haben, das entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik
                              Drohungen? Du hast doch gedroht einen Beitrag zu melden. Lächerlich. Und auf meine Frage, ob du nie geschummelt hast, hast du auch keine Antwort gegeben. Stattdessen hast du mir vorgehalten, dass ich mich dann überhaupt nicht über das Thema äußern dürfte. Dass ich genauso, als wie wenn du als Kind mit Feuer gespielt hast...nach deiner Logik dürftest du dich dann auch nicht über Brandstifter aufregen.
                              Dass sich der hiesige Moderator öffentlich bei mir entschuldigt hat und dich zur Mäßigung aufgerufen, spricht ja nun auch Bände.
                              Wenn es öffentlich war: Wo denn genau?
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Dass man mir schlechte Diskussionskultur vorwirft, nachdem mich verschiedene Anti-Guttenberg-Poster in diesem Thread als Troll, Pöbler, Pappnase, dummbatzig beschimpft haben, mir sonstige Beleidigungen und Drohungen an den Kopf geworfen haben, das entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik
                                Dann werden sie schon gute Gründe gehabt haben.

                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                und dich zur Mäßigung aufgerufen.
                                Solche Sachen überles ich gerne. Außerdem gibt es keinen "hießigen" Moderator, sondern ein paar mehr. Und einen Link zum Post möcht ich gerne von dir.

                                Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                                Außerdem habe ich keine Diskussion verloren, da kann ich kaum ein schlechter Verlierer sein.
                                Ich hab meistens Recht, und hier auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X