KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
    kein groser verlust imho.
    Darüber reden wir, wenn dich die erste Sekretärin vor Gericht vertreten hat und der erste KfZ-Mechaniker deinen Blinddarm rausoperiert hat.

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Versuch mal in so einem Generalstreik zum Arzt zu gehen, o. ä. - du wirst scheitern. Es gibt so viele Menschen, die einen dieser höheren Abschlüsse (was ist das fachlich korrekte Wort dafür? Es liegt mir auf der Zunge...) haben, da wird es einige Probleme geben.
      es hies
      Ich bin immer noch dafür, dass alle ehrlich diplomierten, staatsexaminierten und promovierten mal für zwei Wochen in den Generalstreik treten.
      das schliest krankenschwestern und medizinstudenten/assistenzärtze aus oder?
      ok lange wartezeiten bei ner laufenden nase oder husten sind lästig aber net tödlich und dass schwere fälle wie unfälle, blutende wunden, infakte vorrang haben bei der behandlung is klar.
      ok das beispiel ärtze is hart und treffend aber sonst irgendwelchen grosen verluste?
      @ cloe gerichtstermine können verschoben werden und es gibt dann ja noch krankenschwestern und andere fähige personen

      Kommentar


        Aha, verschoben werden ... gut, ich korrigiere mich: Wir sollten mal für ein halbes oder ganzes Jahr in Generalstreik treten.

        Kommentar


          wenns eure gewerkschaft mitmacht^^

          Kommentar


            Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
            wenns eure gewerkschaft mitmacht^^
            Ich wusste gar nicht, dass ich eine Gewerkschaft habe...

            Doch, ich stelle mir das wirklich lustig vor. Bauwerke wie Häuser und Brücken und Straßen werden von technischen Zeichnern geplant, Gerichtsverfahren halten ReNo-Gehilfinnen ab, Kraftwerke werden von Elektrikern überwacht, ärztliche und zahnärztliche Behandlungen aller Art machen Krankenschwestern, die Schüler unterrichten Mami und Pappi, Zeitungen schreiben Praktikanten, und den Universitätsbetrieb sowie sämtliche F+E übergeben wir TAs oder stellen sie ganz ein. Naja, bei der Bahn könnte es fast funktionieren.

            Kommentar


              siehste^^
              mal im ernst ich kenn architekten die dümmer als brot sind ( ich bin häufiger mir denen zusammen als mir lieb ist), rechtssprechung erfordert nur eine kenntniss des rechtes oder? aufn bildschirm zu gucken und zu sagen ok da blinkts rot = notaus krieg ich auch hin. ok über medizin lässt sich streiten. thema lehrer= schlimmstes beispiel odenwaldschule. als juornalist muss mann promovieren? is mir neu. vlt kommt mal was neues raus. naja bahn, thema für sich und heute nicht mehr wirklich überlebenswichtig.
              also alles machbar irgendwie.vlt wirds bessr oder vlt schlechter aber kein weltuntergang.

              Kommentar


                Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                ok über medizin lässt sich streiten.
                Nein.


                Auf welcher Wolke lebst du eigentlich?

                Du fragst immer 'Rechtfertigt es die Hexenjagd?' und wenn dann einer antwortet mit 'Ja, weil...' und valide Argumente bingt, dann machst du nichts weiter als zu fragen:
                'Ja, aber rechtfertigt das die Hexenjagd?'
                Ich glaub ich hab noch nie eine sich so trollig im Kreis drehende Diskussion gesehen.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  eine hexenjagd ist nie gerechtfertigt. mich erinnert das ganze irgendwie an frankenstein, etwas anderes taucht auf und alle rennen mit fackeln und mistgabeln hinterher. was es ist oder ob es gefährlich ist will keiner wissen.mann sieht nur dass es anders ist.und damit muss es gejagt werden. menschen sind sehr schnell mit vorurteilen und angst was daraus folgt dass soetwas geschieht, das ist traurig. kann mann menschen nicht einfach einmal für fehler bestrafen und dann vergeben und vergessen?

                  Kommentar


                    Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                    mal im ernst ich kenn architekten die dümmer als brot sind ( ich bin häufiger mir denen zusammen als mir lieb ist),
                    Eine Statik korrekt zu berechnen ist alles andere als simpel. Das kann man nicht einfach aus dem Stehgreif, ohne die entsprechende Ausbildung. Das ist kein Kinderspiel.
                    In anderen Bereichen kann er dann ja dumm sein wie er will, dafür wird er nicht bezahlt.

                    Was Architekten angeht, gehen die übrigens auch ein großes Risiko ein. Für einen Architekt gilt m.W. eine Gewährleistungshaftung, in der sie strafbar gemacht werden können. Und dafür müssen sie nicht einmal absichtlich betrogen haben.
                    Wer als Architekt keine gute Arbeit abliefert, bekommt wesentlich mehr Ärger als unser ach so armer Guttenberg.

                    Er hätte ja nicht promovieren müssen. Seiner politischen Karriere hätte es nicht geschadet keinen Dr. zu haben. Aber er wollte unbedingt den Dr., also muss er jetzt auch mit dem Gegenwind klar kommen.
                    Zuletzt geändert von newman; 08.07.2011, 18:49.

                    Kommentar


                      Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                      eine hexenjagd ist nie gerechtfertigt. mich erinnert das ganze irgendwie an frankenstein, etwas anderes taucht auf und alle rennen mit fackeln und mistgabeln hinterher. was es ist oder ob es gefährlich ist will keiner wissen.mann sieht nur dass es anders ist.und damit muss es gejagt werden. menschen sind sehr schnell mit vorurteilen und angst was daraus folgt dass soetwas geschieht, das ist traurig. kann mann menschen nicht einfach einmal für fehler bestrafen und dann vergeben und vergessen?
                      Die meinst sicher Frankensteins Monster und nicht Frankenstein. Aber auch sonst scheinst Du nicht wirklich begriffen zu haben, um was es hier geht. Guttenberg ist kein Opfer: als die ersten Zweifel an seiner Doktorarbeit bekannt wurden, hätte sich Guttenberg entschuldigen können und die Sache wäre wahrscheinlich für ihn glimpflich ausgegangen. Aber nein, er hat die Vorwürfe als abstrus bezeichnet und damit die Öffentlichkeit für dumm verkauft. Bis heute hat er nicht zugegeben, große Teile seiner Doktorarbeit wissentlich von anderen Quellen übernommen zu haben. Stattdessen das übliche "kein Kommentar" und aktuell die geplante Auswanderung in die USA. Da braucht man wirklich kein Mitleid zu haben.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                        eine hexenjagd ist nie gerechtfertigt. mich erinnert das ganze irgendwie an frankenstein, etwas anderes taucht auf und alle rennen mit fackeln und mistgabeln hinterher. was es ist oder ob es gefährlich ist will keiner wissen.mann sieht nur dass es anders ist.und damit muss es gejagt werden. menschen sind sehr schnell mit vorurteilen und angst was daraus folgt dass soetwas geschieht, das ist traurig. kann mann menschen nicht einfach einmal für fehler bestrafen und dann vergeben und vergessen?
                        Monster werden von Dorfbewohnern verfolgt, weil sie anders aussehen oder furchteinflößend sind. Dinge, die in der Natur des jeweiligen Monsters liegen und für die das Monster selbst nicht verantwortlich ist. Es ist das Opfer.

                        Unser Doktorlein hingegen war sowohl für den Murks verantwortlich, den er "Doktorarbeit" genannt hat, als auch dafür, wie er in den Medien mit seiner Entlarvung umgegangen ist. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

                        Du meinst außerdem immer wieder, zu Guttenberg sei einer der besseren Politiker Deutschlands in der letzten Zeit gewesen.
                        Schreib doch bitte einmal klipp und klar, was er 1. als Wirtschaftsminister und 2. als Verteidigungsminister alles herausragendes geleistet hat. Mir reicht schon eine kurze aber präzise Liste mit Stichworten.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          @ newman=
                          sry nicht mein zitat. ändere es bitte ,nicht dass da was falsches steht.


                          achja könnte n mod die posts von cloe und mir, sowie den anderen zum thema generalstreik der promovierten,doktorierten in einen neuen tread verschieben? ich glaub das sich da n interessantes thema anbahnt. das passt dann nicht mehr in diesen tread.
                          danke schonmal

                          Kommentar


                            Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                            @ newman=
                            sry nicht mein zitat. ändere es bitte ,nicht dass da was falsches steht.


                            achja könnte n mod die posts von cloe und mir, sowie den anderen zum thema generalstreik der promovierten,doktorierten in einen neuen tread verschieben? ich glaub das sich da n interessantes thema anbahnt. das passt dann nicht mehr in diesen tread.
                            danke schonmal
                            Wir Moderatoren weisen dich erstmal darauf hin, dass wir Wert auf ein Mindestmaß an Verständlichkeit in den Beiträgen legen.

                            Du bist ja schon vorher von anderen darum gebeten worden, ohne es weiter zu beachten, deshalb jetzt ganz deutlich: Verfasse lesbare Beiträge oder stelle dich darauf ein, zweitweise oder ganz gesperrt zu werden.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
                              @ newman=
                              sry nicht mein zitat.
                              Da ist beim Editieren was verrutscht, jetzt müsste es stimmen.

                              Kommentar


                                kt hatt fehler gemacht das bestreite ich nicht.nur das auf diesen fehlern herumgeritten wird. erhatt seinen dr los, alles andere ist meiner meinung ne schlammschlacht,weil er erwischt wurde. wer würde net versuchen sich bei ertappen eines betruges/schummelei / griff in die keksdose sich irgendwie rauszureden? wer so ehrlich ist und alles gleich zugibt, der werfe den ersten stein,wer auch versuchen würde sich rauszureden der soll den stein fallen lassen und gehen.

                                @ spooky mulder= warst du net mal "nur" member? fettes gz zum mod-status.

                                was deine bitte angeht kann ich der leider nicht so nachkommen ohne auf die punkte reichlich und teilweise vlt auch paranoid/verschwörerisch einzugehen.
                                fakt is für mich das er teilweise ehrlicher geredet hatt als andere politiker. er hatt mehr charme und carisma als viele andere politiker. er hatt mehr vertrauen und hoffnungen geweckt als andere politiker.

                                denoch finde ich dass er hier und auch in der öffentlichkeit einfach nur fertiggemacht wird. das hatt keiner verdient, egal was er gemacht hatt. er hatt ja niemanden ermordet oder nen krieg angefangen. er hatt einfach nur gelogen.machen das nicht alle politiker? und hatt nicht jeder schon mal gelogen? das verhalten der öffentlichkeit sich über ihn und andere "dr-betrüger" zu amüsiren und zu mobben ist finde ich unangemessen.das ist das was mich so aufregt.wir schimpfen uns menschen selbst als human und mitfühlend als das wir uns so verhalten sollten.
                                deshalb halt meine bitte ihn einfach in ruhe zu lassen. selbst ein bankräuber oder mörder wird net so erniedrigend wie kt behandelt. irgendwann muss halt mal schluss sein. wenn er bestraft werden soll und muss dann bitte nicht von einem mob, sondern von ordentlichen und fairen behörden oder einrichtungen.
                                was meinen vergleich mit frankensteins monster angeht, ist es das verhalten des mobs dem monster gegenüber. nur weil es anders ist muss es nicht böse sein. so ist es auch bei den dr betrügern, sie haben bei ihrer arbeit betrogen, aber sind sie deshalb böse? verdienen wir es bei solchem verhalten wirklich als zivilisiert bezeichnet zu werden?
                                möchten wir auch so behandelt werden wenn wir an deren stelle wären?

                                ich überlass euch die entscheidung, aber meine ist dass ich so nicht behandelt werden will,deshalb bin ich überzeugt dass ich recht hab wenn ich zu kt und den anderen halte bzw sie net fertigmache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X