KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KT & Friends - Plagiatsvorwürfe bei Doktorarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmm ja, dann zitier ich mich mal selber.....
    Denn dann steigt die Chance, dass er das nicht einfach durchtaucht.
    Ob die Medien nicht mehr so ein Interesse haben dran zu bleiben? Vorher waren sie es ja... Warum dann aber jetzt nicht? Und ich hoffe nicht, dass jetzt wieder langweilige Allgemeinplätze kommen :-p
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Mh, und sowas glaubt tatsächlich jemand? Es dürfte doch wohl klar sein, das hier (und in den meisten anderen Fällen sicher auch) der Mandant des Anwalts ziemlich genau über die nächsten Schritte informiert wird. Die meisten mögen wohl nicht den genauen Wortlaut der Anwaltsschreiben kennen oder sich dafür interessieren, aber zumindest die angestrebte Taktik kennen sie, somit dürfte "Fehlverhalten" wohl hinfällig sein, da es nicht ohne den Segen des Mandanten rausging.
      Natürlich wird das geglaubt. Es geht doch nur um diese Zielgruppe: Alle, die jetzt noch Gutti-Fan sind.

      Die haben von Recht und Anwalt nicht mehr Ahnung als von Ehre und Doktorwürde. Passt scho.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Fiesel schrieb nach 4 Minuten und 14 Sekunden:

      Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
      Im Spiegel von heute findet sich eine neue interessante Meldung zum Thema. Offenbar ist die bayerische Strafjustiz auf der Suche nach Präzedenzfällen, in denen ähnliche Vorkommnisse nicht verfolgt wurden, weil ein Mangel an öffentlichem Interesse bestand. Hurrah! Natürlich versucht man vor der Presse, diesen Vorgang herunter zu spielen. Und die Universität denkt darüber nach, die Untersuchungsergebnisse nicht publik zu machen, weil es sich ja um eine "interne Angelegenheit" zwischen ihr und Guttenberg handelt. Unglaublich...Kann man da eigentlich gegen die Justiz wegen Beihilfe zur Strafvereitelung klagen oder so? Also dazu fällt einem echt nix mehr ein.

      Den Artikel findet ihr hier: Guttenberg wird vielleicht nicht strafrechtlich belangt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL
      Wie kann man denn kein öffentliches Interesse erkennen, wenn die Angelegenheit so massiv in der Öffentlichkeit nachgefragt wurde wie kaum ein anderes Thema? Demonstrationen, mehrere Wochen immer auf Titelseite, etliche Diskussionen auf fast allen Fernseh- und Radiosendern.. Was ist denn von öffentlichem Interesse, wenn nicht dieser Fall? Oo


      Wir brauchen wohl noch eine Facebook-Site: "Wir möchten wissen, ob Guttenberg eine STRAFTAT begangen hat oder nicht!"...
      Zuletzt geändert von Fiesel; 11.04.2011, 18:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Die Vertuschungsanstrengungen werden nicht funktionieren:

        Plagiatsaffäre: Merkel stellt sich gegen Guttenberg | FTD.de

        Wissenschaftler fordern Bericht zu Guttenberg-Arbeit - Service - sueddeutsche.de

        Kommentar


          Wir brauchen wohl noch eine Facebook-Site: "Wir möchten wissen, ob Guttenberg eine STRAFTAT begangen hat oder nicht!"...


          Anmelden | Facebook
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
            Im Spiegel von heute findet sich eine neue interessante Meldung zum Thema. Offenbar ist die bayerische Strafjustiz auf der Suche nach Präzedenzfällen, in denen ähnliche Vorkommnisse nicht verfolgt wurden, weil ein Mangel an öffentlichem Interesse bestand. Hurrah! Natürlich versucht man vor der Presse, diesen Vorgang herunter zu spielen. Und die Universität denkt darüber nach, die Untersuchungsergebnisse nicht publik zu machen, weil es sich ja um eine "interne Angelegenheit" zwischen ihr und Guttenberg handelt. Unglaublich...Kann man da eigentlich gegen die Justiz wegen Beihilfe zur Strafvereitelung klagen oder so? Also dazu fällt einem echt nix mehr ein.

            Also bisher hieß es in jeder Meldung und in jedem Artikel, den ich zu diesem Thema gelesen habe, dass die Uni die Ergebnisse öffentlich machen möchte. Meiner Meinung nach verwechselt der Spiegel da was oder hat schlecht recherchiert.
            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

            Kommentar


              Sie möchte es, darf aber nicht.

              Und schon lustig, dass du besser informiert sein willst als der SPIEGEL. Könnte man als leicht überheblich einstufen.

              Kommentar


                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Die Vertuschungsanstrengungen werden nicht funktionieren:

                Plagiatsaffäre: Merkel stellt sich gegen Guttenberg | FTD.de
                Ohohohoh, da wird Mutti aber bald was zu hören kriegen von wegen Verleumdungskampagne gestartet uswusf.

                Kommentar


                  Ich glaube so langsam nehmen aber immer mehr ehemalige Guttenberg-Unterstützer Abstand von ihm.

                  Ich habe keine Beweise dafür, nur persönliche Beobachtungen. In meinem Bekanntenkreis ist es schon so dass die zuvor lautstarken Pro-Guttenberg-Stimmen inzwischen so gut wie komplett verstummt sind.

                  Und auch wenn man sich in Facebook z.B. die Gruppe "Wir wollen Guttenberg zurück" ansieht, mehren sich selbst dort bei den Diskussionen die Guttenberg-Kritiker.

                  Kommentar


                    Gutti hat halt seine bisherigen sicherlich sehr großen Bemühungen zur Aufklärung noch nicht so öffentlich gemacht.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ach, hier gehts schon weiter:

                      Dissertation von Silvana Koch-Mehrin: Plagiatsjäger im Netz machen weiter - Internet - FOCUS Online

                      Man darf gespannt sein.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Hach wär das schön wenn die auch nochmal richtig ihr Fett kriegen würd. Die habe ich ja gefressen, seit ich ein paar mal gehört habe, was sie an Blödsinn daherquasselt.

                        Kommentar


                          Legendär ja ihr Auftritt bei Hart aber Fair:

                          YouTube - Peinlich: Koch-Mehrin (FDP) schätzt Schulden
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Legendär ja ihr Auftritt bei Hart aber Fair:

                            YouTube - Peinlich: Koch-Mehrin (FDP) schätzt Schulden
                            Ich hatte damals ja meinen ersten Thread hier im Forum genau wegen dieser Sache eröffnet, und ich muss sagen: auch heute noch ist das "Feuer" in mir nicht erloschen...


                            Mal schauen, sollte ich ihr Bild nochmal auf einem Wahlplakat sehen und dann genug Freizeit haben, würde ich mich sogar ehrenamtlich engagieren:

                            Eine Schablone anfertigen

                            "
                            KOMPETENZ?
                            SCHAUEN SIE NACH:

                            youtube.com/watch?v=1gVSRXrJVjk
                            "

                            Und damit einmal eine Runde durchs Revier, all ihre schönen Plakate noch schöner machen.



                            Das wäre dann die radikalste Aktion meiner politischen Karriere. Also immerhin: Die Frau kann etwas bewegen!

                            Kommentar


                              @endar
                              Wow...
                              Ich hatte ja schon bisher nichts von ihr gehalten, aber das ist wirklich eine Blamage. Wenn die anderen "Experten" bei der FDP ähnlich kompetent sind, wird nicht einmal Guidos Abgang die Partei retten.
                              Und ehrlich gesagt: Passen würde es zu ihr, wenn sie auch abgeschrieben hätte.

                              Mein Titelvorschlag für ihre Doktorwiki:

                              KochPlagiatinWiki
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Also bitte! Wirtschaftskompetenz hat man von Rufs wegen schon geerbt wenn man im Dunstkreis aller konservativen und "liberalen" Parteien ist! Das ist ein Naturgesetz! Egal ob es stimmt oder nicht! Alles andere sind lügen!
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X